*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
18.12.2021 08:37
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Mal 'ne doofe Frage, aber ich setze mich tatsächlich auch damit auseinander.
Was ist eigentlich wenn meine Zwillis (kommen ja meist eher um die 36.-38. Woche, statt 40.) dann doch im Juli geboren werden.
Muss ich dann im Juli rüberschwenken in einen Thread wo ich keinen kenne?
Auf gar keinen Fall, du bleibst schön hier
Diesen komischen Ausfluss hab ich übrigens zwischendurch auch…
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, da habe ich aber Progesteron genommen vaginal und ich dachte immer, der Ausfluss kommt hauptsächlich dadurch.
Ja ich nehme auch 3x täglich Duphaston. Allerdings oral.
Wird schon alles gut sein
Ich nehme diesmal gar nichts & habe den Ausfluss wie gesagt auch.
Unser Körper macht ja auch einiges durch aktuell, da passieren schon mal komische Dinge
18.12.2021 08:38
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
...
Nee, ich meine so richtig rohe Schinkenmettwürstchen. Kann man auch in den Eintopf machen und wird vermutlich auch meine Notlösung, aber ich liebe sie roh
Wobei, gegen ein Brötchen mit Zwiebelmett hätte ich auch nichts einzuwenden
Oh ja die sind auch echt lecker. Und das Zwiebelmettbrötchen. mhhhhhh so lecker xD
Aber ich hab mir für alles Abhilfe geholt.
Für Zwiebelmett habe ich jetzt gekochte Zwiebelmett gekauft.
Schmeckt auch sehr gut ^^
Wenn ich Lust auf Salami habe, dann pack ich die aufn Baguette und schieb es in Ofen. Dann ist es ja Wärmebehandelt und kann verzehrt werden ^^
Das muss ich auch mal testen, kenne ich gar nicht
Und die Salamilösung ist super - wenn der Heißhunger auf Salami zu groß wurde, habe ich mir immer eine Pizza gemacht
Oh man, ich hab seit gestern auch ständig Hunger.
Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht, da habe ich in den ersten Wochen kaum was runter bekommen und ein paar kg abgenommen.
Naja, ich versuche, die Hungerattacken einigermaßen ausgewogen zu bewerkstelligen - mal ein Schokonikolaus & mal Obst
Ja schmeckt echt gut. Am besten mit Fondor oder Salz&Pfeffer.
Je nachdem wie du die normale Zwiebelmett isst.
Schmeckt aber auch einfach so aufs Brot/Brötchen
18.12.2021 21:41
Hallo zusammen, sorry ich schaffe es nur ab und zu hier rein .
Also bein ZS ist hell und eher schleimig. Anders als im normalen Zyklus.
Seit dieser Woche hatte ich leider auch Übelkeit, die heute Ihren Höhepunkt erreicht hat. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht dass ich mich nicht übergeben muss. Erfolgreich! Dennoch weiss ich nicht was dagegen hilft. Meistens esse ich Salzstangen oder Brot wenn die Übelkeit wieder schlimmer wird…
Seit dieser Woche hatte ich leider auch Übelkeit, die heute Ihren Höhepunkt erreicht hat. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht dass ich mich nicht übergeben muss. Erfolgreich! Dennoch weiss ich nicht was dagegen hilft. Meistens esse ich Salzstangen oder Brot wenn die Übelkeit wieder schlimmer wird…
18.12.2021 23:15
Zitat von Blue1312:
Ich korrigiere, nicht mehr erfolgreich ???.
Musste mich gerade übergeben.
Kann das normal sein, dass es Abends schlimmer ist als morgens?
19.12.2021 07:48
Zitat von Blue1312:
Zitat von Blue1312:
Guten Morgen,
Ich glaube es ist einfach bei jedem anders. Habe es auch nicht Morgen sondern ab mittags meist bis abends hin
Bin zum Glück noch erfolgreich und konnte es verhindern.
19.12.2021 08:45
Zitat von Blue1312:
Zitat von Blue1312:
Mir war in der ersten Schwangerschaft auch nur abends bzw. ab dem späten Nachmittag übel.
Aktuell ist mir nur ab und zu mal flau, das geht aber meist besser, wenn ich dann direkt was esse.
19.12.2021 09:58
Gestern war echt ein schlimmer Tag.
Danke für eure Antworten!
19.12.2021 10:10
Zitat von Blue1312:
Mal reinschleiche aus dem Juni. Sprich deinen Arzt am besten an, es gibt zugelassene Medikamente. Mir ging es ohne die Tabletten so schlecht dass ich tagsüber gar nichts mehr machen konnte. Ich hoffe du musst dich nicht so lange quälen. Bei mir hält die Übelkeit immernoch an….
19.12.2021 10:28
Zitat von Glücksbärchen89:
Ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß bei deiner Untersuchung und dem 1. Screening
19.12.2021 10:29
Zitat von Blue1312:
Oh du arme das tut mir so leid das es dir gestern so schlecht ging. Ich hoffe es ist bald besser. Ich glaube momentan leiden wir alle mindestens ein bisschen hier in der Gruppe. Sehen wir es positiv das unsere Krümel wachsen und gedeihen
Mir wurde von meinem Arzt und einem befreundeten Apotheker die Seite Embryotox der Charité empfohlen. Da sind extrem viele Medikamente aufgelistet. Und ob man sie in der Schwangerschaft (nach trimestern sogar aufgeteilt) nehmen darf mit einer Art ampelsystem. Da orientieren sich auch alle Ärzte nach....
19.12.2021 10:34
@Glücksbärchen: Mal so 'ne Frage.
Im Internet finde ich zum 1. Screening überall die Info, dass dort verschiedene Untersuchungen gemacht werden.
Unter anderem die Nackenfaltenmessung. Dazu wird die Flüssigkeit gemessen, die sich dort gesammelt hat.
Im Internet steht allerdings, dass man diese Flüssigkeit zwischen der 10. und 14. Woche sieht. Wie macht dein Arzt das? Soweit sind wir ja noch garnicht *neugierig bin*
Im Internet finde ich zum 1. Screening überall die Info, dass dort verschiedene Untersuchungen gemacht werden.
Unter anderem die Nackenfaltenmessung. Dazu wird die Flüssigkeit gemessen, die sich dort gesammelt hat.
Im Internet steht allerdings, dass man diese Flüssigkeit zwischen der 10. und 14. Woche sieht. Wie macht dein Arzt das? Soweit sind wir ja noch garnicht *neugierig bin*
19.12.2021 11:17
Soweit ich weiß, wird das 1. Screening eigentlich auch erst in der 9.-12. Woche gemacht.
Nackenfaltenmessung ist aber eine extra Untersuchung, die man auch extra bezahlen muss.
So war es zumindest 2014.
Inzwischen gibt es ja noch den Harmony Test, den man aber auch selbst bezahlen muss.
Ich mache morgen den letzten Clearblue, in der Hoffnung, die 3+ zu sehen & dann rufe ich auch mal bei meiner FÄ an
Bin ja glaub ich die einzige hier, die noch keinen Termin hatte
Nackenfaltenmessung ist aber eine extra Untersuchung, die man auch extra bezahlen muss.
Inzwischen gibt es ja noch den Harmony Test, den man aber auch selbst bezahlen muss.
Ich mache morgen den letzten Clearblue, in der Hoffnung, die 3+ zu sehen & dann rufe ich auch mal bei meiner FÄ an
19.12.2021 12:32
Vielen Dank .
Also morgen steht 1 ausführlicher Ultraschall an. Das Labor wird besprochen und der Mutterpass wird besprochen. Das nen die 1. Screening.
Wir lassen aber keine Tests o.ä. anfertigen.
Die Nackenfaltenmessung wird bei meinem Gyn automatisch mitgemacht, wenn die Zeit dafür soweit ist. Glaube in der 12. Woche oder so. Das wäre bei mir passend mit der nächsten Kontrolle dann in 4 Wochen.
Mit der Übelkeit geht es heute etwas besser aber so ein bisschen Abneigung gegen Essen Flamme auf.
Ich bin mal gespannt qie es so weiter geht.
Heute haben wir in Ruhe gefrühstückt und unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Heute nachmittag sind wir zum Adventskaffeetrinken und Abendessen eingeladen
Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag
Also morgen steht 1 ausführlicher Ultraschall an. Das Labor wird besprochen und der Mutterpass wird besprochen. Das nen die 1. Screening.
Wir lassen aber keine Tests o.ä. anfertigen.
Die Nackenfaltenmessung wird bei meinem Gyn automatisch mitgemacht, wenn die Zeit dafür soweit ist. Glaube in der 12. Woche oder so. Das wäre bei mir passend mit der nächsten Kontrolle dann in 4 Wochen.
Mit der Übelkeit geht es heute etwas besser aber so ein bisschen Abneigung gegen Essen Flamme auf.
Ich bin mal gespannt qie es so weiter geht.
Heute haben wir in Ruhe gefrühstückt und unseren Weihnachtsbaum aufgestellt. Heute nachmittag sind wir zum Adventskaffeetrinken und Abendessen eingeladen
Ich wünsche euch einen ruhigen Sonntag
19.12.2021 12:38
Evi du hast morgen auch Termin oder?
Wann darfst du? Ich bin erst diäten Nachmittag dran ^^
Wann darfst du? Ich bin erst diäten Nachmittag dran ^^
19.12.2021 13:52
Zitat von Regenschirm:
Soweit ich weiß, wird das 1. Screening eigentlich auch erst in der 9.-12. Woche gemacht.
Ich habe auch noch keinen Termin ausgemacht. Werde aber morgen mal anrufen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt