**August-Wunder 2021**
19.04.2021 12:03
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Hallo
Ja das stimmt es ist recht ruhig geworden hier
Bei uns ist momentan nicht viel los. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ich bei auf Grund vom BV zu Hause. Muss allerdings sagen das mich die ganze Situation momentan echt nervt. Wir sind ja erst zum 01.03 umgezogen und ich kenne hier einfach niemanden was dazu führt das ich wirklich nur in der Wohnung sitze wenn mein Freund nicht da ist
Unseren Zwerg spüre ich von Tag zu Tag deutlicher und er kann auch jetzt schon richtig feste treten
Habt ihr vielleicht eine FB gruppe vom Ort?
Habe in Linas schwangerschaft genau das gleiche Problem gehabt. Hab dann meinen Mut zusammen genommen und in eine FB-Mami-Gruppe von hier geschrieben.
Hab so eine meiner besten Freundinnen kennengelernt.
Vielleicht findest du so ja jemand der auch schwanger ist.
Meist geht es vielen Leuten gleich man muss sich nur trauen
Stimmt da könnte ich mal schauen, danke für den Tipp
Ja ich muss sagen mir fällt das jetzt erst so richtig auf wo ich nurnoch meinen Freund hier habe den ich kenne und meine ganze Verwandtschaft und Freunde knapp 200km weg wohnen und ich nicht mal einfach so für 2 Stunden hinfahren kann.
19.04.2021 12:08
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Hallo
Bei uns ist momentan nicht viel los. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst und ich bei auf Grund vom BV zu Hause. Muss allerdings sagen das mich die ganze Situation momentan echt nervt. Wir sind ja erst zum 01.03 umgezogen und ich kenne hier einfach niemanden was dazu führt das ich wirklich nur in der Wohnung sitze wenn mein Freund nicht da ist
Unseren Zwerg spüre ich von Tag zu Tag deutlicher und er kann auch jetzt schon richtig feste treten
Habe in Linas schwangerschaft genau das gleiche Problem gehabt. Hab dann meinen Mut zusammen genommen und in eine FB-Mami-Gruppe von hier geschrieben.
Ja ich muss sagen mir fällt das jetzt erst so richtig auf wo ich nurnoch meinen Freund hier habe den ich kenne und meine ganze Verwandtschaft und Freunde knapp 200km weg wohnen und ich nicht mal einfach so für 2 Stunden hinfahren kann.
Gerne
Voll verständlich.
Grade in Zeiten von C is es ja noch schlimmer mit dem Zuhause rumsitzen.
Ich drück dir die Daumen das du jemanden findest der dich bisschen ablenken kann.
So ne weite Distanz zu Familie und Freuden ist echt nicht einfach.
19.04.2021 12:16
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Zitat von liilaloveu:
Zitat von Jussy110697:
Hallo
Gerne
Voll verständlich.
Grade in Zeiten von C is es ja noch schlimmer mit dem Zuhause rumsitzen.
Ich drück dir die Daumen das du jemanden findest der dich bisschen ablenken kann.
So ne weite Distanz zu Familie und Freuden ist echt nicht einfach.
Ich hatte ja so gehofft das es vielleicht möglich ist einen GVK zu besuchen und nicht nur online zu machen aber da macht mir C..... auch wieder einen Strich durch die Rechnung
19.04.2021 12:25
Arielle , der Text könnte 1 zu 1 von mir sein. Bei mir war auch die erste SS relativ entspannt, und ab der 2 , fingen diese Probleme an. Die dritte war schon Hardcore, daher wusste ich, es wird noch schlimmer diesmal. Bei der jetzigen hatte ich diese Schmerzen schon seit der 16 Woche. Allerdings liegt es bei mir nicht, an mangelnden Sport VOR der SS, weil ich eigentlich sehr fleißig am Crosstrainer war. Hab nach jedem Kind eigentlich immer gut abgenommen, und da war Sport unverzichtbar. Aber ich war leider nicht so weit gekommen, wie nach Kind 2, da war ich am Ziel. Jedoch hat mir das auch nichts gebracht Die Schmerzen waren dennoch schlimmer. Eventuell wäre aber etwas Muskelaufbau besser gewesen, da bin ich leider nicht so der Fan.
Die Schmerzen beim Aufstehen nach dem Sitzen/Liegen sind genau gleich. Die ersten Schritte kann ich nur ganz langsam gehen, die Beine kaum belasten, mit ganz kleinen Minischritten, Pinguinartig, bis sich die Hüfte lockert. Ja das tut wirklich stark weh, das rechte Bein ziehe ich teilweise sogar etwas nach, da ich nicht aufsteigen kann. Nachts umdrehen ist ebenfalls so, da ich wegen den großen Bauch obenrum nicht drehen kann, muss ich es immer übern Vierfüßler Stand. Die Symphyse knackt, die Hüfte springt dann geräuschvoll wieder rein. Der Ischias schmerzt bis in die Knie. Ich muss die Zähne zusammen beißen und würde am liebsten heulen. Da man aber permanent aufwacht, schläft man wirklich sehr schlecht. Die Schmerzen sind wirklich wegen "schlechter" Muskulatur, schwachen Bindegewebe und wegen der Hormone, die alles weich machen. Ein Zusammenspiel von vielen eben. Dazu habe ich einen Hüftschiefstand , und eine kaputte Bandscheibe. Ich kann dir nur das Wala Aconit Schmerzöl empfehlen, wenn mein Mann mit damit die Hüfte, Becken, Steiß und Knie einreibt, ist es tatsächlich eine etwas mildere Nacht. Ein Gurt bringt zwar Besserung, auf Dauer verkümmert aber durch die Stütze die Muskulatur noch mehr, daher ist mein FA kein Fan davon.
Die Schmerzen beim Aufstehen nach dem Sitzen/Liegen sind genau gleich. Die ersten Schritte kann ich nur ganz langsam gehen, die Beine kaum belasten, mit ganz kleinen Minischritten, Pinguinartig, bis sich die Hüfte lockert. Ja das tut wirklich stark weh, das rechte Bein ziehe ich teilweise sogar etwas nach, da ich nicht aufsteigen kann. Nachts umdrehen ist ebenfalls so, da ich wegen den großen Bauch obenrum nicht drehen kann, muss ich es immer übern Vierfüßler Stand. Die Symphyse knackt, die Hüfte springt dann geräuschvoll wieder rein. Der Ischias schmerzt bis in die Knie. Ich muss die Zähne zusammen beißen und würde am liebsten heulen. Da man aber permanent aufwacht, schläft man wirklich sehr schlecht. Die Schmerzen sind wirklich wegen "schlechter" Muskulatur, schwachen Bindegewebe und wegen der Hormone, die alles weich machen. Ein Zusammenspiel von vielen eben. Dazu habe ich einen Hüftschiefstand , und eine kaputte Bandscheibe. Ich kann dir nur das Wala Aconit Schmerzöl empfehlen, wenn mein Mann mit damit die Hüfte, Becken, Steiß und Knie einreibt, ist es tatsächlich eine etwas mildere Nacht. Ein Gurt bringt zwar Besserung, auf Dauer verkümmert aber durch die Stütze die Muskulatur noch mehr, daher ist mein FA kein Fan davon.
19.04.2021 12:37
Zitat von abaddon2708:
Arielle , der Text könnte 1 zu 1 von mir sein. Bei mir war auch die erste SS relativ entspannt, und ab der 2 , fingen diese Probleme an. Die dritte war schon Hardcore, daher wusste ich, es wird noch schlimmer diesmal. Bei der jetzigen hatte ich diese Schmerzen schon seit der 16 Woche. Allerdings liegt es bei mir nicht, an mangelnden Sport VOR der SS, weil ich eigentlich sehr fleißig am Crosstrainer war. Hab nach jedem Kind eigentlich immer gut abgenommen, und da war Sport unverzichtbar. Aber ich war leider nicht so weit gekommen, wie nach Kind 2, da war ich am Ziel. Jedoch hat mir das auch nichts gebracht Die Schmerzen waren dennoch schlimmer. Eventuell wäre aber etwas Muskelaufbau besser gewesen, da bin ich leider nicht so der Fan.
Oh gott das hört sich bei dir ja noch schlimmer an als bei mir
Ich bewundere dich dass du da dann überhaupt noch kinder wolltest. Bei mir ist mit dem zweiten definitiv schluss.
19.04.2021 12:51
Zitat von abaddon2708:
Also erstmal tut es mir Leid für euch. Mein Beileid.
Ich denke von einem Toten kann keine Miete eingefordert werden aber ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus. Ich hoffe das der/die Vermieter/in da kulant reagiert, zumal ihr es so spät erst erfahren habt.
Das mit der Beerdigung ist natürlich ein anderes Thema. Wir haben daher vor Zeiten schon mit meiner Mutter, und auch den Schwiegereltern gesprochen, ob sie für den Fall der Fälle schon vorgesorgt haben. Da mein Mann Alleinverdiener ist, und nicht gerade zu der Elite gehört, muss bei uns jede Ausgabe gut kalkuliert sein. Redet sich leicht, aber irgendwie sollte da jeder versuchen, seine eigene Beerdigung schon "organisiert" zu haben. Gibt auch leistbare Versicherungen. Ich würde meinen Kindern auch ungern solche Schulden anlasten. Hat er Geschwister oder ist er einziger Nachkomme?
Das mit der Miete ist schon geklärt. Da er Hilfe empfangen hat werden die das wohl klären.
Insgesamt hat mein Verlobter (ich sag immer mann) 4 Geschwister .. 2 leben in Schweden ,einer in Griechenland und die jüngste Schwester lebt hier bei uns in der Stadt.
Es ist alles sehr schwierig und das Verhältnis untereinander war ziemlich durcheinander und verstrickt.
So war Stelio,mein Verlobter,grundsätzlich der einzige der Kontakt zu ihm hatte.
Es gab auch keine Vorsorge die man getroffen hat diesbezüglich. Meine Großeltern sind da anders .. die haben eine Sterbeversicherung abgeschlossen da sie auf keinen Fall wollten ,dass die Kinder dafür aufkommen müssen.
Das ist hier eben nicht der Fall gewesen bei meinem Schwiederpapa ..
Vor allem wollten alle eig,dass er nach Griechenland überführt wird .. aber wer will das zahlen ?! Das kann keiner.
Dann muss ich versuchen dringend eine internationale Geburtsurkunde von meinem Verlobten zu bekommen. Wir sind Donnerstag beim Standesamt gewesen und die übersetzte,griechische Geburtsurkunde reicht nicht aus weil Stelio in Schweden geboren ist.
Seine Mama hat die Urkunde nicht mehr
Habe jetzt zwei verschiedene Mails geschrieben und warte auf Antwort .. habe Angst ,dass das nichts wird ..
19.04.2021 12:51
Ich fahre jeden Tag Rad und bin sonst auch total viel unterwegs mit meiner Tochter, fühle mich auch sehr wohl mit meinem Sportpensum! Aber klar, das geht nur wenn es einem gut geht und habe habe ich wüschen das zweite mal Glück! Ich habe echt überhaupt nichts worüber ich meckern kann, da bin ich auch sehr dankbar für! Einzig das ich seit ein paar Tagen wirklich erschöpft bin nervt, da habe ich aber eben einfach mal 5e grade sein lassen und habe mal eine Stunde geschlafen. Zum Glück ist Nienke ja im Kindergarten und so konnte ich einfach mal ins Bett gehen!
Ich drücke euch die Daumen das eure Körper sich die letzten Monate wieder berappeln!
Ich drücke euch die Daumen das eure Körper sich die letzten Monate wieder berappeln!
19.04.2021 13:00
Das mit euren Schmerzen klingt echt nicht gut und ich hoffe für euch das ihr die nächsten 4 Monate noch gut rum bekommt!
Mich hats da auch echt gut erwischt, aber ich weiß ja auch nicht wie’s dann bei Nummer 2 wird
Mein Freund hat jetzt schon mal seinen Elternzeitantrag eingereicht und seine zuständige Sachbearbeiterin von der Arbeit ist da echt super nett und hilfsbereit
Mich hats da auch echt gut erwischt, aber ich weiß ja auch nicht wie’s dann bei Nummer 2 wird
Mein Freund hat jetzt schon mal seinen Elternzeitantrag eingereicht und seine zuständige Sachbearbeiterin von der Arbeit ist da echt super nett und hilfsbereit
19.04.2021 13:01
Zitat von JukiMase:
Zitat von abaddon2708:
Also erstmal tut es mir Leid für euch. Mein Beileid.
Ich denke von einem Toten kann keine Miete eingefordert werden aber ich kenn mich da rechtlich überhaupt nicht aus. Ich hoffe das der/die Vermieter/in da kulant reagiert, zumal ihr es so spät erst erfahren habt.
Das mit der Beerdigung ist natürlich ein anderes Thema. Wir haben daher vor Zeiten schon mit meiner Mutter, und auch den Schwiegereltern gesprochen, ob sie für den Fall der Fälle schon vorgesorgt haben. Da mein Mann Alleinverdiener ist, und nicht gerade zu der Elite gehört, muss bei uns jede Ausgabe gut kalkuliert sein. Redet sich leicht, aber irgendwie sollte da jeder versuchen, seine eigene Beerdigung schon "organisiert" zu haben. Gibt auch leistbare Versicherungen. Ich würde meinen Kindern auch ungern solche Schulden anlasten. Hat er Geschwister oder ist er einziger Nachkomme?
Das mit der Miete ist schon geklärt. Da er Hilfe empfangen hat werden die das wohl klären.
Insgesamt hat mein Verlobter (ich sag immer mann) 4 Geschwister .. 2 leben in Schweden ,einer in Griechenland und die jüngste Schwester lebt hier bei uns in der Stadt.
Es ist alles sehr schwierig und das Verhältnis untereinander war ziemlich durcheinander und verstrickt.
So war Stelio,mein Verlobter,grundsätzlich der einzige der Kontakt zu ihm hatte.
Es gab auch keine Vorsorge die man getroffen hat diesbezüglich. Meine Großeltern sind da anders .. die haben eine Sterbeversicherung abgeschlossen da sie auf keinen Fall wollten ,dass die Kinder dafür aufkommen müssen.
Das ist hier eben nicht der Fall gewesen bei meinem Schwiederpapa ..
Vor allem wollten alle eig,dass er nach Griechenland überführt wird .. aber wer will das zahlen ?! Das kann keiner.
Dann muss ich versuchen dringend eine internationale Geburtsurkunde von meinem Verlobten zu bekommen. Wir sind Donnerstag beim Standesamt gewesen und die übersetzte,griechische Geburtsurkunde reicht nicht aus weil Stelio in Schweden geboren ist.
Seine Mama hat die Urkunde nicht mehr
Habe jetzt zwei verschiedene Mails geschrieben und warte auf Antwort .. habe Angst ,dass das nichts wird ..
Oh mann das hört sich alles sehr kompliziert an! Ich wünsche euch dass ihr das geregelt bekommt.
19.04.2021 15:55
Ich hätte da jetzt mal eine Frage an die, die schon ein Kind/Kinder haben.
Wie lange wart ihr denn nach der Entbindung im Krankenhaus? Wäre gut wenn ihr mit dazu sagen könntet ob es ein Kaiserschnitt oder eine spontane Entbindung war (Komplikationen?).
Ich habe mich jetzt mal einfach aus Interesse in den verschiedenen Kliniken hier im Umkreis erkundigt und da gibt es ja doch recht große Unterschiede von Klinik zu Klinik
Wie lange wart ihr denn nach der Entbindung im Krankenhaus? Wäre gut wenn ihr mit dazu sagen könntet ob es ein Kaiserschnitt oder eine spontane Entbindung war (Komplikationen?).
Ich habe mich jetzt mal einfach aus Interesse in den verschiedenen Kliniken hier im Umkreis erkundigt und da gibt es ja doch recht große Unterschiede von Klinik zu Klinik
19.04.2021 16:07
Zitat von Jussy110697:
Mein Sohn kam damals spontan. Bin Sonntag am späten Abend (es war nach 22:30) ins KH und Montag Nachmittag war er dann da.
Bin aber bis Freitag in der Klinik geblieben .. warum keine Ahnung Das sagten die so
Würde diesmal aber tatsächlich nur maximal 2 Nächte nach der Geburt bleiben wollen und dann nach Hause.
Meine Cousine hatte ja letzten Monat den KS und ist von Dienstag bis Freitag drin geblieben
19.04.2021 17:08
Ach .. mein Termin ist am 05.05
Nicht der 06.05
Hab mich ein wenig vertan
Nicht der 06.05
Hab mich ein wenig vertan
19.04.2021 17:19
Zitat von Jussy110697:
Rakete ist Mittwochabend geboren und wir durften Samstagfrüh nach Hause! Lag daran das sie 48h alt sein müssen bei der u2 und da hatte Freitagabend kein Kinderarzt Dienst ( für u Untersuchungen)
19.04.2021 17:38
Zitat von Jussy110697:
Kaiserschnitt geplant (hatte Donnerstag Wehen, war klar wenn über Nacht nicht schlimmer spätestens Freitag KS sonst eher)
Waren um 7 Uhr im Krankenhaus (ohne Kinderstation, familiär) und wegen Familienzimmer dann 5 Nächte, allein dort wäre ich nach 3 heim. Uniklinik hat damals schon nach 3 entlassen. Unser KH mittlerweile auch.
19.04.2021 17:40
Zitat von Kija:
Evtl werde ich gurten (bei mir fährt baby nicht so oft mit) und dann mit paar Monaten direkt nen passenden Reboarder holen für mein Auto. Direkt mit zwei Autos zum Händler is nicht machbar (zu weit und wegen längerer Fahrt im September is der Spielraum für den Termin arg eng), selbst fahren trau ich mir net zu so früh so weit.
Eventuell direkt eine Base, wo dann Schale und Reboarder nutzbar sind, oder eben beides gegurtet. Da ist man meist auch flexibler, da sie mit Steigung & Platzverbrauch variabel einbaubar sind. Und die Reboarder auch deutlich länger nutzbar, als die mit Base Ihr werdet aber bestimmt das passende finden
liilaloveu Ich bin da ganz bei dir. Man kommt schnell an seine Grenzen und kann nicht mehr so, wie man möchte und es sonst könnte. Fühle mich da auch oft machtlos. Haben auch ein Wochenende voller Arbeiten hinter uns, Aufbauen zweier Stockbetten, neuen Schrank aufbauen, eine Couch entsorgen, eine andere von oben nach unten schleppen. Da blieb auch viel Chaos nicht aus. Wünsche euch für den Umzug viel Kraft.
Oha, dein Mann hats aber gut, auch wenn ich es jedem gönne. Meint ihr, der Urlaub findet fix statt? Kenne mich mit den aktuellen Beschränkungen nicht so aus. In der Zeit kannst du ja Kleinigkeiten angehen, und dich auch etwas entspannen und Kraft sammeln
Ich mache auch nur Übungen für Hüfte, Ischias und Rücken, allerdings ist das nicht annähernd so fordernd wie meine gewohnten 90min am Crosstrainer. Leider würde ich das nicht mehr packen, vielleicht probiere ich mal lockere 10-20 Minuten. Hab immer Angst, wegen der Vorgeschichte vom letzten Kind. Schade das du auch schon so Schmerzen hast Das wünscht man wirklich keinem.
Jussy ich glaube dir, dass da Langweile und Einsamkeit aufkommt. Der Tipp von liilaloveu ist da aber sicherlich nicht schlecht. Gibt ja viele Mama Gruppen auf FB. Hoffe du findest eventuell Kontakte. Jaaa dank Corona wird einem sowas auch noch erschwert
Ich spüre meine Kleine auch schon sehr deutlich, und gefühlt den ganzen Tag, sie ist echt ganz schön aktiv. Gestern sah man schon kleine Beulen übern Bauchnabel und Papa hat sie deutlich gespürt. Schöner Moment
Wegen der Frage mit der Entbindung , ich hatte 3 "normale" Geburten, das erste Kind wurde 07.55 geboren, ich musste 4 Nächte drinnen bleiben, weil er Gelbsucht hatte, und ins Blaulicht musste. Sonst wären es 3 gewesen.
Der Zweite kam 23.53 , und ich blieb die folgende Nacht und eine weitere.
Der Dritte kam 12.51 , ich blieb ebenfalls zwei Nächte.
Hatte keine Nachsorgehebamme , und daher immer die Untersuchungen im KH abgewartet (Hörtest, erste U) Sonst hätte ich nach Hause gemusst, und direkt wieder weg.
Arielle , also ich denke, es ist IMMER unangenehm, und da gibts kein schlimmer oder nicht, jede Einschränkung ist unangenehm. Ich muss dir ehrlich sagen, auch beim Baby "planen" habe ich immer gesagt, auf das freue ich mich auf keinen Fall, und das ich schwanger sein eigentlich nie so gemocht habe... ich wusste es wird wieder so schei**e. Aber ich weiß auch, dass es hinterher schnell wieder weg ist, und man dafür belohnt wird.
JukiMase , na wenigstens eine Sorge weniger. Dennoch hört sich alles sehr anstrengend und nervenaufreibend an. Ich hoffe ihr könnt da wirklich mit wenig Stress was erreichen. Im Grunde werden wohl dann nicht nur ihr, sondern alle Kinder zur Kasse gebeten werden, so einfach kann man sich da nicht rauswinden. Der letzte Ausweg ist ein anonymes Grab, ich wäre niemanden Böse deswegen, wenn ich nur so bestattet werden könnte, aber das ist Ansichtssache. Zur der Trauer (wenn man ihm nahe stand) kommen dann noch solche Probleme, leider sehr unschön.
Ich hoffe das sich das mit der Urkunde auch klären lässt, ach ja diese Bürokratie, gefühlt fehlt immer etwas. Bin ich froh das 2019 über die Bühne gebracht zu haben.
Kartonkatze , ich bin echt neeeidisch. Aber ich wette, das ist auch verdient bei dir, du warst sicher auch zuvor sehr sportlich, und selbst wenn nicht, es sei jeder Frau gegönnt
Mein Körper ist eben ein Wrack, 3 so Brocken, dann alle so kurz hintereinander mit sowieso nicht guten körperlichen Voraussetzungen, da war es vorauszusehen. Umso eher ist man dann bereit für die Geburt
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt