Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
Senseless85
1114 Beiträge
30.04.2021 09:50
Huhu Guten Morgen.Mein Mann wurde am Dienstag auch mit Biotechnologie geimpft,und ihn hat es dort bald weg geledert, wie die anderen anwesenden auch.Schon allein darum würde ich weder mich ,noch die Kids Impfen lassen .Aber Jetzt darf mein Mann wenigstens wieder mit Zum FA .
abaddon2708
6972 Beiträge
30.04.2021 10:05
Ich habe bisher gute und nicht so gute Impfreaktionen miterlebt. Herdenimmunität ist wohl ein starkes Wort, aber da es bei Geimpften eben doch auftritt, (im Bekanntenkreis erst kürzlich bei nen Altenpfleger) sind wiederrum nur Geimpfte selbst geschützt, zumindest für schwere Verläufe. Kinder bekommen es eventuell dennoch, Schwangere und alle, die nicht geimpft werden sollten/dürfen, auch. Und ich kenne jemanden, arbeitet selbst im Labor, die hatte nach AstraZeneca richtig schlimme Nebenwirkungen, und dennoch keinen einzigen Antikörper für Corona. Und ich nehmen an, so gehts einigen, viele testen aber ihren Titer hinterher nicht. Also für mich ist das alles noch viel zu ungenau, und als Schwangere würde ich mir niemals verzeihen, wenn dem Baby was passiert (bei starken Fieber zb Frühgeburt etc). Was bringts, wenn mans dennoch bekommt, ungewiss, ob mans auch ohne Impfung nur mild gehabt hätte.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.04.2021 10:11
Zitat von abaddon2708:

Ich habe bisher gute und nicht so gute Impfreaktionen miterlebt. Herdenimmunität ist wohl ein starkes Wort, aber da es bei Geimpften eben doch auftritt, (im Bekanntenkreis erst kürzlich bei nen Altenpfleger) sind wiederrum nur Geimpfte selbst geschützt, zumindest für schwere Verläufe. Kinder bekommen es eventuell dennoch, Schwangere und alle, die nicht geimpft werden sollten/dürfen, auch. Und ich kenne jemanden, arbeitet selbst im Labor, die hatte nach AstraZeneca richtig schlimme Nebenwirkungen, und dennoch keinen einzigen Antikörper für Corona. Und ich nehmen an, so gehts einigen, viele testen aber ihren Titer hinterher nicht. Also für mich ist das alles noch viel zu ungenau, und als Schwangere würde ich mir niemals verzeihen, wenn den Baby was passiert. Was bringts wenn man dennoch bekommt, ungewiss, ob mans auch ohne Impfung nur mild gehabt hätte.

Das sehe ich anders.
Die Nebenwirkungen sind in den allermeisten Fällen viel Harmloser als die Krankheit.
Ich würde mich eher ärgern wenn ich mich hätte schützen können und es nicht getan habe.
Schwangere stecken sich zwar tendenziell nicht häufiger an als unschwangere Frauen im gleichen Alter, haben aber eine höhere Gefahr für einen schlimmeren Verlauf.
Wenn ich dann auf der Intensiv liege und beatmet werden muss, würde ich mir wünschen ich hätte ein paar Tage Fieber, Schüttelfrost und einen schweren Arm gehabt.

Nicht desto trotz.... Jeder darf es selbst entscheiden

Kija
4133 Beiträge
30.04.2021 10:20
Mal was andres. Bei schweren Verläufen, ab wann würde man das Kind besser holen?

Bei meiner Großen hieß es glaub so 35.woche rum "jetzt würde Uniklinik Kind kommen lassen statt Geburt aufzuhalten". Weiß nimmer genau.
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.04.2021 10:30
Genau, das muss jeder individuell für sich abwägen.
Es liegen ja auch noch überhaupt keine aussagekräftigen Statistiken vor, wer zB Thrombosen hatte in der Vergangenheit jetzt zB mit Astra geimpft wurde und wie die Verträglichkeit war. Noch dazu dann in meiner Altersgruppe.
Gleiches bei meinem Mann, der schon eine Herzmuskelentzündung hatte bei der er 6 Wochen gelegen hat. Und zwar nur gelegen, nicht gesessen. Durfte nur zur Toilette und zum Essen aufstehen.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.04.2021 10:40
Zitat von Kija:

Mal was andres. Bei schweren Verläufen, ab wann würde man das Kind besser holen?

Bei meiner Großen hieß es glaub so 35.woche rum "jetzt würde Uniklinik Kind kommen lassen statt Geburt aufzuhalten". Weiß nimmer genau.
puhh, das is ne gute Frage Würde mich auch interessieren
liilaloveu
4999 Beiträge
30.04.2021 10:42
Zitat von Holunderbluete:

Genau, das muss jeder individuell für sich abwägen.
Es liegen ja auch noch überhaupt keine aussagekräftigen Statistiken vor, wer zB Thrombosen hatte in der Vergangenheit jetzt zB mit Astra geimpft wurde und wie die Verträglichkeit war. Noch dazu dann in meiner Altersgruppe.
Gleiches bei meinem Mann, der schon eine Herzmuskelentzündung hatte bei der er 6 Wochen gelegen hat. Und zwar nur gelegen, nicht gesessen. Durfte nur zur Toilette und zum Essen aufstehen.

Das is ja auch nochmal was anderes.
Wenn man schon Thrombosen hatte oder eben wie dein Mann eine Herzmuskelentzündung und dann die Impfung so eine Gefahr mit sich bringt, würd ichs auch nicht machen.
Wenn man aber kerngesund ist und bisher keine Impfnebenwirkungen hatte etc etc dann eben schon
abaddon2708
6972 Beiträge
30.04.2021 10:43
Wie schon letztes Mal gesagt, bei vielen Schwangeren, wie mir, die Gerinnungsprobleme haben, wäre das Risiko der Impfung nicht einzuschätzen. Dazu lag ich mit dem dritten mit vorzeitigen Wehen am Wehenhemmer im KH (27 Woche) Wäre mir für 6 Monate nicht mal eindeutig nachgewiesenen Schutz , echt zu riskant. Und dann bekomm ich Corona vielleicht trotzdem. Echt ziemliches Roulette...

Ich glaube ab 34+0 wird bei uns nichts mehr gemacht, sagten sie damals zu mir. Ab da hätte ich weder Lungenreife noch Wehenhemmer mehr bekommen
Kija
4133 Beiträge
30.04.2021 10:44
Zitat von abaddon2708:

Wie schon letztes Mal gesagt, bei vielen Schwangeren, wie mir, die Gerinnungsprobleme haben, wäre das Risiko der Impfung nicht einzuschätzen. Dazu lag ich mit dem dritten mit vorzeitigen Wehen am Wehenhemmer im KH (27 Woche) Wäre mir für 6 Monate nicht mal eindeutig nachgewiesenen Schutz , echt zu riskant. Und dann bekomm ich Corona vielleicht trotzdem. Echt ziemliches Roulette...

Ich glaube ab 34+0 wird bei uns nichts mehr gemacht, sagten sie damals zu mir. Ab da hätte ich weder Lungenreife noch Wehenhemmer mehr bekommen

Wie lang hattest du wehenhemmer und wann kam er letztlich?
Senseless85
1114 Beiträge
30.04.2021 10:46
Die Kleinen werden nur Geholt,wenn sie im Mutterleib nicht mehr richtig Versorgt werden.Wenn die Lunge zu ist,muss es Raus,ganz klar.Ansonsten bleibt es so lang wie Möglich drin.Aber ein Kaiserschnitt am Ende bleibt da meist nicht aus,da es sonst zu anstrengend für Mama ist.

Ps:Apropo Raus.Langsam wird es anstrengend.Sodbrennen der Hölle,Bauchspannen bis zum (Ohh Gott ich Platze) Man Läuft wie eine Nielgans vor Rückenschmerzen.Usw.Wie geht's Euch momentan?
liilaloveu
4999 Beiträge
30.04.2021 10:57
Zitat von abaddon2708:

Klar das man sich da nicht impfen lässt. Würde ich auch nicht

Aber grade deswegen wäre es ja so wichtig das sich alle Impfen lassen die können. Damit die die es nicht können geschützt werden

Ich glaub hier ists auch ab der 34 ssw
Fühlt sich komisch an das bis dahin ja nur noch 7 Wochen sind
Jussy110697
1161 Beiträge
30.04.2021 10:58
Also ich habe auch gelesen das ab 34+0 nicht mehr „aufgehalten“ wird.

Mir gehts soweit echt gut
Sodbrennen habe ich wenn ich abends im Bett liege.
Ansonsten kann ich echt nur noch sehr schlecht schlafen
Ein ziepen hier und da aber nicht wirklich schlimm und meistens ganz schnell wieder weg.
liilaloveu
4999 Beiträge
30.04.2021 11:05
Zitat von Senseless85:

Die Kleinen werden nur Geholt,wenn sie im Mutterleib nicht mehr richtig Versorgt werden.Wenn die Lunge zu ist,muss es Raus,ganz klar.Ansonsten bleibt es so lang wie Möglich drin.Aber ein Kaiserschnitt am Ende bleibt da meist nicht aus,da es sonst zu anstrengend für Mama ist.

Ps:Apropo Raus.Langsam wird es anstrengend.Sodbrennen der Hölle,Bauchspannen bis zum (Ohh Gott ich Platze) Man Läuft wie eine Nielgans vor Rückenschmerzen.Usw.Wie geht's Euch momentan?

Bei mir wirds iwie auch jedentag schlimmer
Sodbrennen beim schlafen gehen, die Symphese/Becken/ Rücken ia ja generell recht arg bei mir und mein Bauch juckt und spannt trotz das ich ihn mehrmals am Tag eincreme
Und ich glaub jetzt gehts los mit den Wasser einlagerungen
Liebe es schwanger zu sein, aber freue mich jetzt dann auch sehr wenn das Knoppers endlich da ist
abaddon2708
6972 Beiträge
30.04.2021 11:08
Zitat von Kija:

Zitat von abaddon2708:

Wie lang hattest du wehenhemmer und wann kam er letztlich?

Ich war 3 Tage durchgehend am Tropf (bei uns hieß es, bekommt man max 72h eine Einheit) danach Bettruhe wegen Trichterbildung. Er kam 38+0 ratzfatz nach Einleitung.
Es war aber schon brenzlig, hatte echt Angst, dass er kommt. Wehen alle 5-10 Minuten. Hat zum Glück gut angeschlagen.
abaddon2708
6972 Beiträge
30.04.2021 11:11
Kann mich den WehWehchen anschließen, Entenwatscheln, Becken & Symphyse Schmerzen. Alles knackt. Schlaf wird immer weniger. Aufstehen ist erstmal ein Kraftakt und schnerzhaft... Aber man weiß ja, wofür.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt