Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23753 Beiträge
29.01.2015 20:16
Saget mal ihr süßen....sind denn auch Homöopathische Mütter unter euch?
Also auch welche die wirklich der Natur vertrauen?

Ich bin am überlegen aus meiner Plazenta Glubolis machen zu lassen. Die sind ja gut bei Zahnung des Kindes, zu wenig Milch, Bauchweh usw....was sagt ihr dazu?
4timesmama
3334 Beiträge
29.01.2015 20:36
Zitat von ANJUKA:

Saget mal ihr süßen....sind denn auch Homöopathische Mütter unter euch?
Also auch welche die wirklich der Natur vertrauen?

Ich bin am überlegen aus meiner Plazenta Glubolis machen zu lassen. Die sind ja gut bei Zahnung des Kindes, zu wenig Milch, Bauchweh usw....was sagt ihr dazu?

Haben wir auch bei den beiden letzten überlegt. Aber so schnell, wie die da waren, hatte sich das erledigt.
Diesmal besprechen wir das neu.
Ist eine super Sache!! Ich behandle in erster Linie homöopathisch. Allerdings verweigere ich nicht die Schulmedizin und impfe auch. Silicea reinigt nach Impfungen übrigens das Gewebe.
Wuschel1986
386 Beiträge
30.01.2015 08:38
Guten Morgen ihr lieben,

Traue mich auch mal ein Bauchbild zu zeigen obwohl ich nicht die zarteste bin. Bis jetzt habe ich zum Glück nur abgenommen 4kg ... Ärztin ist zufrieden, da ich mit Übergewicht in die ss bin

Wünsche euch einen schönen Freitag

4timesmama
3334 Beiträge
30.01.2015 08:42
Ein toller bauch wuschelig! Du siehst ganz und gar nicht übergewichtig aus!!
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.01.2015 09:10
Schöne Zwillies und toller Babybauch!

Habe gerade meine Blutergebnisse erfahren keinen immunschutz gegen Toxoplasmose! Die Ärztin hàtte jetzt am Telefon keine zeit gehabt! Was muss ich jetzt irgendwas besonders beachten?
4timesmama
3334 Beiträge
30.01.2015 09:16
Zitat von Sonnenblümchen90:

Schöne Zwillies und toller Babybauch!

Habe gerade meine Blutergebnisse erfahren keinen immunschutz gegen Toxoplasmose! Die Ärztin hàtte jetzt am Telefon keine zeit gehabt! Was muss ich jetzt irgendwas besonders beachten?

Hände waschen, wenn du von draußen kommst
Keine Gartenarbeit ohne Handschuhe
Gemüse und Obst gründlich waschen
Bei freigänger Katzen aufpassen und das Klo nicht machen
Kein rohes Fleisch oder fisch
Schneidebrettchen mit Fleisch gründlich waschen
Keine rohmilchprodukte

Ich drücke die Daumen, dass es nicht zur Infektion kommt. Man kann sie aber gut behandeln, wenn sie rechtzeitig erkannt wird.
4timesmama
3334 Beiträge
30.01.2015 09:17
Ggf in der 20. Woche oder so erneut testen, wenn du sicher sein willst.
Aber man kann sich halt auch echt verrückt machen.
maeuske23
3271 Beiträge
30.01.2015 09:55
Sonnenblümchen, ich habe auch kein Immunschutz gegen Toxosplasmose. Versuche das aber recht locker zu sehen. Mehr als wie 3timesmum geschrieben hat kannst du sowieso nicht machen.
Sonnenblümchen90
447 Beiträge
30.01.2015 09:56
Dazu kommt das ich keinen Immunschutz gegen Zytomegalie habe! Hat das jemand von euch? Ist es sinnvoll sich immer mal wieder testen zu lassen?
MissP2014
569 Beiträge
30.01.2015 10:26
ich habe mich gar nicht erst gegen toxoplasmose testen lassen. ich habe nichts mit katzen zu tun und da im rohen fleisch och ganz andere sachen sein können hab ichs nicht machen lassen.

das andere kenne ich gar nicht.

meine umstandssachen von mamalicious sind gestern gekommen. da sind ein paar ganz nette sachen dabei. nur aus diesen hosen werde ich nicht schlau. hab extra alles bestellt, von slim fit über regular bis zur bootcut.. ALLE sitzen gleich, wie skinny kann doch gar nicht sein.
eine schwarze ist trotzdem gut. aber engen jeansstoff mag ich nicht.
hab das gefühl die hosen rutschen aber ist das normal??
Luna_83
167 Beiträge
30.01.2015 10:30
Zitat von Sonnenblümchen90:

Dazu kommt das ich keinen Immunschutz gegen Zytomegalie habe! Hat das jemand von euch? Ist es sinnvoll sich immer mal wieder testen zu lassen?

Gegen Zytomegalie habe ich auch keinen Schutz. Ist zwar doof, aber nicht zu ändern. Man kann es ja leider in der Schwangerschaft sowieso nicht behandeln. Von daher werde ich nun nicht alle paar Wochen einen Test machen. Vielleicht macht es gegen Ende der Schwangerschaft nochmal Sinn oder man testet das Baby gleich nach der Geburt. Wollte ich nächste Woche nochmal mit meiner FA besprechen.
4timesmama
3334 Beiträge
30.01.2015 10:51
Ich hab ein Kind mit konnataler toxo geboren. Ich kann nur dazu raten vorsichtig zu sein.
Wir hatten mehr Glück als alles andere....
Sunny-S
3280 Beiträge
30.01.2015 11:03
Zitat von MissP2014:

ich habe mich gar nicht erst gegen toxoplasmose testen lassen. ich habe nichts mit katzen zu tun und da im rohen fleisch och ganz andere sachen sein können hab ichs nicht machen lassen.

meine umstandssachen von mamalicious sind gestern gekommen. da sind ein paar ganz nette sachen dabei. nur aus diesen hosen werde ich nicht schlau. hab extra alles bestellt, von slim fit über regular bis zur bootcut.. ALLE sitzen gleich, wie skinny kann doch gar nicht sein.

Das ist aber komisch... Ich hab regular fit bestellt und die ist geschnitten wie z.B. meine normale regular fit Jeans von Hilf*ger
Habe extra nicht Skinny und Co genommen weil mir das nicht steht...
Vielleicht hätte ich's ausprobieren sollen wenn alle Schnitte recht ähnlich sind
MissP2014
569 Beiträge
30.01.2015 11:05
Zitat von Sunny-S:

Zitat von MissP2014:

Das ist aber komisch... Ich hab regular fit bestellt und die ist geschnitten wie z.B. meine normale regular fit Jeans von Hilf*ger
Habe extra nicht Skinny und Co genommen weil mir das nicht steht...
Vielleicht hätte ich's ausprobieren sollen wenn alle Schnitte recht ähnlich sind

ich verstehe es auch nicht.
hab extra alle bestellt. habe nicht die schlankesten beine, aber enge hosen mit boots sehen trotzdem ganz gut aus. nur nicht nur..
und eine nummer größer bestellen (habe 36) geht auch nicht, sonst sind sie oben viel zu weit..
morgen kommt noch ein paket von hundm. da gabs online auch verschiedene modelle. im laden hatten sie nur skinny..
Julli88
559 Beiträge
30.01.2015 11:43
Bezüglich Zytomegalie: Den Immunschutz habe ich auch nicht, deshalb bin ich auch im Beschäftigungsverbot. Wird ja hauptsächlich von Kleinkindern unter 3 Jahren übertragen. Das ist wohl für die Mutter selbst nicht so gefährlich - fühlt sich wohl an wie eine Erkältung oder so, aber das Ungeborene kann Behinderungen oder Missbildungen bekommen.
Mein FA meinte, das sei sehr selten, aber in meinem Job ist das Risiko dann doch zu hoch.

Toxoplasmose hab ich nicht testen lassen, hab keine Katzen und bin eigentlich Vegetarierin, wobei das Kleine damit anscheinend nicht so einverstanden ist Hatte schon 2 Mal Heisshungerattacken auf Fleisch. Haha. Das eine Mal war's dann ne Bratwurst und das Andere Mal Gulasch

Ich versuch dann da auch einfach vorsichtig zu sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt