Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Kathleenchen
2310 Beiträge
01.08.2017 22:19
Ohhh Bibbi, dein Geburtsbericht, ich weiß garnicht was ich sagen soll.
Ihr habt einen wundervollen Sohn bekommen .
Die Aufregung im OP und das ganze drumherum .
Das sie ihn verletzt haben, und er am Ende auch noch genäht werden musste .
Schön, dass alles gut ausgegangen ist.
Im Freundeskreis wurde ein Baby beim KS um das Auge herum verletzt.
Kann leider passiert, hofft man allerdings nie.

Alles Gute für euch !
Maufmauf
934 Beiträge
01.08.2017 22:45
Ich schleich mich mal kurz rein...

Liebe jaje, mir haben bei Hämorrhoiden sehr gut von Wala die Quercus Salbe und die dazugehörigen Zäpfchen geholfen. Damit habe ich das Problem gut in den Griff bekommen. Die können auch in der Schwangerschaft verwendet werden.

Ich wünsche euch allen das Beste für die bevorstehenden Geburten und Glückwunsch für die frischgebackenen Mamis.

Wieder rausschleich...
nina-antonia
355 Beiträge
01.08.2017 22:45
Bibbi, Dein Geburtsbericht klingt, bis auf das wunderschöne Happy End, das natürlich am Ende alles andere übertrumpft, sehr beängstigend! Gott sei Dank habt ihr das hinter Euch gebracht und es geht allen gut! Und das Ergebnis zählt. Ganz doll niedlich der Kleine

Martymi und Jaje, herzlichen Glückwunsch zum baldigen Hauskauf!!! Voll toll!!!!!

Ich war heute beim FA. Es wurde nur ein CTG geschrieben, keine Untersuchung! CTG sieht super aus. Leichte Wehen, aber keine geburtsfördernden... Er sagt, abwarten... habe jetzt am Montag, am ET direkt, den nächsten Termin! Dann auch mit ausführlicher Untersuchung! Ab dann alle zwei Tage... Mal sehen, ob ich da noch hingehe... Im Moment habe ich das Gefühl, das Baby kommt erst raus, wenns schon alleine auf die Toilette gehen kann...
Henny
299 Beiträge
02.08.2017 09:04
Guten morgen,

Bibi, das tut mir leid, dass dein Kaiserschnitt nicht so toll war. Mit dem anritzen vom.Baby, das scheint doch nicht so selten vorzukommen. Die, die bei mir hier erst im Zimmer lag, deren Baby haben sie auch mit angeschnitten. Die hatte einen Cut am Ohr.

Martymi, jaje, ich drück euch die Daumen für den Hauskauf.

Nina, ich bin sehr gespannt, wann es bei dir losgeht.

Ich hatte heute Morgen wieder Doppler. Der war heute sogar besser als der am Montag. Die Elfe darf somit weiter noch bei mir bleiben. Nächster Doppler dann am Freitag.
02.08.2017 09:45
Guten Morgen,

ich bin in letzter Zeit gar nicht zum Schreiben gekommen, da immer etwas los oder wer da war. Ich hoffe ich vergesse jetzt keine.

@Henni
schön, dass der Doppler gut ausgefallen ist. Bist du nun die ganze Zeit im KH?

@Aduja
in unserem Wunsch KH darf man sogar erst ab 37+0. Komisch, dass das so unterschiedlich ist.
Wir haben ja auch gerade den 4. geburtstag gefeiert. So Hochschwanger war das schon nicht ohne. Aber wir haben auch erstmal "nur" die Kinderparty gemacht. Die Erwachsenen laden wir dann ein, wenn das Babymäuschen da ist.

@Pünktchen
Meine FA würde mich am Montag zur EInleitung schicken. Letztlich meinte sie aber, dass die Entscheidung trotzdem ganz bei mir liegen würde. Das KH sollte das also nicht ablehnen können, wenn du das möchtest.

@Bibbi
der Kaiserschnitt klingt wirklich schrecklich und erinnert mich total an die Beschreibung einer Freundin. Deswegen käme für mich auch nur eine Vollnakose in Frage. Das gefühl keine Luft zu bekommen und das nicht mal mitteilen zu können möchte ich auf gar keinen Fall.

@Hauskäufer
Herzlichen Glückwunsch! Das steht bei uns auch noch auf der ToDoListe der nächsten Jahre. Am besten auch noch, bevor die große in die Schule kommt

@me
Ich bin jetzt 2 Tage über Et und es tut sich nix
Gestern bei der FA waren Miniwehen zu sehen, die aber nichts bewirken. Der Mumu ist, genau wie vor 2 Wochen Weich und fingerdürchlässig. Zumindest liegt die Maus aber jetzt weiter unten.
Sie war gestern 52/53cm groß und wiegt 3200g.
Leider haben sich in den letzten paar Tagen auch risse am Bauch gebildet. Hatte ehct gehofft, dass das an mir vorbei geht.

Morgen muss ich dann wieder zur Kontrolle zur FA und am Samstag dann ins KH, um da CTG schreiben zu lassen. Dort soll ich dann auch schon ansprechen, dass Montag eingeleitet werden soll. Da würde ich ja eiogentlich gerne drumherum kommen

Aduja
28754 Beiträge
02.08.2017 10:07
Lina, ich drück dir die Daumen, dass es jetzt bald los geht, damit du um die Einleitung drum herum kommst.
Martymi
612 Beiträge
02.08.2017 12:28
Lina ich drück dir ebenfalls die Daumen!

Ich wurde bei der großen auch eingeleitet und mein FA und KH waren sich hinsichtlich Einleitung nicht einig. Während mein FA nicht wollte, dass ich über ET gehe, wollte das KH noch warten. Das war echt sch**** weil ich letztendlich nicht wusste was richtig und was falsch war... ich wurde dann nochmal nach Hause geschickt mit allerlei Zeug (Öl usw) und kam dann einen Tag später zum einleiten.
Klar ist es am schönsten, wenn es von allein los geht, das wünsche ich mir diesmal auch sehr...

jaje
3203 Beiträge
02.08.2017 20:13
Zitat von Maufmauf:

Ich schleich mich mal kurz rein...

Liebe jaje, mir haben bei Hämorrhoiden sehr gut von Wala die Quercus Salbe und die dazugehörigen Zäpfchen geholfen. Damit habe ich das Problem gut in den Griff bekommen. Die können auch in der Schwangerschaft verwendet werden.

Ich wünsche euch allen das Beste für die bevorstehenden Geburten und Glückwunsch für die frischgebackenen Mamis.

Wieder rausschleich...

Das ist super lieb. War heute direkt in der APO. Vielen Dank
Milka0885
7842 Beiträge
02.08.2017 23:47
Hallo, ich heiße Maximilian. Ich bin am 2.08.2017 um 15:23 Uhr geboren. Ich bin 50cm groß und wiege 3450g. Mir und meiner Mama geht es sehr gut!

nina-antonia
355 Beiträge
03.08.2017 00:08
Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch liebe Milka!! Ich wünsche Euch ganz viele wunderschöne, erste Momente!!! Genieß es!
Martymi
612 Beiträge
03.08.2017 00:50
Herzlichen Glückwunsch Milka das ging ja dann auch recht flott. Schön, dass es euch gut geht! Tolles Bild ❤️
jaje
3203 Beiträge
03.08.2017 06:11
Herzlichen Glückwunsch Milka.
Aduja
28754 Beiträge
03.08.2017 06:44
Herzlichen Glückwunsch, Milka!
Henny
299 Beiträge
03.08.2017 07:10
Herzlichen Glückwunsch Milka. Und eine ganz tolle erste Kennenlernzeit.
Kathleenchen
2310 Beiträge
03.08.2017 10:42
Ohhhh Augustbabys im Anmarsch .

Milka, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Babyjungen .
Eine wundervolle Kuschel,-und Kennenlernzeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt