Mütter- und Schwangerenforum

August 2015 - Mama, Papa, ICH KOMME!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 10:32
Zitat von Moni12345:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von Moni12345:

WIE sagt ihr euren Familien das ihr schwanger seit?

vermutlich so:
"üüüübrigens.... sind wir ab August zu 6. "

Ich werde evtl ein US-Bild verpacken auf dem dann "hallo Oma/Opa" steht

Das erste Kind ist ja auch was besonderes!!
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 10:33
Zitat von ladybird:

ich werde das ganze wohl gar nicht so sehr zelebrieren wenn ich es meiner familie erzähle.
werde damit auch mindestens bis zum 1. FA besuch warten, wenn ich weiss dass auch alles gut ist-da bin ich jetzt einfach geprägt.

ansonsten war ich heute morgen joggen (bin da seit 1,5 jahren recht motiviert immer 3 mal die Woche gegangen). Hab mich aber gar nicht so sehr wohl dabei gefühlt und mein kopf hat auch immer etwas dagegen gewirkt sodass ich wohl erstmal darauf verzichten werde...macht ja so keinen Sinn. mal sehen ob ich in dieser jahreszeit eine gute alternative finde

heute ist mein NMT und ein bissl zitter ich ja trotzdem, obwohl die tests ja alle deutlich positiv sind...aber ich glaube dass wird auch von tag zu tag besser werden jetzt

Traubenzucker wirkt bei mir dann Wunder.
Gegen Kopf weh, Schwindel, Übelkeit.
Moni12345
1792 Beiträge
29.11.2014 10:41
Zitat von ladybird:

ich werde das ganze wohl gar nicht so sehr zelebrieren wenn ich es meiner familie erzähle.
werde damit auch mindestens bis zum 1. FA besuch warten, wenn ich weiss dass auch alles gut ist-da bin ich jetzt einfach geprägt.

ansonsten war ich heute morgen joggen (bin da seit 1,5 jahren recht motiviert immer 3 mal die Woche gegangen). Hab mich aber gar nicht so sehr wohl dabei gefühlt und mein kopf hat auch immer etwas dagegen gewirkt sodass ich wohl erstmal darauf verzichten werde...macht ja so keinen Sinn. mal sehen ob ich in dieser jahreszeit eine gute alternative finde

heute ist mein NMT und ein bissl zitter ich ja trotzdem, obwohl die tests ja alle deutlich positiv sind...aber ich glaube dass wird auch von tag zu tag besser werden jetzt

Schwimmen, walken, etc?
Ich mach regelmäßig Zumba.

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen ganz in der Nähe. Letztes Jahr wollte ich auch nichts sagen aber natürlich haben sies mitbekommen als ich im KH war
Im Nachhinein betrachtet haben sie mir wirklich geholfen....
Daher werde ich es beiden Paaren schon vor der 12 Woche sagen.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
29.11.2014 11:11
Zitat von Moni12345:

Zitat von ladybird:

Schwimmen, walken, etc?
Ich mach regelmäßig Zumba.

Meine Eltern und Schwiegereltern wohnen ganz in der Nähe. Letztes Jahr wollte ich auch nichts sagen aber natürlich haben sies mitbekommen als ich im KH war
Im Nachhinein betrachtet haben sie mir wirklich geholfen....
Daher werde ich es beiden Paaren schon vor der 12 Woche sagen.

Wir haben es unseren Eltern auch schon erzählt! Wir haben es soo lange probiert und jetzt bin ich einfach schwanger, egal was passiert. und das ist ein schönes gefühl und das sollen auch die werdenden großeltern teilen können! Davon mal abgesehen würden wir es ihnen ohnehin spätestens dann sagen wenn etwas schief geht, also sollen sie auch den schönen Teil geniessen dürfen
Scheibenkleister
2387 Beiträge
29.11.2014 11:28
Zitat von Gschpusi87:

Was arbeitet ihr eigentlich alle so? Bzw. was treibt ihr so den lieben langen Tag?

Ich arbeite als Designerin in einer Werbeagentur.
Moni12345
1792 Beiträge
29.11.2014 14:10
Habt ihr euch schon mal euren ET errechnet?

Me: 04.08.15

Und ihr?
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 14:43
Zitat von Moni12345:

Habt ihr euch schon mal euren ET errechnet?

Me: 04.08.15

Und ihr?

11.8.15
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 14:44
Ich krieg aber wohl einen geplanten KS.
29.11.2014 14:57
7.8 oder 8.8.
iwie sagen mir die rechner unterschiedliche Sachen

warum KS?
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 16:33
Zitat von ladybird:

7.8 oder 8.8.

warum KS?

Habe schon 2 sekundäre sectios bekommen. Hab 2 schräg übereinander liegende Narben (musste damals arg schnell gehen) die natürlich reißen könnten.

Ich würde lieber spontan entbinden und werde das auch anfragen.
Meine erste kam spontan und das war sooooo toll! (38std kreissaal)
29.11.2014 16:47
Zitat von 3timesmama:

Zitat von ladybird:

7.8 oder 8.8.

warum KS?

Habe schon 2 sekundäre sectios bekommen. Hab 2 schräg übereinander liegende Narben (musste damals arg schnell gehen) die natürlich reißen könnten.

oha, ja dann kann ich mir aber auch fast vorstellen, dass es auf einen KS hinauslaufen wird...

da sieht man mal wie man die geburtsschmerzen "vergessen" kann, wenn man auch 38St. im Kreissaal lag
4timesmama
3334 Beiträge
29.11.2014 17:18
Zitat von ladybird:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von ladybird:

7.8 oder 8.8.

warum KS?

oha, ja dann kann ich mir aber auch fast vorstellen, dass es auf einen KS hinauslaufen wird...

da sieht man mal wie man die geburtsschmerzen "vergessen" kann, wenn man auch 38St. im Kreissaal lag

ist einfach was anderes wenn man immer voll dabei ist.
die beiden KS waren unter VN und ich wach danach auf und krieg nur ein foto zu sehen.... ich hab so geweint.
mein mann war demnach auch nur bei einer entbindung dabei.

und wenn es wieder KS wird, kann er wieder nicht dabei sein und ich krieg nur das olle foto am anfang!

durch eine vorwölbung an der LWS geht eine spinale anästhesie nicht.
pda wirken bei mir auch nicht.
also wieder VN....
4timesmama
3334 Beiträge
30.11.2014 05:19
Digital heute früh:

Scheibenkleister
2387 Beiträge
30.11.2014 09:27
Zitat von 3timesmama:

Digital heute früh:

Yeah