*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*
17.12.2021 14:06
Zitat von Zimtnudel:
Bei mir hat der ZS sich eigentlich ständig verändert. Mal viel, mal wenig. Mal zäh, mal cremig, mal wässrig...
Solange nichts juckt, schmerzt, auffällig riecht oder eben blutig wird, ist eigentlich alles an ZS erstmal nicht besorgniserregend.
Und der tatsächliche Schleimpropf, der sich am Ende vor der Geburt löst, besteht zu dem frühen Zeitpunkt auch noch gar nicht.
Wann bildet der sich denn?
Im Internet finde ich nur Informationen wie "Zu Beginn der Schwangerschaft"
Bin jetzt in der 7. Woche
17.12.2021 14:11
Wann genau, weiß ich nicht mehr, aber mir wurde gesagt, dass der Muttermund in der Frühschwangerschaft quasi noch so verschlossen ist wie er sonst auch außerhalb der fruchtbaren Zeit und der Mens verschlossen ist.
17.12.2021 14:36
Zitat von Zimtnudel:
Wann genau, weiß ich nicht mehr, aber mir wurde gesagt, dass der Muttermund in der Frühschwangerschaft quasi noch so verschlossen ist wie er sonst auch außerhalb der fruchtbaren Zeit und der Mens verschlossen ist.
Okay =) Ich frag einfach nächste mal meine FA
17.12.2021 16:40
Bei der 1. Ss weiß ich es gar nicht mehr.
Jetzt ist der ZS normal ,nicht irgendwie besonders oder so.
Ich Kämpfe heute richtig mit Übelkeit
Bin gerade auch erst wieder zum spielen aufgestanden.
Ich hoffe euch geht es soweit gut?
17.12.2021 17:20
Zitat von Glücksbärchen89:
Bei mir ist alles bestens. Hab heute wieder so einen Tag wo ich gar nicht merke, dass ich schwanger bin
Teilweise macht mir das aber auch Sorgen. Vor allem weil es ja zwei sind und ich dann eigentlich mehr Symptome erwarte
ps: Dein Ticker passt immer noch nicht oder? =)
Unsere ET's sind 5 Tage auseinander, unsere Ticker nur 3 ^^
17.12.2021 17:35
Zitat von Dream1992:
Bei mir ist alles bestens. Hab heute wieder so einen Tag wo ich gar nicht merke, dass ich schwanger bin
Teilweise macht mir das aber auch Sorgen. Vor allem weil es ja zwei sind und ich dann eigentlich mehr Symptome erwarte
Ne ich denke nicht dass.man mehr Symptome haben muss. Bei der 1. Ss hatte ich nichts außer etwas müde. Jetzt fängt es schon ganz anders an.
Ich glaube mein Ticker wird nie stimmen.
Habe auch gesehen, dass mein Gyn für den Arbeitgeber den 31.07. Als VET Bescheinigt hat. ich glaube aber nicht dass es der 31.07. Wird. Ich warte jetzt mal den Termin am Montag ab.
Wenn es undurchsichtig bleibt nehme ich den ticker evtl. Raus
17.12.2021 17:41
Zitat von Dream1992:
Ne ich denke nicht dass.man mehr Symptome haben muss. Bei der 1. Ss hatte ich nichts außer etwas müde. Jetzt fängt es schon ganz anders an.
Ich glaube mein Ticker wird nie stimmen.
Habe auch gesehen, dass mein Gyn für den Arbeitgeber den 31.07. Als VET Bescheinigt hat. ich glaube aber nicht dass es der 31.07. Wird. Ich warte jetzt mal den Termin am Montag ab.
Wenn es undurchsichtig bleibt nehme ich den ticker evtl. Raus
huch okay. Dann wärst du ja schon viel weiter
Na schauen wir mal
18.12.2021 08:18
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
...
Aber du gibst dann deinen Gelüsten nach?
Gerade bei Laktritz in der Schwangerschaft sollte man ja aufpassen
Ich bin da viel zu ängstlich. Verzichte aktuell auf alles was schädlich sein kann.
Ob ich damals dann Lakritz gegessen habe, weiß ich gar nicht mehr, ist schon so lange her
Aber ich bin da auch sehr vorsichtig, Alkohol trinke ich eh nicht, rauche nicht, Medikamente nehme ich auch nur im äußersten Notfall und auch bei Lebensmitteln achte ich extrem drauf, was ich esse.
Mir fehlen Sushi mit Lachs & Mettwürstchen jetzt schon
Hab mir damals Mettwürstchen ins Krankenhaus liefern lassen nach der Geburt… und sie einfach überhaupt nicht vertragen, da war die Freude nur kurz
Ach nein wie ärgerlich xD
Meinst du mit Mettwurst "Zwiebelmett" was roh aufs Brötchen kommt oder die in Eintopf reinkommt? Weil im Eintopf kann man die ja trotzdem esse. Sind dann ja erhitzt
Nee, ich meine so richtig rohe Schinkenmettwürstchen. Kann man auch in den Eintopf machen und wird vermutlich auch meine Notlösung, aber ich liebe sie roh
Wobei, gegen ein Brötchen mit Zwiebelmett hätte ich auch nichts einzuwenden
18.12.2021 08:19
Zitat von Kruemel40:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
...
Aber du gibst dann deinen Gelüsten nach?
Gerade bei Laktritz in der Schwangerschaft sollte man ja aufpassen
Ich bin da viel zu ängstlich. Verzichte aktuell auf alles was schädlich sein kann.
Ob ich damals dann Lakritz gegessen habe, weiß ich gar nicht mehr, ist schon so lange her
Aber ich bin da auch sehr vorsichtig, Alkohol trinke ich eh nicht, rauche nicht, Medikamente nehme ich auch nur im äußersten Notfall und auch bei Lebensmitteln achte ich extrem drauf, was ich esse.
Hab mir damals Mettwürstchen ins Krankenhaus liefern lassen nach der Geburt… und sie einfach überhaupt nicht vertragen, da war die Freude nur kurz
In der Schwangerschaft mit der Großen habe ich auch sehr darauf geachtet, was ich esse und zu meiner Mutti habe ich gesagt, sobald sie auf der Welt ist, will ich unbedingt ein Hackepeterbrötchen. Das war auch das erste, was sie mir ins KH mitgebracht hat
Kann ich verstehen
18.12.2021 08:21
Zitat von Colli89:
Ich lasse mir das Geschlecht auch sagen.
Der Arzt bei dem ich heute war ist super, sehr kompetent und er hat mich in beide Richtungen beraten, behalten oder eben auch nicht. Soll mir bis zum 05.01. Gedanken machen (wobei ich das ja schon habe) und ein kleines Bild gabs auch.
Entbindungstermin ist der 15.08.
Wie süß, ein kleines Minipünktlein
18.12.2021 08:23
Zitat von Dream1992:
Mal 'ne doofe Frage, aber ich setze mich tatsächlich auch damit auseinander.
Was ist eigentlich wenn meine Zwillis (kommen ja meist eher um die 36.-38. Woche, statt 40.) dann doch im Juli geboren werden.
Muss ich dann im Juli rüberschwenken in einen Thread wo ich keinen kenne?
Auf gar keinen Fall, du bleibst schön hier
Diesen komischen Ausfluss hab ich übrigens zwischendurch auch…
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, da habe ich aber Progesteron genommen vaginal und ich dachte immer, der Ausfluss kommt hauptsächlich dadurch.
18.12.2021 08:26
Zitat von Evi143:
Mich hat die Übelkeit jetzt leider voll im Griff. Heute morgen beim Zähne putzen musste ich schon würgen, Sorry für die Details.. Bin jetzt auf der Arbeit und schlürfe ingwer Zitronen Tee, das einzige was bei mir einigermaßen hilft. War auch schon bei letzten mal so...
Oh nein, dann hast du ja jetzt doch ganz schöne Schwangerschaftssymptome. Erst fühlt man sich unschwanger und wünscht sich welche (geht mir seit gestern ähnlich) & dann erwischen sie einen doch volle Kanne Ich bin gespannt, ob und wann bei mir sowas kommt
18.12.2021 08:30
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
...
Meinst du mit Mettwurst "Zwiebelmett" was roh aufs Brötchen kommt oder die in Eintopf reinkommt? Weil im Eintopf kann man die ja trotzdem esse. Sind dann ja erhitzt
Nee, ich meine so richtig rohe Schinkenmettwürstchen. Kann man auch in den Eintopf machen und wird vermutlich auch meine Notlösung, aber ich liebe sie roh
Oh ja die sind auch echt lecker. Und das Zwiebelmettbrötchen. mhhhhhh so lecker xD
Aber ich hab mir für alles Abhilfe geholt.
Für Zwiebelmett habe ich jetzt gekochte Zwiebelmett gekauft.
Schmeckt auch sehr gut ^^
Wenn ich Lust auf Salami habe, dann pack ich die aufn Baguette und schieb es in Ofen. Dann ist es ja Wärmebehandelt und kann verzehrt werden ^^
18.12.2021 08:30
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Mal 'ne doofe Frage, aber ich setze mich tatsächlich auch damit auseinander.
Was ist eigentlich wenn meine Zwillis (kommen ja meist eher um die 36.-38. Woche, statt 40.) dann doch im Juli geboren werden.
Muss ich dann im Juli rüberschwenken in einen Thread wo ich keinen kenne?
Auf gar keinen Fall, du bleibst schön hier
Diesen komischen Ausfluss hab ich übrigens zwischendurch auch…
Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, da habe ich aber Progesteron genommen vaginal und ich dachte immer, der Ausfluss kommt hauptsächlich dadurch.
Ja ich nehme auch 3x täglich Duphaston. Allerdings oral.
18.12.2021 08:35
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Dream1992:
Zitat von Regenschirm:
...
Oh ja die sind auch echt lecker. Und das Zwiebelmettbrötchen. mhhhhhh so lecker xD
Aber ich hab mir für alles Abhilfe geholt.
Für Zwiebelmett habe ich jetzt gekochte Zwiebelmett gekauft.
Schmeckt auch sehr gut ^^
Wenn ich Lust auf Salami habe, dann pack ich die aufn Baguette und schieb es in Ofen. Dann ist es ja Wärmebehandelt und kann verzehrt werden ^^
Das muss ich auch mal testen, kenne ich gar nicht
Und die Salamilösung ist super - wenn der Heißhunger auf Salami zu groß wurde, habe ich mir immer eine Pizza gemacht
Oh man, ich hab seit gestern auch ständig Hunger.
Das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft so gar nicht, da habe ich in den ersten Wochen kaum was runter bekommen und ein paar kg abgenommen.
Naja, ich versuche, die Hungerattacken einigermaßen ausgewogen zu bewerkstelligen - mal ein Schokonikolaus & mal Obst
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt