Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
nina-antonia
355 Beiträge
27.07.2017 20:51
Leek, ja verstehe ich sogar ein bisschen! Aber dafür hast Du schon ein gesundes Baby zur Welt gebracht! Was gibt es Wichtigeres?!!!
Kathleenchen
2310 Beiträge
27.07.2017 21:37
Bei mir hatte sich der Bauch in der ersten Schwangerschaft erst unter der Geburt gesenkt.

Eigentlich bin ich im Kopf noch garnicht " geburtsreif ".
Mein Körper allerdings schon .
Alles drückt nach unten, stechen und picken im Unterleib. Rückenschmerzen, Durchfall usw.
Zwei Stunden Rasen mähen war dann doch zuviel .
Rini-89
196 Beiträge
27.07.2017 22:15
Nabend zusammen
Ich glaube dass dauert nicht mehr lang und dann kommt ein Baby nach dem anderen

Wir waren heute einkaufen und ich hatte in Abständen von wenigen Minuten ein ziehen unten rum, müsste dann auch immer stehen bleiben. Das hielt noch eine Weile zu Hause an. Hab mich dann Nachmittag auf die Couch gelegt und bisschen geschlafen weil ich so müde war. Jetzt ist es wieder da und auch im Rücken immer mal wieder. Bin gespannt, ob es eventuell bald los geht. Meine Arbeitskollegin ging es ähnlich. Auch dieses ziehen ganzen Tag und Abends ist die Fruchtblase gesprungen.
Nächste Woche Freitag ist ET von daher wäre es ja nicht weiter schlimm wenn sie schon bisschen eher kommt. Wir sind fertig und voller vorfreude

@Henny ach das ist ja doof mit der stationären Aufnahme aber zum Wohle seines Babys wahrscheinlich erstmal das beste. Kann dich verstehen, mir wurde ja auch schon zweimal angeboten im Kh über Nacht zu bleiben, hab immer dankend abgelehnt weil ich zu Hause einfach besser zur Ruhe komme. aber wenn es gefährlich für das Baby sein könnte, ist es besser so das wird schon vllt darfst du Montag auch schon wieder raus wenn alles gut ist. Daumen sind gedrückt
Henny
299 Beiträge
27.07.2017 23:03
Guten Abend ,

Super, Martymi, schön, dass ihr jetzt kein Frühchen mehr wärt.

Lina, schön, dass du einen guten FA-Termin hattest und deine Maus gut zugenommen hat.

Kathleenchen, vielen Dank. Das Problem ist nicht die Versorgung der Kleinen, zumindest nicht direkt, das Problem ist die a. uterina, also die Gebärmutterarterie, die ist bei mir erhöht. Wenn dieser Wert erhöht ist, KANN das auf eine Präklampsie hindeuten Das CTG war ja gut und sie hat ja jetzt auch gut zugenommen die letzten 2 Wochen, wird somit auch gut versorgt. Deswegen wurde mir gesagt, dass wir auf Grund des Befundes erst mal gar nicht über Entbindung uns weiter unterhalten brauchen… Mein EBT ist heute in einem Monat.

Danke dir, jaje. Das hört sich ja bei dir sehr unangenehm an. Gute Besserung!

Pünktchen, schön, dass bei dir bis auf die Symphyse alles soweit ok ist. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Du hast ja nun auch nicht mehr lange. Und danke dir noch! Gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen.

Danke dir Nina. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald los geht.

Mein Bauch hat sich in der ersten SSW auch kaum gesenkt.

Rini, ich bin gespannt, wann es bei dir dann endlich los geht. Mensch, jetzt kommen wir hier echt in die heiße Phase Und danke für die gedrückten Daumen.

Ich bin gerade einfach nur unglaublich traurig und könnte nur weinen . Ich mag nicht ins Klinikum, weiß aber, dass ich praktisch keine andre Wahl habe. Es war gerade mega schlimm für mich die Kleine ins Bett zu bringen. Sie wird mir so fehlen . Dafür haben wir vorhin noch mal intensiv gekuschelt und gespielt. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht gar so lange bleiben muss, bin aber realistisch und denke, dass ich vermutlich da so schnell nicht rauskommen werde… Vor allem ist Klinikum für mich immer der super stress, ich kann einfach nicht mit andren Leuten auf dem selben Zimmer…
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 09:40
Guten Morgen!

Liebe Henny, bleib tapfer! Sicherheit geht vor! Obwohl ich Dich nur zu gut verstehen kann! Wird Dich denn Deine Kleine im KH besuchen kommen? Ich drück Dich aus der Ferne ganz fest! Alles wird gut! Halt uns auf dem Laufenden!!!

Aduja
28754 Beiträge
28.07.2017 10:05
Zitat von Leek:

Irgendwie bin ich ja echt etwas traurig, diesen Endspurt nicht miterleben zu dürfen. Das genervt sein, dieses ständige gefragt ob das Baby schon da ist, die Wehwehchen.
Kenne es ja gar nicht so "richtig" schwanger zu sein.

Das Gefühl hatte ich bei Carolyn auch. Und es ging mir ja super, ich war das schwanger sein noch gar nicht leid. Diesmal hab ich schon eher so ein Gefühl. Ich bin aber auch einfach nicht so fit.
Aduja
28754 Beiträge
28.07.2017 10:22
@ Henny: Ich fühle mit dir. Ich würde meine Maus auch sehr vermissen, wenn ich jetzt nochmal stationär ins Krankenhaus müsste.
Martymi
612 Beiträge
28.07.2017 10:34
Henny ich drück dir die Daumen. Vielleicht schauen Sie für 1-2 Tage nach dem rechten und wenn sich kein Verdscht erhärtet wirst du wieder entlassen! Ich wünsch es dir!

Leek - deine kleine ist ja schon über einen Monat wie schnell ging das denn bitte? In welcher Woche kam sie nochmal zur Welt?
Sei nicht traurig, du hast zwei tolle Mäuse und kannst ausgiebig kuscheln und bekuschelt werden.

Ich merke, dass ich im Moment wohl ziemlich mit Stimmungsschwankungen zu tun habe und gar nicht mehr entspannt auf Stresssituationen reagieren kann. Dementsprechend knallt es hier immer wieder - und danach fühle ich mich imso schlechter blöden Hormone!
Ab heute bis Dienstag haben wir erst mal jeden Tag was vor, mal wieder raus aus der Bude, es regnet nicht mehr. Hoffe es geht uns dann allen besser...

nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 10:38
4 Babies haben wir hier schon oder?

Leek mit Talea
Vitara mit Joris
Bibbi mit Ben
Frenzy mit Philip?!

Frenzy, wie geht's Euch denn???

Jetzt soll es mal langsam weitergehen!!

Meine Hebamme hat eben für heute abgesagt, da sie gerade ne Geburt hat... Mmh... Hatte mich schon gefreut!
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 10:40

Ich hab gerade mal noch ein Bauchbild gemacht. Heute bin ich bei 38+4! Noch 10 Tage bis ET...
(Mein Sohn kam damals bei 39+0).
Martymi
612 Beiträge
28.07.2017 11:07
Zitat von nina-antonia:

Ich hab gerade mal noch ein Bauchbild gemacht. Heute bin ich bei 38+4! Noch 10 Tage bis ET...
(Mein Sohn kam damals bei 39+0).

Tolles Bild vielleicht möchte der kleine Bruder es dem großen nachmachen und schlüpft ebenfalls bei 39+0!

Stimmt vier Babies sollten mittlerweile da sein
Hier gehts bestimmt erst ab Dienstag richtig rund - ab dem 01.08
nina-antonia
355 Beiträge
28.07.2017 12:36
Martymi, Du meinst, unsere Babys halten sich daran, dass sie eigentlich Augustis sind??
jaje
3203 Beiträge
28.07.2017 12:50
Leek; ich glaube dir, dass dir da was fehlt. Aber halte dir immer vor Augen, das du dafür ein gesundes Kind im Arm halten darfst!
Kathleenchen
2310 Beiträge
28.07.2017 14:21
Nina-Antonia, ein wunderschöner Babybauch .
Ab ersten August geht es hier rund .
Kathleenchen
2310 Beiträge
28.07.2017 14:26
Leek, wie geht es dir und deiner kleinen Familie?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt