Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Emmi92
241 Beiträge
29.03.2017 14:17
Zitat von nina-antonia:

Zitat von kleineKämpferin:

Es würde mich allerdings wundern, wenn der Zuckertest das nächste Mal gemacht werden würde, muss man dafür nicht nüchtern erscheinen? Zumindest hat mich darauf fürs nächste Mal niemand hingewiesen... Werde die Tage mal bei meinem FA anrufen und nachfragen.

Ja das stimmt!!! Zumindest ohne Zucker jeglicher Art... Da hast Du recht! Frag lieber nach. Vielleicht macht Dein FA es sonst auch später?!

Echt? Ich hab meinen Zuckertermin um 14.30 Uhr und mir wurde nichts von nüchtern gesagt. Ist um diese Uhrzeit auch Quatsch.
Milka0885
7842 Beiträge
29.03.2017 14:49
Zitat von Emmi92:

Zitat von nina-antonia:

Zitat von kleineKämpferin:

Es würde mich allerdings wundern, wenn der Zuckertest das nächste Mal gemacht werden würde, muss man dafür nicht nüchtern erscheinen? Zumindest hat mich darauf fürs nächste Mal niemand hingewiesen... Werde die Tage mal bei meinem FA anrufen und nachfragen.

Ja das stimmt!!! Zumindest ohne Zucker jeglicher Art... Da hast Du recht! Frag lieber nach. Vielleicht macht Dein FA es sonst auch später?!

Echt? Ich hab meinen Zuckertermin um 14.30 Uhr und mir wurde nichts von nüchtern gesagt. Ist um diese Uhrzeit auch Quatsch.

Nein man muss nicht nüchtern sein. Es gibt zwei verschiedene Tests. Einen kleinen und einen großen. Normal wird der kleine gemacht, da muss man nicht nüchtern sein. Man bekommt Blut abgenommen, trinkt dann den Sirup und eine Stunde später wird wieder Blut abgenommen.
Beim großen muss man nüchtern sein und dann geht das über längere Zeit. Glaube 3 stunden. Hatte den bei meiner zweiten Tochter machen müssen.

Ich habe auch beim nächsten Mal den Zuckertest.
Milka0885
7842 Beiträge
29.03.2017 16:43
Hier mal noch mal ein Bauch Bild.

Martymi
612 Beiträge
29.03.2017 17:26
Tolle Bilder

Dann zeig ich auch mal eins. Heut beim shoppen 19+6 !

LeilaHH
253 Beiträge
29.03.2017 20:39
Hm.. also beim Toxo-Test war mein alter Arzt hinterher.. Klar muss ich ja auch selber zahlen und er verdient dran.. Als ich gesagt habe das ich den nicht machen brauche, da ich Positiv war, hat er mich trotzdem überreden wollen.. Er hat es auch nicht verstanden das ich keine Nackenfaltenmessung oder so machen möchte..
Zu den bin ich nach meiner Fehlgeburt nicht mehr gegangen

Bei meiner neuen Frauenärztin ist das nicht so wichtig.. Die haben mich auch nicht gefragt wegen dem Toxoplasmosetest, da die gesehen hat das ich positiv getestet wurde..
Sie hat mir zwar auch die Nackenfaltenmessung angeboten aber als ich abgelehnt habe war sie einverstanden..

Der Zuckertest wird bei mir erst im Mai gemacht. Ich darf ganz normal Frühstücken usw.
29.03.2017 21:05
Hallo Mädels,

@Milka: Schön, dass alles gut ist und so süße Bilder vom Krümelchen! Und herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Jungen!

@Babybäuche: So tolle Babybäuche schon! Ich muss auch mal regelmäßiger Bilder machen, um die Entwicklung festzuhalten, aber irgendwie vergesse ich das immer wieder..

@GVK: Ich werde dieses Mal auch einen Kurs machen, der speziell für das 2. Kind ausgerichtet wird. Hat sich aus Zufall so ergeben, weil es in der Hebammenpraxis zurzeit so viele Zweitgebärende gibt. Die meisten kenne ich sogar aus der ersten Schwangerschaft.

@Reisen: Eine große Reise werden wir auch nicht machen. Vielleicht im Juli noch ein paar Tage spontan an die Nord- oder Ostsee, ansonsten wollen wir im Sommer noch unseren Garten umgestalten.

@Zuckertest: Habe dafür auch noch keinen Termin bekommen. Habe aber nächste Woche den 2. großen Ultraschall und werde dann wahrscheinlich einen dafür bekommen.

Mein nächster Termin bei der FA ist am 05.04. und bei der Hebamme am 06.04.

Milka0885
7842 Beiträge
29.03.2017 21:35
Wir fliegen Ende April noch mal 4 Tage nach Wien. Das war dann unser Urlaub für 2017
Loosie80
3019 Beiträge
30.03.2017 08:10
Moin,

den GVK mache ich ab der 25 ssw. Es sind 9Termine. Ich freu mich da schon sehr drauf, da es auch für 2. Gebärende ist und man da noch mal andere Erfahrungen teilen kann. Hatte beim erste n Kind Probleme mit dem Stillen. Hoffe es wird jetzt anders. Bin da aber recht positiv, da ich das schon öfter gehört habe.

Zuckertest ist in der 2. Mai Woche. Da bin ich in der 27 ssw. Ich habe den Termin um 11 Uhr und sie Arzthelferin meinte, ich solle bitte nix Süßes essen.

Und in der 30 ssw ist dann der nächste Termin bei FA mit CTG. boah wie die Zeit vergeht.

@Toxoplasmose: das ist eine IGEL Leistung. Ich habe es bei Kind 1 gemacht da wir 2 Freigänger zu hause haben. Ich bin negativ und habe mich während der Schwangerschaft auch nicht angesteckt. Ich denke man muss halt drauf achten, das Gemüse zu waschen und nach der Gartenarbeit Händewaschen.
Pünktchen283
965 Beiträge
30.03.2017 09:51
Also bei meiner Frauenärztin ist es so das beim ersten Termin in dem die Schwangerschaft bestätigt wurde, einen Zettel mitbekommt.
Auf dem stehen dann komplett ale Untersuchungen drauf und sind aufgeteilt in die was bezahlt werden und die was man selbst zahlen müsste.
Da stehen auch direkt die Preise dabei und dann muss man bis zum nächsten termin ankreuzen welche man machen möchte. Vorher ist sie mit mir nochmal alles genau durchgegangen.
Toxo riet sie mir erst aber als ich sagte das ich in der allerersten positiv getestet wurde hat sie gesagt ist überflüssig. Auch die NFM usw wollte sie mir nicht aufdrängen.
Ich muss sagen ich liebe diese Ärztin
Schade das ich bei den anderen beiden ssw woanders gewohnt habe und in der 1ssw den schlechtesten Arzt überhaupt hatte....
Die hatte damals nämlich auch nie ein Ton von den ganzen Untersuchungen gesagt. Auch den kleinen Zuckertest nie gemacht obwohl der ja sogar von der Kk übernommen wird.

Meinen Zuckertest habe ich beim nächsten Termin und da bin ich dann in den 25.ssw.
Eine Freundin hatte den in der 29.ssw und war aber fast schon zu spät da sie noch keine ergebnisse hat aber plötzliche Wassereinlagerungen etc die auf eine evtl Vergiftung hindeuten können.

GVK hätte ich jetzt auch nochmal schön gefunden, aber denke bin jetzt zu spät dran und es ist glaub relativ schlecht zu organisieren, wobei diese Wochenendkurse sich ja interessant anhören.

Ansonsten tobt mein kleiner immer mächtig im Bauch und macht ordentliche Beulen und Wellen. Zugenommen hab ich schon 12 kg und habe starke Probleme mit der Symphyse scheinbar. Kenne ich aus den anderen ssw gar nicht und habe arge probleme beim Laufen und generell Haushalt machen. Habe echt angst das unser Tirol-Urlaub ende Mai ins Wasser fällt
Und in meine Klamotten bzw Bh´s passe ich auch nicht mehr. Hatte A-Körbchen und zum Glück aus den anderen ssw noch C-Körbchen da aber da wird es mittlerweile auch zu eng
Heißt ich müsste am We mal shoppen gehen und bin am Überlegen direkt nach Still-Bh´s zu schauen.
Kann da jemand welche empfehlen?

Milka0885
7842 Beiträge
30.03.2017 09:58
Ich hab bis jetzt knapp 4kg zugenommen. Aber das mit der Symphyse kenne ich zu gut. Ich schaffe auch nur immer kleine Teile von der Hausarbeit.

Still-BHs trage ich auch. Ich habe die von Rossmann. Die kosten 9 Euro und wenn die dann später nicht mehr passen weil die Brust größer wird wenn die Milch einschießt, dann ist es auch nicht schlimm. Ich finde sie sehr bequem.
Loosie80
3019 Beiträge
30.03.2017 10:27
LeilaHH, du kommst doch auch aus HH?

Ja, jeder Frauenarzt ist anders. Habe auch erst mal eine Tabelle bekommen, wo die Leistungen drauf standen. Auch US und 3D US.
Ich habe bis jetzt bei jeder Untersuchung US-Bilder erhalten und wusste, dass es beim letzten Kind auch so war. Deswegen wollte ich kein Packet.
Bei der Feindiagnostik haben wir jetzt auch Bilder bekommen.
Es sind ja nur noch knapp 18 Wochen und irgendwann sind sie zu groß um Bilder zu machen.
nina-antonia
355 Beiträge
30.03.2017 10:29
Guten Morgen Ihr Lieben,

also ich habe bis jetzt so 7 kg zugenommen und im Moment ganz schrecklichen Heißhunger auf Süßes, vor allem Schokoeis.

Ich habe auch das Gefühl, dass meine Oberschenkel irgendwie so quallig geworden sind. Bin eigentlich schlank, aber irgendwie fühle ich mich seit ein paar Wochen so aufgequollen und mopsig. Und irgendwie bilde ich mir ein, dass mein Becken auch schon etwas breiter geworden ist...

In der ersten SS habe ich 21 kg zugenommen!!! Ohne solo viel mehr zu essen. Anscheinend neige ich dazu! Habe dann alles, bis auf 3 kg, Wieder recht schnell verloren. Hoffentlich ist es dieses Mal wieder so...

Wie fühlt Ihr Euch so?
Emmi92
241 Beiträge
30.03.2017 10:40
Ich hab bis jetzt ein Plus von 1,5kg, keine Schmerzen, nichts. In drei Wochen, bei 22+0 ist mein zweites Screening und der Zuckertest. Bin mal auf ein Outing gespannt.
kleineKämpferin
177 Beiträge
30.03.2017 10:52
Ich bin letzten Sonntag bei 3,7 kg gewesen, wiege mich nur einmal die Woche. Aber das Gefühl, dass das Becken bereits breiter ist habe ich auch, wenn ich so in den Spiegel sehe...

Bin jetzt bei 21+1
Henny
299 Beiträge
30.03.2017 12:41
Huhu

Wieder so schöne Bauchbilder von euch.

Schön, dass alles gut ist und du ein Outing hattest, Milka.

Zum Thema Zunehmen:
Ich bin jetzt bei 18+4 und habe schon 7 kg zugenommen Ich habe allerdings auch echt mehr als sonst an süßem und Kuchen gegessen, da ich da einfach so einen Heißhunger drauf hatte. Versuche mich da momentan aber zu bremsen, was mir zur Zeit ganz gut gelingt. Ich denk nämlich immer dran, dass ich das ja auch alles wieder abnehmen muss.
In der letzten SS hatte ich am Schluss über 20 kg mehr, was aber auch an den extremen Wassereinlagerungen lag. Mal schauen wie viel es dies Mal wird. Beim letzten Mal hatte ich alles auch ganz schnell wieder runter. 3 Monate nach der Entbindung war alles wieder runter. Wäre super, wenns dies Mal auch wieder so wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt