🐞 Augustkäfer 2017 🐞
14.03.2017 11:38
Zitat von Lina85:
Zitat von Martymi:
Wir haben auch am 21.3 Termin
Dann können wir alle schön berichten.
Mir ist schon wieder den dritten Tag übel. Und meine große scheint eine mittelohrentzündung zu haben. Werden nachher zum Arzt gehen. Wollten wir gestern schon, aber die Praxis war mehr als überfüllt. Hoffe wir haben heute mehr Glück!
Als meine Große das vor 2Wochen hatte, ist sie um Antibioktika herumgekommen. Die Ärztin meinte 3x täglich Nasentropfen und viele Kaubonbons (Kaugummi) kauen. Innerhalb von einem Tag war es besser.
Gute Besserung!
Ich denk nicht, dass Sie Antibiotika bekommt ( wir haben öfter mal Mittelohrentzündungen) und die gibt es erst im äußersten Notfall. Sie fiebert auch kaum, will es aber abklären, weil das Ohr verkrustet ist... Und genau, Nasentropfen brauchen wir auch!
Kaugummi hat sie noch nie gehabt - würde sie bestimmt runterschlucken??
14.03.2017 12:06
Zitat von Martymi:
Zitat von Lina85:
Zitat von Martymi:
Mir ist schon wieder den dritten Tag übel. Und meine große scheint eine mittelohrentzündung zu haben. Werden nachher zum Arzt gehen. Wollten wir gestern schon, aber die Praxis war mehr als überfüllt. Hoffe wir haben heute mehr Glück!
Als meine Große das vor 2Wochen hatte, ist sie um Antibioktika herumgekommen. Die Ärztin meinte 3x täglich Nasentropfen und viele Kaubonbons (Kaugummi) kauen. Innerhalb von einem Tag war es besser.
Gute Besserung!
Ich denk nicht, dass Sie Antibiotika bekommt ( wir haben öfter mal Mittelohrentzündungen) und die gibt es erst im äußersten Notfall. Sie fiebert auch kaum, will es aber abklären, weil das Ohr verkrustet ist... Und genau, Nasentropfen brauchen wir auch!
Kaugummi hat sie noch nie gehabt - würde sie bestimmt runterschlucken ??
Deshalb hatten wir eine Riesenpackung Maoams
14.03.2017 12:42
Zitat von Martymi:
Zitat von Lina85:
Zitat von Martymi:
Gute Besserung!
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn ist 2 1/2 und ich würde ihm keinen Kaugummi geben... hätte ich Angst! Genauso allerdings bei Maoam! Dann lieber etwas Süßes zu trinken?
14.03.2017 12:49
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Martymi:
Zitat von Lina85:
Zitat von Martymi:
Gute Besserung!
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn ist 2 1/2 und ich würde ihm keinen Kaugummi geben... hätte ich Angst! Genauso allerdings bei Maoam! Dann lieber etwas Süßes zu trinken ?
Es geht um die Kaubewegungen, die das Sekret dann ablaufen lassen. Da hilft auch kein süßes Getränk
14.03.2017 12:55
Zitat von Lina85:
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Martymi:
Zitat von Lina85:
...
Wie alt ist Deine Tochter? Mein Sohn ist 2 1/2 und ich würde ihm keinen Kaugummi geben... hätte ich Angst! Genauso allerdings bei Maoam! Dann lieber etwas Süßes zu trinken ?
Es geht um die Kaubewegungen, die das Sekret dann ablaufen lassen. Da hilft auch kein süßes Getränk
Ahhh, verstehe! Ich dachte es würde ums Schlucken gehen! Wieder was dazu gelernt
14.03.2017 14:17
Es ist hier grade so schönes Frühlingswetter und mein letzter Urlaub ist schon gefühlt ewig her... Mir juckt es so in den Fingern mich krank schreiben zu lassen und das Wetter zu genießen... genug Symptome hätte ich ja
Gott sei dank weiß ich das ich dann ein so schlechtes Gewissen hätte, dass ich das Wetter gar nicht genießen könnte Nein, lieber gehe ich mit dem Kopf unter dem Arm noch arbeiten...
Bitte bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die bei diesem grandiosen Wetter nur sehnsüchtig durch die Scheibe nach draußen schauen kann
Noch drei Stunden...
Gott sei dank weiß ich das ich dann ein so schlechtes Gewissen hätte, dass ich das Wetter gar nicht genießen könnte Nein, lieber gehe ich mit dem Kopf unter dem Arm noch arbeiten...
Bitte bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin, die bei diesem grandiosen Wetter nur sehnsüchtig durch die Scheibe nach draußen schauen kann
Noch drei Stunden...
14.03.2017 14:55
Babybewegungen von außen sehen: ja, tatsächlich. Aber nur wenn man genau hinsieht.
Bibbi: Glückwunsch zum Outing Und schön, dass alles in Ordnung ist.
Mussten gestern und heute erstmal alles koordinieren mit Bona. Da ich ja das Holzbein hab ist Autofahren nicht drin. Also fängt mein Mann jetzt ab nchster Woche ne Stunde eher mit der Arbeit an, meine Schwester bringt Bona zum Tagesvater, dort bleibt sie etwas länger als sonst, und dann hat mein Mann Feierabend und nimmt sie mit. Puuuh, ein gewusel.
Hab dann heute auch direkt abgeklärt, ob zu nächstes Jahr im Sommer ein Platz beim tagesvater frei wäre. Und siehe da, das Baby kann auch dorthin wenn nix dazwischen kommt. Ich freue mich so. Der tagesvater ist das beste was wir für Bona hätten machen können.
So Und dann ist heute das Nachholspiel Lotte: Dortmund. Letztes Mal ist das ja wegen Shit Wetter (oder wegen der Dortmunderprinzessinnen, die sich nicht dreckig machen wollen) ausgefallen.
Ein Glück konnte ich meine Karte gegen einen Sitzplatz tauschen
Mussten gestern und heute erstmal alles koordinieren mit Bona. Da ich ja das Holzbein hab ist Autofahren nicht drin. Also fängt mein Mann jetzt ab nchster Woche ne Stunde eher mit der Arbeit an, meine Schwester bringt Bona zum Tagesvater, dort bleibt sie etwas länger als sonst, und dann hat mein Mann Feierabend und nimmt sie mit. Puuuh, ein gewusel.
Hab dann heute auch direkt abgeklärt, ob zu nächstes Jahr im Sommer ein Platz beim tagesvater frei wäre. Und siehe da, das Baby kann auch dorthin wenn nix dazwischen kommt. Ich freue mich so. Der tagesvater ist das beste was wir für Bona hätten machen können.
So Und dann ist heute das Nachholspiel Lotte: Dortmund. Letztes Mal ist das ja wegen Shit Wetter (oder wegen der Dortmunderprinzessinnen, die sich nicht dreckig machen wollen) ausgefallen.
14.03.2017 16:27
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Lina85:
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Martymi:
...
Ahhh, verstehe! Ich dachte es würde ums Schlucken gehen! Wieder was dazu gelernt
Das Ohr ist nur noch gerötet, also reichen Nasentropfen. Denke das schlimmste haben wir dann am WE schon durchgestanden
Donnerstag haben wir Schwimmkurs - schwimmen ist wohl aber dann eher nicht zu empfehlen was
14.03.2017 16:28
Zitat von Leek:
Babybewegungen von außen sehen: ja, tatsächlich. Aber nur wenn man genau hinsieht.
Hört sich gut an mit dem Platz da müsste man sich ja auch zeitnah kümmern ...
Wir sind übrigens für Dortmund - sorry viel Spaß beim Spiel!
14.03.2017 17:25
Zitat von bibbi26:
SEID IHR DENN NOCH ALLE DA ???? Schickt mal die fehlenden Daten bitte
❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️
❤️ Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:
Frenzy / Alter:31 / Wohnort:Berlin / Kinder:1+2 Sternchen - Zwillinge / ÜZ: / VET:27.07.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:
❤️ Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:31.07.2017 / Wunsch: / Outing: Mädchen / Babyname:
❤️ bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Tendenz Junge / Babyname:
❤️ Leek / Alter:27 / Wohnort:NDS / Kinder:1 / ÜZ:2 / VET:02.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen / Babyname:
❤️ Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: geheim
❤️ Pünktchen283 / Alter:27 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:
❤️ Rini-89 / Alter:27 / Wohnort:Sachsen-Anhalt / Kinder:0 / ÜZ:8 / VET:04.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: Mädchen / Babyname:
kölnerin (Zwillinge) / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️ nina-antonia / Alter:33 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:07.08.2017 / Wunsch: gesund Gefühl: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:
Cindy09 / Alter: 26 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: Junge / Babyname:
Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Engelchen20082010 / Alter:30 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:keine Ahnung / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: / Babyname:
❤️ jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder:3 / ÜZ:1 / VET:09.08.2017 / Wunsch: / Outing: Junge / Babyname:
❤️ kleineKämpferin / Alter:28 / Wohnort:RLP / Kinder:0 / ÜZ:7 / VET:09.08.2017 / Wunsch: Mädchen / Outing: T endenz Junge / Babyname: geheim
smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:10.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:
❤️ Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Jas1317 / Alter:22 / Wohnort:Frankfurt / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:26 / VET:12.08.2017 / Wunsch: Mama: Mädchen + Papa: junge / Outing: / Babyname:
❤️ Loosie80 / Alter: / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Carolottchen / Alter:28 / Wohnort:Nürnberg / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:13.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname: ?/ Tyler
schnulli2102 / Alter:33 / Wohnort:Heilbronn / Kinder:1+2 Sternchen / ÜZ: / VET:13.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:
Rosa86 / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️ Kathleenchen / Alter:33 / Wohnort:Thüringen / Kinder:1 / ÜZ: / VET:16.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:
❤️ Martymi / Alter:32 / Wohnort:Hessen / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Jacky.JH / Alter:28 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
KiWuMami2017 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️ Milka0885 / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:18.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: Tendenz Junge / Babyname:
❤️ Theresalein / Alter:26 / Wohnort:Tirol / Kinder:0 / ÜZ:3 / VET:18.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️ deseli / Alter:23 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:1 1/2 Jahre hibbeln / VET:19.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Binchen87 / Alter:29 / Wohnort:Bayern / Kinder:2 / ÜZ:2 / VET:21.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:
❤️ Emmi92 / Alter:24 / Wohnort:Nordhessen / Kinder:0 / ÜZ:10 / VET:24.08.2017 / Wunsch: Junge / Outing: / Babyname:
senorita / Alter:27 / Wohnort:Österreich / Kinder:2 / ÜZ: / VET:24.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
BriBri / Alter:36 / Wohnort:Berlin / Kinder:1 / ÜZ:5 / VET:25.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:
JungeMama / Alter:27 / Wohnort: Oberfranken / Kinder:4+2 Sternchen / ÜZ:0 / VET:27.08.2017 / Wunsch:Mama: egal +Papa: Junge / Outing: / Babyname:
❤️ Henny / Alter:34 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:27.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️ Campina / Alter:24 / Wohnort:NRW / Kinder:2 / ÜZ:1 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal Gefühl: Mädchen / Outing: Ü-Ei / Babyname:
LeilaHH / Alter:35 / Wohnort:Hamburg / Kinder:2 / ÜZ:3 / VET:28.08.2017 / Wunsch: egal / Outing: / Babyname:
❤️ Aduja / Alter:31 / Wohnort:NRW / Kinder:1+1 Sternchen / ÜZ:21 / VET:30.08.2017 / Wunsch: / Outing: Tendenz Mädchen / Babyname:
Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:
smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:
Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Outings
Mädchen:4
Jungen:6
Überraschung:1
❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
FA/Hebammen Termine
13.03.2017 - bibbi
14.03.2017 - Anora
15.03.2017 - Binchen87
16.03.2017 - Frenzy
16.03.2017 - Kathleenchen
17.03.2017 - Kathleenchen
20.03.2017 - bibbi(FD)
20.03.2017 - Frenzy(FD)
20.03.2017 - Campina
21.03.2017 - Emmi92
21.03.2017 - Cindy09
21.03.2017 - smiley86
21.03.2017 - nina-antonia
22.03.2017 - Theresalein
28.03.2017 - Milka0885
29.03.2017 - Lina85(Hebi)
31.03.2017 - Kathleenchen(FD)
31.03.2017 - deseli(FD)
06.04.2017 - nina-antonia(FD)
11.04.2017 - Henny
20.04.2017 - Lina85
Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte wieder um
Cherryblond
Sternchen1985
Tink88
doromoro
joel2008
Hallo bin auch noch dabei
Also mein ET ist der 8.8.
Und gestern haben wir durch eindeutige Präsentation erkennen können was es wird...
...
Ein Junge...
Wie mein Gefühl über die ganze Zeit schon war
Den Namen wollen wir für uns behalten, wenn wir den passenden gefunden haben.
14.03.2017 23:26
@ Lina: Schöner Bauch!
@ bibbi: Glückwunsch zum Outing!
@ kleineKämpferin: Ich hab auch die letzte Woche praktisch durchgearbeitet.
@ Leek: Super, dass ihr schon so einen tollen Betreuungsplatz habt.
@ Engelchen: Glückwunsch zum Outing!
@ bibbi: Glückwunsch zum Outing!
@ kleineKämpferin: Ich hab auch die letzte Woche praktisch durchgearbeitet.
@ Leek: Super, dass ihr schon so einen tollen Betreuungsplatz habt.
@ Engelchen: Glückwunsch zum Outing!
15.03.2017 08:41
Guten Morgen alle zusammen
Wochenwechsel 19+0 !! Wie die Zeit vergeht!!
Und gestern Abend habe ich das Kleine das erste Mal von Außen gespürt!! Lag entspannt auf der Couch, die Hand auf dem Bauch und plötzlich hat es getreten. Hatte eine richtig "große" Beule unter meiner Hand Hätte nicht gedacht, dass das Kleine schon so kräftig ist!! Gleich meinen Mann her geordert, aber es hat natürlich nur noch so leicht getreten, dass nur ich es fühlen konnte Irgendwie ein seltsames Gefühl es das erste Mal wirklich von Außen zu spüren aber auch sooo schön
Habt ihr eure auch schon durch Hand auflegen spüren können?
Wochenwechsel 19+0 !! Wie die Zeit vergeht!!
Und gestern Abend habe ich das Kleine das erste Mal von Außen gespürt!! Lag entspannt auf der Couch, die Hand auf dem Bauch und plötzlich hat es getreten. Hatte eine richtig "große" Beule unter meiner Hand Hätte nicht gedacht, dass das Kleine schon so kräftig ist!! Gleich meinen Mann her geordert, aber es hat natürlich nur noch so leicht getreten, dass nur ich es fühlen konnte Irgendwie ein seltsames Gefühl es das erste Mal wirklich von Außen zu spüren aber auch sooo schön
Habt ihr eure auch schon durch Hand auflegen spüren können?
15.03.2017 09:17
@Nina Antonia: ja gesehen hatte ich es eigentlich auch beim letzten Mal aber so ganz 100% vertraut man seinen eigenen Augen dann doch nicht ob das Ultraschallbild richtig war
@Martymi: Oje dann mal gute Besserung
@Kleine Kämpferin: Wie toll das du es von außen gespürt hast das ist immer so schön.
Gespürt hab ich es und mein Mann auch schon von außen und sogar eindeutig gesehen wenn der Krümel richtig liegt
Mein Sohn redet abends momentan immer mit dem Baby im Bauch <3 erzählt dann auch immer das er ihm was vorsingen will zum schlafen und war ganz begeistert als wir ihm mit diesem angelsound Ding die Herztöne gezeigt haben. Da gab es ne rundum Untersuchung bei jedem wie sich das Herz anhört
@Martymi: Oje dann mal gute Besserung
@Kleine Kämpferin: Wie toll das du es von außen gespürt hast das ist immer so schön.
Gespürt hab ich es und mein Mann auch schon von außen und sogar eindeutig gesehen wenn der Krümel richtig liegt
Mein Sohn redet abends momentan immer mit dem Baby im Bauch <3 erzählt dann auch immer das er ihm was vorsingen will zum schlafen und war ganz begeistert als wir ihm mit diesem angelsound Ding die Herztöne gezeigt haben. Da gab es ne rundum Untersuchung bei jedem wie sich das Herz anhört
15.03.2017 09:41
Guten Morgen,
spüren konnte ich die Maus von außen auch schon. Aber ich muss sagen, dass es (wahrscheinlich wegen der Vorderwandplazenta) sich weniger stark angefühlt hat als bei meiner Großen zur gleichen Woche.
Mich hat gestern das Thema Kaiserschnitt beschäftigt. Allgemein wäre KS für mich eine absolute Horrorvorstellung. Bei der Motte dachte ich einfach, ne,das mach ich nicht, wird schon alles gut gehen und es ging alles gut. Durch den Kontakzt zu anderen Müttern in den letzten Jahren musste ich aber feststellen, dass echtviele einen KS benötigten. Häufig haben sie auch berichtet, dass bei lokaler Betäubung ihre Atmung bzw.der Atmungsreflex ausgesetzt war und das ein ganz schreckliches Gefühl war und sie unter ANleitung atmen mussten. Das wäre für mich ganz schrecklich. Wenn aus irgendeinem Grund wirklich bei mir ein KS gemacht werden müsste, würde ich wohl die Vollnakose wählen. Wie würdet ihr euch imFall der Fälle entscheiden?
spüren konnte ich die Maus von außen auch schon. Aber ich muss sagen, dass es (wahrscheinlich wegen der Vorderwandplazenta) sich weniger stark angefühlt hat als bei meiner Großen zur gleichen Woche.
Mich hat gestern das Thema Kaiserschnitt beschäftigt. Allgemein wäre KS für mich eine absolute Horrorvorstellung. Bei der Motte dachte ich einfach, ne,das mach ich nicht, wird schon alles gut gehen und es ging alles gut. Durch den Kontakzt zu anderen Müttern in den letzten Jahren musste ich aber feststellen, dass echtviele einen KS benötigten. Häufig haben sie auch berichtet, dass bei lokaler Betäubung ihre Atmung bzw.der Atmungsreflex ausgesetzt war und das ein ganz schreckliches Gefühl war und sie unter ANleitung atmen mussten. Das wäre für mich ganz schrecklich. Wenn aus irgendeinem Grund wirklich bei mir ein KS gemacht werden müsste, würde ich wohl die Vollnakose wählen. Wie würdet ihr euch imFall der Fälle entscheiden?
15.03.2017 10:33
Ich hatte zwei KS und würde niemals eine Vollnarkose freiwillig machen. Du bekommst den ersten schrei nicht mit, dein Mann darf nicht mit rein, du bist danach nicht ganz da und verpasst einfach die ersten Lebensstunden deines Kindes.
Es kann auch mehr als genug bei einer normalen Geburt schief gehen. Da darf man sich einfach keine Gedanken machen. Ich habe ein FSJ im Kreißsaal gemacht und viel gesehen.
Und man muss sich klar sein das Frauen immer gerne Horror Geschichten an Schwangere erzählen. Ich empfand die beiden KS auf keinen Fall als schlimm.
Es kann auch mehr als genug bei einer normalen Geburt schief gehen. Da darf man sich einfach keine Gedanken machen. Ich habe ein FSJ im Kreißsaal gemacht und viel gesehen.
Und man muss sich klar sein das Frauen immer gerne Horror Geschichten an Schwangere erzählen. Ich empfand die beiden KS auf keinen Fall als schlimm.
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt