🐞 Augustkäfer 2017 🐞
20.04.2017 09:39
So bei mir war auch alles super, den Kleinen kurz im Ultraschall gesehen, hatte grade Schluckauf
Habe wohl ein wenig Nierenstau, soll viel Trinken und nicht mehr auf der rechten Seite liegen... Aber nicht bedenklich So konnte ich wenigstens nen kurzen Blick auf unseren Kleinen werfen und weiß jetzt endlich wie sich Schluckauf anfühlt

Habe wohl ein wenig Nierenstau, soll viel Trinken und nicht mehr auf der rechten Seite liegen... Aber nicht bedenklich So konnte ich wenigstens nen kurzen Blick auf unseren Kleinen werfen und weiß jetzt endlich wie sich Schluckauf anfühlt

20.04.2017 12:04
²Nina-Antonia
Das mit den Schuhen kenne ich. Mein Mann musste mir bei den letzten Schwangerschaften hin und wieder das Schuhband zumachen, wenn es unterwegs aufging

Heißhungerattacken kenne ich nicht

**
²Jacky
So richtig Sport mache ich nicht. Es sei denn, man zählt spazieren und im Freien spielen dazu

Ich weiß noch nicht wie lange ich daheim bleiben werde. Beim Arbeitgeber werde ich mal zwei Jahre vormerken und wenn es passt, kann ich ja jederzeit auch früher wieder kommen. Auf alle Fälle werde ich meine Weiterbildung abschließen bevor ich wieder starte

**
²Milka
Schönen Aufenthalt in Wien

**
23. SSW

Ich hab's inzwischen sogar schon geschafft, dass ich Mädchengewand aussortiere und die kleinen Sachen gleich wasche

20.04.2017 13:31
Wir bleiben von Freitag bis Montag. Ich bin schon sehr oft geflogen. Als Kind sind wir mal beinahe abgestürzt, seither finde ich das nicht mehr so toll.
20.04.2017 13:45
Zitat von Milka0885:
Wir bleiben von Freitag bis Montag. Ich bin schon sehr oft geflogen. Als Kind sind wir mal beinahe abgestürzt, seither finde ich das nicht mehr so toll.
Oh Gott, was ist da bloß passiert?? Trotzdem Euch einen ganz tollen Flug und viel Spaß in Wien!!
20.04.2017 13:52
Martini, ganz süsses Bild
Mensch, die Zeit vergeht so schnell. Ich bin seit Montag im 7. Monat. Wir alle doch fast mittlerweile... 6. Monat ist ja auch schon echt weit.
Also mein Chef hat mir gestern meinen kompletten Resturlaub gewährt. Mein Mutterschutz beginnt am 24.06. (meinem Geburtstag, sehr passend
) und aufgrund der vielen Urlaubstage wird mein letzter Arbeitstag aber nun schon der 01.06. sein!!! Ich freue mich so!!!
Ich werde wohl 13 Monate in Elternzeit gehen. Also geplant ist eigentlich das übliche bezahlte Jahr. Mein Freund nimmt parallel zu mir 2 Monate Elternzeit. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem, weil sich die sommerfreien in Berlin dann mit der Eingewöhnung in der Kita usw überschneiden. Daher haben wir beschlossen, gehe ich 13 Monate in Elternzeit und machen die Eingewöhnung dann ganz entspannt. Wisst ihr, ob man das Elterngeld, das mir für 12 Monate zusteht, auf 13 Monate strecken kann? Also dass ich dann quasi monatlich Betrag X weniger erhalte, dafür diesen einen 13. Monat Elternzeit auch?

Mensch, die Zeit vergeht so schnell. Ich bin seit Montag im 7. Monat. Wir alle doch fast mittlerweile... 6. Monat ist ja auch schon echt weit.
Also mein Chef hat mir gestern meinen kompletten Resturlaub gewährt. Mein Mutterschutz beginnt am 24.06. (meinem Geburtstag, sehr passend

Ich werde wohl 13 Monate in Elternzeit gehen. Also geplant ist eigentlich das übliche bezahlte Jahr. Mein Freund nimmt parallel zu mir 2 Monate Elternzeit. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem, weil sich die sommerfreien in Berlin dann mit der Eingewöhnung in der Kita usw überschneiden. Daher haben wir beschlossen, gehe ich 13 Monate in Elternzeit und machen die Eingewöhnung dann ganz entspannt. Wisst ihr, ob man das Elterngeld, das mir für 12 Monate zusteht, auf 13 Monate strecken kann? Also dass ich dann quasi monatlich Betrag X weniger erhalte, dafür diesen einen 13. Monat Elternzeit auch?
20.04.2017 14:06
Zitat von nina-antonia:
Martymi sollte es heissenBlödes Wortfindungssystem...
Ich fühlte mich trotzdem angesprochen

Mit dem Elterngeld weiß ich nicht. Im Internet gibt es eine Seite ( Familien-Wegweiser ?) da gibt es recht gute Auskünfte. Vielleicht findest du dort eine Antwort? Würde mich aber im Übrigen auch interessieren.
"Fast Flugzeugabsturz" klingt grausam. Mein Mann würde nach irgendeinem kleinen Vorfall nie wieder ins Flugzeug steigen.
20.04.2017 14:08
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Milka0885:
Oh Gott, was ist da bloß passiert?? Trotzdem Euch einen ganz tollen Flug und viel Spaß in Wien!!
Wir waren auf dem Weg von Paris in die Dominikanische Republik. Beim Start ist ein Schwarm Vögel ins Triebwerk gekommen. Ich weiß nicht ob man es nicht gleich bemerkt hat jedenfalls flogen wir schon über dem Atlantik als das Triebwerk ausfiel. Es war ein Flugzeug mit 4 Stück. Um zurück zu fliegen musste er das große auf der anderen Seite auch ausschalten. Somit flogen wir mit den zwei kleinen Triebwerken zurück nach Paris. Dort wurden wir dann mit vollem Aufgebot an Feuerwehr und Rettungswagen etc empfangen. Das Flugzeug sah wirklich nicht schön aus von außen. Alles voller Blut und Federn.
20.04.2017 14:10
Es brach keine Panik oder so aus. Der Pilot sagte nur aus technischen Gründen müsste man zurück nach Paris. Wie gefährlich es war, haben wir erst nach der Landung erfahren.
20.04.2017 15:18
Oh Milka das klingt ja übel!!!!!
Kauft ihr eigentlich mehr kurzärmlige oder langärmlige Teilchen? Bei Neugeborenen ist das irgendwie echt schwierig im Sommer zu beurteilen...
Mir ist auch aufgefallen, dass es gar nicht mehr so viele Strampler zu kaufen gibt, sondern viel mehr Bodies mit Höschen drüber
Dabei denke ich mir, dass Strampler doch total bequem sein müssen für die Kleinen...was meint ihr? Kennt ihr eine Firma, wo man viele nette Strampler findet?
Kauft ihr eigentlich mehr kurzärmlige oder langärmlige Teilchen? Bei Neugeborenen ist das irgendwie echt schwierig im Sommer zu beurteilen...
Mir ist auch aufgefallen, dass es gar nicht mehr so viele Strampler zu kaufen gibt, sondern viel mehr Bodies mit Höschen drüber

20.04.2017 15:33
Ich werde auch mehr Bodys und Hosen haben. Ich liebe diese Pumphosen
Hab schon einige Genäht
Und Bodys von beidem etwas. Kurz und lang. Wobei wohl mehr längere. Wenn es so warm ist lässt man die Hose weg wenn die kleinen rumliegen. Wenn der August und der September aber außergewöhnlich heiß ist, dann halt nur kurze Arme.

Hab schon einige Genäht

Und Bodys von beidem etwas. Kurz und lang. Wobei wohl mehr längere. Wenn es so warm ist lässt man die Hose weg wenn die kleinen rumliegen. Wenn der August und der September aber außergewöhnlich heiß ist, dann halt nur kurze Arme.
20.04.2017 16:33
Ich habe mich auf Babybasaren mit allem queerbeet eingedeckt, kann man zur Not ja wieder weiterverkaufen
außerdem konnte ich mich bei den meisten Sachen eh nicht entscheiden

20.04.2017 18:47
²Milka
Wow, da verstehe ich, wenn du nun mit nem unguten Gefühl in ein Flugzeug steigst

Ich wünsche euch dennoch ein paar schöne Tage in Wien

**
²Theresalein
C&A, Ernstings Family und NKD haben Strampler bis ca. Gr. 68.
Ich hab damals ein paar Pakete mit Erstausstattung sehr günstig auf ebay erstanden. Ansonsten willhaben oder auf Flohmärkten umsehen

20.04.2017 18:52
Ansonsten alles drin und dran.
25cm und 420g also etwas zierlich, aber ist mein Mann heute noch, von daher alles kein Problem.
25cm und 420g also etwas zierlich, aber ist mein Mann heute noch, von daher alles kein Problem.

- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt