Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
19.01.2021 22:03
Ich habe heute tatsächlich an der Nähmaschine gesessen und das erste ,neutrale,Teil für unser Baby genäht

Jetzt habe ich Rückenschmerzen
Ich hab’s heute allgemein irgendwie mit der Blase .. habe schon mehr getrunken als gestern.
Jussy110697
1160 Beiträge
19.01.2021 22:08
Zitat von JukiMase:

Ich habe heute tatsächlich an der Nähmaschine gesessen und das erste ,neutrale,Teil für unser Baby genäht

Ich hab’s heute allgemein irgendwie mit der Blase .. habe schon mehr getrunken als gestern.

Oh ist das schön geworden
Ich würde das auch so gerne können
Meine Mama näht schon sehr lange und ich glaube sie wird bald einen Auftrag von mir bekommen
JukiMase
928 Beiträge
19.01.2021 22:12
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Meine Mama näht schon sehr lange und ich glaube sie wird bald einen Auftrag von mir bekommen

Muss es noch waschen und ordentlich bügeln

Danke

Das fühlt sich gar nicht so an als wäre dies für mein Baby.
Jussy110697
1160 Beiträge
19.01.2021 22:16
Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Danke

Das Gefühlt kommt bestimmt bald

Wo bekommst du denn die schönen Stoffe her?
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.01.2021 22:17
Ich kann mich da gedulden mit dem Geschlecht.
Wäre einfach wahnsinnig glücklich, im August ein gesundes Baby im Arm halten zu dürfen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.01.2021 22:18
Ich kann nähen, aber außer zu Homeschooling komme ich derzeit zu rein gar nichts! Unfassbar, wieviel Zeit das frisst!!
JukiMase
928 Beiträge
19.01.2021 22:33
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Danke

Diesen Stoff „Rosti das Schlitzohr“ habe ich bei Krümelchen&Kuchen gekauft.
Kaufe auch gerne bei Reebyshop
Jussy110697
1160 Beiträge
19.01.2021 22:40
Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

...

Danke

Diesen Stoff „Rosti das Schlitzohr“ habe ich bei Krümelchen&Kuchen gekauft.
Kaufe auch gerne bei Reebyshop

Dankeschön

Hab meiner Mama mal ein paar Bildchen geschickt von genähten Sachen die mir gefallen und ich darf ihr Stoff besorgen und dann macht sie mir was
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.01.2021 23:40
Das ist ja lieb
JuliaBaby
4883 Beiträge
20.01.2021 07:02
Guten Morgen ihr Lieben,
Heut hat jemand FA Termin, aber ich weiß nicht mehr wer; trotzdem viel Spaß und hoffentlich gibt’s ein schönes Bild
Ich hab am Freitag Termin und wenn mir meine Ärztin kein BV ausstellen sollte, bekomme ich es von meiner Chefin
Bekomme bis 8 Wochen nach Geburt den Durchschnittslohn der letzten 3 Monate.
Jetzt will ich noch die kritische Phase abwarten und dann langsam Bettchen, Wickelkommode, Laufstall, Kinderwagen und MaxiCosy kaufen, alles gebraucht, aber gut erhalten.
Ich habe leider nur eine 3 Zimmer Wohnung, aber eine wunderschöne
Jedes Kind hat sein Kinderzimmer und ich schlafe im Wohnzimmer. Das ist zum Glück groß genug, dass das Baby mit allem auch Platz hat. Trotzdem muss alles harmonieren... ich habe Kernbuche massiv und in so Holz möchte ich natürlich auch die Babymöbel.
Ich hoffe, dass das mit dem Corona bald mal besser wird und die Geschäfte wieder aufmachen können und die Restaurants vor allem. Hätte so Lust mal wieder in die Stadt zu gehen. Das OnlineShopping ist ja schön und gut, aber im Laden ist es mir doch angenehmer.
Ach und ich freu mich, denn mein Gewicht von vor 2 Wochen habe ich gut gehalten; sogar ein halbes Kilo weniger. Im alten Mutterpass sah das ganz anders aus. Da waren es mal schnell 3 kg mehr pro FA Termin
Kija
4133 Beiträge
20.01.2021 07:07
Wir brauchen bis auf Babyschale nix größeres. Selbst die haben wir für Notfälle noch.

Nen neuen Sling brauch ich und evtl ne Winterjacke mit Babyeinsatz. Aber bei Augustbaby erstmal nicht relevant. Softshell hab ich. Wollte jetzt im ausverkauf bestellen aber weiß nicht ob die nächstes Jahr dann passt
JuliaBaby
4883 Beiträge
20.01.2021 07:48
Ach und einen Ergobaby oder Manduca oder sowas. Tragetücher find ich schön, aber ich stell mich zu blöd beim Binden an
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.01.2021 07:53
Guten Morgen,
Ich warte meinen Termin am Montag ab und fahre am Nachmittag zu einer Mama in der Umgebung die genau den Hartan Kinderwagen verkauft den wir möchten. Ist früh,aber wenn man was spezielles im Auge hat dann muss muss zuschlagen. Da meine Tochter nie in ihrem tollen emmaljunga lag und nur getragen wurde kaufe ich diesmal gebraucht. Eine Fräulein hübsch habe ich tatsächlich schon. Ansonsten sind wir grad dabei Möbel auszusuchen. Da wir geöltes Echtholz nehmen muss das etwas ausdünsten und ich möchte das Kinderzimmer im April fertig haben.
Wir müssen wirklich alles neu kaufen, war ja nicht geplant ein zweites zu bekamen

Kartonkatze
1829 Beiträge
20.01.2021 07:56
Zitat von JukiMase:

Super süß

Ich habe noch so tollen Wolle seide Stoff in blau weiß und rot weiß geringelt, da nähe ich definitiv ein paar kurze Pumpies in 56/62 draus. Ich weiß ja spätestens bei der Ferndiagnose was es wird...dann lege ich richtig los
JukiMase
928 Beiträge
20.01.2021 08:12
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Super süß

Ich habe noch so tollen Wolle seide Stoff in blau weiß und rot weiß geringelt, da nähe ich definitiv ein paar kurze Pumpies in 56/62 draus. Ich weiß ja spätestens bei der Ferndiagnose was es wird...dann lege ich richtig los

Wenn wir das Geschlecht wissen dann geht’s auch los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt