Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
31.12.2008 13:09
Zitat von Leene75:
Nööö also da ich ja immer noch stille, fang ich erst ab Ende Januar, Anfang Feb an Pia mit ein,zwei Teelöffel Karottensaft zuzugegeben und werd dann langsam anfangen umzustellen, Mahlzeit für Mahlzeit. die einzige Flasche die sie bekommt ist Abends vorm schlafen gehen.

Nutzt Ihr Mädels denn nochmal Eure Hebis dafür??? meine hat mir gesagt, wenn ich anfange umzustellen, hab ich noch mal Anspruch auf 4 Termine mit meiner Hebi die die Krankenkasse zahlt. Darum werd ich im Januar mit ihr mal sprechen und für Feb auch wieder einen Termin vereinbaren...

in unserem landkreis bezahlt die krankenkasse die hebamme 1,5 jahre lang.. hab sie aber nicht mehr. aber wenn je was sein sollte, kann ich immer anrufen.
Ladymaus
4425 Beiträge
31.12.2008 13:11
Zitat von Zipfl:
Zitat von Ladymaus:
Zitat von Zipfl:
kriegen eure alle schon brei? noah bekommt immernoch alle 3-4h seine 1er und das wars. solang er satt wird, halten wir das auch so bei. an weihnachten durfte er mal kurz in den breigenuss kommen, aber nur paar löffelchen. denke, wir fangen erst gegen 6. oder 7. monat damit an.. wenn überhaupt...

lso wir haben jetzt halt doch wieder angefangen weil wir merken, dass sie total scharf auf unser essen und trinken ist..wenn wir aus unserem glas trinken oder so, dann läuft bei Mausi schon der Sabber und sie stiert richtig hinter her ud greift mit den Ärmchen danach...Wollten eigentlich auch noch warten vor allem weil sie diesen Karottenbrei hasst aber den Aptamil Griesbrei liebt sie total

naja... nach eminem essen und trinken greift noah auch. allerdings ist das bei ihm normal - der greift nach allem, was ich in der hand hab. wenn ich telefonier, will er das handy, wenn ich nase putz, will er das taschentuch... denke nicht, dass er schon versteht, was wir da beim essen tun. also essen... ^^ und solang er sich nciht beschwert, dass er "nur" milch bekommt. *g* ab und an bekommt er nen schucker hipp-saft mit rein. aber nur so 20-40ml, für geschmackliche abwechslung

Ja das ist mir scho klar..grins so war das au net gemeint. Emy greift auch nach allem anderen, aber ich hab schon öfter gelesen, dass dies ein anzeichen dafür ist, dass man jetzt mit breikost anfangen kann, wie auch immer, weil sie dann wohl dafür bereit sind oder so...
31.12.2008 13:21
Pia will auch alles greifen, hängt aber auch zum einen mit dem 19 Wochen Schub zusammen, denn das nervt schon manchmal das sie alles haben will, mitmischen will... vor allem mir zu sagen WANN sie Hunger hat und WANN sie schlafen möchte...
Ladymaus
4425 Beiträge
31.12.2008 13:23
Zitat von Leene75:
Pia will auch alles greifen, hängt aber auch zum einen mit dem 19 Wochen Schub zusammen, denn das nervt schon manchmal das sie alles haben will, mitmischen will... vor allem mir zu sagen WANN sie Hunger hat und WANN sie schlafen möchte...

Ja da müssen wir wohl alle durch....grins.....
bayergirly
4861 Beiträge
31.12.2008 13:30
So Mittagessen abgeschlossen...
Gab für Beverley lecker Bio-Tomatengemüse mit Spaghetti...
Ihr Lieblingsessen würd ich mal denken...das geht am schnellsten weg!

Ja, sie fing plötzlich an die Flasche zu verweigern und da hab ich immer mehr umgestellt....
Sie hat sehr deutlich gezeigt, dass sie die öde Flasche nicht mehr will....und jetzt wo sie 3 mal mit dem Löffel essen "darf" klappt das mit der Flasche auch wieder besser...
aber von heut auf morgen fing sie an ihre Milch wieder auszukotzen...hab dann die Menge reduziert, aber das hat auch nicht geholfen...und das natürlich an Weihnachen, wo der KiA zu hat und jetzt die "Zwischentage" hat der auch zu.
Werde ihn darauf mal am 8.1. ansprechen, wenn ich zum impfen hin muss....
31.12.2008 13:32
Zitat von bayergirly:

Ja, sie fing plötzlich an die Flasche zu verweigern und da hab ich immer mehr umgestellt....
Sie hat sehr deutlich gezeigt, dass sie die öde Flasche nicht mehr will....und jetzt wo sie 3 mal mit dem Löffel essen "darf" klappt das mit der Flasche auch wieder besser...
aber von heut auf morgen fing sie an ihre Milch wieder auszukotzen...hab dann die Menge reduziert, aber das hat auch nicht geholfen...und das natürlich an Weihnachen, wo der KiA zu hat und jetzt die "Zwischentage" hat der auch zu.

das mit dem Verweigern kann aber auch mit dem Schub zusammen hängen. Siehe im Buch "oje ich wachse". hab mich nämlich gewundert wieso Pia meinen Busen auf einmal konsequent verweigert hat. Und dann hab ich mal gelesen das und das hängt halt damit zusammen. Jetzt gehts wieder....
bayergirly
4861 Beiträge
31.12.2008 13:37
Zitat von Leene75:
Zitat von bayergirly:

das mit dem Verweigern kann aber auch mit dem Schub zusammen hängen. Siehe im Buch "oje ich wachse". hab mich nämlich gewundert wieso Pia meinen Busen auf einmal konsequent verweigert hat. Und dann hab ich mal gelesen das und das hängt halt damit zusammen. Jetzt gehts wieder....

Habe das Buch auch...dass die die Flasche nicht mehr wollte war aber nicht während eines Schubes...sie steckt ja jetzt mitten im Schub
aber so langsam geht er ja zum Glück dem Ende entgegen.
31.12.2008 13:38
Zitat von bayergirly:
Zitat von Leene75:
Zitat von bayergirly:

Habe das Buch auch...dass die die Flasche nicht mehr wollte war aber nicht während eines Schubes...sie steckt ja jetzt mitten im Schub

also bei mir hat sich der Schub so angekündigt und der 19 Wochen Schub kann ja schon eher anfangen...
darum war ich ja so entsetzt deswegen....
bayergirly
4861 Beiträge
31.12.2008 13:40
Zitat von Leene75:
Zitat von bayergirly:
Zitat von Leene75:
Zitat von bayergirly:

also bei mir hat sich der Schub so angekündigt und der 19 Wochen Schub kann ja schon eher anfangen...
darum war ich ja so entsetzt deswegen....

Ging bei ihr ja nach dem 12 Wochen Schub los, dass sie nicht mehr die Flasche wollte...und wenn, dann muss sie selber mit festhalten...so süß mit den kleinen Fingern an der großen Flasche...
Ladymaus
4425 Beiträge
31.12.2008 13:41
Jetzt mal eine andere Frage Wie beschäftigt ihr eure Kleinen den lieben langen Tag? Also bei unserer ist das grad immer bissi schwer, weil sie ja alle ihre Spielsachen nur so lange gut findet, so lange sie nichts anderes in unseren Händen entdeckt...Also wir beschäftigen uns eigentlich total viel mit ihr, aber man hat bei ihr grad oft den Eindruck, dass ihr alles nach ein paar Sekunden langweilig wird, egal ob singen tanzen, turnen, Fingerspiele, auf dem Schoß hopsen, auf dem Bauch liegen, auf Mamis Beinen rutschen und und und.....
bayergirly
4861 Beiträge
31.12.2008 13:45
Zitat von Ladymaus:
Jetzt mal eine andere Frage Wie beschäftigt ihr eure Kleinen den lieben langen Tag? Also bei unserer ist das grad immer bissi schwer, weil sie ja alle ihre Spielsachen nur so lange gut findet, so lange sie nichts anderes in unseren Händen entdeckt...Also wir beschäftigen uns eigentlich total viel mit ihr, aber man hat bei ihr grad oft den Eindruck, dass ihr alles nach ein paar Sekunden langweilig wird, egal ob singen tanzen, turnen, Fingerspiele, auf dem Schoß hopsen, auf dem Bauch liegen, auf Mamis Beinen rutschen und und und.....

Ist mit unserer auch so...haben vorgestern ihr ein Activity Center geholt und das ist jetzt einsame spitze...sie schreit vor lachen...dachte beim erstenmal, sie hätte sich erschreckt, aber war nicht so...ein richtig fieses Kreischen, wo man schon Angst bekommt...aber sie fand es einfach nur toll...und da hat sie jetzt auch Ausdauer mit....oder einfach ihr Spucktuch
So wie Linus von den Peanuts mit seiner Schmusedecke
Ladymaus
4425 Beiträge
31.12.2008 13:54
Zitat von bayergirly:
Zitat von Ladymaus:

Ist mit unserer auch so...haben vorgestern ihr ein Activity Center geholt und das ist jetzt einsame spitze...sie schreit vor lachen...dachte beim erstenmal, sie hätte sich erschreckt, aber war nicht so...ein richtig fieses Kreischen, wo man schon Angst bekommt...aber sie fand es einfach nur toll...und da hat sie jetzt auch Ausdauer mit....oder einfach ihr Spucktuch
So wie Linus von den Peanuts mit seiner Schmusedecke

also blickt das eure schon mit den taten und so..unsere hat so ne lernkuh bekommen und sie schaut und horcht auch aber das sie was drücken muss das kapiert sie no net, no zu jung denk ich...außerdem wandert die kuh dann eh in den mund
Ladymaus
4425 Beiträge
31.12.2008 13:55
was für ein center habt ihr denn?
bayergirly
4861 Beiträge
31.12.2008 14:11
Zitat von Ladymaus:
was für ein center habt ihr denn?

Das haben wir geholt
Kelly
10468 Beiträge
31.12.2008 17:28
Hallo,

Jana bekommt seit Weihnachten immer Mittags ein gläschen mit Karotten.
Das mag sie sehr, nur sieht sie danach aus wie ....... ein kleines schweinchen

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2009
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt