Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 18:52
Hallo ihr lieben.

Habe heut mit einem Frühtest positiv getestet weil die Anzeichen schon eindeutig sind. ES + 12 mittags getestet und eindeutig positiv
Nach kurzer Panik und Heulattacke ist es nun angekommen
Somit hat es bei uns im 1.ÜZ geklappt.

Bin aber noch nicht allzu weit deswegen warte ich erstmal ab... ET wäre laut meinen Berechnungen 17.8.17 ❤️
Ich bin erst bei 3+2; ist das überhaupt möglich?

05.12.2016 18:57
Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Habe heut mit einem Frühtest positiv getestet weil die Anzeichen schon eindeutig sind. ES + 12 mittags getestet und eindeutig positiv

Bin aber noch nicht allzu weit deswegen warte ich erstmal ab... ET wäre laut meinen Berechnungen 17.8.17 ❤️

Herzlichen Glückwunsch
Bei Es+12 bist du 3+5
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 19:01
Zitat von Lina85:

Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch
Bei Es+12 bist du 3+5

Danke dir...
Jeder Rechner wirft 3+2 oder 3+3 raus bei einem 26 Tage Zyklus und erster Tag letzter Mens am 12.11?
Das verwirrt mich etwas.
Leek
1274 Beiträge
05.12.2016 19:16
Doromoro, Smily und Martymi: Herzlichen Glückwunsch

Shagoo: Auch Dir herzlichen Glückwunsch.
Kann total nachvoll ziehen dass du etwas Angst hast. Aber wir drücken dir hier alle die Daumen dass dieses Mal alles gut geht und du im Sommer ein Baby im Arm halten darfst

Cindy: das mit dem anders riechen hab ich nicht und kenne ich auch nicht aus der ersten Schwangerschaft. Aber eine Freundin sagte das auch in 2 von 3 Schwangerschaften. Beide Mal wurde es ein Mädchen

So, wollte heute eigentlich bei der Arbeit Bescheid sagen da ich dann ja anders eingesetzt werden müsste.
Hab aber gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen dass ich unsicher bin das jetzt schon zu sagen. Es ist halt noch verdammt früh und eine richtige Untersuchung war beim FA ja noch nicht, erst am Donnerstag.
Er ist der gleichen Meinung wie ich. Wir warten den Termin am Donnerstag ab und ich gebe dann am Freitag Bescheid. Soll wohl alles gut gehen. Glaub bei Bona hatte ich das auch später mitgeteilt.

Klein Bona war heute morgen krank und kuschlig. Heute Nachmittag war sie wieder das pure Leben
Kleiner Infekt scheinbar. Naja, Hauptsache ihr geht es wieder gut.
Morgen geht es dann wieder zum Tagesvater
Leek
1274 Beiträge
05.12.2016 19:21
Achso, hat hier jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer Frühgeburt?

Meine Tochter kam bei 32+5 und dementsprechend mache ich mir wieder Sorgen wie das jetzt beim 2. ablaufen wird.
05.12.2016 19:32
Zitat von Martymi:

Zitat von Lina85:

Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch
Bei Es+12 bist du 3+5

Danke dir...
Jeder Rechner wirft 3+2 oder 3+3 raus bei einem 26 Tage Zyklus und erster Tag letzter Mens am 12.11?
Das verwirrt mich etwas.

Wenn du keinen 28 Tagezyklus hast, würde ich immer den ES angeben und von dort rechnen. Sonst wird der ES immer bei ZT 14 erwartet. Bei mir war er aber auch meistens schon an ZT 12.
05.12.2016 19:35
Zitat von Leek:

Achso, hat hier jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft nach einer Frühgeburt?

Meine Tochter kam bei 32+5 und dementsprechend mache ich mir wieder Sorgen wie das jetzt beim 2. ablaufen wird.

2 Freundinnen hatten ihre ersten Mäuse 5 und 6 Wochen zu früh, die zweiten kamen 4 und 2 Wochen vor ET.

Warum war deine Maus zu früh?
Leek
1274 Beiträge
05.12.2016 19:38
Zitat von Lina85:

Zitat von Leek:

2 Freundinnen hatten ihre ersten Mäuse 5 und 6 Wochen zu früh, die zweiten kamen 4 und 2 Wochen vor ET.

Und wurde da in der 2. SS irgendwas anders gemacht?

Gute Frage, sie hatte es scheinbar einfach eilig. Tagsüber gingen die Wehen los und am frühen Morgen war sie da.
05.12.2016 19:40
Zitat von Leek:

Doromoro, Smily und Martymi: Herzlichen Glückwunsch

Shagoo: Auch Dir herzlichen Glückwunsch.
Kann total nachvoll ziehen dass du etwas Angst hast. Aber wir drücken dir hier alle die Daumen dass dieses Mal alles gut geht und du im Sommer ein Baby im Arm halten darfst

Cindy: das mit dem anders riechen hab ich nicht und kenne ich auch nicht aus der ersten Schwangerschaft. Aber eine Freundin sagte das auch in 2 von 3 Schwangerschaften. Beide Mal wurde es ein Mädchen

So, wollte heute eigentlich bei der Arbeit Bescheid sagen da ich dann ja anders eingesetzt werden müsste.
Hab aber gestern noch mit meinem Mann drüber gesprochen dass ich unsicher bin das jetzt schon zu sagen. Es ist halt noch verdammt früh und eine richtige Untersuchung war beim FA ja noch nicht, erst am Donnerstag.
Er ist der gleichen Meinung wie ich. Wir warten den Termin am Donnerstag ab und ich gebe dann am Freitag Bescheid. Soll wohl alles gut gehen. Glaub bei Bona hatte ich das auch später mitgeteilt.

Klein Bona war heute morgen krank und kuschlig. Heute Nachmittag war sie wieder das pure Leben
Kleiner Infekt scheinbar. Naja, Hauptsache ihr geht es wieder gut.
Morgen geht es dann wieder zum Tagesvater

Danke

Ja, ich würde auch noch warten mit dem Bescheid geben beim Arbeitgeber, spreche da aus Erfahrung.. dann wünsche ich dir mal viel Spaß für deinen Termin am Donnerstag, habe da ja auch Termin

Schön, dass es deiner Kleinen wieder gut geht
bibbi26
39383 Beiträge
05.12.2016 19:42

❤️❤️ Augustkäfer 2017 sind unterwegs ❤️❤️

Anora / Alter:28 / Wohnort: Hannover / Kinder:0 / ÜZ:4 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lina85 / Alter:31 / Wohnort:Niedersachsen / Kinder:1 / ÜZ:10 / VET:01.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

bibbi26 / Alter:33 / Wohnort: / Kinder:2+4Sternchen / ÜZ:0 / VET:02.08.2017 / Wunsch: gesund / Outing: / Babyname:

Leek / Alter: / Wohnort: / Kinder:2 / ÜZ: / VET:02.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Fienchen1987 / Alter:29 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:03.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

jaje / Alter: / Wohnort:NRW / Kinder: / ÜZ: / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Pünktchen283 / Alter:26 / Wohnort:Hessen / Kinder:2 / ÜZ:0 / VET:04.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

kölnerin / Alter:31 / Wohnort:Köln / Kinder:0 / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ziganca / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:2 / VET:05.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Sweetla89 / Alter:27 / Wohnort: / Kinder:1 / ÜZ: / VET:07.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Cindy09 / Alter: 25 / Wohnort: Berlin / Kinder: 1 / ÜZ: 10 / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Lissi91 / Alter:25 / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:08.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Ennea89 / Alter:27 / Wohnort:NRW / Kinder:1 / ÜZ: / VET:12.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

smiley86 / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET:14.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Martymi / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ:1 / VET:17.08.2017 / Wunsch: / Outing: / Babyname:

doromoro / Alter:29 / Wohnort:Sachsen / Kinder:0 / ÜZ:2 (1. ICSI) / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Shagoon / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

Name / Alter: / Wohnort: / Kinder: / ÜZ: / VET: / Wunsch: / Outing: / Babyname:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Outings

Mädchen:
Jungen:
Überraschung:

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

FA/Hebammen Termine

06.12.2016 - Anora
06.12.2016 - Cindy09

07.12.2016 - kölnerin
07.12.2016 - jaje

08.12.2016 - Fienchen1987
08.12.2016 - Sweetla89

14.12.2017 - bibbi26

15.12.2016 - Pünktchen283
15.12.2016 - Lissi91

20.12.2016 - Ziganca
20.12.2016 - doromoro
05.12.2016 19:43
Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wow, dein Test ist ja schon sehr positiv. Habe mir gerade eben auch noch einen Testamed gekauft und gleich mal in Urin gehalten also er ist auch mit Abendurin positiv, allerdings viel schwächer als deiner. Naja, morgen früh wird noch einer gemacht, nen clearblue hab ich auch gleih mit
bibbi26
39383 Beiträge
05.12.2016 19:44
Herzlichen Glückwunsch allen die positiv getestet haben und Willkommen in der Gruppe
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 19:49
Zitat von Lina85:

Zitat von Martymi:

Zitat von Lina85:

Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch
Bei Es+12 bist du 3+5

Danke dir...
Das verwirrt mich etwas.

Wenn du keinen 28 Tagezyklus hast, würde ich immer den ES angeben und von dort rechnen. Sonst wird der ES immer bei ZT 14 erwartet. Bei mir war er aber auch meistens schon an ZT 12.

Klingt einleuchtend Danke
Martymi
612 Beiträge
05.12.2016 19:52
Zitat von Shagoon:

Zitat von Martymi:

Hallo ihr lieben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wow, dein Test ist ja schon sehr positiv. Habe mir gerade eben auch noch einen Testamed gekauft und gleich mal in Urin gehalten also er ist auch mit Abendurin positiv, allerdings viel schwächer als deiner. Naja, morgen früh wird noch einer gemacht, nen clearblue hab ich auch gleih mit

Ich finde ihn auch mega positiv Aber erstmal will ich nicht weiter spekulieren meine Freundin hat gleich auf Zwillis getippt!
Wie weit bist du??
Ich habe in einem Monat noch ganz harte Prüfungen vor mir, und hoffe diese ohne Beschwerden zu überstehen!
05.12.2016 20:01
Zitat von Leek:

Zitat von Lina85:

Zitat von Leek:

Und wurde da in der 2. SS irgendwas anders gemacht?

Gute Frage, sie hatte es scheinbar einfach eilig. Tagsüber gingen die Wehen los und am frühen Morgen war sie da.

Bei der einen auf jeden Fall nicht. Da war alles super locker und auch Hausgeburt wurde Überlegt.

Die andere hatte wieder einen Kaiserschnitt und generell Diabetes, sodass es schon allgemein stressiger war. Ob es nun bei der 2. anders war, hab ich nicht wahrgenommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt