Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Jussy110697
1161 Beiträge
30.06.2021 20:25
Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Habe am 9.7. 9.00 FA
und am 27.7. 10.15 Geburtsplanung in Klinik 1

Welche Woche ist bei dir Geburtsplanung? Ich sollte 35. ging bei mir nicht und es hieß 35+2 sei zu spät ursprünglicher Termin war 34+6 aber da kann ich nicht und sonst wurde nix angeboten und dazwischen is Wochenende

Ich habe ja leider gar keine Geburtsplanung.
Klinik 1 hat meine Daten dadurch das ich Freitag Nacht da war und das reicht denen und bei Klinik 2 konnte ich mich nur online anmelden und dafür haben Name, Vorname, Geburtstag und ET gereicht.
Arielle30
3000 Beiträge
30.06.2021 20:42
So eine richtige Geburtsplanung kenne ich hier auch nicht. Man macht sich bloß einen Termin im KH aus, in dem man entbinden will. Der Termin soll 2 wochen vor ET sein. Da wird halt dann die letzte untersuchung mit US, Ctg und so gemacht. Falls es vor diesem termin soweit ist, dann ist es eben so.
Falls sich in den 2 wochen vom letzten termin bis zum ET nichts tut, hat man am ET wieder einen Termin und dann so alle 2 Tage - kommt halt dann natürlich auf die situation an.

Übrigens liegt meine freundin seit vorgestern im KH. Vorgestern mittag teilte sie uns mit, sie würde immer wieder "wasser" verlieren, aber nicht schwallartig. Unser rat war, sich das anschauen zu lassen. Dann rief sie im kh und beim FA an und beide meinten, das wäre zu 99% nix. Tja sie gehörte wohl doch zu dem 1% und fuhr dann um 23h ins kh weil es nicht aufhörte. Und siehe da, sie hat ein loch in der fruchtblase und fruchtwasser läuft schön langsam aus. 3 wochen vor et. Keine wehen. Jetzt wurde sie eingeleitet gestern aber er ist noch nicht da.
Die ärzte im kh haben sich dann entschuldigt, weil sie am tel nicht ernst genommen wurde.
Also eine frechheit wenn man da am tel so abgespeist wird.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.06.2021 20:43
Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Habe am 9.7. 9.00 FA

Welche Woche ist bei dir Geburtsplanung? Ich sollte 35. ging bei mir nicht und es hieß 35+2 sei zu spät ursprünglicher Termin war 34+6 aber da kann ich nicht und sonst wurde nix angeboten und dazwischen is Wochenende

Ich hab erst am 15.Juli Geburtsplanung.
Also bei 36+5
abaddon2708
6972 Beiträge
30.06.2021 20:45
Wäre mir echt zu unpersönlich. Geburtsplanung ist schon schöner, wenn man direkt mit dem Arzt & Hebammen reden kann Und vor allem das Baby nochmal vermessen wird etc. Aber gut, bei uns enden die Termine beim FA um die 34+0 ... Ab dann hat man CTG & Vorsorge im KH.
Arielle30
3000 Beiträge
30.06.2021 20:46
Zitat von abaddon2708:

Wäre mir echt zu unpersönlich. Geburtsplanung ist schon schöner, wenn man direkt mit dem Arzt & Hebammen reden kann Und vor allem das Baby nochmal vermessen wird etc. Aber gut, bei uns enden die Termine beim FA um die 34+0 ... Ab dann hat man CTG & Vorsorge im KH.

Ich hab Anfang 37.ssw meinen letzten termin beim fa.
Loller
353 Beiträge
30.06.2021 20:48
Zitat von Kija:

Zitat von Loller:

Habe am 9.7. 9.00 FA

Auf der Website dieser Klinik steht 32.-36. Woche und an dem Tag bin ich 35+6
Ob sie das absichtlich so gelegt hat weiß ich nicht
Jussy110697
1161 Beiträge
30.06.2021 20:49
Zitat von abaddon2708:

Ja ich finde es auch echt unpersönlich und hätte halt wirklich gerne ein paar Fragen einfach persönlich beantwortet bekommen. Habe ja auch wirklich gar keine Ahnung was auf mich zukommt.
Bei mir wird offiziell kein US mehr gemacht vom FA aber ich werde ab jetzt bei jedem Termin darauf bestehen. Ist mir schon sehr wichtig nochmal nach der Lage und der Versorgung zu schauen.
Loller
353 Beiträge
30.06.2021 20:51
Zitat von Arielle30:

So eine richtige Geburtsplanung kenne ich hier auch nicht. Man macht sich bloß einen Termin im KH aus, in dem man entbinden will. Der Termin soll 2 wochen vor ET sein. Da wird halt dann die letzte untersuchung mit US, Ctg und so gemacht. Falls es vor diesem termin soweit ist, dann ist es eben so.
Falls sich in den 2 wochen vom letzten termin bis zum ET nichts tut, hat man am ET wieder einen Termin und dann so alle 2 Tage - kommt halt dann natürlich auf die situation an.

Übrigens liegt meine freundin seit vorgestern im KH. Vorgestern mittag teilte sie uns mit, sie würde immer wieder "wasser" verlieren, aber nicht schwallartig. Unser rat war, sich das anschauen zu lassen. Dann rief sie im kh und beim FA an und beide meinten, das wäre zu 99% nix. Tja sie gehörte wohl doch zu dem 1% und fuhr dann um 23h ins kh weil es nicht aufhörte. Und siehe da, sie hat ein loch in der fruchtblase und fruchtwasser läuft schön langsam aus. 3 wochen vor et. Keine wehen. Jetzt wurde sie eingeleitet gestern aber er ist noch nicht da.
Die ärzte im kh haben sich dann entschuldigt, weil sie am tel nicht ernst genommen wurde.
Also eine frechheit wenn man da am tel so abgespeist wird.

Das ist mein Albtraum vor allem als Erstgebärende. Ich hoffe, mit der Geburt und dem kleinen ist alles gut und es hat sich nix infiziert.
Kija
4133 Beiträge
30.06.2021 20:55
Ich hab Gyn Termine bis 39+6 eigentlich bis ET aber das is ein Samstag. Danach wird neu festgelegt wenn ich soweit komme.

Hebamme bin ich regelmäßig im Kontakt per Sms und wenn dann Fragen sind ruft sie zurück oder kommt vorbei und soe ist eine der Bereitschaftshebammen im KH (wenn ich 36+0 pack).

Geburtsplanung ist bei mir mit Kontrolle und US und so vor Ort beim Gyn, da ich Zustand nach sectio bin. Normal halt 35. ssw.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.06.2021 21:01
Mädels, ich hab seit heute Nachmittag so krasses Stechen in der Scheide.
Als würde mir jemand mit sem Messer unten rein stechen.

Beim Einkaufen wars vorher so krass, dass ich im Ganz manchmal stehen bleiben musste und selbst jetzt auf der Couch kommts immer mal wieder

Kennt das jemand von euch?
Jussy110697
1161 Beiträge
30.06.2021 21:08
Zitat von liilaloveu:

Beim Einkaufen wars vorher so krass, dass ich im Ganz manchmal stehen bleiben musste und selbst jetzt auf der Couch kommts immer mal wieder

Ich hatte das auch schon allerdings ging das auch wieder weg!

Würde es aber wenn es nicht wieder weggeht auf jeden Fall abklären lassen! Mir wurde von meiner FÄ gesagt das es sein kann, dass es wirksam war auf den inneren MuMu und ich deshalb unter anderem die Trichter Bildung/Verkürzung GMH habe. Bzw dass das eben ein Anzeichen dafür sein kann.

Ich hatte das ganze gestern auch wieder und ich mache mich da durch die schon bestehende Verkürzung und Trichterbildung echt sehr verrückt.

Wenn du eine Hebi hast kannst du vielleicht auch erstmal die kontaktieren?
Senseless85
1114 Beiträge
30.06.2021 21:22
Zitat von liilaloveu:

Huhu also das Stechen da unten kenn ich zwar auch,aber nicht so Stark wie du es beschreibst.Drückt der Kopf vieleicht nach Unten und damit auf einen Nerv?Geh mal Baden und schau ob es dadurch weg geht.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.06.2021 21:27
Zitat von Senseless85:

Zitat von liilaloveu:

Huhu also das Stechen da unten kenn ich zwar auch,aber nicht so Stark wie du es beschreibst.Drückt der Kopf vieleicht nach Unten und damit auf einen Nerv?Geh mal Baden und schau ob es dadurch weg geht.

Hm
Der Kopf is definitiv unten. Wo genau er aber hindrückt kann ich nicht sagen
Ich hab leider keine Badewanne
Allerdings is es auch nicht regelmässig oder so.
Wehen fühlen sich aufjedenfall anders an
Senseless85
1114 Beiträge
30.06.2021 21:39
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Senseless85:

Zitat von liilaloveu:

Hm
Der Kopf is definitiv unten. Wo genau er aber hindrückt kann ich nicht sagen
Ich hab leider keine Badewanne
Allerdings is es auch nicht regelmässig oder so.
Wehen fühlen sich aufjedenfall anders an

Muttermund wirksame wehen denke ich auch Nicht.Aber das könnte so viel sein. Bei mir sticht es ,wenn sie wieder auf einem Nerv Liegt.Aber man muss ja auch an andere sachen denken.Vieleicht ne Krampfadern am MM und so etwas. Geht's den Mittlerweile wieder?
Arielle30
3000 Beiträge
30.06.2021 21:50
Mir stichts auch oft wie hölle ganz unten im unterleib. Ich glaube, da tritt er mich in die blase. Da könnt ich auch schreien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt