Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Kija
4133 Beiträge
01.07.2021 14:22
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Dann sind wir uns ja einig.
In der letzten Juli und ersten August Woche gehts hier rund

Baby hat Auszugsverbot vom 28.7.-31.7.

Aber gern davor noch

warum den? Habt ihr was schönes vor?

Ich würd gern erst nach dem 24.7 entbinden. Will da ja noch auf ne Hochzeit gehen

Ich gehe im Wochenbett auf ne Hochzeit. Drei Stunden entfernt. Hab ja schon Bammel aber freu mich total drauf. Baby in Trage und ich mummel mich in nen Stuhl.

Unsre Große hat Geburtstag und da will ich nicht im KH sein da Kinder da nicht rein dürfen.
Kija
4133 Beiträge
01.07.2021 14:24
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Aber gern davor noch

Ich würd gern erst nach dem 24.7 entbinden. Will da ja noch auf ne Hochzeit gehen

Bei der Großen war ich 37+0 auf ner Hochzeit. hab es genossen, allerdings gehofft dass ich es wenn es losgeht ins Wunsch KH schaffe (von dort aus wären es 45 Min gewesen, das nächste KH nur 10)
JuliaBaby
4883 Beiträge
01.07.2021 15:31
Zitat von Senseless85:

Huhu.So Kabel sind ab,jetzt abwarten auf Ergebnisse.Mit dem CTG ist bei mir auch immer so Ganzen Tag ständig wehen,und am CTG wenn es Hoch kommt mal ne Kleine.
Hatte heute auch wieder Termin beim FA am CTG wow ne Kleine wehe,aber was mich irritiert hat,das nach dem sie nachgelassen hat,Herztod unter 100 gefallen ist,aber gleich auch wieder hoch,Arzt hat aber gesagt ist alles OK.Ich hab eiweiß und Zucker im Urin,woher auch immer ,naja und was soll ich sagen,es kann jetzt alles Passieren.Einweisung zur Geburt hab ich gleich mitbekommen,Kleine Sitzt Tief und Fest im Becken (Jetzt weiß ich warum ich Heute kaum noch Laufen kann) Muttermund weich.Soll jetzt noch ruhig machen die Paar Tage."Witzig"
Ich glaub es war alles einfach wirklich viel zu Stressig in Letzter Zeit.

PS: Habt ihr Nachts auch manchmal komische Schmerzen? Heute Nacht hatte ich Kurzzeitig Linke Seite unten,so Heftig schmerzen,das ich mich keinen Millimeter bewegen konnte.FA konnte mir da auch nichts zu sagen

Die Schmerzen hab ich auch ab und zu. Aber nicht wie Wehen. Das sind Schmerzen, die dauern von 5 min bis 30 min und da hilft nix. Da ist einfach alles nur hart und eng und keine Ahnung. Einfach aushalten und gut. Hab ich ca. 1-2 mal am Tag und immer nur unten links.
Senseless85
1114 Beiträge
01.07.2021 15:55
Zitat von JuliaBaby:

Zitat von Senseless85:

Huhu.So Kabel sind ab,jetzt abwarten auf Ergebnisse.Mit dem CTG ist bei mir auch immer so Ganzen Tag ständig wehen,und am CTG wenn es Hoch kommt mal ne Kleine.
Hatte heute auch wieder Termin beim FA am CTG wow ne Kleine wehe,aber was mich irritiert hat,das nach dem sie nachgelassen hat,Herztod unter 100 gefallen ist,aber gleich auch wieder hoch,Arzt hat aber gesagt ist alles OK.Ich hab eiweiß und Zucker im Urin,woher auch immer ,naja und was soll ich sagen,es kann jetzt alles Passieren.Einweisung zur Geburt hab ich gleich mitbekommen,Kleine Sitzt Tief und Fest im Becken (Jetzt weiß ich warum ich Heute kaum noch Laufen kann) Muttermund weich.Soll jetzt noch ruhig machen die Paar Tage."Witzig"
Ich glaub es war alles einfach wirklich viel zu Stressig in Letzter Zeit.

PS: Habt ihr Nachts auch manchmal komische Schmerzen? Heute Nacht hatte ich Kurzzeitig Linke Seite unten,so Heftig schmerzen,das ich mich keinen Millimeter bewegen konnte.FA konnte mir da auch nichts zu sagen

Die Schmerzen hab ich auch ab und zu. Aber nicht wie Wehen. Das sind Schmerzen, die dauern von 5 min bis 30 min und da hilft nix. Da ist einfach alles nur hart und eng und keine Ahnung. Einfach aushalten und gut. Hab ich ca. 1-2 mal am Tag und immer nur unten links.

Ich hab gedacht,das wars,jetzt platzt irgendwas Da unten kann ja nur Darm oder Bauchdecke bzw Nerven und sowas sein Klar mehr als aushalten bleibt ja nichts. Aber komisch war das schon.Wie ein Mega heftiger Krampf oder so.Kanns nicht beschreiben,war ja auch total im Delirium.
Jussy110697
1161 Beiträge
01.07.2021 16:04
Also wir sind mal wieder auf dem Weg ins Krankenhaus.
Ich bin gerade die Treppen runter gefallen
Mein rechtes Fußgelenk ist ziemlich dick und es muss abgeklärt werden das mit Jonathan alles in Ordnung ist!
Senseless85
1114 Beiträge
01.07.2021 16:30
Zitat von Jussy110697:

Mein rechtes Fußgelenk ist ziemlich dick und es muss abgeklärt werden das mit Jonathan alles in Ordnung ist!

Ohh man na mach kein Scheiß.Drücke die Daumen das alles OK ist bei euch beiden.
Kija
4133 Beiträge
01.07.2021 16:42
Jussy, alles Gute für euch zwei.

Kartonkatze
1829 Beiträge
01.07.2021 17:41
Jussy was ein kack!? Ich drücke die Daumen das alles okay ist. Sowohl mit dem Baby als auch mit deinem Fuß!
liilaloveu
4999 Beiträge
01.07.2021 17:41
Zitat von Jussy110697:

Ohjee
Ich denk an euch und drück die Daumen das alles gut ist.
liilaloveu
4999 Beiträge
01.07.2021 17:44
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Aber gern davor noch

Bei der Großen war ich 37+0 auf ner Hochzeit. hab es genossen, allerdings gehofft dass ich es wenn es losgeht ins Wunsch KH schaffe (von dort aus wären es 45 Min gewesen, das nächste KH nur 10)

Ich bin schon gespannt wies wird. Hoffe es ist nicht so arg heiss an dem Tag.

Kh wär an der Location sogar um einiges kürzer als von Zuhause aus hier brauchen wir je nach Verkehrslage ca 30-45 min
Die Hochzeit ist max 10 min fahrzeit entfernt
Holunderbluete
16467 Beiträge
01.07.2021 17:45
Oh nein! Alles Gute!!
So schnell passiert den Kleinen nichts. Ich bin am Anfang in der Schwangerschaft bei meiner Tochter die komplette Treppe vom Dachboden runtergeschossen mit samt dem Wäschekorb.
Bis auf einen riesigen blauen Fleck am ganzen Oberschenkel ist nichts passiert.
liilaloveu
4999 Beiträge
01.07.2021 17:45
Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kija:

Zitat von liilaloveu:

Aber gern davor noch

Ich gehe im Wochenbett auf ne Hochzeit. Drei Stunden entfernt. Hab ja schon Bammel aber freu mich total drauf. Baby in Trage und ich mummel mich in nen Stuhl.

Unsre Große hat Geburtstag und da will ich nicht im KH sein da Kinder da nicht rein dürfen.

Ach, das wird bestimmt schön

Ahh ok, ja gut das wäre wirklich nicht so toll wenn du an ihrem Geburtstag nicht da bist
abaddon2708
6972 Beiträge
01.07.2021 17:56
Jussy , hör mir auf, du machst Sachen. Aber man ist schwanger ja auch wegen der Bänder, dazu dem Gewicht am Bauch leider sturzgefährdet. Ich hoffe es ist alles gut bei euch Zwei, drücke dir die Daumen

Senseless , ich kenne diese Schmerzen, wenn meine Blase arg gedrückt wird. Es zieht/sticht extrem, man kann sich kaum Bewegen und muss sich fast zum atmen zwingen. Ich denke auch, dass da irgendein Nerv oder so abgedrückt wird. Ich quäle mich dann durch die Bewegung und lagere mich anders, meistens lässt es dann nach.

Kija , ich drücke dir die Daumen das dein Baby nicht gerade kommt, wenn du im KH bist, wegen dem Geburtstag. Kann ich total nachfühlen Hochzeit im Wochenbett hört sich sehr anstrengend an. Bei uns wird die Schule im Wochenbett los gehen, allerdings schon am Ende.

liilaloveu , dir drücke ich die Daumen, dass du es noch zur Hochzeit schaffst Bin da aber guter Dinge.

Zu mir...
Ich hab meinen Marathon hinter mir, zuerst Entwicklungsultraschall, meine kleine Große ist um die 48cm groß, wiegt zirka 2870g und hat einen KU von 34cm . Also steht ihren Brüdern in Nichts nach. Sie liegt zum Glück auch in SL Geburtsplanung ist am 29.07 , die Geburt wird dann zwischen MO 02.08-DO 05.08 ausgemacht. Aber er meint der 05.08 passt, außer ihr KU ist schon zu groß, dann bisschen früher.

Das Diabetesgespräch hinterher verlief auch gut, muss weiter das Insulin alle paar Tage steigern, bis ich einen guten Nüchternwert halten kann. Die Wachstumshormone arbeiten aber sehr sehr fleißig dagegen, und dadurch ist es gerade schwierig, zu senken. Aber er ist außerhalb einer gefährlichen Grenze. Tagsüber wie gehabt, keine Probleme.

Dann war ich noch beim FA, Streptokokken Abstrich wurde gemacht, Geburtsanmeldung und Transportschein für die Rettung bekam ich auch mit, und mein Gebärmutterhals hat stolze 6cm Also die habe ich bei den Buben nie erreicht.

Meine nächsten Termine sind der 16.07 für den Entwicklungsultraschall
und der 29.07 Geburtsanmeldung, CTG, Ultraschall.
Am 05.08.21 die voraussichtliche Einleitung

JuliaBaby
4883 Beiträge
01.07.2021 17:59
Zitat von abaddon2708:

Jussy , hör mir auf, du machst Sachen. Aber man ist schwanger ja auch wegen der Bänder, dazu dem Gewicht am Bauch leider sturzgefährdet. Ich hoffe es ist alles gut bei euch Zwei, drücke dir die Daumen

Senseless , ich kenne diese Schmerzen, wenn meine Blase arg gedrückt wird. Es zieht/sticht extrem, man kann sich kaum Bewegen und muss sich fast zum atmen zwingen. Ich denke auch, dass da irgendein Nerv oder so abgedrückt wird. Ich quäle mich dann durch die Bewegung und lagere mich anders, meistens lässt es dann nach.

Kija , ich drücke dir die Daumen das dein Baby nicht gerade kommt, wenn du im KH bist, wegen dem Geburtstag. Kann ich total nachfühlen Hochzeit im Wochenbett hört sich sehr anstrengend an. Bei uns wird die Schule im Wochenbett los gehen, allerdings schon am Ende.

liilaloveu , dir drücke ich die Daumen, dass du es noch zur Hochzeit schaffst Bin da aber guter Dinge.

Zu mir...
Ich hab meinen Marathon hinter mir, zuerst Entwicklungsultraschall, meine kleine Große ist um die 48cm groß, wiegt zirka 2870g und hat einen KU von 34cm . Also steht ihren Brüdern in Nichts nach. Sie liegt zum Glück auch in SL Geburtsplanung ist am 29.07 , die Geburt wird dann zwischen MO 02.08-DO 05.08 ausgemacht. Aber er meint der 05.08 passt, außer ihr KU ist schon zu groß, dann bisschen früher.

Das Diabetesgespräch hinterher verlief auch gut, muss weiter das Insulin alle paar Tage steigern, bis ich einen guten Nüchternwert halten kann. Die Wachstumshormone arbeiten aber sehr sehr fleißig dagegen, und dadurch ist es gerade schwierig, zu senken. Aber er ist außerhalb einer gefährlichen Grenze. Tagsüber wie gehabt, keine Probleme.

Dann war ich noch beim FA, Streptokokken Abstrich wurde gemacht, Geburtsanmeldung und Transportschein für die Rettung bekam ich auch mit, und mein Gebärmutterhals hat stolze 6cm Also die habe ich bei den Buben nie erreicht.

Meine nächsten Termine sind der 16.07 für den Entwicklungsultraschall
und der 29.07 Geburtsanmeldung, CTG, Ultraschall.
Am 05.08.21 die voraussichtliche Einleitung

Jussy alles Gute für dich und den Kleinen.
Abaddon, wie weit bist du genau und wie waren die Werte bei deinem letzten US von deiner Kleinen?
abaddon2708
6972 Beiträge
01.07.2021 18:04
Zitat von JuliaBaby:

Jussy alles Gute für dich und den Kleinen.
Abaddon, wie weit bist du genau und wie waren die Werte bei deinem letzten US von deiner Kleinen?

Ich bin 33+0 , da ich alle 2 Wochen Termin im KH habe, wird es ja wegen dem Diabetes und weil meine anderen Kinder so schwer waren, sehr genau vermessen. Sie hatte vor 2 Wochen 2300g zirka. Femur und KU weiß ich jetzt nicht auswendig. Aber sie wächst auf ihrer Perzentile sehr gut weiter. Aber halt immer zwischen der 85-95. Ihr Kopf Umfang entspricht zumindest auch schon der 36 Woche. Die Sachen in Gr.50 kann ich wohl vergessen... 56 wird dann vl.auch schon knapp, dabei hab ich da so viel gekauft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt