Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
Krissy88
702 Beiträge
06.08.2022 07:31
Das mit dem Fruchtblasen-Platzwetter und Gewitter habe ich auch schon gehört - in meinem Fall kann ich es leider nicht bestätigen, ich hab durch die Abkühlung so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr
Endlich mal nicht mehr so eklig dampfig im Raum

Das mit dem Durchfall hört sich eigentlich nicht so schlecht an
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber ich hatte bei Amelie kurz vor der Geburt auch Durchfall und es hat sich alles nochmal entleert
Ich hatte generell leichte Krankheitsanzeichen bei der Geburt, hab mich auch ständig zwischen Schüttelfrost und leicht erhöhter Temperatur abgewechselt. War aber nicht krank, weder vor noch nach der Geburt, also scheint es irgendwie durch den Geburtsvorgang ansich ausgelöst worden zu sein

Naja, ich hoffe wir haben es bald alle geschafft und dürfen kuscheln.
Mir tut langsam echt meine Familie leid, ich hab seit Tagen so eine scheiß Laune und schnauze viel rum und lasse es an ihr aus und ich merke es zwar, krieg's aber irgendwie nicht unter Kontrolle
Diese Dauerschmerzen, Beschwerlichkeit etc macht mich langsam echt wahnsinnig und ich will einfach nur noch, dass sie kommt

Wünsche euch ein schönes Wochenende
06.08.2022 08:24
Ich glaube unsere Toleranzgrenzen sind auch dahin geschmolzen. Ich finde die Temperaturen super angenehm. Habe gut geschlafen wurd aber leider geweckt heute morgen :-/
Jetzt frühstücken wir erstmal und dann rufe ich mal um Kreißsaal an für den Check up
Kruemel40
1516 Beiträge
06.08.2022 10:40
Also vom „Fruchtblasenplatzwetter“ (ich hoffe das war jetzt richtig formuliert ) habe ich noch nie gehört. Aber hier hat es auch nicht gewittert, nur geregnet.
Es ist trotzdem soo schön angenehm und endlich kam mal frische Luft rein

Durchfall kam bei mir tatsächlich erst mit einsetzen der Wehen
Mal sehen wie es diesmal ist.

Also ich muss sagen, dass ich relativ entspannt drauf bin. Aber meine Tochter macht es mir auch leicht und nimmt Rücksicht auf mich.
Nur tut sie mir mittlerweile leid, da sie mit mir nur in der Wohnung herumhängen kann
Aber wir lassen uns immer irgendwas einfallen und sie ist hin und wieder auch bei ihrem Papa.
Sie macht aber auch drei Kreuze wenn die Mama nicht mehr schwanger ist
Kruemel40
1516 Beiträge
06.08.2022 10:42
Ich finde heute wäre doch super Wetter zum Entkugeln
Ab nächster Woche wird’s ja wieder warm
06.08.2022 10:57
Ja das Wetter ist super. Heute sind aber so viele Geburtstage im Verwandten und Bekanntenkreis, das wäre jetzt echt der Hammer

Kann erst gleich in die Klinik zur Kontrolle, aber ich denke es wird nichts spannendes geben.

Ich kann verstehen , dass die kleinen Großen echt zu kurz kommen. Mein Sohn möchte heute unbedingt auch ins Stadion und ich musste ihn auf das nächste Spiel vertrösten. Bis jetzt hat er es ganz gut aufgenommen und die Tante kommt gleich zum Spielen
Kruemel40
1516 Beiträge
06.08.2022 11:37
Zitat von Glücksbärchen89:

Ja das Wetter ist super. Heute sind aber so viele Geburtstage im Verwandten und Bekanntenkreis, das wäre jetzt echt der Hammer

Kann erst gleich in die Klinik zur Kontrolle, aber ich denke es wird nichts spannendes geben.

Ich kann verstehen , dass die kleinen Großen echt zu kurz kommen. Mein Sohn möchte heute unbedingt auch ins Stadion und ich musste ihn auf das nächste Spiel vertrösten. Bis jetzt hat er es ganz gut aufgenommen und die Tante kommt gleich zum Spielen

Ach dann fällt doch ein Geburtstag mehr oder weniger gar nicht mehr auf

Bin gespannt was du nachher berichtest (:

Meine Eule wird dann gleich vom Papa geholt. Hat sie sich gewünscht. Da kann sie mit ihrer „Stiefschwester“ spielen bzw gehen sie vielleicht ein bisschen raus und ich kann mich entweder hier entspannen oder es rappelt mich und ich mache noch ein wenig Ordnung
Dream1992
1915 Beiträge
06.08.2022 14:31
Ach man. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und bin ganz gespannt, wer hier als nächstes auskugeln darf
Das Wetter ist hier heute recht angenehm. Donnerstag war ganz schlimm schwül und drückend. Die kleine Maus war richtig quengelig.
Bis wir uns dann mal getraut haben sie "nur" im Body hinzulegen
Man hat doch irgendwie Angst, dass sie auskühlen.

Kruemel40
1516 Beiträge
06.08.2022 15:39
Zitat von Dream1992:

Ach man. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und bin ganz gespannt, wer hier als nächstes auskugeln darf
Das Wetter ist hier heute recht angenehm. Donnerstag war ganz schlimm schwül und drückend. Die kleine Maus war richtig quengelig.
Bis wir uns dann mal getraut haben sie "nur" im Body hinzulegen
Man hat doch irgendwie Angst, dass sie auskühlen.

Habt ihr euch inzwischen schon ein kleines bisschen eingelebt als Familie?
Wie klappt das Stillen?

Ja das Thema „Was zieht man an?“ wird mich wahrscheinlich auch erstmal beschäftigen. Die Große war ein Winterkind, da hat sich die Frage irgendwie nie gestellt, aber bei diesen Temperaturen bin auch eher unschlüssig. Vor allem weil sie am Anfang ihre Temperatur ja noch nicht von allein halten können
Aber naja, das wird schon alles
06.08.2022 16:38
Huhu was ein turbulenter Termin heute.
Also nach wie vor tut sich nichts. 1.CTG war erst nicht i.O. Aber die Kontrolle nach Mittagessen und Spaziergang war gut, dass ich nach Hause konnte, aber morgen wieder hin soll. wenn alles gut bleibt wird ab mittwoch eingeleitet. Wenn jetzt die nächsten Tage was ist, dann sofort. Also abwarten
Kruemel40
1516 Beiträge
06.08.2022 16:57

Also nach wie vor tut sich nichts. 1.CTG war erst nicht i.O. Aber die Kontrolle nach Mittagessen und Spaziergang war gut, dass ich nach Hause konnte, aber morgen wieder hin soll. wenn alles gut bleibt wird ab mittwoch eingeleitet. Wenn jetzt die nächsten Tage was ist, dann sofort. Also abwarten

Oh wieso war denn das CTG nicht in Ordnung?
Aber schön das du wieder nach Hause konntest.
Wahnsinn…noch vier Tage und dann könntest du deine Maus bald endlich im Arm halten
Bin ja schon ein wenig neidisch, aber du wartest ja jetzt auch schon eine Weile
06.08.2022 17:05
Zitat von Kruemel40:

Wahnsinn…noch vier Tage und dann könntest du deine Maus bald endlich im Arm halten

Ach die Hebammen Studentin hatten paar Probleme die Maus einzufangen und so gab es 2 Passagen wo die Maus etwas schwach war. Hätte sich das beim 2. bestätigt dann hätte ich bleiben müssen zur ständigen Überwachung :-/ bin aber froh zu Hause zu sein.

Ja nächste Woche wird sie bestimmt bei uns sein ^^
Kruemel40
1516 Beiträge
07.08.2022 18:42

Zitat von Kruemel40:

Ach die Hebammen Studentin hatten paar Probleme die Maus einzufangen und so gab es 2 Passagen wo die Maus etwas schwach war. Hätte sich das beim 2. bestätigt dann hätte ich bleiben müssen zur ständigen Überwachung :-/ bin aber froh zu Hause zu sein.

Ja nächste Woche wird sie bestimmt bei uns sein ^^

Wie war dein Kontrolltermin heute Glücksbärchen? (:
08.08.2022 05:56
Guten Morgen ihr Lieben,

Mein Kontrolltermin gestern war gut und ohne Befund
Nachts hatte ich Wehen, die aber morgens gegen 4.30uhr komplett aufhörten.

Jedoch kam ganz überraschend gegen 14 Uhr die Wehen in einer super Intensität und Regelmäßigkeit wieder und der Mittag nahm seinen Lauf. Bei Ankunft in der Klinik war der GMH verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Eigentlich sollte ich nach Hause. Jedoch auf dem Rückweg legten die Wehen in Abständen von 2-3 Minuten so richtig los Auf meine Bitte fuhren wir sofort wieder zur Klinik.
Keine 30 Minuten später war der Mumu bei 4 cm und es ging gut voran.

30 Minuten vor der Geburt platzte die Fruchtblase unter und Hebamme und Ärzte wussten es dauert nicht mehr lang.

Gegen 18.43Uhr durfte ich unsere kleine Victoria mit meinem Mann in unserem Armen begrüßen.
Die Wehen konnte ich durch Hilfe des Lachsgas super veratmen während mein Mann mir den Rücken maskierte. Zum Finale hin half er mit die letzten Presswehen zu überstehen. Wir sind mega stolz und glücklich die Geburt gemeistert zu haben.

Victoria kam 07.08.2022 um 18.43uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35 cm zur Welt.
Das war wohl nichts mit kleiner zarter Maus.

Uns geht es gut. Wir stillen und kuscheln sehr viel, da die junge Dame viel Mami Nähe braucht.

Ich hoffe euch geht es gut und das auch Ihr bald auskugeln dürft. Manchmal geht es schneller als erwartet

LG Glücksbärchen89 und Victoria
08.08.2022 06:06
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

Babygirl Victoria kam am 07.08.2022 um18.43uhr spontan mit 56cm, 3970g und KU 35 cm zur Welt

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Babyboy kam am 26.07.2022 spontan mit 51cm, 3950g und KU 36cm zur Welt

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Babygirl Isabell kam am 29.07.2022 um1.30uhr spontan mit 52cm, 3320g und KU 32,5 cm zur Welt

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

?

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

?

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

Krissy88
702 Beiträge
08.08.2022 07:20
Herzlichen Glückwunsch Glücksbärchen
Das liest sich toll, relativ entspannt und auch absolut unkompliziert
Willkommen auf der Welt, kleinen Victoria.
Das war aber wirklich nichts mit kleines, zartes Kind
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit.
Bist du schon nach Hause gegangen oder ruhst du dich im KH noch aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt