Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
29.01.2015 10:32
schöööööööööööööööön honey!
oh ist das süß! zwillies sind sowas besonderes! die beiden kennen sich jetzt schon! hören sich und fühlen sich... ist das nicht wahnsinn??? eine verbindung die stärker ist als alles andere!

hach.... meine hormone!!
Luna_83
167 Beiträge
29.01.2015 10:48
Ach wie schön

Ihr habt mich jetzt übrigens alle angesteckt und ich hab auch Umstandsmode bestellt
Und nachdem ich gestern das Herzchen so wunderbar schlagen gesehen habe, auch noch gleich was kleines fürs Baby. Hach, ich freue mich so.
Julli88
559 Beiträge
29.01.2015 11:30
Ich hab auch schon einen Body und eine kleine Mini Latzhose geholt... Das ist schon blöd, wenn man in einen Babyladen geht "um mal zu gucken"
MissP2014
569 Beiträge
29.01.2015 11:42
ich war letztens mit meiner mama in einem babyladen. ich musste sie auch zurückhalten
ich will da aber vor der nächsten untersuchung in der 13. ssw noch nichts von wissen. dann wirds bestimmt auch schwer. wobei wir ja viel geliehen bekommen, da muss ich eh erstmal abwarten, was wir brauchen. und dann wohl, was es wird

aber eine spieluhr wollt ich mir schon gerne kaufen. hab damals eine gesehen, die hat over the rainbow gespielt

habe meinen mann und mich grad zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet ein we anfang juli aber was ich hab, hab ich

und mein schwangerensport, zu dem man ab der 16. ssw gehen kann, ist schon bis ende april ausgebucht aber ab dann gehts los
honey5001
1090 Beiträge
29.01.2015 11:46
Zitat von 3timesmama:

schöööööööööööööööön honey!
oh ist das süß! zwillies sind sowas besonderes! die beiden kennen sich jetzt schon! hören sich und fühlen sich... ist das nicht wahnsinn??? eine verbindung die stärker ist als alles andere!

hach.... meine hormone!!

Ja total der wahnsinn
honey5001
1090 Beiträge
29.01.2015 15:26
Hey ich hätte ml ne frage die nichts mit ss zu tun hat an die manus mit kindern wann konnten eure sitzen mein kleiner ist jetzt 9 monate und sitzt nich nicht frei und meine wchwiegermutter meint ich soll da jetzt was machen damit er endluch sitzen lernt muss ich da hetzt schon eingreifen ?
Luna_83
167 Beiträge
29.01.2015 15:41
9- 10 Monate ist meines Wissens völlig normal. Habe eben nochmal nachgeschaut, bei uns war es schon mit 6 Monaten, mit 10 ist sie frei gelaufen. Dafür lässt sie sich jetzt mit dem sprechen Zeit. Jedes Kind ist anders. Mach dir mal keinen Kopf.
Luna_83
167 Beiträge
29.01.2015 15:42
Und lass dich von der Schwiegermutter nicht wahnsinnig machen. Immer diese guten Ratschläge.
Meine Oma hat mir kürzlich erklärt, dass Ihre Kinder mit einem Jahr alle trocken waren und durchgeschlafen haben sie auch
4timesmama
3334 Beiträge
29.01.2015 15:51
ich hab 3 kinder und alle 3 waren unterschiedlich schnell. ich würde da auch nichts drauf geben.
was sagt dein KiA denn? falls du dir sorgen machst, sprich es dort oder bei einer physio/ergo an.
ansonsten schätze ich das als völlig iO ein von außen. aber du als mama weißt besser, ob dein kind sich gut entwickelt.
honey5001
1090 Beiträge
29.01.2015 16:28
Ok damke ja sie macht mich gerne verrückt mein arzt meinte wenn sich nichts ändert bis er 1 jahr ist müssen wir was mavhen aber es oft von einen tag auf den anderen geht
4timesmama
3334 Beiträge
29.01.2015 16:34
Zitat von honey5001:

Ok damke ja sie macht mich gerne verrückt mein arzt meinte wenn sich nichts ändert bis er 1 jahr ist müssen wir was mavhen aber es oft von einen tag auf den anderen geht

Ist auch meine Erfahrung. Wobei auch Physik/ergo nur hilfreich ist. Das Kind ist deswegen nicht gleich "zurück" in der Entwicklung. Es hat meist partout keine Lust. Da kann eben Ggf nachhelfen.
honey5001
1090 Beiträge
29.01.2015 17:32
Zitat von 3timesmama:

Zitat von honey5001:

Ist auch meine Erfahrung. Wobei auch Physik/ergo nur hilfreich ist. Das Kind ist deswegen nicht gleich "zurück" in der Entwicklung. Es hat meist partout keine Lust. Da kann eben Ggf nachhelfen.

Ja ich denke einfavh dass im sitzen zu langweilig ist er robbt lieber durch die gegend und erkundet allles ich wart jetzt mal ab
maeuske23
3271 Beiträge
29.01.2015 17:47
Ich habe mir heute bei H&M zwei Umstandshosen geholt und vorallem zwei Umstandsstrumpfhosen. Meine normale gestern hat so doll gedrückt am Bauch, dass war nicht mehr angenehm und ich war froh als ich sie ausziehen konnte. Bei H&M stand das man ab 4 Monat 1 Nummer größer kaufen soll, habe ich auch gemacht. Sitzt noch schön locker, aber nicht zu schlapperig am Bund. Noch kann ich zum größten Teil auch noch meine normalen Hosen tragen. Bei C&A habe ich mir noch ein Bauchband gegönnt.
maeuske23
3271 Beiträge
29.01.2015 17:51
Ich war ja am Dienstag zur Nackenfaltenmessung und habe auch nach dem Geschlecht gefragt und da hat meine Ärztin gesagt, dass wir so in ca 2 Monaten danach gucken das ist noch ganz schön lange hin. Und gestern hat mir ne Freundin erzählt, dass sie bei beiden Kindern immer schon in der 14. Woche bei der Nackenfaltenmessung das Geschlecht erfahren hat, auch wenn die Ärzte sich da nicht festgelegt haben.
4timesmama
3334 Beiträge
29.01.2015 18:14
Zitat von maeuske23:

Ich war ja am Dienstag zur Nackenfaltenmessung und habe auch nach dem Geschlecht gefragt und da hat meine Ärztin gesagt, dass wir so in ca 2 Monaten danach gucken das ist noch ganz schön lange hin. Und gestern hat mir ne Freundin erzählt, dass sie bei beiden Kindern immer schon in der 14. Woche bei der Nackenfaltenmessung das Geschlecht erfahren hat, auch wenn die Ärzte sich da nicht festgelegt haben.

tw sieht man es eher oder der arzt guckt einfach schon mal und gibt einen tipp ab. in der regel wird aber um die 20.ssw bei der feindiagnostik genau geschaut. vorher frag ich danach gar nicht. wenn sie was sieht, wird sie es mir schon sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt