🐞 Augustkäfer 2017 🐞
02.03.2017 13:32
Zitat von Henny:
Ich habe noch rein gar nichts fürs neue Baby besorgt und werde damit auch nicht vor der 30. SSW anfangen. Wer weiss was bis dahin noch alles passiert
Bei uns stürmt es hier total. Und dass schon seit Tagen
..ich denke mal, bei mir ist es auch ein wenig Panik, durch die tiefsitzende Plazenta und die eigentliche Bettruhe, dass ich es nachher nicht mehr alles alleine besorgen kann, falls es nicht glatt läuft..
02.03.2017 13:50
Das mit den Stoffwindeln finde ich super interessant.
Aber mit dem waschen, ist das nicht sehr, sehr aufwendig?
02.03.2017 14:09
Zitat von Kathleenchen:
Ich muss sagen, ich finde das vor allem ekelig.
Hier wirds Wegwerfwindeln geben.
02.03.2017 14:30
Zitat von Emmi92:
Zitat von Kathleenchen:
Hahaha, bei uns auch
Ich verstehe den Sinn gar nicht mit diesen Stoffwindeln (außer Umweltschutz natürlich). So umständlich und aufwendig!!!
02.03.2017 14:34
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Emmi92:
Zitat von Kathleenchen:
Hahaha, bei uns auch
Ich verstehe den Sinn gar nicht mit diesen Stoffwindeln (außer Umweltschutz natürlich). So umständlich und aufwendig!!!
Klar der Umweltschutzaspekt ist nicht zu vernachlässigen, aber für uns wäre es einfach nichts. Ich nutze die heutige Zeit gerne aus.
Kostenpunkt wären Wegwerfwindeln noch
02.03.2017 14:42
Zitat von Emmi92:
Zitat von nina-antonia:
Zitat von Emmi92:
Zitat von Kathleenchen:
Hahaha, bei uns auch
Klar der Umweltschutzaspekt ist nicht zu vernachlässigen, aber für uns wäre es einfach nichts. Ich nutze die heutige Zeit gerne aus.
Kostenpunkt wären Wegwerfwindeln noch
Manche Kinder vertragen Stoffwindeln auch einfach besser als Wegwerfwindeln. Das Plastik verpackt die Haut relativ Luftdicht.
Ich hab aber auch mit Wegwerfwindeln gewickelt. Bin aber am Überlegen, Stoffwindeln auszuprobieren.
02.03.2017 14:56
Hey zusammen,
habe grade mit meiner Perso telefoniert und es ist so wie gedacht. Bekomme den Urlaub bis zum Ende des Mutterschutz! Nur leider den angebrochenen Monat nicht voll
Also:
ET = 9.8.
Ende Mutterschutz = 4.10.
Also 26 Urlaubstage/12*9 Monate plus einen Anteil für den Angefangenen Oktober = 20 Urlaubstage...
Jetzt muss nur noch der Chef mitspielen und schon ist mein letzter Arbeitstag der 29.05.
habe grade mit meiner Perso telefoniert und es ist so wie gedacht. Bekomme den Urlaub bis zum Ende des Mutterschutz! Nur leider den angebrochenen Monat nicht voll
Also:
ET = 9.8.
Also 26 Urlaubstage/12*9 Monate plus einen Anteil für den Angefangenen Oktober = 20 Urlaubstage...
Jetzt muss nur noch der Chef mitspielen und schon ist mein letzter Arbeitstag der 29.05.
02.03.2017 15:14
Für mich ist der Hauptgrund für Stoffwelten der Ökologische Aspekt: Müllvermeidung & keine Chemie an Babys Popo.
Hier ist eine nette Zusammenfassung der Vor- und Nachteile.
http://www.naturwindeln.de/vorteile.php
Es gibt in manchen Städten auch Stoffwindelberater*innen, bei denen man sich Probepakete leihen kann.
Hier ist eine nette Zusammenfassung der Vor- und Nachteile.
http://www.naturwindeln.de/vorteile.php
Es gibt in manchen Städten auch Stoffwindelberater*innen, bei denen man sich Probepakete leihen kann.
02.03.2017 15:21
Zitat von kleineKämpferin:
Hey zusammen,
Also:
ET = 9.8.
Mai ist schon echt sehr nah. Mein MuSchu beginnt am 19. Juni. Ich könnte vorher noch urlaub einreichen. Ist allerdings für mich eher ungünstig, da meine Motte direkt bei meiner ARbeit in die KiTa geht und ich dann jeden Tag ewig unterwegs (eine Wegstrecke dauert 30min) wäre. Aber vielleicht hänge ich trotzdem ne Woche vorne dran
02.03.2017 15:32
Hey zusammen,
Also:
ET = 9.8.
Ahhh ok! Krass! Das ist cool! Und wie ist es bei Euch? MÜSST ihr den Urlaub vor dem Mutterschutz komplett nehmen, damit ihr nach der Elternzeit wiederkommt und bei null anfangt? Oder wie macht ihr das alle??
02.03.2017 15:40
Mein Urlaub wird komplett aufgespart du wenn ich nach der Elternzeit wieder anfange, habe ich ne Menge Urlaub. War ab dem zweiten Kind in Elternzeit .
02.03.2017 15:41
Huhu, ich melde mich auch mal wieder...
@Windeln
Also bei uns gibt es auch nur Wegwerfwindeln.. Ich finde die Stoffwindeln auch eklig.. Aber jedem dem seine..
@Windig
Also ich wohne ja in Hamburg und bin hier aufgewachsen.. ja, hier ist es öfter mal windig.. Aber es gibt trotzdem auch stürmische Tage die dann mal selten sind.. bzw im Herbst/Frühling doch mal öfter..
@Urlaub
Da kann ich gar nichts zu sagen.
Ich habe ja BV bekommen und den Urlaub den ich auch geplant habe, verfällt und den Anderen Urlaub wird er mir auszahlen müssen..
@Windeln
Also bei uns gibt es auch nur Wegwerfwindeln.. Ich finde die Stoffwindeln auch eklig.. Aber jedem dem seine..
@Windig
Also ich wohne ja in Hamburg und bin hier aufgewachsen.. ja, hier ist es öfter mal windig.. Aber es gibt trotzdem auch stürmische Tage die dann mal selten sind.. bzw im Herbst/Frühling doch mal öfter..
@Urlaub
Da kann ich gar nichts zu sagen.
Ich habe ja BV bekommen und den Urlaub den ich auch geplant habe, verfällt und den Anderen Urlaub wird er mir auszahlen müssen..
02.03.2017 15:41
Also ich möchte ihn komplett nehmen, da ich mir für nach der Elternzeit eine neue Stelle suchen möchte...
02.03.2017 15:56
Also ich möchte ihn komplett nehmen, da ich mir für nach der Elternzeit eine neue Stelle suchen möchte...
Ich nämlich am Liebsten auch!!
02.03.2017 17:21
Wir haben heute erfahren, dass Theo wohl doch eine Charlotte sein kann ? Man sah heute nix mehr zwischen den Beinen ?
Am 1.April haben wir Feindiagnosik mal sehen was es dann ist ?
Uns gehts soweit ganz gut und ich hab nuuuuuuuuur Hunger, insbesondere zwischen 3.00-13 Uhr hahaha
Am 1.April haben wir Feindiagnosik mal sehen was es dann ist ?
Uns gehts soweit ganz gut und ich hab nuuuuuuuuur Hunger, insbesondere zwischen 3.00-13 Uhr hahaha
- Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt