Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 18:56
Iserlohn ist Märkischer Kreis und ich komme aus Lüdenscheid
Lebe aber in Herscheid. Also in dem kleinen Dorf nebenan.
Hier kommen derzeit sehr viele aus dem Ruhrpott hin .. Alle wollen se zu den Nordhellen. Furchtbar ,wirklich ..

Und den Geruch kann ich nicht ertragen ,glaube es mir .. er darf mir ,nachdem er Rauchen war ,nicht zu nahe kommen ..
würde mir am liebsten meine Nase abschneiden
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.01.2021 18:57
Wir würden auch wieder ganz von vorne anfangen, mein Jüngster ist 10 und ich habe nur noch Liebhaberstücke.
JukiMase
928 Beiträge
05.01.2021 18:59
Zitat von Holunderbluete:

Ich hatte ja gestern das Gespräch in der Klinik, bis dahin hatte ich Urlaub und noch nichts gesagt von der Schwangerschaft.
Das BV hat mein Chef problemlos hingenommen, hat gratuliert und gesagt, er will mich vor August nicht wiedersehen...
Wir mussten es ja dann auch den Kindern sagen, das fällt ja auf, wenn ich plötzlich Zuhause bin...
Es war eine Mischung aus Sprachlosigkeit, überrascht sein, Ungläubigkeit und Freude.
Ben, mein 10j., meinte ganz trocken:"In deinem Alter kann man noch schwanger werden? Wusste ich nicht..."

Nun hoffe ich, dass alles gut geht. Bin zwar positiv eingestellt, aber habe zwischendurch schon meine Ängste...

dein Sohn ist charmant
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.01.2021 18:59
Geraucht habe ich nur mal auf Partys, ganz sporadisch, ein paar mal im Jahr. Da kann ich gut verzichten, mein Freund ist Nichtraucher.
Ich komme aus NDS.
liilaloveu
4999 Beiträge
05.01.2021 19:24
Zitat von JukiMase:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Ich hätte super gern weiter gearbeitet, hatte schon ein BV bei meiner Rakete, ich bin ja keine Lehrerin sondern Ergotherapeutin und habe damals auf der Intensivstation gearbeitet... In der Schule ist halt kein anderer Platz zum arbeiten für mich.
Naja ich werde mich zu beschäftigen wissen, meine Babylock(Overlock-Nähmaschine) kommt grad frisch aus der Wartung und freut sich auf viele Projekte. Vielleicht wage ich mich mal an eine Krabbeldecke, wir haben hier eine Patchwork-Scheune, die haben nur zugeschnittene Quadrate in allen erdenklichen Farben und Mustern, ein Traum!

So eine Babylock ist ja ein Traum

iiiiirgendwann werde ich mir auch eine kaufen
Bis dahin dient mir weiterhin liebevoll meine Gritzner

Eine Krabbeldecke werde ich auch nähen. Und ein Nestchen und gefühlt 100000... Klamotten

Ja so eine overlock ist echt Goldwert... habe auch eine bei mir kommt es drauf an was es wird ich habe alles vorrätig
Meine erste große ist Ende August geboren und meine kleine Ende Juli... hab da schon viel genähtes und decken aber denke das ich dennoch mal was nähen werde für das krümelchen

Ich fange ja quasi wieder komplett von vorne an
Mein Sohn wird 7 und bis auf die ersten Sachen die er anhatte ,habe ich alles verkauft vor Jahren.
Aber das ist auch nicht schlimm kaufe und mache gerne

So ost es hier auch. Lina wir im Februar 8. Hab nur noch einzelne Klamotten die besonders hübsch waren
liilaloveu
4999 Beiträge
05.01.2021 19:28
Zitat von Holunderbluete:

Ich hatte ja gestern das Gespräch in der Klinik, bis dahin hatte ich Urlaub und noch nichts gesagt von der Schwangerschaft.
Das BV hat mein Chef problemlos hingenommen, hat gratuliert und gesagt, er will mich vor August nicht wiedersehen...
Wir mussten es ja dann auch den Kindern sagen, das fällt ja auf, wenn ich plötzlich Zuhause bin...
Es war eine Mischung aus Sprachlosigkeit, überrascht sein, Ungläubigkeit und Freude.
Ben, mein 10j., meinte ganz trocken:"In deinem Alter kann man noch schwanger werden? Wusste ich nicht..."

Nun hoffe ich, dass alles gut geht. Bin zwar positiv eingestellt, aber habe zwischendurch schon meine Ängste...

Kinder sind einfach zu witzig
Hennylein
70 Beiträge
05.01.2021 19:52
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Hennylein:

Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Hennylein:

...

Wie weit bist du jetzt? Aber bestimmt sieht man jetzt was, sonst würde ja dein FA dich nicht so schnell wieder einbestellen.
Haben wir eigentlich schon jemanden mit Zwillingen oder ist es noch zu früh das zu sehen?

Ich bin aktuell 6+5.
Ich arbeite übrigens in der Pflege und habe mich auch direkt krank schreiben lassen.

Warum krank schreiben lassen?
Ich würde auch gerne, habe ja viel mit Kunden und Patienten zu tun und die sind alle krank und alt, aber ich bin eben nur Hauswirtschaftlerin und keine examinierte Pflegerin. Habe mein FA heute nicht gefragt, aber habe echt schiss Corona zu bekommen und im Geschäft noch nix gesagt. Weiß net, ob ich mich erst mal nur krankschreiben lassen soll.

Weil ich zwei Fehlgeburten hatte und eine davon war direkt auf Arbeit und das steckt tief im Köpfchen. Deshalb habe ich mich gleich krank schreiben lassen um sämtlichen Stress aus dem Weg zu gehen, was ja in der Pflege typisch ist.
Arielle30
2988 Beiträge
06.01.2021 01:33
Zitat von abaddon2708:

Ich bin in Karenz und daher hab ich keinen Stress mit BV oder ähnliches. Ich würde wohl als ZMFA auch nicht arbeiten dürfen.

Komme übrigens aus Niederösterreich.

Hey cool.. in welchem bezirk wohnst du denn?
Loller
353 Beiträge
06.01.2021 09:58
FA Termin war super. Herzchen schlägt und SSL mit 7,2mm auch so wie es sein soll
Bin sooo happy !!!
Arielle30
2988 Beiträge
06.01.2021 10:07
Zitat von Loller:

FA Termin war super. Herzchen schlägt und SSL mit 7,2mm auch so wie es sein soll
Bin sooo happy !!!

Hattest du den heute den termin?

Glückwunsch
Arielle30
2988 Beiträge
06.01.2021 10:11
Ich habe extremes kopfhaut jucken seit der ss. Sowas kenne ich gar nicht.
Jussy110697
1159 Beiträge
06.01.2021 11:49
Zitat von Loller:

Bin sooo happy !!!

Sehr schön das alles so super ist
Jussy110697
1159 Beiträge
06.01.2021 11:51
Zitat von Arielle30:

Das kenne ich auch nicht

Wie geht es euch sonst so?

Also ich muss ehrlich sagen das ich kaum noch Symptome habe, meine Brüste spannen aber so im ganzen fühle ich mich komplett unschwanger und mir geht es super gut.
Arielle30
2988 Beiträge
06.01.2021 11:55
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Das kenne ich auch nicht

Also ich muss ehrlich sagen das ich kaum noch Symptome habe, meine Brüste spannen aber so im ganzen fühle ich mich komplett unschwanger und mir geht es super gut.

Mir gehts auch die letzten 2 tage etwas besser.

Hoffe das bleibt so.
liilaloveu
4999 Beiträge
06.01.2021 12:01
Zitat von Jussy110697:

Zitat von Arielle30:

Das kenne ich auch nicht

Ich hab das auch gehabt. Hab dann ein andres Shampoo genommen und seitdem gehts besser

Und ivh fühl mivh auch absolut garnicht mehr schwanger nur die müdigkeit is noch da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt