Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
20.04.2017 19:07
Zitat von Emmi92:

Wir sind im Team ...

Bube!!! Bei uns wird es ein Junge!

Glückwunsch zum Outing!
Leek
1274 Beiträge
20.04.2017 19:16
Babyname: steht noch nicht fest. Schwankt momentan täglich zwischen Aria und Talea

Bauch: gut zu sehen aber übersichtlich. Stört mich bei nix

Sport: Im Moment ist mein Knie ja schrott und ich darf seit heute überhaupt erst wieder belasten. Aber ansonsten gehe ich Joggen, Schwimmen oder zum Zumba. Hab ich bei der letzten Schwangerschaft bis zum letzten Tag gemacht. Hoffe dass ich jetzt im Aufbautraining auch bald auf das Laufband darf. Kann man hier so einstellen, dass an nur mit einem bestimmten Prozent vom Körpergewicht läuft.

Gestern hat meine Freundin ihr Baby bekommen. 61 cm und 4510 g Richtig propper. Aber gut, eigentlicher ET war auch am 5.4. und beide Eltern sind groß

Theresalein
669 Beiträge
20.04.2017 20:19
Zitat von Emmi92:

Ansonsten alles drin und dran.
25cm und 420g also etwas zierlich, aber ist mein Mann heute noch, von daher alles kein Problem.

Ohh herzlichen Glückwunsch!!! Endlich wisst ihr es auch super, dass alles in Ordnung ist! Unsere Kleine war bei 22+6 auch "nur" 26 cm groß und wog 419g, meine Ärztin meinte, dass das gut passt )
Martymi
612 Beiträge
20.04.2017 20:20
Emmi, super! Glückwunsch zum Outing. Ich dachte nur die Mädels zeigen sich "so spät". Freut mich!
20.04.2017 21:05
Huhu,

ich Berichte aus Zeitnot nur ganz kurz von mir/uns morgen schreib ich auch mal wieder mehr...

Das erste mal GVK war in dieser Woche. Ich frei mich über die Gruppe. Bei der letzten SS war ich damit nicht so glücklich. Dieses mal scheint es besser zu passen. Hatte jemand von euch schon GVK? Ich bin wohl recht früh dran, hab auch den spätesten ET in der Gruppe.

Heute hatte ich den Zuckertest und kurz US.
Die Maus ist 30cm und um die 800g schwer. Die Füsse habe ich gerade immer in den Rippen

Aduja
28754 Beiträge
20.04.2017 21:16
Zitat von Lina85:

Huhu,

ich Berichte aus Zeitnot nur ganz kurz von mir/uns morgen schreib ich auch mal wieder mehr...

Das erste mal GVK war in dieser Woche. Ich frei mich über die Gruppe. Bei der letzten SS war ich damit nicht so glücklich. Dieses mal scheint es besser zu passen. Hatte jemand von euch schon GVK? Ich bin wohl recht früh dran, hab auch den spätesten ET in der Gruppe.

Heute hatte ich den Zuckertest und kurz US.
Die Maus ist 30cm und um die 800g schwer. Die Füsse habe ich gerade immer in den Rippen

Ich hab gar keinen. Vielleicht telefonier ich noch mal. Ansonsten muss es so gehen.
Loosie80
3019 Beiträge
21.04.2017 08:27
Moin,
@Lina: mein GVK fängt nächste Woche an. Es ist ja extra einer für mehr gebärende. Bin also auch gespannt.

@Klamotten: es ist ja sehr Babyabhängig, wie es kälte und wärme empfindet. Ich habe ja die ausgeliehenen Sachen wieder zurückbekommen und zum Teil noch was drauf und ich denke es ist dann auch genug dabei.
Pumphosen finde ich auch toll und wird noch ein paar nähen. Brauch dafür aber noch ein bisschen Mädchenstoff/Mädchenbündchen.
Henny
299 Beiträge
21.04.2017 09:13
Glückwunsch zum Outing, Emmi

Lina, schön, dass du zufrieden mit deiner GVK-Truppe bist. Ich weiß noch gar nicht wann bei mir GVK ist. Abgemacht war, dass ich mich in der 25. SSW bei meiner Hebamme melde. Bis dahin ist es ja noch etwas.

Babyklamotten hab ich hier in Hülle und Fülle. Hoffe sehr, dass es beim Mädchenouting bleibt, ansonsten müsste ich aussortieren, da ich sehr viel in rosa etc. habe Ich hab von meiner Kleinen noch sehr viele Strampler. Fande die super praktisch. Mir ist aber vor 4 Jahren schon aufgefallen, dass es mehr Hosen und Bodys/Pullis gibt als Strampler.

Hört sich gar nicht gut an mit eurem Fast-Absturz. Gut, dass da noch mal alles gut gegangen ist.

Ich hatte gestern den Auto-Gau. Bin zur Arbeit gefahren. Da gings dann auch recht steil bergab. Da fängt das Handbremszeichen an zu blinken und es ertönt ein Warnsignal mehrmals. Das hatte ich dann immer wieder. Bin dann direkt in die Werkstatt. Alle Bremsen rundum völlig fertig. Der gute Mann aus der Werkstatt meinte, dass ich Glück hatte, dass es überhaupt noch gebremst hat und dass das Auto so gar nicht auf die Straße darf. Jedenfalls kosten mich die neuen Bremsen nun ein kleines Vermögen. Aber gut, das muss schon gemacht werden. Geht ja hier um meine Sicherheit und die meiner Mitfahrer (in diesem Fall meiner Kleinen). Dienstag darf ich meinen kleinen Flitzer dann wieder abholen.
Emmi92
241 Beiträge
21.04.2017 09:36
Zitat von Theresalein:

Zitat von Emmi92:

Ansonsten alles drin und dran.
25cm und 420g also etwas zierlich, aber ist mein Mann heute noch, von daher alles kein Problem.

Ohh herzlichen Glückwunsch!!! Endlich wisst ihr es auch super, dass alles in Ordnung ist! Unsere Kleine war bei 22+6 auch "nur" 26 cm groß und wog 419g, meine Ärztin meinte, dass das gut passt )

Meine Ärztin hat auch gar nichts dazu gesagt. Bei Größe und Gewicht spuckt der Rechner halt schon Anfang September aus und nicht mehr 24.8. aber da ich 1,67m bin und mein Mann auch nur 1,72m und recht schmal ist, ist das alles okay. Er war ja öfter mit, sie kennt ihn und dann passt das. Er selber kam aufn Termin mit 47cm und 2700g. Also ist so oder so alles in Ordnung.
kleineKämpferin
177 Beiträge
21.04.2017 09:44
Wir hatten gestern Abend Kreißsaalführung In einem kleinen Krankenhaus ohne Babystation, d.h. wenn es Komplikationen gibt würden wir in das nächstgrößere verlegt werden. Die Zimmer waren richtig gemütlich eingerichtet und man hat sich (fast) wie im Urlaub gefühlt.

Das größere Krankenhaus steht allerdings auch noch zur Debatte, da haben wir allerdings erst Ende Juni einen Termin für die Kreißsaalführung bekommen.

Als Schmankerl für meinen Mann gab es dann noch einen spontanen Ultraschall sogar mit einem Bild! Da hat er echt Glück, dass ich mich für seine Cousine als Hebamme entschieden habe!

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet?
21.04.2017 09:46
Zitat von kleineKämpferin:

Wir hatten gestern Abend Kreißsaalführung In einem kleinen Krankenhaus ohne Babystation, d.h. wenn es Komplikationen gibt würden wir in das nächstgrößere verlegt werden. Die Zimmer waren richtig gemütlich eingerichtet und man hat sich (fast) wie im Urlaub gefühlt.

Das größere Krankenhaus steht allerdings auch noch zur Debatte, da haben wir allerdings erst Ende Juni einen Termin für die Kreißsaalführung bekommen.

Als Schmankerl für meinen Mann gab es dann noch einen spontanen Ultraschall sogar mit einem Bild! Da hat er echt Glück, dass ich mich für seine Cousine als Hebamme entschieden habe!

Habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbindet?

häufig werden dann aber nur die Babys verlegt. Deshalb werden wir wohl wieder in das KH mit Kinderstation gehen. Wenn was sein sollte, ist man gleich zusammen
nina-antonia
355 Beiträge
21.04.2017 09:59
Herzlichen Glückwunsch zum Outing, Emmi! Ein kleiner Junge, wie Du ihn Dir gewünscht hast!!!

Echt? Also das habe ich noch nie gehört, dass nur die Babys verlegt werden! Wir waren beim ersten Kind und sind auch beim zweiten wieder in einem KH ohne Neo, dafür aber mit Neonatologen, falls etwas sein sollte. Also die Erstversorgung kann auch in unserem KH geschehen. Dann werden die Babys immer mit ihren Mamas verlegt, es sei denn natürlich, dass die e Mutter irgendwie schwer eingeschränkt und nicht transportfähig ist oder so...

Ich sitze gerade beim FA und lasse den Zuckertest über mich ergehen. Hatte schon vergessen, wie eklig süß das Zeug ist! Aber Wurscht, ist ja für einen guten Zweck!!!

Dem kleinen Mann geht's gut. Er ist schon 31,5 cm. Gewogen wurde nicht! Er liegt jetzt schon jedes Mal in Schädellage. Hoffentlich bleibt es so...
Henny
299 Beiträge
21.04.2017 10:01
Ich werde wieder im selben Klinikum wie das letzte Mal entbinden. Die Kreißsäle dort sind sehr schön und ich kenne mich dort aus und kenne auch die Ärzte. Uns von uns sind ist auch nur knapp 20 Minuten dort hin.
nina-antonia
355 Beiträge
21.04.2017 10:03
Nächster FA-Termin ist der 19.05.! Hoffentlich dann schon mit CTG. Ist jedenfalls dann schon das Ende der 29. SSW! Aufregend!
21.04.2017 10:15
Zitat von nina-antonia:

Herzlichen Glückwunsch zum Outing, Emmi! Ein kleiner Junge, wie Du ihn Dir gewünscht hast!!!

Echt? Also das habe ich noch nie gehört, dass nur die Babys verlegt werden! Wir waren beim ersten Kind und sind auch beim zweiten wieder in einem KH ohne Neo, dafür aber mit Neonatologen, falls etwas sein sollte. Also die Erstversorgung kann auch in unserem KH geschehen. Dann werden die Babys immer mit ihren Mamas verlegt, es sei denn natürlich, dass die e Mutter irgendwie schwer eingeschränkt und nicht transportfähig ist oder so...

Ich sitze gerade beim FA und lasse den Zuckertest über mich ergehen. Hatte schon vergessen, wie eklig süß das Zeug ist! Aber Wurscht, ist ja für einen guten Zweck!!!

Dem kleinen Mann geht's gut. Er ist schon 31,5 cm. Gewogen wurde nicht! Er liegt jetzt schon jedes Mal in Schädellage. Hoffentlich bleibt es so...

hier scheint das wohl normal zu sein, da die zentral KHs total überbelegt sind. Nur wenn mal ein Platz frei sein sollte, darf die Mutter mit. Auch Familienzimmer gibt es hier mittlerweile kaum noch, weil sie einfach alle Betten brauchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt