🐞 Augustkäfer 2017 🐞
29.03.2017 08:52
Zitat von Milka0885:
Huhu,
Es ist alles in Ordnung. Bin so erleichtert. Etwa 21 cm groß und ca 307g schwer. Und wie man sieht ist es beim Jungen geblieben.
Sehr schön! Gott sei Dank!!! Das freut mich zu hören! Und eindeutig ein Junge der Fluch ist gebrochen!
29.03.2017 08:57
Super Milka, das freut mich!!
Wir haben nun unsren Kinderwagen ausgewählt und ich freu mich schon soooo, wenn er da ist
Wir haben nun unsren Kinderwagen ausgewählt und ich freu mich schon soooo, wenn er da ist
29.03.2017 09:27
babybay... die betten gibt's bei uns im krankenhaus. für zu hause hätten wir aber keines gebraucht. ich finde sie nicht sonderlich praktisch. wir haben von den großeltern nen stubenwagen bekommen, der auch dieses mal wieder in einsatz kommt. ansonsten ist es zwischen mama und papa eh viel besser schlafen (bzw. ist das auch beim nächtlichen stillen gerne mal passiert) wenn der zeitpunkt passt, wird ins gitterbett und somit ins eigene zimmer übersiedelt
**
zum thema reisen.. so lange zu verreisen wäre nichts für uns - schon gar nicht am selben ort gerne mal ne rundreise, aber lieber regelmäßige kurzurlaube. bei uns sind heuer noch zwei kurzurlaube geplant und dann werden wir uns am kleinen orientieren
**
kurse gibt's dieses mal keine. ich bin mit weiterbildung und seminaren ausgelastet ich hab regelmäßig bewegung und frische luft und das passt schon. in der ersten schwangerschaft habe ich einen yogakurs besucht, was mir echt spaß gemacht hat
**
mein mann hat gestern zum ersten mal nen deutlichen tritt vom kleinen gespürt davor haben wir uns noch darüber unterhalten, dass das kleine wohl schüchtern ist
29.03.2017 10:49
Moin,
ich habe leider auch eine VWP und spüre die kleine noch nicht. Ich frag mich manchmal wie das sein kann. Denn sie ist ja schon so gross. Aber es ist so. Mein Sohn hatte ich erst so ab 24 ssw gespürt. Also noch ein bisschen warten bis sie stärker wird.
Hatte gerade die FD. War sehr gut. Alles gut mit der kleinen.
Reisen würd ich auch soooo gerne. Doch wir haben ein Haus und neue Fenster müssen her und das Dach muss auch noch gedämmt werden.
Tolle Bäuche und so unterschiedlich gross. Wahnsinn.
Ende April geht es auch zum GVK. Ich und eine Freundin haben uns entschieden, einen für das 2. Kind zu machen. Bin gespannt wie das wird.
ich habe leider auch eine VWP und spüre die kleine noch nicht. Ich frag mich manchmal wie das sein kann. Denn sie ist ja schon so gross. Aber es ist so. Mein Sohn hatte ich erst so ab 24 ssw gespürt. Also noch ein bisschen warten bis sie stärker wird.
Hatte gerade die FD. War sehr gut. Alles gut mit der kleinen.
Reisen würd ich auch soooo gerne. Doch wir haben ein Haus und neue Fenster müssen her und das Dach muss auch noch gedämmt werden.
Tolle Bäuche und so unterschiedlich gross. Wahnsinn.
Ende April geht es auch zum GVK. Ich und eine Freundin haben uns entschieden, einen für das 2. Kind zu machen. Bin gespannt wie das wird.
29.03.2017 12:50
Hey,
wie ist das denn bei euren Frauenärzten? Ich habe bei meiner seit ich schwanger bin das Gefühl etwas schlecht beraten zu sein. Sie hat mir bisher weder angeboten einen Toxoplasmose-Test zu machen, noch einen Zuckertest. Müsst ihr euch das alles auch einfordern, oder werdet ihr wenigstens auf die Möglichkeit hingewiesen? Ich werde mich heute Abend mal mit meiner Hebamme kurzschließen, mache mir grade etwas Sorgen irgendeine Untersuchung aus Nichtwissen, dass es sie gibt zu verpassen und mich später zu ärgern…
Meint ihr der Toxoplasmose-Test sowie der Zuckertest machen beim nächsten Termin noch Sinn? Das wäre dann der 20.04. und ich wäre dann bei 24+1
wie ist das denn bei euren Frauenärzten? Ich habe bei meiner seit ich schwanger bin das Gefühl etwas schlecht beraten zu sein. Sie hat mir bisher weder angeboten einen Toxoplasmose-Test zu machen, noch einen Zuckertest. Müsst ihr euch das alles auch einfordern, oder werdet ihr wenigstens auf die Möglichkeit hingewiesen? Ich werde mich heute Abend mal mit meiner Hebamme kurzschließen, mache mir grade etwas Sorgen irgendeine Untersuchung aus Nichtwissen, dass es sie gibt zu verpassen und mich später zu ärgern…
Meint ihr der Toxoplasmose-Test sowie der Zuckertest machen beim nächsten Termin noch Sinn? Das wäre dann der 20.04. und ich wäre dann bei 24+1
29.03.2017 12:51
Zitat von Loosie80:
Wofür steht denn GVK? Auch wenn ich mich jetzt gleich furchtbar dumm fühlen werde
29.03.2017 12:53
Zitat von kleineKämpferin:
Hey,
Toxoplasmose wird bei mir nächste Woche auch nochmal getestet. Wurde ja schon einmal in der 12 Ssw getestet. Daher würde ich sagen, spricht nix dagegen
Und Zuckertest kommt ja jetzt erst. Wann der bei ihr gemacht wird weiß ich auch nicht. Entweder nächste Woche oder dann erst wieder beim nächsten Termin.
29.03.2017 12:55
Zitat von Loosie80:
Wofür steht denn GVK? Auch wenn ich mich jetzt gleich furchtbar dumm fühlen werde
Geburtsvorbereitungskurs
@Loosie Ende April meinte man zu mir, das wäre zu früh xD ich darf erst im Juni dort hin
Hab gerade ml geguckt, da bin ich ja schon in der 35 Ssw Das ist ja auch ganz schön spät xD Ist aber auch ein Wochenendkurs
29.03.2017 13:03
Toxoplasmose kannst du jetzt immer noch machen, wäre aber zu Anfang sinnvoll gewesen. Hab es jetzt nicht ganz im Kopf, hast du schon ein kind? Wenn ja, wurde da der Test gemacht? Bei mir wurde diesmal auch keiner gemacht weil ich schon in der ersten SS positiv war.
Ich fühle mich bei meiner Ärztin aber auch nicht gut aufgehoben. Hab nun eine Hebamme die die vorsorge macht.
Ich hätte meinen Wochenendkurs für gvk in der 33. Woche damals gehabt. Also auch spät.
Da hab ich mich nun dauernd beschwert, dass ich den kleinen Kerl nicht spüre und seit gestern tritt er mich nun dauernd meist wenn ich sitze.
Ich fühle mich bei meiner Ärztin aber auch nicht gut aufgehoben. Hab nun eine Hebamme die die vorsorge macht.
Ich hätte meinen Wochenendkurs für gvk in der 33. Woche damals gehabt. Also auch spät.
Da hab ich mich nun dauernd beschwert, dass ich den kleinen Kerl nicht spüre und seit gestern tritt er mich nun dauernd meist wenn ich sitze.
29.03.2017 13:05
Obwohl es schon mein vierter ist, habe ich mich wieder zum Gvk angemeldet..Was lernen über die Geburt tut man nicht,sondern man quatscht einfach über die Schwangerschaft,Geburt ,stellt Fragen usw. Außerdem mag ich die Entspannungsübungen und den Kontakt mit den anderen Mädels.Bis jetzt haben wir uns immer nach den Kursen mit unseren Babys regelmäßig getroffen. Ich freu mich schon wieder drauf
29.03.2017 13:23
Zitat von Milka0885:
Toxoplasmose kannst du jetzt immer noch machen, wäre aber zu Anfang sinnvoll gewesen. Hab es jetzt nicht ganz im Kopf, hast du schon ein kind? Wenn ja, wurde da der Test gemacht? Bei mir wurde diesmal auch keiner gemacht weil ich schon in der ersten SS positiv war.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich rede später mal mit meiner Hebamme, was jetzt noch sinnvoll zu machen ist.
Einen GVK machen wir im Juni, den genauen Termin weiß ich leider noch nicht
29.03.2017 13:42
Toxoplasmose, meine ich, musste ich in meiner ersten Schwangerschaft auch anfordern und soweit ich richtig erinnere auch als Extraleistung zahlen. war aber nur ein Klacks. Den Test kannst Du jederzeit machen. Zucker kommt, wie schon gesagt, erst noch. >bei mir in der 25. SSW. Also auf den weisen die Ärzte definitiv hin!!
Es gibt einfach so Vieles, was man noch nicht weiss, gerade in der ersten SS. Und es ist so schade, dass die meisten Ärzte nicht einfach über alles aufklären, was nur möglich ist!
@jaje: Das wäre der einzige Grund für mich einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen... dass man andere Mädels kennenlernt und gegebenenfalls sogar in Kontakt bleibt. Das ist total schön dann. Ich bezweifle nur, dass das in einer Großstadt wie Berlin auch so passiert. Meine Freundinnen, die einen gemacht haben, sind leider nie in Kontakt geblieben.
@Milka: Na endlich!!!! Sehr schön! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch etwas mit der inneren Entspannung und Ruhe zu tun hat. Wenn man sich sorgt, dann nimmt man manches vielleicht nicht so wahr... keine Ahnung! Jedenfalls ist alles gut und der kleine Mann ist aktiv
Es gibt einfach so Vieles, was man noch nicht weiss, gerade in der ersten SS. Und es ist so schade, dass die meisten Ärzte nicht einfach über alles aufklären, was nur möglich ist!
@jaje: Das wäre der einzige Grund für mich einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen... dass man andere Mädels kennenlernt und gegebenenfalls sogar in Kontakt bleibt. Das ist total schön dann. Ich bezweifle nur, dass das in einer Großstadt wie Berlin auch so passiert. Meine Freundinnen, die einen gemacht haben, sind leider nie in Kontakt geblieben.
@Milka: Na endlich!!!! Sehr schön! Manchmal habe ich das Gefühl, dass es auch etwas mit der inneren Entspannung und Ruhe zu tun hat. Wenn man sich sorgt, dann nimmt man manches vielleicht nicht so wahr... keine Ahnung! Jedenfalls ist alles gut und der kleine Mann ist aktiv
29.03.2017 14:13
Es würde mich allerdings wundern, wenn der Zuckertest das nächste Mal gemacht werden würde, muss man dafür nicht nüchtern erscheinen? Zumindest hat mich darauf fürs nächste Mal niemand hingewiesen... Werde die Tage mal bei meinem FA anrufen und nachfragen.
29.03.2017 14:16
Es würde mich allerdings wundern, wenn der Zuckertest das nächste Mal gemacht werden würde, muss man dafür nicht nüchtern erscheinen? Zumindest hat mich darauf fürs nächste Mal niemand hingewiesen... Werde die Tage mal bei meinem FA anrufen und nachfragen.
Ja das stimmt!!! Zumindest ohne Zucker jeglicher Art... Da hast Du recht! Frag lieber nach. Vielleicht macht Dein FA es sonst auch später?!
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt