Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
01.10.2009 09:22
Zitat von Lule:

Morgen Mädels!

Josi wurde in der Krippe schon bemitleidet. Mann, das sieht aber auch aus. Aus der Ferne, als hätte sie Nasenbluten...

Irene
*Daumen drück* dass die Nächte nun im gesamten besser werden!

Josi
hat auch gegen 23:30 geplärrt, bin dann rein mit Wasser (warm) + bisssssl Thymianteeextrakt und das hat sie fein gezutzelt. Dann hat sie wieder gehustet und gewürgt und dann mussten wir ALLES erstmal umziehen. Wollte ihr dann Nasentropfen verpassen - NEIN - und umhergeschlagen... ging gar nicht... ok, dann ohne Nasentropfen zurück ins Zimmer, ich die kleine Matratze (is so ein Matratzenwürfel - ihr kennt das) auseinandergefriemelt und mich irgendwie halbwegs dahindrappiert.
Als die Kleine geschlafen hat hab ich mich rausgeschlichen und im großen Bett bis 07:00 geheiert!
Nun isse in der Krippe, geht dort sogar schon gern hin und wird wohl grad richtig reinhauen, da sie ja Nachts keine Milch mehr bekommt!
Werds nun dabei belassen, es geht ja anscheinend nicht um die Milch, sondern ums Nuckeln und die Aufmerksamkeit.
Und das sieht man ja bei Pia auch. Sie nimmt das Wasser ja auch an.

Kita und Kleidung
bei uns is das so, dass jedes Kind einen grünen Stoffbeutel an der Garderobe hängen hat und die Eltern tragen dafür Sorge, dass 3 Wechselsets dort drin sind. Wenn was versaut ist, bekommt man es oben auf der Garderobe in ein kleines Fach in nem Plastikbeutelchen gelegt.

Viel Spaß beim ersten Krippentag!!!!!
*
Grüße
Lule

P.S. Ich find den Eckenschutz fantastisch und überhaupt nicht übermuttermäßig!
Alles liebe u gute Besserung, Jana!!!

danke Lule... so seh ich das auch inzwischen!!! es kann nur noch besser werden!!!
Kelly
10468 Beiträge
01.10.2009 09:37
Zitat von Lule:

Morgen Mädels!

Josi wurde in der Krippe schon bemitleidet. Mann, das sieht aber auch aus. Aus der Ferne, als hätte sie Nasenbluten...

Irene
*Daumen drück* dass die Nächte nun im gesamten besser werden!

Josi
hat auch gegen 23:30 geplärrt, bin dann rein mit Wasser (warm) + bisssssl Thymianteeextrakt und das hat sie fein gezutzelt. Dann hat sie wieder gehustet und gewürgt und dann mussten wir ALLES erstmal umziehen. Wollte ihr dann Nasentropfen verpassen - NEIN - und umhergeschlagen... ging gar nicht... ok, dann ohne Nasentropfen zurück ins Zimmer, ich die kleine Matratze (is so ein Matratzenwürfel - ihr kennt das) auseinandergefriemelt und mich irgendwie halbwegs dahindrappiert.
Als die Kleine geschlafen hat hab ich mich rausgeschlichen und im großen Bett bis 07:00 geheiert!
Nun isse in der Krippe, geht dort sogar schon gern hin und wird wohl grad richtig reinhauen, da sie ja Nachts keine Milch mehr bekommt!
Werds nun dabei belassen, es geht ja anscheinend nicht um die Milch, sondern ums Nuckeln und die Aufmerksamkeit.
Und das sieht man ja bei Pia auch. Sie nimmt das Wasser ja auch an.

Kita und Kleidung
bei uns is das so, dass jedes Kind einen grünen Stoffbeutel an der Garderobe hängen hat und die Eltern tragen dafür Sorge, dass 3 Wechselsets dort drin sind. Wenn was versaut ist, bekommt man es oben auf der Garderobe in ein kleines Fach in nem Plastikbeutelchen gelegt.

Viel Spaß beim ersten Krippentag!!!!!
*
Grüße
Lule

P.S. Ich find den Eckenschutz fantastisch und überhaupt nicht übermuttermäßig!
Alles liebe u gute Besserung, Jana!!!

DANKESCHÖN
FelixundNicole
2604 Beiträge
01.10.2009 10:38
guten morgen mädels

@vanessa schönen ersten kindergartentag
erzähl nachher mal wie es war.

so felix hat kein fieber mehr juhu aber dafür noch bisschen durchfall und das wetter ist auch unter aller sau es regnet in strömen dabei wollte ich heute doch nach hörde weil ich noch sachen von family für felix brauch.... oh man
ansonsten den sturzgeplgten mäusen ne gute besserung. schönen donnerstag bis später
01.10.2009 11:12
Wisst Ihr was ich scheisse find....und wofür ich mich echt fremdschäme?
*
Wenn jemand eine wirklich liebe Person missachtet und noch nichtmal dem Kind zum Geburtstag gratuliert!
Und das obwohl von der anderen Seite IMMER was liebes kam......
01.10.2009 11:21
Zitat von KundC:

*
Wenn jemand eine wirklich liebe Person missachtet und noch nichtmal dem Kind zum Geburtstag gratuliert!

?
Devas
3861 Beiträge
01.10.2009 11:29
Zitat von Zipfl:

Zitat von KundC:

*

?

Hmpf, so langsam kriegst du Übung im fremdschämen? Ich finde aber aus gruppendynamischen Aspekten mache ich da mal mit *knuddel*

emely80
3043 Beiträge
01.10.2009 11:40
Zitat von Devas:

Zitat von Zipfl:

Zitat von KundC:

*

?

Hmpf, so langsam kriegst du Übung im fremdschämen? Ich finde aber aus gruppendynamischen Aspekten mache ich da mal mit *knuddel*

Dreamgate
35234 Beiträge
01.10.2009 11:59
Wen meinst du?

Wir sind wieder da,und Noah liegt jetzt im Bett,er war so müde..

Der Tag war an sich ganz schön,er ist direkt rumgelaufen in der Kita,hat sich alles angeschaut und so...ich war direkt abgemeldet
Einer der Erzieher meinte direkt,das sei nicht bei allen neuen Kindern selbstverständlich

Morgen gehts weder hin,auch für 2-3 Stunden,und ab nächste Woche wird das dann gesteigert,das er da auch mit isst und das ich dann auch mal ne halbe Stunde oder so geh und Noah da allein lasse

Ansonsten hab ich jetzt erst mal eine Garnitur zum Wechseln dagelassen...Weiß jemand von euch wo ich eine Regenhose in 80 her bekomme?Bei C&A hatten sie gestern keine und bei H+M nur ab 86 Oder soll ich einfach die in 86 holen,er wächst da ja noch rein

Wünsche euch noch einen schönen Tag
emely80
3043 Beiträge
01.10.2009 12:04
Caudi, ich finde deinen Kantenschutz echt super. Wenn ich das alles so lese bin ich irgendwie froh dass Samira noch nicht allein läuft.
Vanessa, schön dass es Noah in der Kita toll findet.
Ladymaus
4425 Beiträge
01.10.2009 12:26
Huhu,

Claudi, also abgesehen davon, dass Emely ein kleines Schussele ist, was sie von mir geerbt hat und sich auch ständig blaue Flecken irgendwo holt, meint sie seit gestern, das Gesicht volle Lotte auf den Boden oder den Tisch knallen zu müssen, wenn ihr was nicht passt. Das Resultat war Nasenbluten, aber nur ganz leicht zum Glück. Sie durfte dann nicht mehr von meinem Schoß, denn sobald ich sie ansatzweise losgelassen habe, wollte sie sich den Schädel sofort wieder irgendwo draufklatschen. So und jetzt steh ich da....was mach ich?? Machen lassen kann ich sie nicht, denn sie hört nicht auf, wenn es ihr wehtut und das kan echt böse enden. Das ist echt voll Scheiße, wir sind damit etwas überfragt momentan und hoffen, dass sie mit dieser Marotte bald wieder aufhört.

Swenja, ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Kind um den Luca handelt???
01.10.2009 12:31
Da kannst Du von ausgehen Kathi
Ladymaus
4425 Beiträge
01.10.2009 12:34
Zitat von bvbana:

Da kannst Du von ausgehen Kathi

Ok dann kann ich mir alles weitere denken und hoffe, dass das auch sicher ist, es gibt ja auch andere Möglichkeiten als MC..Aber ich denke mal, dass Swenja sich da schon "abgesichert" hat
Ladymaus
4425 Beiträge
01.10.2009 12:37
So und jetzt mal zu den anderen...

Wie geht es den kranken und verletzten Mäuschen?? Hoffentlich besser?

Irene, das hört sich nach ner heftigen Nacht an, ruh dich heute aus!!!!!

Vanessa, schön, dass es dem Noah so toll in der Kita gefallen hat.

Claudi, deine Ecken sehen lustig aus Aber sicher ist sicher...

Was macht der bockende Mo??

01.10.2009 12:40
Zitat von Ladymaus:

Huhu,

Claudi, also abgesehen davon, dass Emely ein kleines Schussele ist, was sie von mir geerbt hat und sich auch ständig blaue Flecken irgendwo holt, meint sie seit gestern, das Gesicht volle Lotte auf den Boden oder den Tisch knallen zu müssen, wenn ihr was nicht passt. Das Resultat war Nasenbluten, aber nur ganz leicht zum Glück. Sie durfte dann nicht mehr von meinem Schoß, denn sobald ich sie ansatzweise losgelassen habe, wollte sie sich den Schädel sofort wieder irgendwo draufklatschen. So und jetzt steh ich da....was mach ich?? Machen lassen kann ich sie nicht, denn sie hört nicht auf, wenn es ihr wehtut und das kan echt böse enden. Das ist echt voll Scheiße, wir sind damit etwas überfragt momentan und hoffen, dass sie mit dieser Marotte bald wieder aufhört.

Kathi....leg ihr ein Kissen drunter! Wenn Du dem zu viel Beachtung schenkst wird es schlimmer! Das machen ganz ganz viele Kinder aus trotz! Es ist schwer aber du musst sie lassen! Es wird ihr nicht viel passieren. Auch wenn es brutal und gefährlich aussieht! SIE erpresst dich so.
Ladymaus
4425 Beiträge
01.10.2009 12:41
Zitat von KundC:

Zitat von Ladymaus:

Huhu,

Kathi....leg ihr ein Kissen drunter! Wenn Du dem zu viel Beachtung schenkst wird es schlimmer! Das machen ganz ganz viele Kinder aus trotz! Es ist schwer aber du musst sie lassen! Es wird ihr nicht viel passieren. Auch wenn es brutal und gefährlich aussieht! SIE erpresst dich so.

Bäh ja ich weiß, dass das kacke ist, wenn ich sie dann davon abhalte und ihr so Aufmerksamkeit schenke Aber das war gestern soooo schlimm und sie hat sich die Rübe volles Rohr auf die Fliesen gehauen, richtig heftig..Aber das mit dem Kissen mach ich, da hätt ich auch mal selber drauf kommen können ich Doofi..Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt