*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
03.03.2022 18:12
Oh haben ja doch einige von euch die Booster-Impfung schon bekommen.
Ich traue mich irgendwie trotzdem nicht, weil es mir eben nach der zweiten sowas von schlecht ging und ich nun wahrlich bereits genug Brech- und K.O.-Tage eingelegt habe.
Heute ist mein letzter Tag als Geimpfte, morgen verfällt mein Impfzertifikat. Naja was soll's, den Sommer wird es hoffentlich auch so gehen und ab Herbst überlege ich es mir dann, wenn Baby auf der Welt ist.
Habt ihr euch eigentlich schon Namen überlegt?
Wir haben uns höchstwahrscheinlich schon entschieden
Ich traue mich irgendwie trotzdem nicht, weil es mir eben nach der zweiten sowas von schlecht ging und ich nun wahrlich bereits genug Brech- und K.O.-Tage eingelegt habe.
Heute ist mein letzter Tag als Geimpfte, morgen verfällt mein Impfzertifikat. Naja was soll's, den Sommer wird es hoffentlich auch so gehen und ab Herbst überlege ich es mir dann, wenn Baby auf der Welt ist.
03.03.2022 18:35
Zitat von Krissy88:
Hey,
Ja hab vor der booster auch meine Antikörper bestimmen lassen. Lag bei unter 200 also nicht wirklich der knaller, meine zweite Impfung war aber auch schon Anfang Mai. Habe auf der Arbeit sehr nahen Kundenkontakt ua auch so das die Kunden die Maske abnehmen müssen und in unserer Branche ( Augenoptik) gilt kein 3G oder ähnliches ist immer gleich wie Lebensmittel usw. Deshalb hab ich mich dafür entschieden...
Namen haben wir uns schon ein paar überlegt.
Johannes
Hannes
Henri
Bastian
Thilo
Matheo
Der große Bruder heißt Felix. Müssen mal probieren welcher der Namen sich am besten über den Spielplatz brüllen lässt
03.03.2022 18:50
Zitat von Evi143:
Zitat von Krissy88:
Hey,
Ja hab vor der booster auch meine Antikörper bestimmen lassen. Lag bei unter 200 also nicht wirklich der knaller, meine zweite Impfung war aber auch schon Anfang Mai. Habe auf der Arbeit sehr nahen Kundenkontakt ua auch so das die Kunden die Maske abnehmen müssen und in unserer Branche ( Augenoptik) gilt kein 3G oder ähnliches ist immer gleich wie Lebensmittel usw. Deshalb hab ich mich dafür entschieden...
Johannes
Hannes
Henri
Bastian
Thilo
Matheo
Der große Bruder heißt Felix. Müssen mal probieren welcher der Namen sich am besten über den Spielplatz brüllen lässt
Ja ich finde es eigentlich auch wichtig, vorher die Antikörper bestimmen zu lassen bevor man da einfach nachspritzen lässt.
Naja mal gucken wie es sich alles entwickelt mit Corona.
Ach schön, wir haben ja auch einen Felix
Find den Namen schön, aber mittlerweile doch sehr sehr häufig.
Amelie höre ich auch immer wieder mal, aber nicht so oft wie Felix.
Uns hätte für einen Namen Moritz ganz gut gefallen oder Robin.
Matheo find ich auch schön, aber da hatten wir schon zwei im Bekanntenkreis.
Aber Jungsnamen sind schon echt schwer, wobei wir jetzt bei Mädel doch auch ganz schön am überlegen waren (und ganz sicher sind wir uns auch noch nicht).
Aber wenn es dabei bleibt, wird es eine Liah Magdalena werden (Magdalena heißt die Uroma der Kids). Aber ohne Bindestrich geschrieben, also Magdalena quasi nur auf dem Papier
03.03.2022 19:07
Ich bekomme evtl nächste Woche den Booster.
Ein Junge hätte bei uns schon einen Namen, ein Mädchen nicht. Werden aber frühestens Anfang Mai wissen, was es wird
Ein Junge hätte bei uns schon einen Namen, ein Mädchen nicht. Werden aber frühestens Anfang Mai wissen, was es wird
03.03.2022 19:43
Zitat von Krissy88:
Zitat von Evi143:
Zitat von Krissy88:
Hey,
Johannes
Hannes
Henri
Bastian
Thilo
Matheo
Ja ich finde es eigentlich auch wichtig, vorher die Antikörper bestimmen zu lassen bevor man da einfach nachspritzen lässt.
Naja mal gucken wie es sich alles entwickelt mit Corona.
Ach schön, wir haben ja auch einen Felix
Find den Namen schön, aber mittlerweile doch sehr sehr häufig.
Amelie höre ich auch immer wieder mal, aber nicht so oft wie Felix.
Uns hätte für einen Namen Moritz ganz gut gefallen oder Robin.
Matheo find ich auch schön, aber da hatten wir schon zwei im Bekanntenkreis.
Aber Jungsnamen sind schon echt schwer, wobei wir jetzt bei Mädel doch auch ganz schön am überlegen waren (und ganz sicher sind wir uns auch noch nicht).
Aber wenn es dabei bleibt, wird es eine Liah Magdalena werden (Magdalena heißt die Uroma der Kids). Aber ohne Bindestrich geschrieben, also Magdalena quasi nur auf dem Papier
Auch cool auch ein Felix. Ja das der Name häufiger vorkommt war uns auch bewusst sind aber eher auch der klassischen Seite was Namen angeht. Finde auch jungsnamen sehr schwer. Bin mal gespannt welcher dann im Rennen bleibt...
Liah finde ich auch richtig toll. Stand bei uns auch oben auf der Mädelsliste. So heißt meine patentante und die ist 83, kommt ja alles irgendwann wieder in Mode.
03.03.2022 19:44
Habe übrigens gerade eben den Krümel das erste Mal gespürt, so schön
03.03.2022 20:00
Schön
Unserer ist sehr aktiv hab ich auch schon von außen merken können.
03.03.2022 20:12
Zitat von AmyPixie:
Schön
Oh wie cool, da freut sich ja auch mein Mann riesig drauf
03.03.2022 20:45
Meine letzte Impfung war im Juni und mein Titer war bei 600. über 1000 sollte der aber schon liegen glaube ich. Bisher geht es mir sogar besser als vor der Impfung (immernoch) .
Du kannst die Infektionszahlen ja mal beobachten wie sie sich im Frühjahr entwickeln… Corona kann im 8. und 9. Monat halt schon echt gefährlich als Schwangere werden (für beide). Und es können ständig neue Varianten kommen, die schlimmer sind. Daher habe ich es getan.
Bei uns sind die Namen Robin, Finn, Matteo bisher im Rennen.
Du kannst die Infektionszahlen ja mal beobachten wie sie sich im Frühjahr entwickeln… Corona kann im 8. und 9. Monat halt schon echt gefährlich als Schwangere werden (für beide). Und es können ständig neue Varianten kommen, die schlimmer sind. Daher habe ich es getan.
Bei uns sind die Namen Robin, Finn, Matteo bisher im Rennen.
03.03.2022 21:30
Also ich habe ja quasi erst die 2. Impfung bekommen nach Infektion und 1. Impfung. Von daher gabe ich nur meinen Grundschutz aufgefrischt.
Namen stehen bei uns fest und war gar nicht schwer. Mein Mann uns ich ticken da ähnlich.
Babylein spüre ich immer regelmäßiger und deutlicher. Ich glaube heute hat es beim Yoga mitgemacht
Namen stehen bei uns fest und war gar nicht schwer. Mein Mann uns ich ticken da ähnlich.
Babylein spüre ich immer regelmäßiger und deutlicher. Ich glaube heute hat es beim Yoga mitgemacht
04.03.2022 06:12
Zitat von AmyPixie:
Schön
wie schön Amy und auch für dich, Evi!
Ich glaube tatsächlich, bei mir tut sich dahingehend auch seit 2-3 Tagen was
Wenn ich liege oder mich von Seite zu Seite drehe, kommt ab und zu so ein ganz sanftes blubb
Wenn ich aktiv bin, merke ich garnichts. Aber so ein Blubbern beim Liegen stelle ich nun seit ca drei Tagen regelmäßig ca 3-4 am Tag fest, also denke/hoffe ich nicht, dass das nur Darmwinde sind
@Blue dahingehend haben wir halt mit August echt Glück - Corona ist halt doch Gott sei Dank hauptsächlich eine saisonale Sache, daher glaube ich nicht, dass die Ansteckungsgefahr so hoch ist, wenn wir im 8./9. Monat sind.
Aber mal schauen, vielleicht überleg ich es mir ja noch. Ich bin generell sehr skeptisch was Impfungen in der Schwangerschaft angeht, ich will auch nicht unbedingt die gegen Keuchhusten machen (macht das jemand von euch?) die nun empfohlen wird. Bei meinen beiden gab's da noch keine Empfehlung, nun wird sie scheinbar von der Stiko auch empfohlen als Schwangere
@Glücksbärchen Beneidenswert dass ihr euch so einfach entscheiden konntet mit den Namen
Nochmal @Blue Hehe cool, noch jemand dem Robin gut gefällt
Ich mag den Namen auch, weil ich ihn zumindest in unserer Gegend bislang kein einziges Mal gehört oder irgendwo in der Krippe/Kiga gelesen habe. Scheint mittlerweile echt selten zu sein.
Bei Felix ist es teilweise schon nervig wenn sich am Spielplatz drei Köpfe.umdrehen
04.03.2022 07:01
Ja genau, bei mir wurde glaub ich ab der 28. SSW empfohlen im Mutterpass notiert.
Wobei das ja glaub ich auch nicht nur Keuchhusten sondern irgendein 3fach-Kombidingsbums ist.
Ich hab leider auch eine sehr impfkritische Hebamme, die macht mir das alles nicht leichter
Wobei das ja glaub ich auch nicht nur Keuchhusten sondern irgendein 3fach-Kombidingsbums ist.
Ich hab leider auch eine sehr impfkritische Hebamme, die macht mir das alles nicht leichter
04.03.2022 09:17
Über Keuchhusten Impfung haben wir jetzt noch gar nicht gesprochen
Hatte heute meinen Termin. Alles ist tutti. Heute wurde nur Blut abgenommen, muttermund Kontrolle und wenn kein Ultraschall ansteht macht sie immer nur super kurz ne Herzschlag Kontrolle. Herzchen hat fleißig geblubbert
Soll ab sofort Magnesium nehmen
Am 30.03. Ist dann das 2. Große Screening und da kommt dann auch mein Mann mit, der freut sich schon riesig.
Hatte heute meinen Termin. Alles ist tutti. Heute wurde nur Blut abgenommen, muttermund Kontrolle und wenn kein Ultraschall ansteht macht sie immer nur super kurz ne Herzschlag Kontrolle. Herzchen hat fleißig geblubbert
Soll ab sofort Magnesium nehmen
Am 30.03. Ist dann das 2. Große Screening und da kommt dann auch mein Mann mit, der freut sich schon riesig.
04.03.2022 09:18
Keuhhusten soll man ja machen, damit dein Baby dann in den ersten Monaten geschützt ist, was bei uns ja sinnvoll ist - denn der Herbst und Winter kommt dann. Ich würde es voll gerne machen. Meine Mutter hat mir aber erzählt, dass ich die Keuchhusten-Impfung als Baby „nicht gut vertragen habe“. Daher bespreche ich das mit der Ärztin und entscheide mich vielleicht leider dagegen.
Leider merke ich noch keine Bewegungen, das liegt wohl an der Vorderwandplazenta…
@Krissi: Ja Robin ist selten. Bei Finn habe ich die bedenken, dass jeder 2. so heißt. Schade, dass dieser Name gerade in ist.
Leider merke ich noch keine Bewegungen, das liegt wohl an der Vorderwandplazenta…
@Krissi: Ja Robin ist selten. Bei Finn habe ich die bedenken, dass jeder 2. so heißt. Schade, dass dieser Name gerade in ist.
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt