Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 🐞 - die Hälfte haben wir geschafft - Gemeinsam auf die Ankuft warten 🐞

Gehe zu Seite:
19.07.2016 09:41
Zitat von LaLaLi:

Guter Plan Lely

Sagt mal habt iht mittlerweile alle schon Vormilch? Ich hab immer noch nichts mir tun lediglich die BW weh

Ja aber mach dir keine Gedanken.deine "milchgeber hormone" sind scheinbar einfach noch nicht soweit.uuuunnndddd es heisst nicht wenn man vormilch hat das man stillen kann
19.07.2016 09:43
Zitat von Lely-Lo:

Ja ich weiss auch nicht... Ich Stempel gestern einfach mal als nicht mein Tag ab
Ich hab heute um 11:30 Termin fürs Ctg beim Fa und das kh ist gleich dahinter. Also frag ich meinen Fa einfach ob er da mal nachhören kann. Sonst geh ich einfach rüber... Und dann bin ich mal gespannt was dabei rum kommt.

Das stimmt es ist ein guter plan.
Hoffe du bist hinterher beruhigter und das du nicht noch ein drittes anderes gewicht bekommst.
Meld dich später ja,denk an dich
19.07.2016 10:20
Becci schönes Zimmer habt ihr gemacht

Mell das ist ja schön dass du jetzt etwas Pause hast, hoffe bei euch bleibt alles gut und egal wie es kommt, dass du damit gut leben kannst. Drücke euch die Daumen

Arielle alles gute zum Geburtstag

Lely das ist ja echt blöd dass sich deine beiden so einig sind

Ines bald ist es geschafft. Ich hoffe du kommst einigermaßen unbeschadet über die 10 Tage.

Sagt mal brauche ich eine Überweisung zur Anmeldung? Kriege gerade Panik

Lalali zur Not KH nachgucken lassen ob es Fruchtwasser ist.

Naga mein Beileid für Deine Opa.
Wieso wollen sie so lange warten wenn die Narbe schon so belastet ISt?

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen

Alle die Termin haben heute viel Glück und viel Spaß ich habe auch Termin im KH. Ich bin jetzt bei meinem Ausgangsleistung angekommen. Heißt 1kg in einer Woche.
Wie soll das nur weiter gehen, jetzt habe ich Angst weiter zuzunehmen scheisse. Scheisse scheisse
chris35413
6327 Beiträge
19.07.2016 10:55
Naga...mein Beileid..ich schicke dir viel kraft...auch wenn es schwer ist...er wird von oben zusehen und bei euch sein...gib acht auf dich auch für den kleinen..
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.07.2016 12:23
Danke Mädels für die Glückwünsche .

Lely , deine Situation so zwischen 2 Meinungen vom FA und Hebamme ist echt doof . Umso besser, dass du heute noch im KH den Doppler machen lässt, da hätte dein FA echt auch drauf kommen können. Ich drücke dir die Daumen, dass du danach besser informiert und vor allem beruhigter bist! Und pass bitte schön auf euch auf, zum Glück bist du "nur" auf den Hintern gefallen .

Ines , nur noch 9 Tage bei dir . Hoffentlich werden die Schmerzen bis dahin weniger und du kannst die letzten Tage noch halbwegs genießen! Morgen viel Glück beim Termin.

Kiwi , zu viel Fruchtwasser, davon hab ich ja noch nie gehört/gelesen. Hoffentlich bedeutet das nichts schlimmes, aber mach dir bitte nicht allzu viele/große Sorgen!

Naga , mein herzliches Beileid zu deinem/eurem Verlust . Es ist besonders traurig, weil dein Opa deinen Samuel nicht mehr kennenlernen durfte... Das mit der Ruptur klingt übel, warum bist du nicht gleich im KH geblieben? Weißt du, welche Werte Sam aktuell hat? Das klingt alles echt gefährlich, bist du jetzt schon stationär im KH?

Pas , dass du jetzt erst bei deinem Ausgangsgewicht angelangt bist, ist doch super. Du wirst sehen, nach der Geburt bist du die Kilos schnell wieder los, keine Panik .

me , wir waren gestern Abend doch nicht im Kino, wollen es aber am Freitag Abend nachholen. Wir waren beide sehr müde und wären nach dem Film erst gegen 23:30 Uhr wieder daheim gewesen (mein Freund musste aber heute früh wieder zur Arbeit). Heute war ich auch schon früh auf, mein Auto zur Werkstatt bringen, damit er hoffentlich diese Woche den TÜV bekommt. Bin dann nach Hause zurück gelaufen, ca 1 km und seitdem hab ich Druck nach unten und der Ischias zieht in den Oberschenkel sobald ich aufstehe & laufe, im Sitzen und Liegen ist nichts. Auch ein Ziehen im Rücken hatte ich, gehe mal von Übungs- oder Senkwehen aus. Heute Nachmittag geht's dann rüber zu meinen Eltern (wenn mein Freund und meine Mama von Arbeit da sind) und abends wird gegrillt .
Nächste Woche frage ich mal meine FÄ wegen dem Himbeerblättertee, schaden kann es ja nicht.
19.07.2016 13:19
Danke arielle, was habt ihr geguckt?

So die Anmeldung ist durch.
Leider ist was schief gelaufen bei dem Termin und heute fand nur die Anmeldung statt. Am 3.8. habe ich dann Gespräch zur Geburtsplanung.
Da wird ganz genau nach meiner Narbe geguckt und US gemacht und dann entscheiden wir ob spontan überhaupt möglich ist.
Wenn es möglich ist, dann werden sie mich nicht so lange quälen. Habe die Papiere für PDA schon mitbekommen und auch ein KS wird dann schneller gemacht, falls sich nichts tut.
Das beruhigt mich schon sehr.

Und an dem Tag wird dann auch mit der Akupunktur gestartet falls eine spontane Geburt möglich ist.
19.07.2016 13:51
Pas,
Ja ich hatte eine überweisung für die Klinik.tut mir leid dass es so blöd gelaufen ist heute.aver der 03.08 ist ja auch bald
Dass du jetzt bei deinem ausgangs gewicht bist ist doch klasse.mach dich nicht verrückt.zum ende hin nimmt man eh nicht mehr soviel zu.hab ich zumindest irgendwo gelesen und ich halte seit 6 Woche mein gewicht

Rosi,ui ob du senk wehen hast? Kneif ja die beine zusammen die heute und morgen gehören dir da hat die kleine nicht zu kommen
Was machen eigentlich deine zuckerwerte?
Hattest du mal deine gyn bzw die im kh gefragt wegen Einleitung?

Me,ich bin so müde.unfassbar...
Heute abend nehm ich noch die letzte Stunde vom gvk mit.Thema Wochenbett.bin gespannt
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.07.2016 14:50
Pas , ich habe auch eine Überweisung fürs KH bekommen, da steht "ambulante Vorstellung vor Entbindung mit Doppler" drauf. Die Anmeldung hatte ich ja schon beim vorletzten Doppler gemacht. Und beim letzten Mal gabs auch jede Menge Papiere (wegen Kaiserschnitt, Anästhesie, Heparinbehandlung, geburtshilfliche Maßnahmen und Transfusion von Fremdblut) zum Lesen und Fragebögen ausfüllen, die muss ich Donnerstag wieder abgeben.

Becci , ich denke auch, dass es Senkwehen sind . Ist alles aber gut auszuhalten und unregelmäßig, muss halt nur langsamer bei allem machen. Trotz Speck merke ich im Liegen seit einigen Tagen, dass der Bauch hart ist. Hab der Püppi eben gesagt, dass es ganz schön gemein ist, dass ich grade heute gepiesackt werde, und sie morgen doch bitte wieder lieb sein soll .
Zuckerwerte sind eigentlich ganz gut eingestellt denke ich, bis auf heute früh, da war ich nüchtern bei 5,7 . Ich hab den leisen Verdacht, dass ich mich vorm ersten Messen zu viel bewegt hab (Spaziergang nachdem ich mein Auto weg gebracht hab). Ich darf ja das Insulin nach eigenem Ermessen dosieren und bin vor ein paar Tagen von 12 auf 14 Einheiten gegangen, heute probiere ich es mit 16 Einheiten (Diabetologin hat Urlaub bis August).
Thema Einleitung wegen Insulin: hatte zuerst die Diabetologin gefragt und sie meinte, dass nur bei sehr spät erkanntem SS-Diabetes und wenn man eben deswegen nicht gut eingestellt ist eine Einleitung 1 Woche vor ET gemacht wird. Das trifft bei uns beiden ja nicht zu . Meine FÄ hat da glaub ich weniger Ahnung, sie wusste es jedenfalls nicht genau. Deswegen frage ich am Donnerstag die Oberärztin beim Doppler noch, sie sollte es doch wissen.
Lely-Lo
881 Beiträge
19.07.2016 14:54
So, also der Doppler sowie das CTG sind in bester Ordnung.
Jetzt bin ich durchaus beruhigter, auch wenn ich trotzdem täglich zum CTG soll.
Lely-Lo
881 Beiträge
19.07.2016 14:56
Rosi ich drück dir die
Daumen für den TÜV.
Becci viel Spaß heute Abend
arielle_waterloo
1373 Beiträge
19.07.2016 14:58
Zitat von Lely-Lo:

Rosi ich drück dir die
Daumen für den TÜV.
Becci viel Spaß heute Abend

Dankeschön , bin da ganz optimistisch.

Prima, dass Doppler und CTG gut waren und du jetzt beruhigter bist. Haben sie was zu den Maßen von Mia gesagt?
VinzFrau
123 Beiträge
19.07.2016 15:00
So da bin ich wieder.

Der Arzt hat das Kindchen nochmal vermessen....2700g und 47cm also kleiner und leichter als die FÄ vermessen hat.

Ks Termin ist am 12.08.

Der Druck auf die Rippen sind Mutterkuchen, Leber und Galle...wusste gar nicht das das solche schmerzen verursachen kann!!!

CTG war unauffällig und ein Bildchen vom Würmchen gab es auch noch

LaLaLi
1314 Beiträge
19.07.2016 15:12
Lely das hört sich doch gut an Weist du was wegen den Maßen?

Vinz, blöd, dass die ganzen Organe die Schmerzen verursachen, aber gut, dass es nichts mit dem Baby direkt zu tun hat und alles gut war Super süßes Bild von eurem Zwergi
LaLaLi
1314 Beiträge
19.07.2016 15:16
Ach und schöne Maße was hat der FA nochmal vermessen?
19.07.2016 15:22
Vinz ein Termin wie toll

Lely super dass bei dir alles gut ist

Arielle und Becci ich brauchte keine Überweisung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt