**August-Wunder 2021**
30.07.2021 14:08
Zitat von Kartonkatze:
Zitat von Kija:
Zitat von Kartonkatze:
Update: Befund unverändert, daher leider cytotec als Mittel der Wahl. Ich hätte gern einen Tropf gehabt aber dazu ist der Befund zu wenig. Nun ist cytotec drin und ich hänge weiter am ctg
Ich dachte Cytotec gibt es nicht mehr zur Einleitung?
Bei uns leiten sie nur sanft mit Gel ein bzw falls Zeit ist erstmal alternativ. Die Uniklinik hat aber wohl aich härtere Sachen
Hier ist cytotec das Mittel der Wahl! Da immer wieder Fruchtwasser abgeht bringt Gel nicht viel weil es immer wieder verdünnt wird und sie müssen nun sehen das sie rauskommt
Ok, nachvollziehbar dass es dann mit Gel nicht geht. Da ich "Zustand nach sectio" habe bleibt mir in so nem Fall dann nur erneuter Kaiserschnitt da sie nur sanft einleiten in meinem persönlichen Fall.
30.07.2021 14:10
Wird hier gar nicht mehr genutzt, das Medikament. Dachte sogar, das sei schon komplett vom Markt?!
Alles Gute, dass es vorwärts geht
Alles Gute, dass es vorwärts geht
30.07.2021 14:45
Wehentropf fand ich damals mit dem vorzeitigen Blasensprung + Wehenschwäche (Stillstand bei 4cm) sehr sehr unangenehm. Eine Freundin wiederrum kam damit super zurecht. Ich hoffe die Tabletten schlagen schnell an und du darfst bald mit Leefke kuscheln. Gibt nichts schlimmeres als das ewige warten ohne produktive Wehen.
30.07.2021 14:50
Gut, dass heute Nachmittag eingeleitet wird; dann darf dein Mann hoffentlich auch länger bleiben wie 20 Uhr. Ich denk an dich und schick dir hiermit viel Kraft und Durchhaltevermögen bzw. Geduld, wenn es auch dauern sollte. Du schaffst das liebe Kartonkatze
30.07.2021 15:00
Zitat von Kija:
Zitat von Maren88:
Hallo ihr Lieben,
dann melde ich mich auch endlich mal wieder richtig. Wie gesagt, fiebere ich die ganze Zeit mit. Bin aber eigentlich immer nur am Handy und hab da nie so viel Motivation bzw. hatte ich lange nicht die Zeit, meine langen Texte zu tippen
Es ist aber auch einfach nichts Aufregendes passiert bei mir.
Ich musste noch sehr lange viel arbeiten. Als Selbstständige hat man ja nicht wirklich Mutterschutz und daher habe ich bis zur 37. Woche gearbeitet. Das war dann doch etwas mühsam zum Schluss, aber bin froh, dass trotz Corona endlich mal wieder ein paar Projekte möglich waren und man so Geld verdienen konnte. Bei ner Krankschreibung gibt es ja einfach nichts. Dann waren wir noch eine Woche an der Ostsee. Das war herrlich. Ein tolles Familienhotel und die beiden Großen fanden es auch super toll.
Morgen in zwei Wochen ist ET. Ich wehe ab und zu vor mich hin. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich weiß daher erst am 4. wieder, wie der Befund so ist. Montag im Krankenhausvorgespräch gab es nur n Ultraschall. Die Kleine wird auf 3200 geschätzt. Aber bei meiner Mittleren hatten sie sich damals ja auch um 700 Gramm verschätzt. Statt 3200 hatte sie 3900 Gramm. Also geb ich da nicht viel drauf.
Diese Woche habe ich plötzlich krasse Kreislaufprobleme gehabt und Wasser in den Beinen und hatte so gar keine Lust mehr. Seit gestern ist es körperlich besser, dafür habe ich seit gestern total schlechte Laune und bin zickig. Das war die letzten Monate eigentlich viel besser. Dachte auch schon an einen plötzlichen Hormonabfall. Wer weiß.
Ich bin einfach nur tierisch genervt, weil ich nicht weiß, was die nächsten Wochen Sache ist. Unsere Mittlere wird am 10. eingeschult. Et ist eigentlich der 14. (der Arzt im Krankenhaus meinte noch, er glaubt, ich bin vier Tage weiter. Na lustig, also direkt die Einschulung.)
Es wird auf Wehentätigkeit oder Blasensprung gewartet und dann ein Kaiserschnitt gemacht. Finde es super, dass die warten (besser für Kind) aber unpraktischer geht es wegen Einschulung ja nicht.
Wir wollen ein Familienzimmer, da ich mich zu Beginn ja nicht wirklich selbst um die Kleine kümmern kann. Das würde aber heißen, dass mein Mann das Krankenhaus ja nicht verlassen darf. Das heißt, geht es n paar Tage vor der Einschulung oder am Tag los, sind wir beide nicht bei der Feier dabei
Und die ersten Tage Schule sind ja auch einfach voll was Besonderes. Meine Eltern würden zu uns ziehen und sich um alles kümmern. Aber ich bin total traurig, wenn ich das verpasse.
Daher hoffe ich die ganze Zeit, dass es entweder ganz bald bis nächste Woche Donnerstag losgeht oder halt erst wieder ab dem 11. August. Eine sehr nervige Situation. Gleichzeitig machen wir die steigenden Zahlen total Sorgen. Würde mich gerne isolieren, aber mit zwei großen Kindern in den Sommerferien + Donnerstag wieder Schulbeginn der Großen + Einschulung mit kleiner Feier in der Woche drauf natürlich utopisch. Hab Angst, dass mein Mann selbst einfach nur ne Erkältung bekommt und ich dann alleine in den OP und ins Krankenhaus muss. Mit Symptomen darf man ja nicht da rein. Alles blöd… jammer, jammer….
Ich hör jetzt mal lieber auf
Kartonkatze: dir wünsche ich alles Gute und dass es jetzt endlich bald losgeht. Meine Daumen sind gedrückt!!!
Schön dass es dir soweit gut geht. Ich verstehe deine Bedenken wegen der Einschulung und drücke die Daumen dass es für euch letztlich passt mit dem Kaiserschnitt.
Darf ich fragen warum einer nötig ist? Hier wird unter Wehen entschieden ob es spontan geht oder nicht.
Ich glaube ja dran dass Kinder nicht kommen wenn Mama innerlich psychisch gesperrt ist.
Ich hoffe, dass du da recht hast und es dann einfach die Feier noch abwartet.
Bei meiner Großen hatte ich nach 18 Stunden Kreißsaal und vollständig geöffnetem Muttermund leider einen Notkaiserschnitt, da sie einfach blöd lag und nicht kommen wollte und die Herztöne dann abgefallen sind.
Bei meiner Mittleren wollte ich es dann nochmal normal versuchen. 7 Tage nach ET gab es immer
noch keine Wehen, dafür hatte ich Schmerzen an der alten Kaiserschnittnarbe. Fruchtwasser war schon weniger und Plazenta leicht verkalkt und ich hab mich dann zu einem Kaiserschnitt entschieden. Einleitung ging wegen Gefahr einer narbenruptur nicht und dann hatte ich langsam Angst um die kleine. Hätte sonst das Wochenende noch abwarten müssen und die hätten sie dann erst an Et+10 geholt. Da hatte ich Angst, dass sie nicht mehr gut versorgt ist und mich dafür für den Kaiserschnitt eingesetzt.
Jetzt dürfte ich trotz der 2 Kaiserschnitte zwar normal versuchen, meine Beleghebamme
meinte aber auch, bei ihr hätte das noch keine Frau geschafft und es hat immer im
Kaiserschnitt geendet. Ich hab auch keine Lust, eine Ruptur zu riskieren. Das ist ja echt gefährlich für Kind und Mutter und nochmals einen Notkaiserschnitt möchte ich auch nicht.
Die Panik am Ende damals war halt echt nicht schön und besonders war ich von 18 Stunden Kreißsaal einfach mega am
Ende. Die Kaiserschnitte an sich dagegen empfand ich nicht als schlimm und es war trotzdem beide Male ein tolles Geburtserlebnis mit Baby direkt auf dem Bauch. Keinerlei Anpassungsstörungen oder stillproblemen. Daher stehe ich einem
Kaiserschnitt generell eher positiv gegenüber.
Das Krankenhaus ist aber auch einfach echt gut, was das angeht und möchte unbedingt ein tolles bonding, trotz Kaiserschnitt ermöglichen.
30.07.2021 15:40
August - Wunder 2021
Holunderbluete
Name: Isabell - Alter:44 - Kinder: 4 Kinder - VET 02.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Samuel
Liilaloveu
Name: Sabrina - Alter 27 - Kinder: eine Tochter (7) - VET: 07.08.2021 -
Wunschgeschlecht: Junge - Outing: Junge - Name des Babys: Pius
Kartonkatze
Name: Katharina - Alter:35 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 07.08.2021
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Leevke
Kija
Name: - Alter:35 - Kinder: 1 Kind - VET 07.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Jukimase
Name: Julia - Alter:32 - Kinder: einen Sohn (7) - VET: 08.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal - Outing: Mädchen - Name des Babys: Lilia Maria
Senseless85
Name: Katrin - Alter: 36 - Kinder: 3 - VET 10.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Charly
Jussy110697
Name: Jess - Alter:24 - Kinder:keine - VET: 12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins,hauptsache gesund -Outing: Junge - Name des Babys: Jonathan Emil
Maren 88
Name: Maren - Alter:32 - Kinder: zwei Töchter(6&7) - VET:12.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Arielle30
Name: Tanja - Alter:31 - Kinder: 1 Sohn(5 Jahre) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: keins - Outing: Junge - Name des Babys: Lukas,Robin
LuigisMom
Name: - Alter: - Kinder: - VET 15.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen : - Name des Babys:
Geboren am 08.07 in der 35.SSW mit 2345g & 46cm
Franci88
Name: Franci - Alter:33 - Kinder: eine Tochter (3) - VET: 16.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys:
mama_2012
Name: - Alter:36 - Kinder: 2 Kinder - VET 17.08.2021 -
Wunschgeschlecht: egal,hauptsache gesund -Outing: Tendenz Mädchen - Name des Babys:
abaddon2708
Name: - Alter:31 - Kinder: 3 Jungs - VET 19.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys: Runa Luisa
Loller
Name: Lara - Alter:27 - Kinder:keine - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge - Name des Babys: Levi
JuliaBaby
Name: Julia - Alter:37 - Kinder:2 Kinder - VET 25.08.2021 -
Wunschgeschlecht: - Outing: Mädchen - Name des Babys:
Hennylein
Name: - Alter:28 - Kinder: - VET 26.08.2021 : -
Wunschgeschlecht: - Outing: Junge
- Name des Babys:
•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:7
Team Blau:7
Ü-EI:
Zwillinge:
FA-TERMINE
Loller - 05.08.2021
Jussy110697 - 05.08.2021 (FA)
abaddon2708 - 05.08.2021 (Einleitung)
Franci88 - 09.08.2021
Franci88 - 16.08.2021 (eventuelle Einleitung)
liilaloveu - 09.08.2021 (eventuell FA)
Loller - 19.08.2021
Loller - 25.08.2021
Unsere Bilder
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/foto-thread-der-augus t-wunder-2021#preview-box
Gute Reise kleiner Stern
kleenelene , Zweisternchen , Mallo
30.07.2021 15:49
Zitat von Maren88:
Zitat von Kija:
Zitat von Maren88:
Hallo ihr Lieben,
dann melde ich mich auch endlich mal wieder richtig. Wie gesagt, fiebere ich die ganze Zeit mit. Bin aber eigentlich immer nur am Handy und hab da nie so viel Motivation bzw. hatte ich lange nicht die Zeit, meine langen Texte zu tippen
Es ist aber auch einfach nichts Aufregendes passiert bei mir.
Ich musste noch sehr lange viel arbeiten. Als Selbstständige hat man ja nicht wirklich Mutterschutz und daher habe ich bis zur 37. Woche gearbeitet. Das war dann doch etwas mühsam zum Schluss, aber bin froh, dass trotz Corona endlich mal wieder ein paar Projekte möglich waren und man so Geld verdienen konnte. Bei ner Krankschreibung gibt es ja einfach nichts. Dann waren wir noch eine Woche an der Ostsee. Das war herrlich. Ein tolles Familienhotel und die beiden Großen fanden es auch super toll.
Morgen in zwei Wochen ist ET. Ich wehe ab und zu vor mich hin. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und ich weiß daher erst am 4. wieder, wie der Befund so ist. Montag im Krankenhausvorgespräch gab es nur n Ultraschall. Die Kleine wird auf 3200 geschätzt. Aber bei meiner Mittleren hatten sie sich damals ja auch um 700 Gramm verschätzt. Statt 3200 hatte sie 3900 Gramm. Also geb ich da nicht viel drauf.
Diese Woche habe ich plötzlich krasse Kreislaufprobleme gehabt und Wasser in den Beinen und hatte so gar keine Lust mehr. Seit gestern ist es körperlich besser, dafür habe ich seit gestern total schlechte Laune und bin zickig. Das war die letzten Monate eigentlich viel besser. Dachte auch schon an einen plötzlichen Hormonabfall. Wer weiß.
Ich bin einfach nur tierisch genervt, weil ich nicht weiß, was die nächsten Wochen Sache ist. Unsere Mittlere wird am 10. eingeschult. Et ist eigentlich der 14. (der Arzt im Krankenhaus meinte noch, er glaubt, ich bin vier Tage weiter. Na lustig, also direkt die Einschulung.)
Es wird auf Wehentätigkeit oder Blasensprung gewartet und dann ein Kaiserschnitt gemacht. Finde es super, dass die warten (besser für Kind) aber unpraktischer geht es wegen Einschulung ja nicht.
Wir wollen ein Familienzimmer, da ich mich zu Beginn ja nicht wirklich selbst um die Kleine kümmern kann. Das würde aber heißen, dass mein Mann das Krankenhaus ja nicht verlassen darf. Das heißt, geht es n paar Tage vor der Einschulung oder am Tag los, sind wir beide nicht bei der Feier dabei
Und die ersten Tage Schule sind ja auch einfach voll was Besonderes. Meine Eltern würden zu uns ziehen und sich um alles kümmern. Aber ich bin total traurig, wenn ich das verpasse.
Daher hoffe ich die ganze Zeit, dass es entweder ganz bald bis nächste Woche Donnerstag losgeht oder halt erst wieder ab dem 11. August. Eine sehr nervige Situation. Gleichzeitig machen wir die steigenden Zahlen total Sorgen. Würde mich gerne isolieren, aber mit zwei großen Kindern in den Sommerferien + Donnerstag wieder Schulbeginn der Großen + Einschulung mit kleiner Feier in der Woche drauf natürlich utopisch. Hab Angst, dass mein Mann selbst einfach nur ne Erkältung bekommt und ich dann alleine in den OP und ins Krankenhaus muss. Mit Symptomen darf man ja nicht da rein. Alles blöd… jammer, jammer….
Ich hör jetzt mal lieber auf
Kartonkatze: dir wünsche ich alles Gute und dass es jetzt endlich bald losgeht. Meine Daumen sind gedrückt!!!
Schön dass es dir soweit gut geht. Ich verstehe deine Bedenken wegen der Einschulung und drücke die Daumen dass es für euch letztlich passt mit dem Kaiserschnitt.
Darf ich fragen warum einer nötig ist? Hier wird unter Wehen entschieden ob es spontan geht oder nicht.
Ich glaube ja dran dass Kinder nicht kommen wenn Mama innerlich psychisch gesperrt ist.
Ich hoffe, dass du da recht hast und es dann einfach die Feier noch abwartet.
Bei meiner Großen hatte ich nach 18 Stunden Kreißsaal und vollständig geöffnetem Muttermund leider einen Notkaiserschnitt, da sie einfach blöd lag und nicht kommen wollte und die Herztöne dann abgefallen sind.
Bei meiner Mittleren wollte ich es dann nochmal normal versuchen. 7 Tage nach ET gab es immer
noch keine Wehen, dafür hatte ich Schmerzen an der alten Kaiserschnittnarbe. Fruchtwasser war schon weniger und Plazenta leicht verkalkt und ich hab mich dann zu einem Kaiserschnitt entschieden. Einleitung ging wegen Gefahr einer narbenruptur nicht und dann hatte ich langsam Angst um die kleine. Hätte sonst das Wochenende noch abwarten müssen und die hätten sie dann erst an Et+10 geholt. Da hatte ich Angst, dass sie nicht mehr gut versorgt ist und mich dafür für den Kaiserschnitt eingesetzt.
Jetzt dürfte ich trotz der 2 Kaiserschnitte zwar normal versuchen, meine Beleghebamme
meinte aber auch, bei ihr hätte das noch keine Frau geschafft und es hat immer im
Kaiserschnitt geendet. Ich hab auch keine Lust, eine Ruptur zu riskieren. Das ist ja echt gefährlich für Kind und Mutter und nochmals einen Notkaiserschnitt möchte ich auch nicht.
Die Panik am Ende damals war halt echt nicht schön und besonders war ich von 18 Stunden Kreißsaal einfach mega am
Ende. Die Kaiserschnitte an sich dagegen empfand ich nicht als schlimm und es war trotzdem beide Male ein tolles Geburtserlebnis mit Baby direkt auf dem Bauch. Keinerlei Anpassungsstörungen oder stillproblemen. Daher stehe ich einem
Kaiserschnitt generell eher positiv gegenüber.
Das Krankenhaus ist aber auch einfach echt gut, was das angeht und möchte unbedingt ein tolles bonding, trotz Kaiserschnitt ermöglichen.
Ich sehe das ähnlich wie du. Keinen Notkaiserschnitt provozieren und lieber rechtzeitig entscheiden. Mein Kaiserschnitt war auch schön was Bonding etc betrifft, es hat mir halt geholfen dass ich mich wochenlang damit anfreunden konnte. Auch wenn ich in der Zeit viel traurig war.
Ich hatte auch leichte Wehen am Vortag damals bei 38+6, was heute wäre
Aber Zwergi und ich haben ja verabredet dass sie erst im August kommt
30.07.2021 15:58
Kurzes Update : Lilia ist seit 12:49 Uhr da
Ich melde mich später
Kartonkatze halte durch!! Ich drücke ganz fest die Daumen das ihr es bald geschafft habt
Ich melde mich später
Kartonkatze halte durch!! Ich drücke ganz fest die Daumen das ihr es bald geschafft habt
30.07.2021 16:10
Zitat von JukiMase:
Ich melde mich später
Herzlichen Glückwunsch
Dann kuschelt mal schön und lernt euch in aller Ruhe kennen
30.07.2021 16:12
Zitat von JukiMase:
Ich melde mich später
Herzlichen Glückwunsch Juki
Wie hast du das gemacht??? Und die Daten von deiner Lilia? Wahnsinn; ich bin baff!!!
30.07.2021 16:13
Zitat von JukiMase:
Ich melde mich später
Toll herzlichen Glückwunsch
30.07.2021 16:13
Zitat von JukiMase:
Ich melde mich später
*Mich mal kurz hier reinschleich*
Ich gratuliere dir von Herzen <3 ich freue mich so für euch
30.07.2021 16:14
Herzlichen Glückwunsch!!
Wow!!
Bei mir tut sich noch gar nichts...
Wow!!
Bei mir tut sich noch gar nichts...
30.07.2021 16:15
Zitat von JukiMase:
Ich melde mich später
Herzlichen Glückwunsch
Hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Zeit als Familie.
30.07.2021 17:11
Hey herzlichen glückwunsch juki!!!!
Das kam jetzt aber schnell oder??
Das kam jetzt aber schnell oder??
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt