Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
28.10.2009 13:10
Zitat von zonky:

Zitat von Dreamgate:

Hm keine Ahnung Sagt mal woran kann man erkennen obs nur ne Erkältung ist oder ne Bronchitis?Weil der Arzt auch net genau gesagt hat was Noah nun eigtl. hat

eine bronchitis hat immer mit sehr viel schleimauswurf, fieber und atemprobleme zutun,
ich hatte das öfters..bzw immer wenn ich krank werde durch mein asthma. das husten tut dann besonders schlimm weh.

erkältung ist halt husten wie irre, nasenlaufen und auch fieber.

das kann mal als normalperson aber nicht immer richtig sagen, da ein arzt dann doch besser ist und dir genaueres sagen kann.

ABER dein arzt scheint echt mal ne flachzange zu sein...gab es schon öfters so komische sachen bei dem. ich meine wenn er nicht mal feststellen kann das es ne erkältung ist...mhhhh...

so ein dämlack hatte ich auch mal, war da nur einmal und dann nie wieder

Also Fieber hat er nicht...halt Husten ziemlich schlimm und seine Nase läuft

Hab auch schon überlegt den Arzt zu wechseln
Kelly
10468 Beiträge
28.10.2009 17:52
Huhu Mädels,

Jana hat nächste Woche ihr *Weihnachtsfotoshooting*
und dafür such ich nun noch ein weißes Sommerkleid in Gr.80!
habt ihr eine Idee wo ich sowas jetzt herbekomme
Soll als Engelskleid verwendet werden!?!
Oder hat evtl jemand eines zum ausleihen?!?!?
Ladymaus
4425 Beiträge
28.10.2009 19:29
Zitat von Kelly:

Huhu Mädels,

Jana hat nächste Woche ihr *Weihnachtsfotoshooting*
und dafür such ich nun noch ein weißes Sommerkleid in Gr.80!
habt ihr eine Idee wo ich sowas jetzt herbekomme
Soll als Engelskleid verwendet werden!?!
Oder hat evtl jemand eines zum ausleihen?!?!?

Hmm ich müsste morgen mal schauen, wir haben ein weißes Sommerkleid, von ihrer Taufe..also das ist ganz schlicht ohne Tamtam...Größe weiß ich aber nicht genau, entweder 74 oder 80....ich gucke morgen mal. ist in ihrem Zimmer im SChrank und kleine Motti pennt schon...
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.10.2009 09:06
Guten Morgen zusammen....
Oh mann hatten wir eine schreckliche Nacht... Yannik ist gegen 0.30 aufgewacht und hat geweint und plötzlich würgt er rum, hörte sich an als würde er ersticken, und dann kam die erste Ladung. Er hat sich und das Bett total verspuckt . Hab ihn heute Nacht 5 mal umgezogen den armen Knödel....
Jetzt sind wir müde und k.o. und kuscheln uns auf die Couch....
Ladymaus
4425 Beiträge
29.10.2009 09:06
Claudi, Kleid ist 80 kann aber kein Bild machen jetzt muss weg, mach nachher eins, wenn du überhaupt noch brauchst und stells hier rein
Kelly
10468 Beiträge
29.10.2009 11:10
Guten morgen!!!
Ja Kathi das wäre super klasse!!!
Vielen Dank für deine Mühe!!

Wir wünschen dem kleinen Yannik eine schnelle und gute besserung!
Devas
3861 Beiträge
29.10.2009 11:12
guten morgen
ein extra drücker für claudi
bin momentan etwas schreibfaul...

gute besserung den kranken und was macht josi? lule kriegst es momentan hin mit arbeit usw?
Kelly
10468 Beiträge
29.10.2009 11:15
Danke liebe Steffi *drückganzfestezurück*

Hoffe die geht es gut?!?!
Schnuggi77
4195 Beiträge
29.10.2009 11:18
Oh mann, mein kleiner Knödel macht eine Windel nach der anderen voll, die Waschmaschine läuft jetzt schon zum 3. Mal....
Und ich bin sooooooooo müde....
Kelly
10468 Beiträge
29.10.2009 11:23

Soooooo ihr lieben!
ich habe gestern das Foto abholen können auf dem ich nochmals mein Brautkleid an hatte

Leider musste ich es abfotografieren aber hier ist es.......

Suchbild..................wo sind wir????
29.10.2009 11:30
Hab DIch gefunden

Tolles Bild Claudi

Knutsch Dich
Dreamgate
35234 Beiträge
29.10.2009 11:37
Hallo zusammen

Erstmal gute Besserung an alle Kranken

Ich muss nun am 10.November zum Pysychologischen Dienst ud das dauert dann ca. 6 (!) Stunden Was wollen die da denn solange machen

Noah ist noch zu Hause war mir nicht sicher ob ich ihn wieder hin schicken soll,zumal die Kita ja auch morgen geschlossen ist

Ansonsten hab ich immer öfter Streit mit Flo (von mir angezettelt,ich olle beziehungsängstliche Hippe )

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Devas
3861 Beiträge
29.10.2009 11:40
Männer…

Ja, so was gibt es. So komisch haarige Dinger die kausal mit der Entstehung unserer Babys zusammenhängen.

Ist man als Frau doch sehr komplex auch in seinen Ausdrücke, Anspielungen und Telefonaten, so begnügt sich ein Mann mit einfach für jeden (un-)verständlichen Äußerungen.

Frauen funktionieren auch anders. Wir haben Netzwerke. Hänge ich mit Wehen keuchen auf der Toilette rufe meine Freundin an, kommt sie zum einen selbst aber hat noch Hebamme und nötigenfalls FA im Schlepptau. Unnötige Fragen werden später gestellt Die Kommunikation (per Telefon da er auf der Arbeit war) mit Mo’s Papa bei akuten Wehen lief wie folgt ab:

12.30 seit 3 Uhr Wehen, das veratmen kaum möglich:

I: Ich kriege die Wehen kaum noch veratmet, könnten wir ins KH?
M: Jetzt?
I: Ich kriege die Wehen kaum noch veratmet, das tut Sauweh!
M: Bist du dir sicher?
I: *zensiert* ICH… KRIEGE… KAUM… NOCH… LUFT!
M: Wie groß sind die Abstände?
I: unter 10 Minuten
M. Sicher?
I: *zensiert* Frag mal bitte N was wir machen sollen (Mutter von 3 Kinder)
(gefühlte 10 Minuten Geraschel im Hintergrund lustige Wörter wie KH, geht’s noch? usw fallen, dann N am Telefon)
N. Kannst net mehr veratmen?
I: (schnaufen) Unter 10 minuten, tut sau weh
N (ruft in den Raum) Ey, deine Frau hat Wehen und diskutierst hier rum??? Ab ins KH
I: Das sag ich ihm seit 15 Minuten
M: (aus dem Hintergrund) OK, wenn ihr euch da sicher seid! Ich komme bald wieder
(irres Gelächter aus dem Tele und dem Büro)

So allgemein gilt, Männer geizen mit Worten und reagieren unverständlich auf Anspielungen. Frau bemüht sich ja immer, nicht zu direkt zu sein, wird aber von anderen Frauen problemlos verstanden. Letztes Jahr bin ich hochschwanger umgezogen, mit meiner Freundin und Mo’s Patenonkel zusammen haben wir friedlich Kartons gepackt dabei gegessen und alles klappte nach Plan. Am neuen Wohnort sah es anders aus. Auf die Frage von M „Hilfst beim Umzug“ grunzten seine Freunden die Zustimmung und er musste jeden selber fragen. Ich habs mir einfacher gemacht und mal kurz unseren Gildenchat mißbraucht und unsere Freunde insgesamt angesprochen. SO funktionieren Netzwerke und ich muss net jeden einzeln anlabern. Beim Umzug von Freund H habe ich mich dezent in die Küche verdrückt weil die Kerle iwi vergessen hatten, dass es ja Samstag ist, und um Mitternacht kaum noch was auf hat bzw. die Zeit fehlt noch großartig einzukaufen und zu kochen. Kurzum Frau organisiert einfach und plant vorher.

Einer kommt aber noch zum Thema Andeutungen, während Frau sich in kunstvollen Wortbildungen und Satzlängen verstricken kann braucht Mann es kurz und knackig, sonst redet man fix aneinander vorbei. Stellen wir uns vor wir beschreiben die Regeln eines Fußballspieles die sind, dass ein runder Ball in ein Tor gehört. Frau kann sich hier wunderbar auslassen zur Farbe des Balles und der Größe des Tores, und das Ganze noch in ganzen Sätzen. Der Mann spricht „Ball – rund – Tor“ und deutet mit der Hand dorthin. Ein anderer Mann grunzt dann seine Zustimmung.

*grunz, clips, grunz*
29.10.2009 11:45

Steffi Du bist der Kracher und hast wie immer den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ladymaus
4425 Beiträge
29.10.2009 12:59
So hier das Kleid für Claudi, vielleicht ist es ja was fürs Shooting

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt