Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Ladymaus
4425 Beiträge
10.05.2010 20:35
Hat von euch schonmal jemand ne Mu-Ki-Kur beantrag und kennt sich bissi aus? Hab zwar schon von ner Freundin tolle Tipps bekommen aber noch keine Erfahrungsberichte
11.05.2010 07:51
Zitat von Ladymaus:

Hat von euch schonmal jemand ne Mu-Ki-Kur beantrag und kennt sich bissi aus? Hab zwar schon von ner Freundin tolle Tipps bekommen aber noch keine Erfahrungsberichte

Nein, leider nicht! Hab auch schon drüber nachgedacht mit den Kindern in eine Mu-Ki-Kur zu fahren aber bisher weiss ich noch sozusagen gar nichts drüber!
11.05.2010 09:41
Also eine Bekannte von mir, die auch alleinerziehende Mami ist, hat so eine schon gemacht und genemigt bekommen.
Aber Kathi schau mal hier, hier steht alles was DU wissen willst:
http://www.kur.org/57.0.html#c2993
Ladymaus
4425 Beiträge
11.05.2010 10:00
Zitat von Izzie:

Also eine Bekannte von mir, die auch alleinerziehende Mami ist, hat so eine schon gemacht und genemigt bekommen.
Aber Kathi schau mal hier, hier steht alles was DU wissen willst:
http://www.kur.org/57.0.html#c2993

Danke dir
12.05.2010 11:50
Tach zusammen,

brrrh dieses kalte, nasse Wetter macht mich depressiv... ich mach 3 Kreuze wenn Pia und ich am 13.6. im Flieger nach Griechenland sitzen, sofern da niemand streikt und die Vulkan-Aschewolke auch keine Probleme macht...
Hey es gibt Neuigkeiten, meiner einer fängt am 1.7. wieder an zu arbeiten, 15 Std in unserer Firma, eigentlich wollte ich da nicht mehr arbeiten,aber ich hab ja da nen Arbeitsplatz und da ich so nix finde ( nichts flexibel genug für ne 400Euro-Kraft blabla...) werd ich da arbeiten... also geniesse ich jetzt die letzten 6 Wochen quasi ohne Job und gehe dann an 2 nachmittagen und Sa jeweils 15 Std arbeiten!!!

Wünsch Euch was, trotz des doofen grauen Wetters...
12.05.2010 12:02
ich freu mich für dich! Gehst aber auf steuerkarte oder? Wegen Krankenkasse....Hab ich auch mal so gemacht waren dann 450 eur. brutto = 401 Euro netto aber krankenversichert
Naddl26
3466 Beiträge
12.05.2010 12:10
genau swenja nur viele arbeitgeber wissen das nich das is so gleitdingsbums da ist man dann wenigstens versichert und der arbeitgeber hat auch weniger abgaben als wenn er dich auf 400eur anmeldet ich hätte jetzt eine teilzeitstelle haben können aber leider haben die in der zwischenzeit eine vollzeitkrft eingestellt grummel das nervt mich tierisch
Devas
3861 Beiträge
12.05.2010 18:35
huhu

sind wieder daheim, es war durcheinander und zeit hatte ich iwi nicht. bin froh wieder daheim zu sein
12.05.2010 20:02
Zitat von KundC:

ich freu mich für dich! Gehst aber auf steuerkarte oder? Wegen Krankenkasse....Hab ich auch mal so gemacht waren dann 450 eur. brutto = 401 Euro netto aber krankenversichert

ja klar ist ja bei meinem Arbeitgeber, da liegt meine Steuerkarte und ich hab so knapp 420Euro netto... ist für 15 Std ok... mal sehen wie es dann im nächsten jahr wird, und ich dann wenn pia im KiGa ist dann aufstocke...
aber hauptsache Geld verdienen, das ist das wichtigste für mich...
12.05.2010 20:03
Zitat von Devas:

huhu

sind wieder daheim, es war durcheinander und zeit hatte ich iwi nicht. bin froh wieder daheim zu sein

oh klingt ja nicht wirklich gut...
Devas
3861 Beiträge
12.05.2010 20:11
Zitat von Izzie:

Zitat von Devas:

huhu

oh klingt ja nicht wirklich gut...

ach es war auch fein *kicher* vor allem der besuch bei meinem alten arbeitgeber, war ja bei der stadt. will zu meiner damaligen kollegin, klopfe an... schiebt sich eine die auch gut kannte raus und baut sich vor der tür auf (denkt euch einfach wo ich gearbeitet habe) "JETZT SIND ABER KEINE SPRECHZEITEN!!!!" ich nur kichern "neeee, weiß ich doch rosie, hast mich net erkannt???"
die musste so lachen und mo knuddeln und ich bin da zur kollegin rein ^^ hach war schon aufregend.
meiner mum gehts net wirklich gut und mein dad wandert ende juli aus. ich glaub irene weiß wie man sich dann fühlt...
den rest gerne per pn aber net hier
Devas
3861 Beiträge
14.05.2010 10:04
hallo? noch wer da?
Lule
1333 Beiträge
14.05.2010 11:34
Juhuuuu, bin da!
Dank euch für eure Glückwünsche am Ersten!!!
Österreich war wunderschön, trotz dem Regen und der Kälte...
Nun bin ich @work und zitter grad vor mich hin.... eine Freundin (&Kollegin) muss mit ihrem Sohn (10 Wochen älter als Josi) ins KH.
Er hat schon wieder seit 5 Tagen 40° Fieber und nimmt fast nichts mehr zu sich.... das tut mir so leid..... und erinnert mich so an die Zeit, in der es Josi so ging. Ich fühlte mich so elend, so hilflos....
14.05.2010 11:39
Hallo Ihr Lieben,

Steffi fein das alles so gut geklappt hat! Wie Dein Dad wandert aus...Wohin denn und wann denn und warum denn ??????
*
Lule ich freu mich das ihr einen tollen Urlaub hattet!
Devas
3861 Beiträge
14.05.2010 20:08
ich muss sagen wer auch immer in wesel oder umgebung urlaub machen will sollte in diese pension. der war supernett und hat geholfen und teuer wars auch net.

mein dad geht mit seiner "neuen" frau nach kroatien. sie ist kroatin und möchte bei ihren enkelkindern und kindern sein.
neu ist das ganze nicht als von wegen "neue frau" die beiden sind auch schon gut 16 jahre zusammen ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt