Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
FelixundNicole
2604 Beiträge
15.09.2010 15:00
hallo mädels,
ich sehe es genauso wie lule das es traurig ist das der thread ausstirbt u ich hab nichts mehr geschrieben weil mal gesagt wurde das sich alle privat schreiben nun. also felix gehts gut er kann papers sagen soll heissen pampers u er fängt langsam an mit 2 worten freu
leider ist am 23.9 seine op ich hab echt angst wie lang er dann nicht so aktiv sein darf u kann....
mit der spielegruppe klappt auch besser. und bei den anderen was gibt es neues?
Kelly
10468 Beiträge
15.09.2010 15:45
Huhuuuuuu

Wir sind auch noch da

Ja unsre Mäuse können und vor allem wissen immer mehr
Jana zieht sich alleine Schuhe und Jacke an kommt dann zu mir uns sagt tschüß Mama bis später....gleich wieder (komme gleich wieder )
dann geht sie zu den Türe ...und weg wäre sie wenn ich sie nicht aufhalten würde ........

Echt der knaller unser Schätze...

Nicole, das mit der Op geht bestimmt gut! Mach dir keinen zu großen Kopf (ich weiss das ist schwer) aber Felix schafft das locker!

Diana, das Foto ist endlos Geil!

Und wie was??? Swenja hat sich abgemeldet ?!?!?!?!
Devas
3861 Beiträge
15.09.2010 19:54
aloha

wir haben momentan net so das rechte inet. das wird ab mitte oktober erst wieder besser XD

swenja und irene sind weg. ich finde da kann man kurz auch was sagen wenn man keinen bock hat, auch ohne ein drama daraus zu machen. aber wissen muss das jeder selber...

sprachexplosion und wir sind mitten drin. pro tag einiges neues und mo zählt *guckt ganz stolz* rechnen geht net, die zwei kann er auch nicht aussprechen aber von 1-6 zählen. abends gibt Kockobrot "schokobrot" und erzählen ^^
ich bin büppy, michi ist ichi und opa klaus ist opaaaaaaaaaa laus ^^
maria1408
430 Beiträge
15.09.2010 20:45
Hallo ihr lieben....

der thread ist schon lange Zeit nicht mehr wie vor einem Jahr.
Aber naja ....

Sprachexplosion... Ohje... Lara singt schon viele lieder... zwar nicht ganz aber man weiss was sie singt ...
z.b. häsi grube.. schläft... armes häsi krank.. hüpf hüpf..
summ summ summ biene summ ..

Ich bin mit der Sprachentwicklung meines Kindes, mehr als zufrieden
Ansonsten ist alles i.O. bei uns ... die letzten 2 Nächte waren wir bei meiner Mama und haben es uns gut gehen lassen
Lule
1333 Beiträge
16.09.2010 11:12
Yessss, immerhin 5 neue Beiträge, dank euch ihr Lieben!

Oh ja, Sprachexplosion , da sind wa auch grad mittendrin und dabei und überhaupt!
Josi quatscht am laufenden Band, entweder quasselt sie alles nach, was ich sage, oder sie fügt ihr Subjekt, Prädikat und Objekt aneinander... das hört sich irre an!
Z.B. Nena (Josefina) hate lettat --> Josi ist geklettert.
Nena hate auf de hebt --> Josi hat dies u das aufgehoben.
*
Rotzglocke kann sie nun auch sagen und sie zählt auch von 1 - 6, wobei die Zwei "Dwai" ist. Und die 6 ist "Dseds".
Ich bin so erstaunt, täglich sitze ich sprachlos vor ihr und hör mir an, was sie zu erzählen hat!
Tjoa, Zickereien nehmen auch zu.
Zähneputzen und oben rum was anziehen sind Streitthemen bei uns beiden.
Aber ansonsten geniesse ich mein Kind in vollen Zügen!
Nicole : Daumen sind gedrückt für die OP! Muss furchtbar sein für eine Mutter, aber hey, ihr packt das!!!!
Diana , hat Elias nun eine Brille, oder ist das Deko um von der Beule abzulenken? Weiss noch, wie du davon geschrieben hast, muss ja ordentlich gerumst haben....
Swenja u Irene : Wat, Irene hat sich schon wieder löschen lassen? So langsam wirds zur Routine, hm? Schade, dass Swenja auch nix mehr hat hören lassen.....aber hast recht Steffi, jeder so, wie er / sie es für richtig hält.
Sag Steffi , krieg ich mal ne PN mit deiner neuen mail addy oder schreibste mir mal wieder? War immer so nett!
Ria , au ja, Lieder singen, das macht Josi Posi auch sehr gern!
Ganz oben stehen "Aram sam sam" und "Heidi". Ein uns nicht bekanntes "Lampe"-Lied kam vor 3 Tagen dazu. Die Krippenmenschen kennen es auch nicht Neologismus im Liedgut, würd ich mal sagen.
Meine KLeine wird mal Komponistin!
So, noch ein Bild von Josi Posi und ich wünsch euch einen schönen Tag!
Eure Lule
Und schreibt fleissig weiter, ich freu mich so, von euch zu lesen!

aufm Spielplatz

16.09.2010 11:29
Lule, die Brille hat er sich von seiner TM "geborgt" er steht total auf Brillen und hat schon 2 Bügel von meiner brille auf dem Gewissen.

Die Beule war echt heftig, Elias hat auch voll mit dem Gesicht gebremst. Sich nicht mit den Händen abgefangen. Caiptn Chaos sag ich nur

Jessy19
2917 Beiträge
16.09.2010 12:19
sodala.. also hier ist es leider echt leise geworden..
Ich war heute groß einkaufen bei Lidl.. extra morgens um halb 8 Luca zum Kiga und danach gleich mim radl weiter zum Lidl..
da erstmal nen kampf gehabt (alta Aldi kann einpacken da gehts zu wenn die was tolles haben olla)
naja bin dann hintergerannt und habe gekauft;
1 paar Gummistiefel mit futter 26/27
2 paar winterstiefelchen 26
2 Schlafis
1 Cordhose
1 Jeans
Socken
und die mama hat nen Regenponcho gekauft und Gummistiefel (endlich trocken fahrrad fahren)

so nun wisst ihr bescheid *gg*

Naja Luca quatscht wie bolle.. seit er im kiga ist macht der nen schwung das ist krass.. (und immer wider wird er überschätzt... weil sie meinen er sei schon 3)
naja die Größe dazu hat er ja.. Kia war begeistert bei der U7

nachplappern liebt Luca sehr.. letztens fiel mein fahrrad um und ich natürlich *schei*e*
ja und was ruft mein Kind... KLAR... EIßE....
und sonst ist sein neustes ding.. mit den fingern 2 zeigen und swei rufen..

naja ich kann weiter so machen.. aber nun schreibt ihr mal wider was..
marrieerdbeer
15 Beiträge
16.09.2010 13:11
Hey Ihr,

ich erzähl mal ein wenig aus der Welt von JD.
Die Sache mit dem Klopapier kenn ich auch nur zu gut, man wundert sich nur wo aufeinmal die ganzen Rollen sind.
Er redet wie ein Wasserfall und würde den ganzen Tag mit der Oma telefonieren.
*Tießtanne*, * bomm mit*, *hüff hüff* (hüpf), *delpt funden* (Geld gefunden), *Papa Arbeit Auto*, *Dimdum* (Tampon), *Ihhhhh Hand tinkt* (Hand stinkt), *rot, bau (blau), teen (grün), delp (gelb), beiß (weiß), rangsch (orange), osa (rosa). <--- das sind´Worte die mir gerade eingefallen sind.
Abends, muss ich ihm immer eine Geschichte erzählen (mir geht langsam die Fantasie aus) und er fummelt mir dabei in meinen Haaren rum.
Mhhh was soll ich noch groß erzählen, er ist eine Kind und macht das was Kinder so machen...nur MIST!!!

und noch ein paar Bilder vom kleinem Monster

Uploaded with ImageShack.us

16.09.2010 13:29
Ja der JD - ich find in klasse

Schön das sich wieder einige Mädels eingefunden haben.

Jessy - Lidl - haben die Kindersachen??? Dann muss ich da heute Abend auch mal rum..... Ahhhh ich habs wieder verpeilt.

Und hier noch Fix mein Lieblingsbild. Hat Elias Kindermädchen gemacht:

Lule
1333 Beiträge
16.09.2010 13:39
wow!
Klasse Elias Foto! Sehr harmonisch und stimmig, finde ich!!!
JD, altes Haus! Du hast dich aber verändert!! So groß schon... das ist wirklcih auffallend, wenn man ein Kind schon länger nicht mehr gesehen hat!
Alles liebe,
Lule
Jessy19
2917 Beiträge
16.09.2010 13:43
Zitat von bvbana:

Ja der JD - ich find in klasse

Schön das sich wieder einige Mädels eingefunden haben.

Jessy - Lidl - haben die Kindersachen??? Dann muss ich da heute Abend auch mal rum..... Ahhhh ich habs wieder verpeilt.

Und hier noch Fix mein Lieblingsbild. Hat Elias Kindermädchen gemacht:

jaaa wenn bei euch weniger los ist haste vielleicht noch glück.. bei uns war innerhalb einer std fast alles weg vorallem die schuhe für kinder und die regensachen krass.. (war ja um 8 dort und dann um 9 rum weil ich nochmal stiefel für mich holte und da sahen die tische aus als gäbe es alles umsonst..)
viel glück...* die gummistiefel für Kiddis sind toll da man das futter raus nehmen kann* werden heute getestet..
Ladymaus
4425 Beiträge
16.09.2010 13:47
Hui das lebt ja wieder richtig auf....ich hab gar nicht alles gelesen
Aber Elias steht die Brille auf jeden Fall total gut, ich wollte schon fragen, ob er jetzt Brille tragen muss, weil sie so gut und passend an ihm aussieht

Swenja war ja schon lange nicht mehr hier, hat mich auch gewundert, denn sie hat ja immer sehr viel und regelmäßig geschrieben..ich muss aber auch sagen, dass ich selber ja auch so gut wie gar nicht mehr geschrieben habe. Ich arbeite 100 % im Schichtdienst und hab dann nebenher logischerweise nicht mehr so viel Zeit wie sonst und bin ständig am rumwurschteln und wenn ich dann abends online bin, hab ich auch oft keine lust zu nix mehr und bin voll faul und mache keinen Finger mehr krumm. Eigentlich doof, denn es war hier ja immer lustig und die Leute sind zum größten Teil total in Ordnung und lieb...naja...
16.09.2010 14:01
Hallo die Damen,

schön, dass man hier wieder einige neue Beiträge findet die aufmuntern

Momentan herrscht in meinem Leben "Land unter" glaub ich deswegen komm ich auch nur noch ab und zu als stille Leserin hier her und heute wollte ich mich auch mal wieder melden

Mein Vater ist wieder einmal schwer krank, sein Herz gibt leider langsam ganz auf. Trotz 7facher Bypass OP vor 4 Jahren und zig stunts in den letzten 10 Jahren. Sein Herz ist einfach zu kaputt.
1/3 ist komplett abgestorben, ein aneurysma zahlreiche Tromben...macomar auf schiene seit einigen Monaten... nichts hilft mehr
Letzte woche musste er für eine Minute klinisch tot gemacht werden um durch hilfe von defi's wenigstens die schlimmen Herzrythmusstörungen wieder in den griff zu bekommen
Furchtbar wir hatten angst sein herz "springt" gar nimmer an

Nach dem ganzen muss er nu auf die liste für ein neues herz, wobei die chance dass sein körper ein solches gesund annimmt sehr gering ist
da die aterien zum herzen auch nur noch 30-40 % offen sind

mein vater ist erst 63 und ich wünsch mir (mag egoistisch klingen) dass er meine kinder noch ein paar jahre begleitet

Naja, zudem streiten mein mann und ich uns täglich weil er so laut und übertrieben agressiv zu den kindern ist
von bitten bis diskutieren nichts bringt was mehr
zwischenmenschlich läuft auch nur noch unzufrieden sein seinerseits, obwohl es ihm an nichts fehlt. er geht arbeiten kommt heim und alles steht und essen fertig und und und....und trotzdem ist er aufbrausend und ungerecht früher war er nicht so

ich weiß nimmer weiter

Ich versuche die kinder immer aus der schussbahn zu ziehen, aber was wenn ich arbeiten bin (ich muss arbeiten, wir brauchen das geld - wegen seiner schulden...)...glücklicherweise sind es derzeit zeiten wo sie schlafen, wo sie ihn also möglichst "nicht nerven"
Biete ich ihm hilfe von seiten meiner eltern an (wobei ich das wegen meinem vater ja so ziemlich vermeiden will) dreht er durch
es vergeht kein tag ohne streit und der heutige fing auch schon wieder gut an

weil wir mit den lütten zum kia mussten immernoch bronchitis
wir bekommen heute so eine inhalationshilfe damit klappt es bestimmt besser
bei kia hat er wieder lautstark gezeigt, dass er net gern wartet und und und ist mir so peinlich und dann im auto, ja wegen den kindern bekommt er nu kein mittag und und und

Oh mann, jetzt habe ich hier mein herz ausgeschüttet und schäme mich so, für diese furchtbaren verhältnisse...aber ich bin echt auf
Lule
1333 Beiträge
16.09.2010 14:44
Dany,
ich drück dich!
Das ist nicht einfach!
Hast ne PN!!
Knuddler an die beiden Racker und gute Besserung!
16.09.2010 14:54
Oha Dany, da tobt ja echt der Bär bei Dir. Wünsch Dir viel Kraft...

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt