Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
maeuske23
3271 Beiträge
24.01.2015 22:02
Zitat von MissP2014:

jaaa, ich weiss, aber ich hab noch nichts und ich hab von allem etwas. hosen, kleider, oberteile mit und ohne arm.. und für jetzt noch kalt und sommer schon. damit würd ich dann auch fast durch die zeit kommen und einiges geht ja zurück, wenn ich zb zwei größen bestellt hab

gut wenn du auch paar Sachen doppelt hast dann läppert sich das natürlich zusammen. Vorallem die Hosen hauen rein und dann noch paar Oberteile, da lässt man schon viel Geld.
mir war nicht klar, dass du schon für die ganze SS gekauft hast
Malanea
995 Beiträge
24.01.2015 22:28
Ihr macht mir auch echt Angst wenn ich das so lese. Ich will eigentlich am liebsten hat nichts kaufen... Hatte in der letzten schwangerschaft nur zwei lange Oberteile und zwei Kleider und dann einfach noch ein paar Shirts in Größe M... Wobei ich ja fürchte, dass ich diesmal auch was besorgen muss. Aber dann vielleicht erst zum Sommer? *hoff
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.01.2015 22:40
ALso ich hatte nicht nur ein riesiges Kind, sondern auch irre viel Fruchtwasser, und daher einen Bauchumfang von vermutlich über 1,20m. (Ich hab irgendwann bei 1,17m mit Messen aufgehört, es war zu erschreckend). Dabei war ich damals nicht dick oder so, und von den 15kg, die ich zugenommen hatte, waren 11 von der GEburt auch wieder weg.
Aber ohne speziellen Umstandskram so von wegen mal ein T-Shirt ne Nummer größer wäre ich da NIE über die Runden gekommen. Ging einfach nicht. XXL-Sachen schlabbern halt überall, nur der Bauch guckt nackig unten raus. Das bringt mir nix.
Aber ist doch auch nicht schlimm, Umstandsmode ist doch keine Schande! Es gibt so süße Sachen! Ich hatte damals 4 Hosen, und ein paar Pullis und Shirts. Lange konnte man auch noch improvisieren, aber so ab dem 6. Monat oder so ging untenrum gar nix mehr. Aber SOOOO viel braucht man echt nicht - und jetzt in der 2. Ss ziehe ich den Kram aus der 1. auch gerne wieder an. Ist ja wie neu, vieles nur ein paar Wochen getragen. So eitel bin ich nicht, dass ich jetzt die neueste Mode brauch.
MissP2014
569 Beiträge
24.01.2015 22:43
Hab bei mama licious bestellt. Darf man das hier eigentlich schreiben?

Wollte auch nichts kaufen. Erst, wenn ich merke, ich brauch wirklich was. und nun lag ich zwei tage im bett und hatte lange weile.
War auch etwas gefrustet, weil mich gestern abend die hiobsbotschaft ereilt hat, dass wir doch nicht wie geplant ab spaetestens august eine wohnung im haus haben koennen. Erst 5 monate spaeter ab 1.1.2016 und solange hier dann zurechtkommen muessten

Naja, ich guck mir die klamotten mal an
Malanea
995 Beiträge
25.01.2015 07:41
Ach ich geh ja eh schon eh nie gerne einkaufen und dann ist die Klamottenwahl ja auch noch eingeschränkter in der Schwangerschaft und dann bin ich auch wieder so geizig und seh es gar nicht ein für doofe Klamotten auch noch viel Geld auszugeben, die ich dann nicht mal lange trage.
Ich denke aber, dass ich a) diesmal einen größeren Bauch haben werde (bei der Großen hatte ich an ET 91cm) und b) diesmal andere Hosen brauche, da ich gerade in der Arbeit eher "schickere" Sachen anhabe. Bei den Hosen glaub ich irgendwie nicht, dass ich die tatsächlich so lange tragen konnte, wie meine anderen Hosen die ich bei der großen anhatte.
(damals habe ich halt mit Kinder(Jugendlichen gearbeitet und war entsprechend ausgestattet und nun arbeite ich im Amt *lach)
4timesmama
3334 Beiträge
25.01.2015 07:51
Bauchunfang ist jetzt schon deutlich mehr bei mir. Von 77 auf 86cm ...
Ich weiß nicht wo das enden soll.
Gewicht ist nun erstmal geblieben. Fundus ist seit letzten Sonntag natürlich mehr. Hab noch gut 3 Finger unter'm nabel Platz.
Malanea
995 Beiträge
25.01.2015 09:21
Ich krieg den irgendwie gar nicht selber richtig ertastet, muss das mal mit der Hebamme zusammen machen.
Vielleicht bleibt es jetzt bei dir aber auch erstmal eine Weile stehen? Geht halt nun mal leider alles schneller wenn man schon ein paar Mal schwanger war. Blöd ist es aber natürlich trotzdem :-/
Umfangtechnisch hab ich jetzt vielleicht 1cm mehr, da merkt man noch nichts. Ich denke auch, dass ich heute gut mit meiner Freundin ins Schwimmbad kann und sie noch nichts sehen wird (und wenn doch, dann weiß ich wenigstens, dass nur ich denke dass man nichts sieht *lach).

Wie siehts denn gewichtstechnisch bei euch aus? Circa 1kg hab ich auch mehr drauf und ich merke, dass es beginnt zu steigen aber das wars bisher dann auch. Wobei ich damals bei der Großen das nicht so schnell gemerkt habe meine ich....
4timesmama
3334 Beiträge
25.01.2015 10:34
Ich hab fast 4kg mehr.
Hab 2 körpchengrößen mehr und einen zu großen bauch.

Ja, viertes Kind. Das geht rasend schnell. Wobei ich in der ersten Schwangerschaft den größten bauch und auch am ehesten einen bauch bekommen habe. Die anderen 2 waren kaum zu sehen.

Naja, jammern nützt nichts. Es kommt, wie es kommt.
Verstecken kann ich halt nichts mehr. Nicht mal unter meinem Mantel
Sunny-S
3280 Beiträge
25.01.2015 10:50
Ich habe ca 800 g mehr, aber man sieht noch fast nichts. Allerdings ist der Bauch nun abends deutlich größer und lässt schon Babyabsätze erahnen. Morgens ist's dann wieder weg.
Aktuell habe ich abends aber auch viel Luft im Bauch, das spielt halt auch mit rein. Da esse ich dann 2-3 TL indische Verdauungsgewürze (kennt ihr das aus dem Restaurant?) und massiere den Bauch. Bis zum nächsten Morgen ist's dann wieder gut.
MissP2014
569 Beiträge
25.01.2015 13:22
Sunny, noch nie gehoert mit den verdauungsgewuerzen. Was ist da drin? Geht davon nur die luft raus?

Threetimes, das ist ja schon echt weit bei dir. Aber vielleicht wirds nun wirklich langsamer mit dem fortschreiten.

Hab mich heute auch mal gewogen. Vor der schwangerschaft hatte ich so 53,5 / 53 und wollt immer 3 kilo abnehmen. Zu beginn der schwangerschaft purzelten 2 kilo wie von selbst. und durch den urlaub. Nun bin ich bei 53. Hab ich nun zugenommen? Oder bin wieder beim ausgangsgewicht und habe nicht zugenommen?
Julli88
559 Beiträge
25.01.2015 14:00
Ich bin seit heute auch wieder bei meinem Ausgangsgewicht! Juhu Hatte ja ca. 1,5 kg abgenommen in den ersten 2 Monaten...wegen Appetitverlust usw.

Umstandsmodemässig bin ich echt noch gar nicht am schauen, ich bin halt wirklich furchtbar mini, sodass an mir alles sackartig aussieht. Also bleib ich erstmal bei meinen normalen Sachen..
Werde mir aber evtl bald mal Umstandsstrumpfhosen, bzw. -leggings kaufen, gehe davon aus, die schnüren dann nicht so ein wie die normalen manchmal?

Hach, Leute, ich freu mich auf meinen Bauch. Hoffentlich krieg ich einen schönen Meine Mutter ist auch so ne ganz zierliche und hat damals bei mir nur 5 kg zugenommen und man sah jetzt wohl nicht wirklich was. Fänd ich ja dann auch ein bisschen traurig....aber naja, man will immer das was man nicht hat

Einen schönen Rest-Sonntag!
Sunny-S
3280 Beiträge
25.01.2015 15:07
Das nennt sich "Pan Mukhwas" und besteht aus Fenchel, Koriander, Sesam, Zucker, Rosenblüte, Curry und Menthol.
Das sind ja die typischen Gewürze die bei Blähungen helfen und es schmeckt sogar gut. Haben wir über e*ay, vorher hatten wir beim Lieblingsinder 2 Tüten gekauft.
MissP2014
569 Beiträge
25.01.2015 15:46
Ichaette gegen nur 5 kilo mehr nichts einzuwenden
Hab eher angst hinterher meine figur nicht mehr zu bekommen. Bin auch klein und da faellts immer so schnell auf..

Sunny und womit isst du es dann? Werd das vielleicht auch mal probieren
woermi00
4963 Beiträge
25.01.2015 16:07
MissP nach der Geburt nimmt man so schnell wieder ab! Allein durch das Stillen!
Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich 74kg ...war dann am Ende fast bei 92kg angekommen. Boah ich sah aus wie ne tonne! Ein paar Monate nach der Geburt wog ich dann nur noch 65kg. Habe ein wenig Sport gemacht, aber auf nix verzichtet.
Jetzt bin ich bei 68kg.
Sunny-S
3280 Beiträge
25.01.2015 16:21
Zitat von MissP2014:

Ichaette gegen nur 5 kilo mehr nichts einzuwenden
Hab eher angst hinterher meine figur nicht mehr zu bekommen. Bin auch klein und da faellts immer so schnell auf..

Sunny und womit isst du es dann? Werd das vielleicht auch mal probieren

Das isst man pur, wie Knusperperlen. Einfach auf einen TL und rein damit. Gut kauen!

Ich lade Dir ein Foto hoch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt