August/September 2008 BABYS
20.01.2009 12:20
Das ist so ein Text von Stiftung Warentest aus dem letzten Jahr ich scanne das mal eben ein und poste es dann hier.
Ich stelle gerade fest wie verzogen ich von mo bin ^^
glückwunsch nicole!
Ich stelle gerade fest wie verzogen ich von mo bin ^^
glückwunsch nicole!
So melde mich auch mal wieder.
Wir waren heute bei der u4 aber ohne impfung mussten wir verschieben weil die kleine sich eine bronchitis von ihrer großen schwester eingefangen hat.
Aber ansonsten ist sie super dabei und auf dem stand eines ca 5-6 monatigen altem baby
*freu*
64cm 6370gramm ku 42cm
Zu essen bekommt sie Fläschen aber auch schon ab und an brei oder gläschen. Fläschen mag sie nicht wirklich trinken durch ihre Krankheit da auch die Nase zu ist
Aber der KiA meinet das es voll ok ist das die schon gläschen bekommt.
Und vertragen tut sie es auch super
Wir waren heute bei der u4 aber ohne impfung mussten wir verschieben weil die kleine sich eine bronchitis von ihrer großen schwester eingefangen hat.
Aber ansonsten ist sie super dabei und auf dem stand eines ca 5-6 monatigen altem baby
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
64cm 6370gramm ku 42cm
Zu essen bekommt sie Fläschen aber auch schon ab und an brei oder gläschen. Fläschen mag sie nicht wirklich trinken durch ihre Krankheit da auch die Nase zu ist
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Aber der KiA meinet das es voll ok ist das die schon gläschen bekommt.
Und vertragen tut sie es auch super
Zitat von Ladymaus:
Zitat von Nicole_82:
Zitat von maria1408:
Zitat von Devas:
Hmmm Mo kriegt zum schlafen 160 ml, die er auch weg trinkt. Ihm ist es dabei egal ob Mumi oder Pre.
Ich hab irgendwo gelesen das Pre eigentlich reicht weil, in den anderen ist mehr Zucker drin. Ich gucke mal ob ich das nochmal finde...
pre sättigt aber nicht lange ... man soll / kann ab 6 monate vollmilch gebe wenns das kind verträgt hab ich gestern beim kurs gehört .-- 2/3 milch 1/3 wasser
ich hab jetzt umgestellt auf 2er milch seit ein paar tagen schläft er so 6,5 h am stück...freu...
Aber er hat ja vorher auch Flaschenmilch bekommen oder???
erst gestillt 2 mon dann hat er 1er bekommen und nun die 2er
20.01.2009 12:27
Mein Beitrag zur Beikost
Ihr lieben ich war gestern beim BeiKost-kurs und habe interessante sachen gehört.
1. wenn man mit beikost startet muss man nicht , wie von der industrie vorgegeben Mittags anfangen, das ist totaler quatsch. Man kann zu jeder Tageszeit mit der Beikostanfangen.
2. Lieber Kartoffel statt Karotten, Kartoffel sättigt mehr und Karotten können Verstopfungen hervorrufen ( nicht bei jedem kind )
3. Kein Fencheltee ( Fencheltee ist Medizi und kein getränk ) lieber wasser .
4. Wenn man wasser gibt, muss man kein abgekochtes wasser mehr nehmen, denn die kinder nehmen ja so oder so alles in den mund und das ist noch eckliger wie wasser aus der Leitung.
Leitungswasser wird von der Stadt engmaschig kontrolliert.
und wenn das kind nichts trinken mag, ist es nicht schlimm..es wird nicht verdursten , vorallem nicht freiwillig !
5. Jeden Fruchtsaft vermeiden, am besten bis ins Kleinkindalter ... es sind div. zucker, Fruchtzucker zur Karriesbildung enthalten.
6. Wenn ihr vorhabt selber zukochen , macht immer Öl oder Butter ans essen dran somit werden div. inhaltsstoffe vom körper besser aufgenommen und es verleit dem essen noch einen besonderen Kick ! 7. Lieber selbergekochten griessbrei ( Dinkelgrieß ) als instantgrieß. und wenn man doch lieber Instantgrieß , Milchbrei etc. kauft immer drauf achten das keine Folgemilch enthalten ist.
8. Man kann ab dem 6. Monat wenn Kuhmilch vertragen wird ,kuhmilch geben ( 2/3 milch , 1/3 wasser ) denn dies ist gesünder als Folgemilch . Denn Folgemilchs ( 2 & 3 ) sind reine dickmacher
9. wenn man beikost gibt muss man kein Fleischgeben , warum auch die kinder haben noch keine zähne ! es ist zwar breiig aber es ist kein muss, es gibt auch Pflanzlichefette etc.
10. Bei der beikost muss man nicht beachten das man jede woche das essen wechselt. man kann die ganze zeit das eine essen geben ! das ist noch garnicht wichtig.
das wars erstmal was mir eingefallen ist
Ihr lieben ich war gestern beim BeiKost-kurs und habe interessante sachen gehört.
1. wenn man mit beikost startet muss man nicht , wie von der industrie vorgegeben Mittags anfangen, das ist totaler quatsch. Man kann zu jeder Tageszeit mit der Beikostanfangen.
2. Lieber Kartoffel statt Karotten, Kartoffel sättigt mehr und Karotten können Verstopfungen hervorrufen ( nicht bei jedem kind )
3. Kein Fencheltee ( Fencheltee ist Medizi und kein getränk ) lieber wasser .
4. Wenn man wasser gibt, muss man kein abgekochtes wasser mehr nehmen, denn die kinder nehmen ja so oder so alles in den mund und das ist noch eckliger wie wasser aus der Leitung.
Leitungswasser wird von der Stadt engmaschig kontrolliert.
und wenn das kind nichts trinken mag, ist es nicht schlimm..es wird nicht verdursten , vorallem nicht freiwillig !
5. Jeden Fruchtsaft vermeiden, am besten bis ins Kleinkindalter ... es sind div. zucker, Fruchtzucker zur Karriesbildung enthalten.
6. Wenn ihr vorhabt selber zukochen , macht immer Öl oder Butter ans essen dran somit werden div. inhaltsstoffe vom körper besser aufgenommen und es verleit dem essen noch einen besonderen Kick ! 7. Lieber selbergekochten griessbrei ( Dinkelgrieß ) als instantgrieß. und wenn man doch lieber Instantgrieß , Milchbrei etc. kauft immer drauf achten das keine Folgemilch enthalten ist.
8. Man kann ab dem 6. Monat wenn Kuhmilch vertragen wird ,kuhmilch geben ( 2/3 milch , 1/3 wasser ) denn dies ist gesünder als Folgemilch . Denn Folgemilchs ( 2 & 3 ) sind reine dickmacher
9. wenn man beikost gibt muss man kein Fleischgeben , warum auch die kinder haben noch keine zähne ! es ist zwar breiig aber es ist kein muss, es gibt auch Pflanzlichefette etc.
10. Bei der beikost muss man nicht beachten das man jede woche das essen wechselt. man kann die ganze zeit das eine essen geben ! das ist noch garnicht wichtig.
das wars erstmal was mir eingefallen ist
20.01.2009 12:29
guckt mal auf überflüssig I ist wie gesagt aus der testzeitschrift kinder vom oktober 2008
20.01.2009 12:30
süsse das ist zu klein auch beim größer machen ist es nicht besser
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
20.01.2009 12:41
wenn mich meien augen nicht täuschen steht da folgendes:
Überflüssig: Säuglingsmilch mit "2 oder 3" in Namen ist aus ernährungsphysologischer sicht nicht notwenig. Die Erstmilch zum anrühren mit "1 oder Pre" eignet sich auch noch nach einführung des ersten breis prima für das ganze erste jahr
Überflüssig: Säuglingsmilch mit "2 oder 3" in Namen ist aus ernährungsphysologischer sicht nicht notwenig. Die Erstmilch zum anrühren mit "1 oder Pre" eignet sich auch noch nach einführung des ersten breis prima für das ganze erste jahr
20.01.2009 12:49
Dass 2er und 3er dickmacher sind und völlig überflüssig hat mir auch emine hebi und emin kia gesagt..
das mit der breikost. joah... wir geben reine pastinaken jetzt udn ab ehute gibts maln großes gläschen zum mittag. nächste woche gibts dann pastinaken mit kartoffeln und dann gibts schlagartig menü. hätt ja sofort mit menü angefangen, mich danna ber doch nicht getraut
noah hat heute brav 12h durchgeschlafen und entdeckt, dass man seine unterlipppe einsaugen kann. ^^ macht er jetzt die ganze zeit. außerdem hab ich ihm vorhin seine spielecke im wohnzimmer aufm boden eingerichtet. jetzt wo er so rumrollt und versucht zu krabbeln, ist mir das auf der couch zu unsicher geworden. haben so schaumstoff-puzzleteppichdinger gekauft und jetzt siehts schön bunt aus und ist nicht zu weich.
mach nachher maln bild, damit ihr sehr, wie ichs meine...
ansonsten wünsch cih allen ktanken mäusen, mäuserichs und mamis gute besserung und geb ne runde fencheltee aus.
letzteres bekommt naoh übrigens trotzdem in jede flasche...
das mit der breikost. joah... wir geben reine pastinaken jetzt udn ab ehute gibts maln großes gläschen zum mittag. nächste woche gibts dann pastinaken mit kartoffeln und dann gibts schlagartig menü. hätt ja sofort mit menü angefangen, mich danna ber doch nicht getraut
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
noah hat heute brav 12h durchgeschlafen und entdeckt, dass man seine unterlipppe einsaugen kann. ^^ macht er jetzt die ganze zeit. außerdem hab ich ihm vorhin seine spielecke im wohnzimmer aufm boden eingerichtet. jetzt wo er so rumrollt und versucht zu krabbeln, ist mir das auf der couch zu unsicher geworden. haben so schaumstoff-puzzleteppichdinger gekauft und jetzt siehts schön bunt aus und ist nicht zu weich.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
ansonsten wünsch cih allen ktanken mäusen, mäuserichs und mamis gute besserung und geb ne runde fencheltee aus.
letzteres bekommt naoh übrigens trotzdem in jede flasche...
20.01.2009 13:59
12 Stunden oh ma davon kann ich nur träumen. Das ist so ungerecht find ich
Emely hat heute bei ihrem -Spaziergang, bei welchem sie immer mindestens 1 Stunde pennt nur 15 Minutem gepennt und dann gebrüllt wie am Spieß und eben als ich sie hingelegt habe, weil sie fast nicht mehr aus den Augen schauen kann hat sie auch sofort losgebrüllt. So langsam glaube ich, dass sie irgendwas hat...
20.01.2009 16:36
Zitat von Ladymaus:
12 Stunden oh ma davon kann ich nur träumen. Das ist so ungerecht find ichEmely hat heute bei ihrem -Spaziergang, bei welchem sie immer mindestens 1 Stunde pennt nur 15 Minutem gepennt und dann gebrüllt wie am Spieß und eben als ich sie hingelegt habe, weil sie fast nicht mehr aus den Augen schauen kann hat sie auch sofort losgebrüllt. So langsam glaube ich, dass sie irgendwas hat...
Nuja... 12h sind ja auch nicht die Regel
Allerdings motzt er z.Zt. ziemlich viel... heute morgen, bzw. mittags war er ziemlich nervig. Hoffentlich ist er nachher besser drauf..
20.01.2009 16:43
das kommt bestimmt weil er heut nacht so lang geschlafen hat das hat unsere auch sie schläft ja in der nacht ziemlich viel von 22 uhr bis etwa neun und dann ist sie manchmal ziemlich genervt weil sie eigentlich müde ist aber dann doch nich und dann is alles doof... wir haben celina jetzt gestern und heut zerquetschte bananen mit apfel gegeben weil sie ja so durchfall hatte und der arzt hat gesagt wir sollen das machen das fand sie ganz toll ansonsten steht sie total auf karotten da putzt sie stellenweise auch ein ganzes glas weg
20.01.2009 16:46
Elias mag gerne Grießbrei mit Obstmus, da haut er sich so ca. 200 g von weg. Ansonsten bekommt er Möhrchen mit Kartoffeln oder Pastinaken.
Hab mal ne Frage, füttert Ihr einmal täglich Beikost oder schon mehrmals?
20.01.2009 16:48
Zitat von bvbana:
Elias mag gerne Grießbrei mit Obstmus, da haut er sich so ca. 200 g von weg. Ansonsten bekommt er Möhrchen mit Kartoffeln oder Pastinaken.
wir haben am samstag erst angefangen. er bekommt jetzt immer mittags zwischen 12 und 14 uhr nen brei. das wars dann aber auch schon. ansonsten: flaschöö!
20.01.2009 16:51
Zitat von Devas:Na da bin ich ja mal gespannt ob er gut schläft diese Nacht. Musst du morgen mal bescheid sagen.
Holla die Waldfee, Käpt'n Hook trifft Montezumas Rache. Mädels was macht ihr nur![]()
Mo zieht heute in sein Zimmer, ich bin es leid. Habe grad schon Ria geschrieben... der kleine Spinner wird nachts wach kreischt für 20 Minuten rum um weiter zu schlafen? Hallo??? Michi geht heute total verpennt ins Meeting und das kanns auch net sein.
Nun hat er sein eigenes Zimmerchen und ich kann nachts die Tür zu machen.
20.01.2009 17:28
Zitat von bvbana:
Jana bekommt seit gestern 2x Täglich, Mittags Karotten, Kartoffeln, Spinat...hein halbes Gläschen.
Und Abends bekommt sie noch so ein Gute nacht Brei aber so ein warmen den man selbst anrühren muß.
lg
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt