Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
sindybe
3954 Beiträge
12.09.2008 18:31
sweety auch von mir herzlichen glückwunsch, alles gute und viel spaß mit deinem kleinen mann.
Kampfzwerg
581 Beiträge
12.09.2008 19:30
Zitat von DanyD.:
An dieser Stelle möchte ich allen August/September Mamis gratulieren, die während meiner Abwesenheit auch zur Mami geworden sind.

Seid ihr auch soooooooooo glüüüüüüücklich???

Ich hab meine Kleine vorhin sowas von abgeknutsch und geknuddelt bis zum Umfallen, die

hat schon angefangen zu heuln weil ich sie genervt hab!
sindybe
3954 Beiträge
12.09.2008 19:45
Zitat von Kampfzwerg:
Zitat von DanyD.:
An dieser Stelle möchte ich allen August/September Mamis gratulieren, die während meiner Abwesenheit auch zur Mami geworden sind.

Seid ihr auch soooooooooo glüüüüüüücklich???

Ich hab meine Kleine vorhin sowas von abgeknutsch und geknuddelt bis zum Umfallen, die

hat schon angefangen zu heuln weil ich sie genervt hab!

ich knutsche und knuddel fynn auch ständig. noch lässt er es sich gefallen und wehrt sich nicht. das ist aber auch besser für ihn, sonst würde er die doppelte dosis bekommen.
12.09.2008 22:20
huhu...wir waren heute bei der U3 lara wiegt jetzt 3970 g , sie hat in 3 wochen 900g zugenommen braves mädchen.. KU 37,5 und is 53 cm gross

sindybe
3954 Beiträge
12.09.2008 22:24
Zitat von maria1408:
huhu...wir waren heute bei der U3 lara wiegt jetzt 3970 g , sie hat in 3 wochen 900g zugenommen braves mädchen.. KU 37,5 und is 53 cm gross

fast wie bei uns:
gewicht: 3950g
größe: 53cm
ku: 33,5cm (wie bei der geburt)
12.09.2008 22:28
bei der geburt wog sie 3560g aber hatte 500 g abgenommen die kleine wog 5 tage nach der geb. nur 3030g
aber jeze hat sie ganz schön zugelegt
KU war 35 und 53 cm gross...
hab mich gewundert , ob sie net gewachsen is doch die im KH messen ja vom scheitel an und die beim KA messen ja nur die gesamtlänge
sindybe
3954 Beiträge
12.09.2008 22:36
Zitat von maria1408:
bei der geburt wog sie 3560g aber hatte 500 g abgenommen die kleine wog 5 tage nach der geb. nur 3030g
hab mich gewundert , ob sie net gewachsen is doch die im KH messen ja vom scheitel an und die beim KA messen ja nur die gesamtlänge

also bei der geburt wog er 2740g und zur entlassung 2610g. größe geburt 45cm und jetzt auch 53cm.
die größe und das gewicht hab ich selbst schon gemerkt, dass er größer und schwerer gewurden ist. aber bei diesen werten ist mir am mittwoch die kinnlade nach unten geklappt. das hätte ich nicht gedacht, dass er so zugelegt hat.
Deifel84
411 Beiträge
13.09.2008 13:27
Zitat von sindybe:
Zitat von Deifel84:
WAren auch bei der U3. der Kleine hat ganz schön aufgeholt. 54 cm und 4200g...Und ansonsten alles wunderbar. an die Mamis die einen Jungen haben: habt ihr diesen CK- suchtest gemacht?? Den muss man ja selber bezahlen. Die im KH haben mir da ne Broschüre gegeben aber mein Kia hat mich da gar nicht drauf angesprochen und ich habs ehrlich gesagt in dem Moment voll verpennt...

also ich habe von CK noch nichts gehört und wir mussten auch nichts bezahlen. was ist das denn genau?

Irgend ne Muskelschwäche die bei Jungs auftreten kann...
Deifel84
411 Beiträge
13.09.2008 13:29
Zitat von sindybe:
Zitat von maria1408:

also bei der geburt wog er 2740g und zur entlassung 2610g. größe geburt 45cm und jetzt auch 53cm.
die größe und das gewicht hab ich selbst schon gemerkt, dass er größer und schwerer gewurden ist. aber bei diesen werten ist mir am mittwoch die kinnlade nach unten geklappt. das hätte ich nicht gedacht, dass er so zugelegt hat.

Also unsrer wog 2995 und jetzt schon 4300g. Ist von 49 auf 54 cm gewachsen und der Kopfumfang von 36 cm auf 38. Voll übel...
13.09.2008 13:36
ui...is ja auch nen stolzes gewicht
13.09.2008 21:53
hab heute das erste mal pre-milch gekauft, weil ich das gefühl hatte, noah trinkt zu wenig (beim abpumpen kamen auch nur 40ml bei rum...). jetzt hat der die flasche runtergezogen wie ein irrer.. soll ich jetzt zum stillen die pre dazufüttern...? es scheint ihm zu schmecken und ich weiss dann halt, dass er satt ist. er liegt jetzt wie besoffen im bett und pennt... ^^ was meint ihr....?
sindybe
3954 Beiträge
13.09.2008 22:08
Zitat von Zipfl:
hab heute das erste mal pre-milch gekauft, weil ich das gefühl hatte, noah trinkt zu wenig (beim abpumpen kamen auch nur 40ml bei rum...). jetzt hat der die flasche runtergezogen wie ein irrer.. soll ich jetzt zum stillen die pre dazufüttern...? es scheint ihm zu schmecken und ich weiss dann halt, dass er satt ist. er liegt jetzt wie besoffen im bett und pennt... ^^ was meint ihr....?

hallo zipfl.
ich füttere auch zu. ich habe erst gestillt, jetzt pumpe ich auch ab das geht schneller und ich weiß was fynn trinkt. wenn er dann immer noch hunger hat, bekommt er auch pre. also erst meine und dann die "chemiemilch".
13.09.2008 22:12
Zitat von sindybe:
Zitat von Zipfl:

hallo zipfl.
ich füttere auch zu. ich habe erst gestillt, jetzt pumpe ich auch ab das geht schneller und ich weiß was fynn trinkt. wenn er dann immer noch hunger hat, bekommt er auch pre. also erst meine und dann die "chemiemilch".

ok, das beruhigt mich. hab ja keine ahnung von zufüttern... dachte nur, es kann nicht schaden. ich bin ja auch flaschenkind und groß geworden.. hab halt nur schiss, dass meine milchbildung ganz zurück geht. abpumpen find ich irgendwie blöd. tut mir an den brustwarzen tierisch weh... kann ich abwechselnd stillen und flasche geben? also dass meine brüste sich "auffüllen", während der kleine dazwischen die flasche bekommt?
13.09.2008 22:13
Zitat von Zipfl:

das kenn ich , pre is zusatz der MuMi...wenn du abstillst, solltest du dann die 1er nehmen, hat mir mein KiA gestern gesagt, denn das selbe problem wie du habe ich auch ...bei mir kommt im schnitt auch nur 40 ml raus...

ich bekomm grad ne macKe, jedesmal fällt der nuckel raus, und lara schreit wie ne verrückte..
jeze versteh ich, dass meine sis meinte, ich soll net mit nem nuckel anfangen zu späääT
sindybe
3954 Beiträge
13.09.2008 22:23
Zitat von Zipfl:
Zitat von sindybe:
Zitat von Zipfl:

hallo zipfl.

ok, das beruhigt mich. hab ja keine ahnung von zufüttern... dachte nur, es kann nicht schaden. ich bin ja auch flaschenkind und groß geworden.. hab halt nur schiss, dass meine milchbildung ganz zurück geht. abpumpen find ich irgendwie blöd. tut mir an den brustwarzen tierisch weh... kann ich abwechselnd stillen und flasche geben? also dass meine brüste sich "auffüllen", während der kleine dazwischen die flasche bekommt?

ich doch auch nicht. ich glaube nicht dass die milch zurück geht, sie wird ja trotzdem noch benötigt. ich finds besser und geht schneller. ich hab ne handmilchpumpe und mir tun die brustwarzen "mehr" weh wenn fynn trinkt. ja könntest du machen aber da denke ich dass die milch vielleicht zurück geht. du kannst ja die flasche zur einen mahlzeit geben und trotzdem abpumpen und in den kühlschrank stellen. man soll nur viel trinken damit die brüste schön viel milch produzieren.
@maria
das problem mit der nuna hab ich nicht, fynn nimmt sie aber auch. zur zeit hat er einen wachstumsschub, deswegen waren wir gerade spazieren, weil er gebrüllt hat wie am spieß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt