Mütter- und Schwangerenforum

*~♡ Augustmäuse2022 ♡~*

Gehe zu Seite:
03.06.2022 12:46
Zitat von Dream1992:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von Dream1992:

Guten Abend zusammen

Wie geht es euch ? Habt ihr Pläne fürs lange Wochenende?

Kruemel40 dir morgen einen schönen Termin

Wir werden wohl den letzten Raum renovieren und dann auch das Babybett aufbauen irgendwie möchte ich so langsam fertig werden.
Hab immernoch einiges zu schaffen

Nach der letzten Hausbesichtigung haben wir nun entschieden es erstmal ganz sein zu lassen und die Vorzüge unserer Wohnung weiter zu genießen.

Unsere kleinen Mäuse sind ja auch bald da.
Genießt doch erstmal die erste Zeit und dann könntet ihr ja wieder schauen =)

Wenn ich auf meine App gucke und der mir sagt nur noch 9 Wochen und 5 Tage, realisiere ich erst wie wenig Zeit noch geblieben ist.
Wir haben gestern den Kinderwagen dann auch mal endlich bestellt.
Jetzt fehlt uns dann eigentlich nichts mehr.
Als nächstes brauche ich einen vernünftigen Koffer um dann meine Kliniktasche zu packen =)

Jetzt am Wochenende machen wir unseren Gartenzaun weiter.
Der soll unbedingt vorher noch fertig werden. Mal schauen ob das klappt =)
Hoffe das Wetter spielt mit

Euch viel Erfolg mit dem Zaun. Macht ihr den komplett selber?

Mein Mann wollte auch einen Koffer bereit stellen, aber mir reicht eine einfach Sporttasche. Viel brauch ich nicht.Noch steht das Geburtsplanungsgespräch aus und dann wird gepackt

Meine Liste ist noch etwas:
MaxiCosi aufbereiten
Kinderwagen aufbereiten
Spielbogen waschen
Babybett aufstellen, vorher Zimmer streichen
Pampers und Wochenbettutensilien kaufen
Kliniktasche

Genug um jede Woche was abzuhaken

Naja ich packe lieber etwas mehr ein als zu wenig =)
Und da wir eh einen neuen Reisekoffer brauchen da unser alter nichts mehr taugt passt es ganz gut.
Da kommen auch Sachen für's Baby und für meinen Mann rein.
Wir möchten ein Familienzimmer und er soll dann auch Dinge dabei haben um sich umziehen zu können und sowas.

Ja da hast du noch einiges vor dir =)

Ja wir machen den kompletten Zaun selber.
Wir haben erst das Fundament ausgehoben, dann Beton eingegossen, dann Schalungssteine verlegt, die ebenfalls mit Beton gefüllt.
Dann mit einem Tiefenbohrer die Löcher gebohrt (40cm tief) und die Zaunpfosten darin einbetoniert.
Als nächster Schritt folgt dann jetzt die Mauer mit einem Hochdruckreiniger säubern und dann Abschlussteine oben auf die Mauer drauf.
Wenn das erledigt ist nur noch die Zaunelemente rein und fertig =)
Aber das wird noch ein paar Wochen dauern ^^

Wir haben uns für einen WPC-Zaun entschieden.
Haben ihn etwas "günstiger" im Herbst bestellt. Pro Element 179€ statt 299€.

Aber auf einer Länge von über 50m Zaun kommt da trotzdem einiges zusammen + die Pfosten und Baumaterialien die ja extra kommen.
Da überlegt man sich das 5mal ob man das machen lässt xD
Und wir sind sowieso eher so die "selber macher"

Selber machen ist nie verkehrt, wenn man es auch kann. toi toi toi weiterhin.

Ja wir wissen ja noch nicht ob durch corona überhaupt ein Familienzimmer möglich ist und ob wir auch eine Betreuung für den kleinen Mann haben für die Zeit. Am Wochenende kein Problem und tagsüber wäre er im Kindergarten. Nachts müsste er halt betreut werden. Und beim letzten Mal ist mein Mann auch nach der Anmeldung vom Standesamt kurz Heim und hat Sachen ausgetauscht. Wir reden hier von Fahrstrecken von Max 10 Minuten dann geht das auch auch.
Dream1992
1917 Beiträge
03.06.2022 13:00

Zitat von Dream1992:

Zitat von Dream1992:

...

Euch viel Erfolg mit dem Zaun. Macht ihr den komplett selber?

Mein Mann wollte auch einen Koffer bereit stellen, aber mir reicht eine einfach Sporttasche. Viel brauch ich nicht.Noch steht das Geburtsplanungsgespräch aus und dann wird gepackt

Meine Liste ist noch etwas:
MaxiCosi aufbereiten
Kinderwagen aufbereiten
Spielbogen waschen
Babybett aufstellen, vorher Zimmer streichen
Pampers und Wochenbettutensilien kaufen
Kliniktasche

Genug um jede Woche was abzuhaken

Naja ich packe lieber etwas mehr ein als zu wenig =)
Und da wir eh einen neuen Reisekoffer brauchen da unser alter nichts mehr taugt passt es ganz gut.
Da kommen auch Sachen für's Baby und für meinen Mann rein.
Wir möchten ein Familienzimmer und er soll dann auch Dinge dabei haben um sich umziehen zu können und sowas.

Ja da hast du noch einiges vor dir =)

Ja wir machen den kompletten Zaun selber.
Wir haben erst das Fundament ausgehoben, dann Beton eingegossen, dann Schalungssteine verlegt, die ebenfalls mit Beton gefüllt.
Dann mit einem Tiefenbohrer die Löcher gebohrt (40cm tief) und die Zaunpfosten darin einbetoniert.
Als nächster Schritt folgt dann jetzt die Mauer mit einem Hochdruckreiniger säubern und dann Abschlussteine oben auf die Mauer drauf.
Wenn das erledigt ist nur noch die Zaunelemente rein und fertig =)
Aber das wird noch ein paar Wochen dauern ^^

Wir haben uns für einen WPC-Zaun entschieden.
Haben ihn etwas "günstiger" im Herbst bestellt. Pro Element 179€ statt 299€.

Aber auf einer Länge von über 50m Zaun kommt da trotzdem einiges zusammen + die Pfosten und Baumaterialien die ja extra kommen.
Da überlegt man sich das 5mal ob man das machen lässt xD
Und wir sind sowieso eher so die "selber macher"

Selber machen ist nie verkehrt, wenn man es auch kann. toi toi toi weiterhin.

Ja wir wissen ja noch nicht ob durch corona überhaupt ein Familienzimmer möglich ist und ob wir auch eine Betreuung für den kleinen Mann haben für die Zeit. Am Wochenende kein Problem und tagsüber wäre er im Kindergarten. Nachts müsste er halt betreut werden. Und beim letzten Mal ist mein Mann auch nach der Anmeldung vom Standesamt kurz Heim und hat Sachen ausgetauscht. Wir reden hier von Fahrstrecken von Max 10 Minuten dann geht das auch auch.

Ja wir müssen leider 1 Stunde fahren und je nach Verkehr dann auch mal länger >.<
Und bei uns ist es ja das erste Kind. Von daher ist Zuhause dann die Bude leer und keiner muss daheim sein =)
07.06.2022 12:22
*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

21.06.2022 - Glücksbärchen89

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
20.06.2022 - Krissy88(3.Screening)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

07.06.2022 12:27
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet schöne Pfingsten und einige waren ja im Urlaub

Wie geht es euch denn so?

Ich habe momentan Probleme mit dem Magen und der Luft. Die Maus liegt so hoch und tritt immer schön Richtung Magen und Leber bin ich froh wenn sich das wieder bessert.
Ansonsten geht es mir aber gut. Habe jetzt doch nochmal einen Termin beim Gyn, um das Labor nochmal zu kontrollieren und bin gespannt, ob der Rest dann nur noch von der Hebamme läuft

Freu mich mal von euch zu lesen
Kruemel40
1516 Beiträge
07.06.2022 20:51
Hallöchen

Ich melde mich auch mal wieder. Habe zwar immer alles mitgelesen, aber hatte einfach keine Lust zum Schreiben

@Glücksbärchen: Ich drücke dir die Daumen, dass die Maus bald aufhört dich so zu ärgern
Ich kann dich verstehen. Heute ging der kleine Kerl extrem um und immer alles gegen den Magen. Mir war den ganzen Tag unterschwellig schlecht

Ist dein Sodbrennen mittlerweile etwas besser geworden?
Ich kämpfe tagtäglich damit und probiere inzwischen alles mögliche aus. Was am besten hilft ist so ein Sodbrennen-Blocker-Gel (ich weiß gerade nicht, wie es richtig heißt) aus DM.
Hab es auch mit Milch, Nüssen etc versucht. Bringt leider alles nichts

Der letzte FA-Termin lief dafür ganz gut. Allerdings liegt der kleine Kerl aktuell noch in BEL.
Habe einen Zettel mit Übungen bekommen um ihn zum Drehen zu animieren. Ich hoffe es bringt was.
Außerdem ist er etwas kleiner und leichter, als er sein sollte. Er wiegt jetzt etwa 1.300g

Hier noch ein aktuelles Bildchen von ihm

Außerdem habe ich letztens mal ein kleines Bauchshooting mit meiner Großen probiert. Ist nicht perfekt geworden, aber wir müssen es sowieso nochmal wiederholen wenn der Bauch größer ist

Ich hoffe es geht euch allen gut
Kruemel40
1516 Beiträge
07.06.2022 20:53

*~ Augustmäuse 2022 ~*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:5 - Ü-EI: - Zwillinge:

Glücksbärchen89 2. Kind Geschlecht: Mädchen ET:31.07.2022 Victoria

AmyPixie 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 01.08.2022

Dream 1. Kind Geschlecht: Mädchen ET:10.08.2022

Blue1312 1. Kind Geschlecht: Junge ET:06.08.2022

Evi143 2. Kind Geschlecht: Junge ET:16.08.2022 Paul

Colli89 3. Kind Geschlecht: ??? ET:15.08.2022

Kruemel40 2. Kind Geschlecht: Junge ET: 19.08.2022

Amicelli89 3. Kind Geschlecht: Junge ET: 20.08.2022

Krissy88 3. Kind Geschlecht: Mädchen ET: 22.08.2022 Liah Magdalena

Unsere nächsten Termine: Baby - TV

21.06.2022 - Glücksbärchen89
08.07.2022 - Kruemel40

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung,KS)

15.06.2022 - Dream(3.Screening)
15.06.2022 - Glücksbärchen89(Hebamme)
20.06.2022 - Krissy88(3.Screening)
22.06.2022 - Kruemel40 (Hebamme)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

BeHappy5
Regenschirm

07.06.2022 21:05
Kruemel40 es ist schön von dir zu hören und so ein zauberhaftes Bild von deinem kleinen Mann.

Das Bild mit deiner Tochter finde ich auch mega

Du hast ja die gleichen Gewichtsmaße, wie ich in der Woche hatte. Ich bin mal gespannt, wo die Mäuse am Ende landen.

Sodbrennen ist tatsächlich selten geworden. Ich esse abends nichts mehr und dafür tagsüber viele kleine Portionen.

Sind die Übungen sehr speziell um den kleinen Mann in die richtige Richtung zu bewegen? Ich bin mal gespannt was nächste Woche die Hebamme sagt bei mir

Schönen Abend
Kruemel40
1516 Beiträge
07.06.2022 21:26

Kruemel40 es ist schön von dir zu hören und so ein zauberhaftes Bild von deinem kleinen Mann.

Du hast ja die gleichen Gewichtsmaße, wie ich in der Woche hatte. Ich bin mal gespannt, wo die Mäuse am Ende landen.

Sodbrennen ist tatsächlich selten geworden. Ich esse abends nichts mehr und dafür tagsüber viele kleine Portionen.

Sind die Übungen sehr speziell um den kleinen Mann in die richtige Richtung zu bewegen? Ich bin mal gespannt was nächste Woche die Hebamme sagt bei mir

Schönen Abend

Ich bin gar nicht böse, wenn er nicht so groß/schwer ist. Wachsen kann er ja genug, wenn er dann auf der Welt ist
Bei meiner Großen war es ja genauso.
Mal sehen wie viel unsere Zwerge dann am Ende wirklich wiegen

Wie schaffst du es abends nichts mehr zu essen? Gerade abends könnte ich alles mögliche in mich hineinstopfen

Aktuell soll ich ein bis zweimal täglich die sogenannte „Tönnchenstellung nach Heller“ machen. Ansonsten kann man versuchen eine Spieluhr aufs Schambein zu legen oder mithilfe einer Taschenlampe den Kleinen zum Drehen zu animieren
Aber er hat ja noch Zeit und ich bin mir sicher, dass er die richtige Position noch einnimmt (:
07.06.2022 21:45
Zitat von Kruemel40:

Schönen Abend

Ich bin gar nicht böse, wenn er nicht so groß/schwer ist. Wachsen kann er ja genug, wenn er dann auf der Welt ist
Bei meiner Großen war es ja genauso.
Mal sehen wie viel unsere Zwerge dann am Ende wirklich wiegen

Wie schaffst du es abends nichts mehr zu essen? Gerade abends könnte ich alles mögliche in mich hineinstopfen

Aktuell soll ich ein bis zweimal täglich die sogenannte „Tönnchenstellung nach Heller“ machen. Ansonsten kann man versuchen eine Spieluhr aufs Schambein zu legen oder mithilfe einer Taschenlampe den Kleinen zum Drehen zu animieren
Aber er hat ja noch Zeit und ich bin mir sicher, dass er die richtige Position noch einnimmt (:

Ich habe tagsüber den größten Appetit und esse halt morgens früh ein bissel, vormittags etwas , mittags und nachmittags und dann ist Schluss.Viel trinken hilft dazu.

Die Stellung machen wir mal beim Yoga aber nur wenn man nicht unter Sodbrennen leidet Nicht dass es für dich gerade kontraproduktiv ist. Die anderen Methoden habe ich auch schon mal gehört. Noch haben die Mäuse Platz und bestimmt drehen sie sich alle rechtzeitig.
Dream1992
1917 Beiträge
08.06.2022 09:01

Hallo ihr Lieben,

Ich habe momentan Probleme mit dem Magen und der Luft. Die Maus liegt so hoch und tritt immer schön Richtung Magen und Leber bin ich froh wenn sich das wieder bessert.
Ansonsten geht es mir aber gut. Habe jetzt doch nochmal einen Termin beim Gyn, um das Labor nochmal zu kontrollieren und bin gespannt, ob der Rest dann nur noch von der Hebamme läuft

Gerade zum Schluss wird man doch öfter untersucht oder?
Also ich habe nächste Woche ja das 3. Screening und danach fängt es dann schon an, dass ich alle 2 Wochen zum FÄ gehe, da zum "Schluss" engmaschiger kontrolliert wird.

08.06.2022 09:27
Zitat von Dream1992:

Hallo ihr Lieben,

Also ich habe nächste Woche ja das 3. Screening und danach fängt es dann schon an, dass ich alle 2 Wochen zum FÄ gehe, da zum "Schluss" engmaschiger kontrolliert wird.

War jetzt bei mir nicht so, daher habe ich mal nachgefragt beim Gyn. Ich denke nach den Terminen wird entweder nur die Hebamme oder Abwechselnd kontrolliert.
Dream1992
1917 Beiträge
08.06.2022 09:30

Zitat von Dream1992:

Hallo ihr Lieben,

War jetzt bei mir nicht so, daher habe ich mal nachgefragt beim Gyn. Ich denke nach den Terminen wird entweder nur die Hebamme oder Abwechselnd kontrolliert.

mh okay..komisch.
Kenne es bislang nur so. Auch von Bekannten.
Villt. variiert das Verfahren ja je nach Region/Bundesland.
08.06.2022 17:36
Zitat von Dream1992:

Zitat von Dream1992:

Hallo ihr Lieben,

mh okay..komisch.
Kenne es bislang nur so. Auch von Bekannten.
Villt. variiert das Verfahren ja je nach Region/Bundesland.

Ich glaube das hatte eher einen Zusammenhang mit dem Urlaub meines Gyn und dass die Pränatalärztin keinen weiteren Bedarf für eine Kontrolle bei ihr sah.
Jetzt habe ich ja nächste Woche Hebamme und dann die Woche Gyn. Es wird ja dann auch nur noch kontrolliert, ob ich wehen habe und wie MuMu und GMH steht. Ich mache mir keine Gedanken. Baby turnt so regelmäßig
Blue1312
117 Beiträge
09.06.2022 11:00
Hallo zusammen,
Sorry, ich habe mitgelesen aber mich nicht mehr gemeldet. Wir sind umgezogen und es war sehr stressig.

Von dem Floradix war ich jetzt nicht so begeistert wegen Kräutern wie Wacholder usw. Ich habe jetzt aber Ferro Sanol bekommen und bin zufrieden. Heute war Kontrolltermin 32. ssw. Das CTG war in Ordnung und der kleine hat 2000g. Ganz schön viel oder…? Ansonsten lasse ich nächste woche die pertussis, diphterie, tetanus Impfung machen. Heute hat es mir nicht so gepasst, da heute Abend Geburtsvorbereitungskurs ist und im Haus noch viel zu tun ist. Will da nicht müde sein.
Lasst ihr die Impfung machen?
Wie geht es euch so?

Grüße!
09.06.2022 16:10
Zitat von Blue1312:

Hallo zusammen,
Sorry, ich habe mitgelesen aber mich nicht mehr gemeldet. Wir sind umgezogen und es war sehr stressig.

Von dem Floradix war ich jetzt nicht so begeistert wegen Kräutern wie Wacholder usw. Ich habe jetzt aber Ferro Sanol bekommen und bin zufrieden. Heute war Kontrolltermin 32. ssw. Das CTG war in Ordnung und der kleine hat 2000g. Ganz schön viel oder…? Ansonsten lasse ich nächste woche die pertussis, diphterie, tetanus Impfung machen. Heute hat es mir nicht so gepasst, da heute Abend Geburtsvorbereitungskurs ist und im Haus noch viel zu tun ist. Will da nicht müde sein.
Lasst ihr die Impfung machen?
Wie geht es euch so?

Grüße!

Das hört sich doch nach einem tollen Termin an.
Ich finde 2000g klingt für die woche doch ok.
Von der Impfung weiß ich nichts. Tetanus und Co bin ich noch geimpft und denke nicht, dass ich da eine Auffrischung brauch.

Ansonsten hoffe ich dass ihr euren Umzug und die Arbeit drum herum bald geschafft habt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt