August/September 2008 BABYS
21.10.2009 13:07
Zitat von bvbana:
Babix hab ich auch immer zu Hause. Das hilft echt gut.
Der Nasensauger ist echt eine super Erfindung. Bei uns klappt das mit dem Teil super. Echt heftig was da für Schnodder aus der Nase kommt.
Mädels, ich reg mich grad über unseren KIA auf. Wir haben gestern ein Schrieb vom Landrat bekommen, dass ELias nicht bei der U6 gewesen wäre. Wenn wir bis zum 27. nichts einreichen wollen die am 4.11. vorbei kommen. Hab denen grad erst mal die Kopie aus dem U-Heft gefaxt und nen passenden Kommentar dazu geschrieben, dass die sich mal lieber um die wirklich dringenden Fälle kümmern sollen.
Oh man,da würd ich mich auch aufregen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
21.10.2009 13:19
Vielen dank für eure Tips. Das Babix werde ich nachher auch gleich mal besorgen.
Sie schläft seit Sonntag Nacht kaum noch, ist dauernd wach. Aber es geht ihr sonst gut, bis auf das ab und an die Nase läuft und sie Husten hat. Aber sie ist tagsüber normal drauf, bewegt sich wie immer, aber sie schläft auch kaum. Ich weiss nicht was mit ihr los ist. Sie müsste doch total müde sein.
Ich könnt mich schon wieder in den Ar... beissen das ich heut morgen nicht zum Kia bin, heut Nachmittag ist zu.
Aber morgen gehe ich auf jeden Fall. Ich weiss nicht mehr was ich mit ihr machen soll.
Mensch Diana, die sind ja alle nicht ganz dicht. Ist wohl anscheinend beim Arzt unter gegangen was?!
Sie schläft seit Sonntag Nacht kaum noch, ist dauernd wach. Aber es geht ihr sonst gut, bis auf das ab und an die Nase läuft und sie Husten hat. Aber sie ist tagsüber normal drauf, bewegt sich wie immer, aber sie schläft auch kaum. Ich weiss nicht was mit ihr los ist. Sie müsste doch total müde sein.
Ich könnt mich schon wieder in den Ar... beissen das ich heut morgen nicht zum Kia bin, heut Nachmittag ist zu.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Mensch Diana, die sind ja alle nicht ganz dicht. Ist wohl anscheinend beim Arzt unter gegangen was?!
21.10.2009 13:28
Das Problem ist ja, dass wir im Dreiländereck NRW, Hessen und Niedersachsen wohnen.
Wir wohnen in NRW und der KIA ist in Niedersachsen. Und Niedersachsen ist nicht verpflichtet die U-Ergebnisse weiterzuleiten. In NRW die Ärzte sind das schon. Und da unser KIA nicht verpflichtet ist, hat ers wohl nicht gemacht.
Aber irgendwie auch blöd, weil dann hätten wir ja schon früher Schreiben bekommen müssen, weil wir immer zu dem KIA gehen.
Wir wohnen in NRW und der KIA ist in Niedersachsen. Und Niedersachsen ist nicht verpflichtet die U-Ergebnisse weiterzuleiten. In NRW die Ärzte sind das schon. Und da unser KIA nicht verpflichtet ist, hat ers wohl nicht gemacht.
Aber irgendwie auch blöd, weil dann hätten wir ja schon früher Schreiben bekommen müssen, weil wir immer zu dem KIA gehen.
21.10.2009 13:31
Zitat von bvbana:
Das Problem ist ja, dass wir im Dreiländereck NRW, Hessen und Niedersachsen wohnen.
Ach so..hm war das denn das erste Mal das ers nicht weitergeleitet hat?
21.10.2009 13:32
ja aber ich glaub die sind da nur bei der u6 so das is ja auch die vorrausgesetzte untersuchung wenn man landeserziehungsgeld beantragen will...
21.10.2009 13:32
Zitat von Dreamgate:
Zitat von bvbana:
Ach so..hm war das denn das erste Mal das ers nicht weitergeleitet hat?
Ich denke schon, denn es war das erste Mal das wir angeschrieben wurden.
21.10.2009 13:44
Ich hatte auch keinen Rückbildungskurs gemacht und war beim Niessen oder Husten "undicht" und hab dann vom FA ein Rezept bekommen, musste dann auch nur die Rp-Gebühr zahlen.
Ganz gut ist das aber immer noch net, jetzt wo ich so schlimmen Husten hab ist das wieder recht nervig....
Aber das Rezept bekommt man normal auch noch 1 Jahr nach der Geburt. Bei meiner Freundin war das so schlimm, die ist dann operiert worden.
Ganz gut ist das aber immer noch net, jetzt wo ich so schlimmen Husten hab ist das wieder recht nervig....
Aber das Rezept bekommt man normal auch noch 1 Jahr nach der Geburt. Bei meiner Freundin war das so schlimm, die ist dann operiert worden.
21.10.2009 13:47
Zitat von Schnuggi77:
Ich hatte auch keinen Rückbildungskurs gemacht und war beim Niessen oder Husten "undicht" und hab dann vom FA ein Rezept bekommen, musste dann auch nur die Rp-Gebühr zahlen.
Was heißt Rp?Rezept?
Naja,versuchen werd ichs ...
21.10.2009 13:49
es geht auch um die spätfolgen. meine nachbarin bietet so nen kurs an für senioren. weil diese beckenbodenschwäche dann im alter auftritt.
ich würde immer wieder so nen kurs machen, zu einen kommt man raus und zum anderen mag ich net undicht rumlaufen, egal wann.
es gibt auch so tolle kurse im wasser, irene hat sowas gemacht.
ich würde immer wieder so nen kurs machen, zu einen kommt man raus und zum anderen mag ich net undicht rumlaufen, egal wann.
es gibt auch so tolle kurse im wasser, irene hat sowas gemacht.
21.10.2009 13:53
Ich oute mich mal als nichtmacher. ABER mein Beckenboden ist saugut weil ich den ohne Kurs täglich trainiere. Ich spann den mehrmals täglich immer wieder an. Mein FA hat den beim letzten mal getestet und war begeistert . O-ton....Man merkt in keinster weise das sie Kinder bekommen haben. Weder an den Bauchmuskeln noch am Beckenboden.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
21.10.2009 14:04
Zitat von Dreamgate:
Zitat von Schnuggi77:
Was heißt Rp?Rezept?
Naja,versuchen werd ichs ...
Ja heisst Rezeptgebühr
Ja versuch das, istja wirklich ne ekelige Sache diese Undichte... Wer will das schon ???
21.10.2009 14:22
Zitat von bvbana:
Mädels, ich reg mich grad über unseren KIA auf. Wir haben gestern ein Schrieb vom Landrat bekommen, dass ELias nicht bei der U6 gewesen wäre. Wenn wir bis zum 27. nichts einreichen wollen die am 4.11. vorbei kommen. Hab denen grad erst mal die Kopie aus dem U-Heft gefaxt und nen passenden Kommentar dazu geschrieben, dass die sich mal lieber um die wirklich dringenden Fälle kümmern sollen.
Haben wir auch bekommen - für unsere Zwillinge
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Habe auch gleich mit denen telefoniert gehabt und bei meinem KiA auch gleich rumgeschnautzt
Einerseits finde ich das gut, dass die da so hinterher sind, doch sehe ich das wie du, sollen die sich doich mal erst um die dringenderen fälle kümmern
21.10.2009 14:25
Wegen dem Rezept muss ich da meine FÄ fragen oder wen??? Wir sind ja eh einmal in der Woche bei einer Physio die wird das doch auch können
also das beckenboidentraining
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
21.10.2009 14:26
Zitat von DanyD.:
Wegen dem Rezept muss ich da meine FÄ fragen oder wen??? Wir sind ja eh einmal in der Woche bei einer Physio die wird das doch auch könnenalso das beckenboidentraining
Jupp FA fragen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
21.10.2009 15:37
Was ich ja eigentlich viel krasser finde ist diese vorkriminalisierung von eltern! wäh!
und es ist dann aber ziemlich inkonsequent erst wieder mit der u7 zum 2. lebensjahr weiter zu machen. man sollte die kinder alle 3 monate vorstellen bis zum 3. lebensjahr und dann vll noch jedes halbe. dann kann man auch so verhungerungsfälle vermeiden.
und es ist dann aber ziemlich inkonsequent erst wieder mit der u7 zum 2. lebensjahr weiter zu machen. man sollte die kinder alle 3 monate vorstellen bis zum 3. lebensjahr und dann vll noch jedes halbe. dann kann man auch so verhungerungsfälle vermeiden.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt