August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!
22.12.2014 11:09
Hört mal, hier war doch die Diskussion um das Fehlgeburtsrisiko. Ich kann zwar nicht recht glauben, was ich da gelesen habe, wenn ich mich hier in der community und auch unter Kolleginnen so umsehe/ umhöre, aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten - es klingt sehr mutmachend!
Also, in meinem "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" Buch von Prof. L. Regan steht zum Fehlgeburtsrisiko Folgendes:
"Wenn die letzte Periode sechs Wochen zurück liegt [sprich bei 6+0] beträgt das Risiko einer Fehlgeburt ungefähr 15% bzw. sie betrifft eine von sechs Schwangeren.[...] Mit acht Wochen ist das Risiko noch geringer. Wenn der fetale Herzschlag bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt werden kann, sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf drei Prozent. [...] Nach zwölf Wochen beträgt das Risiko einer Fehlgeburt nur noch ein Prozent."
Klar, da kommen jetzt noch individuelle Riskikofaktoren wie das Alter oder risikosenkende Faktoren wie bereits geborene, gesunde Kinder hinzu - aber prinzipiell heißt das, wenn man das Herzchen einmal schlagen sieht, hat man eine Chance von 97 zu 3 auf eine gut verlaufende Schwangerschaft!
Also, in meinem "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" Buch von Prof. L. Regan steht zum Fehlgeburtsrisiko Folgendes:
"Wenn die letzte Periode sechs Wochen zurück liegt [sprich bei 6+0] beträgt das Risiko einer Fehlgeburt ungefähr 15% bzw. sie betrifft eine von sechs Schwangeren.[...] Mit acht Wochen ist das Risiko noch geringer. Wenn der fetale Herzschlag bei einer Ultraschalluntersuchung festgestellt werden kann, sinkt das Risiko einer Fehlgeburt auf drei Prozent. [...] Nach zwölf Wochen beträgt das Risiko einer Fehlgeburt nur noch ein Prozent."
Klar, da kommen jetzt noch individuelle Riskikofaktoren wie das Alter oder risikosenkende Faktoren wie bereits geborene, gesunde Kinder hinzu - aber prinzipiell heißt das, wenn man das Herzchen einmal schlagen sieht, hat man eine Chance von 97 zu 3 auf eine gut verlaufende Schwangerschaft!
22.12.2014 11:24
Zum Thema Verstopfung:
Also ich nehme so oder so schon immer Magnesium, auch vor der ss. nehme das immer Abends und wenn ich dann morgens meinen Kaffee getrunken habe,geht das alles ohne Probleme
Und ja ich trinke weiter normalen Kaffee. Wenn man den nicht Kannenweise am Tag trinkt, ist das auch nicht schädlich fürs Kind.
Also ich nehme so oder so schon immer Magnesium, auch vor der ss. nehme das immer Abends und wenn ich dann morgens meinen Kaffee getrunken habe,geht das alles ohne Probleme
Und ja ich trinke weiter normalen Kaffee. Wenn man den nicht Kannenweise am Tag trinkt, ist das auch nicht schädlich fürs Kind.
22.12.2014 11:26
Zitat von Tinkabell86:
Zum Thema Verstopfung:
Ich hab auch mal gelesen, dass man bis 4 Tassen dürfte.
Ich hab momentan keinen Apettit, ist irgendwie alles durcheinander
also kann ich Magnesium auch ohne Bedenken nehmen? Wäre ganz gut, wir fahren ja bald Ski, gegen Krämpfe vielleicht gut
22.12.2014 11:29
Ja nnehme es sonst, weil mein Mann und ich viel wandern gehen und das hilft gegen Muskelkater
Aber jetzt hilft es mir gegen die Unterleibschmerzen auch sehr.
Aber jetzt hilft es mir gegen die Unterleibschmerzen auch sehr.
22.12.2014 11:52
Zitat von Mel-Ann:
Hört mal, hier war doch die Diskussion um das Fehlgeburtsrisiko. Ich kann zwar nicht recht glauben, was ich da gelesen habe, wenn ich mich hier in der community und auch unter Kolleginnen so umsehe/ umhöre, aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten - es klingt sehr mutmachend!
Das klingt ja mal super und macht wirklich Mut.
Bin nämlich morgen 6+0
Um 12:30 bin ich morgen bei der FÄ anstatt im KH, das hat sich jetzt so ergeben.
Ist ok.
Verstopfung habe ich keine, bei mir ist aktuell alles bestens. Noch ...
Wenn morgen das verbleibende Kleine ok ist rufe ich laut HURRA
22.12.2014 11:57
Da rufe ich mit!
Bestimmt, ganz bestimmt wummert da ein kleines Herzchen.
Und ich hab nur noch eine Woche bis zum nächsten Termin.
Hoffentlich sieht man dann schon ein bisschen was von dem Krümelkind! Wenn man US-Bild 8+0 googlet, sind da ja schon richtige kleine Menschen drauf! Sowas möchte ich auuuuuch!!!
Bestimmt, ganz bestimmt wummert da ein kleines Herzchen.
Und ich hab nur noch eine Woche bis zum nächsten Termin.
Hoffentlich sieht man dann schon ein bisschen was von dem Krümelkind! Wenn man US-Bild 8+0 googlet, sind da ja schon richtige kleine Menschen drauf! Sowas möchte ich auuuuuch!!!
22.12.2014 12:20
@Magnesium: Man sollte während der Schwangerschaft doch eh Magnesium durchführen, da das der Körper nicht selbst produzieren kann und das durch das viele Wasserlassen während der SS schneller vom Körper antransportiert wird, oder hab ich da nen Wurm drin!!???
@Sunny:
Da freu ich mich auch gleich mit Dir!!
@Sunny:
22.12.2014 12:21
Zitat von Sabine85:
@Magnesium: Man sollte während der Schwangerschaft doch eh Magnesium durchführen, da das der Körper nicht selbst produzieren kann und das durch das viele Wasserlassen während der SS schneller vom Körper antransportiert wird, oder hab ich da nen Wurm drin!!???
@Sunny:
Natürlich nicht Magnesium durchführen sondern nehmen keine Ahnung wo da meine Gedanken waren
22.12.2014 13:00
Hey komme grade vom arzt und ja sie hat 2 fruchthöhlen mit herschlag gefunden und sich total gewundert dass sie das im kh nicht entdeckt haben
22.12.2014 13:27
Zitat von honey5001:
Hey komme grade vom arzt und ja sie hat 2 fruchthöhlen mit herschlag gefunden und sich total gewundert dass sie das im kh nicht entdeckt haben
ui, Zwillinge, na dann herzlichen Glückwunsch
22.12.2014 13:31
Zitat von Sabine85:
Zitat von honey5001:
ui, Zwillinge, na dann herzlichen Glückwunsch
Danke
22.12.2014 13:40
Zitat von honey5001:
Nochmal Zwillis? GRATULIERE!! Da freust Du Dich, hm?
Jetzt müssen wir nur die Daumen drücken dass sich beide halten.
Aber wenn bereits 2 Herzen schlagen geht sicher alles gut
22.12.2014 13:40
Meine blubbernde Bohne
Wurde eine Woche zurückdatiert.
Und hier der Herzschlag.
Bin bei meiner Mami heute und mach nachher die Liste.
22.12.2014 13:41
Zitat von honey5001:
Oh wie toll!!!! Ich freue mich total für dich!!
22.12.2014 13:42
Zitat von 3timesmama:
Meine blubbernde Bohne
Wurde eine Woche zurückdatiert.
Und hier der Herzschlag.
Bin bei meiner Mami heute und mach nachher die Liste.
Süße ich freu mich
Wie weit bist Du nun offiziell ??
- Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt