Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
28.04.2017 08:57
Die Blutdruck Geräte fürs Handgelenk sind aber Mist. Deshalb wirst du so eins auch nie bei einem Arzt sehen. Wenn man das schon genau kontrollieren will, dann mit einem für den Oberarm. Die sind nicht teuer. Hab mir auch so eins geholt. Glaub 20 Euro bei Media Markt.
Und immer rechts und links messen. Da kann manchmal ein Unterschied von bis zu 20 sein. Rechts ist bei mir meist höher als links. Der höhere Wert zählt dann.

Josy1990
880 Beiträge
28.04.2017 08:59
Ja hab eins zuhause werde jetzt jeden Tag nach dem aufstehen kontrollieren.
Hatte im Dezember wo das mit Übelkeit so schlimm war einmal sehr hoch 190/120
Das war aber das einzige mal und jetzt halt wieder.

Ist der zuckertest neu bzw das Getränk?
Hatte gestern so ein roten Saft.
Vor 4Jahren war es so weißes Pulver was nach Traubenzucker geschmeckt hat in Wasser.

Jaaa das denke ich mir auch wenn ich neugeborene sehe nicht mehr lange

Wer trägt denn alles von euch?

Was fehlt alles noch fürs baby?

Milka0885
7842 Beiträge
28.04.2017 09:04
Ich möchte gerne tragen. Hab aber weder Tuch noch meinen geliebten Manduca bis jetzt. Kommt noch

Ich hatte glaub ich auch einen roten Saft, ist allerdings schon über 5 Jahre her. Bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls war es eklig

Fürs Baby haben wir bis jetzt nur ein Bett, einen Hochstuhl und ein Laufstall. Haben wir gebraucht bekommen. Der Rest kommt jetzt an unsere Wohnung mal fertig ist. Sind gerade alles am streichen.

Hatte Anfang des Jahres ja auch so hohen Blutdruck. 170/75. Bekam Medikamente aber die konnte ich nach paar Wochen wieder absetzen. Hoffe das bleibt nun auch so.
Josy1990
880 Beiträge
28.04.2017 09:12
Dieses mal war er total lecker

Damals das war so eklig hatte das Gefühl als wäre alles trocken im Hals usw. Unangenehm

Ich möchte auch wieder tragen werde mir wieder die hop tye holen hatte die bei meiner Tochter kam gut mit zurecht.

Uns fehlt noch trage , maxi cosi, und Kleidung

Bettchen hab ich noch von den anderen 2.
Bin aber am überlegen da es ein paar Wochen bei uns im Wohnzimmer schläft bis wir umziehen ein stubenwagen oder laufstall zu holen.

Der große ist dann 5 die kleine fast 4 da will ich ungern ein baby mit rein stecken. Soll jeder sein eigenes Zimmer behalten.
Henny
299 Beiträge
28.04.2017 09:13
Milka, das kann ich so nicht unterschreiben, dass die fürs Handgelenk Mist sind. Wir haben es bei meinem mal ausprobiert und erst mit meinem fürs Handgelenk gemessen und dann mit einem für den Oberarm. Da lagen beide Messungen sehr dich beieinander. Auch bei Stiftung Warentest haben die fürs Handgelenk nicht schlecht abgeschnitten, man muss eben drauf achten, dass man den Arm mit Gerät auf Herzhöhe hat. Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden.
Henny
299 Beiträge
28.04.2017 09:15
Tragen werde ich auch. Habe zuhause mein Tragetuch Martin von Didymos und noch ein Mei Tai. Das Tragetuch fande ich sehr praktisch als meine Kleine noch sehr klein war. Als sie dann größer wurde, bin ich dann immer mehr aufs Mei Tai umgestiegen.
28.04.2017 10:23
Guten Morgen,

@Josy,
ich drückdie Daumen, dass das Mäuschen schnell wächst oder einfach nicht so genau gemessen werden konnte.
Ich hatte das das zu Anfang der Schwagerschaft mal, dass einen FA beim Messen das Kreuz nicht richtig gesetzt hatte (das sahman auf dem Bild sehr deutlich) und das hat dann gleich einen Unterschied von 4 Tagen gemacht.

@Tragen
ja, das wird bei uns auf jeden Fall wieder gemacht. Ich habe noch sooo viel Tragezeug zuhause und hab damals ja auch die Trageberater*innenausbildung gemacht. Freu mich schon total drauf endlich alle Tücher wieder auszugraben und auch das ein oder andere dazu zu holen

@Kaufen
wir brauchen noch ne Neue Matratze für die Babybay, die Babyschale und Räder + Hängematte für den Chariot.

Ich habe heute nacht geträumt, dass die Fruchtblase geplatzt wäre und mein Schatz meinte, das wäre nicht so schlimm undkönnte wieder geflickt werden Als ich dann aufwachte war ich aber sehrfroh, dass alles trocken war. Aber ich werde mir mal für den Fall der Fälle diese Teststreifen holen, mit denen man Fruchtwasser nachweisen kann.Gerade in der Apotheke kannte die das aber nicht . Hat die jemand von euch?
Und dann ist heute noch was ganz tollles passiert. Meine beste Freundin ist schwanger. Morgen wäre NMT und der Test ist schon richtig fett positiv Ein Januarbaby
Loosie80
3019 Beiträge
28.04.2017 11:11
Moin,

oh das mit dem Bluthochdruck hört sich ja nicht so toll an. Hoffe nicht, dass es noch Schlimmer wird.

@Tragen: habe noch alles zu hause. Habe meinen Sohn auch lange getragen und freue mich da auch wieder drauf. Habe eine HB Fräulein Hübsch, ein Kokadi Tuch und dann wenn Sie etwas Grösser ist eine FB Buzzidil. Mit dem Tuch bin ich nicht so ganz klar gekommen.

Ja Anfang 7 Monat hört sich weit an. Samstag in einer Woche bin ich dann auch ein UHU, Wahnsinn. Jetzt rast die Zeit.

jaje
3203 Beiträge
28.04.2017 18:18
Tragen: habe mir ein Tragetuch, eine Kokadi Trage und eine Manduca gekauft

Kaufen: Brauchen noch eine Matratze fürs Babybett und Beistellbett,
eine Wickelauflage und sonst wars das glaube ich

Ich habe mir Stoffwindeln bestellt und möchte das Baby gerne mit Stoff wickeln. Ich bin schon ganz gespannt
Kathleenchen
2310 Beiträge
28.04.2017 19:58
Jaje, wenn du magst berichte im Sommer/ Herbst dann bitte einmal von deiner Erfahrung mit Stoffwindeln .
Ich finde das alles nämlich sehr spannend.
Vielleicht wechsel ich dann noch .
Kathleenchen
2310 Beiträge
28.04.2017 20:05
Wir brauchen eigentlich nur noch einen Ersatzbezug für den Stokke Newborn Einsatz, Adapter für die Babyschale und die Base für den Kiddy Evolution Pro 2 .

Baby will ich zusätzlich auch tragen.
Eine Ring Sling und Ergo B. habe ich da.

Seit Mittwoch bin ich passend zum Wochenwechsel auch in den nächsten Monat gehüpft !

Milka0885
7842 Beiträge
28.04.2017 20:36
Welches Tuch könnt ihr denn empfehlen? Ich hatte damals irgendein Tuch, war keine besondere Marke.
senorita
369 Beiträge
28.04.2017 22:17

Tragen: Moby Wrap und Mysol. Beides geliebt. Das Tuch war in der ersten Zeit sehr praktisch (bereits im KH erstmals verwendet) , mit der Trage war dann auch mein Mann viel unterwegs.

**

Wickeltisch: Wir haben ne offene Variante von Geuther. Unten viel Platz für Pflege, Windeln etc. und oben ne Wickelauflage nach Wahl. Der Tisch übersiedelt dann mit ins neue Kinderzimmer.

**

Kaufen: Wohl nichts mehr Der "Kleine" bekommt ein größeres Bett und somit wird das Gitterbett wieder frei. Alles andere ist soweit vorbereitet. Naja, das Kinderzimmer muss dann noch eingerichtet werden. Inzwischen dient es als Multifuktionsraum ^^

**

Zuckertest: Absolut eklig. Bei meinem Arzt ist das ein fertiges Päckchen und ne recht klare Flüssigkeit. Wird dieses Mal wohl auch so sein. Roten Saft kenne ich nicht.

**

Blutdruckgeräte: Die für's Handgelenk sind okay und ausreichend für Heimanwender. Ich selbst messe gerne manuell, aber ich bin's auch so gewohnt Gegen elektrische Oberarm-Messgeräte spricht natürlich auch nichts. Boso hat recht gute Geräte.
bibbi26
39400 Beiträge
29.04.2017 07:56
Guten Morgen

Zuckertest: ja das ist so roter Saft und total süß...mir wurde davon schlecht aber habs geschafft.
Die genauen werte bekam ich gestern plus Überweisung zum Zucker arzt.
Beim kleinen Test war der wert bei 11,6
Beim großen Test sind die Werte: nüchtern 5,9 dann hab ich ja diese Zuckerlösung getrunken nach einer stunde war der Wert dann bei 13,4 und nach zwei Stunden 13,3

So mal wieder ein Bauch bild rein stellen.....

Milka0885
7842 Beiträge
01.05.2017 09:09
Noch jemand da?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt