*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
10.01.2015 12:16
Zitat von Moni12345:
Ich muss sagen ich bin ja total neidisch auf eure Figuren
Ich glaube da werde ich nie ein Bild von mir hochladen...
Bin so ohne Schwangerschaft schon das doppelte von euch
Auch wenn ich jetzt seit der SS 12kg abgenommen habe
Setz Dich doch nicht so unter Druck. Es kommt doch nicht auf die Kilos an sondern den Menschen!
Glückwunsch zu den 12 kg, wenn der FA nix dagegen hat dann ist das Dich eine tolle Sache.
10.01.2015 14:09
Wie ist das bei euch mittlerweile mit den Schwangerschaftssymptomen?
Sind sie noch so stark wie vor kurzem oder lassen sie langsam nach? Ich bin jetzt Ende der 9. SSW und meine dass es besser wird. Übel etc. war mir ja noch nie, aber ich bin nicht mehr ganz soooo müde und friere nicht mehr so furchtbar stark wie noch vor ein paar Wochen.
Das ist normal, oder? Geht es euch ähnlich?
Sind sie noch so stark wie vor kurzem oder lassen sie langsam nach? Ich bin jetzt Ende der 9. SSW und meine dass es besser wird. Übel etc. war mir ja noch nie, aber ich bin nicht mehr ganz soooo müde und friere nicht mehr so furchtbar stark wie noch vor ein paar Wochen.
10.01.2015 14:30
Zitat von Sunny-S:
Geht mir genauso!
Die Übelkeit ist nicht mehr sooo schlimm,
Ich friere nicht mehr so stark und müde bin ich zwar ab Nachmittag aber das kommt daher da ich nachts nicht richtig schlafen kann....
Kaffee schmeckt mir aber immer noch nicht.
Und beim Essen muss ich "riechen" ob ich Lust drauf habe!
Wenn ich abends viel esse wacheich nachts auf weil ich denke ich muss mich übergeben - abe längst nicht mehr so schlimm wie vor zwei Wochen
10.01.2015 17:16
Zitat von woermi00:
kleine bilderreihe:
Bauch hat sich gesenkt:
Ohhh, soooo schön die Bilder!
10.01.2015 20:59
Zitat von Moni12345:
Moni, geht mir ähnlich. Dann zeigst Du mir Dein Bauchbild und ich Dir meins, ok? Wie viel wiegst Du denn? Ich hab inzwischen 76kg auf 1,70m. So einen Bauch wie Alinea hatte ich das letzte Mal mit vielleicht 25 Jahren?
Ach naja. Kopf hoch - was soll's. Jetzt bei dem Sturmtief über Deutschland sind wir beide wenigstens nicht in Gefahr, weggeweht zu werden, nicht so wie die dünnen Heringe hier...
10.01.2015 21:05
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Moni12345:
Moni, geht mir ähnlich. Dann zeigst Du mir Dein Bauchbild und ich Dir meins, ok? Wie viel wiegst Du denn? Ich hab inzwischen 76kg auf 1,70m. So einen Bauch wie Alinea hatte ich das letzte Mal mit vielleicht 25 Jahren?
Ach naja. Kopf hoch - was soll's. Jetzt bei dem Sturmtief über Deutschland sind wir beide wenigstens nicht in Gefahr, weggeweht zu werden, nicht so wie die dünnen Heringe hier...
Ach Mel-Ann
10.01.2015 21:07
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Moni12345:
Mich weht auch keiner weg 85 kg auf 1,81cm. In der ersten Schwangerschaft hat man mir bis zwei Wochen vor Schluss nicht angesehen, dass da ein Baby im Bauch war. Eine Kollegin die nichts wusste meinte, ich solle mal nicht so viel Schokolade essen
Bin gespannt wie es dieses Mal wird. Ob ich mich zu Bauchbildern durchringen kann, weiß ich noch nicht....
10.01.2015 21:09
Zitat von Moni12345:
Zitat von Sunny-S:
Geht mir genauso!
Die Übelkeit ist nicht mehr sooo schlimm,
Ich friere nicht mehr so stark und müde bin ich zwar ab Nachmittag aber das kommt daher da ich nachts nicht richtig schlafen kann....
Kaffee schmeckt mir aber immer noch nicht.
Und beim Essen muss ich "riechen" ob ich Lust drauf habe!
Wenn ich abends viel esse wacheich nachts auf weil ich denke ich muss mich übergeben - abe längst nicht mehr so schlimm wie vor zwei Wochen
Ach, das kann man nicht vergleichen. Manchen Leuten geht es von Anfang an total gut, anderen ist nur 2-3 Wochen mal ein bisschen unwohl und einige wenige arme Mädels quälen sich 9 MOnate lang.
Bei mir waren letzte Woche (also 9.) die Symptome bisher am schlimmsten. Jetzt ist es wieder etwas besser, aber die Übelkeit und die Müdigkeit sind immer noch da. Gerade wenn ich morgens früh raus muss, oder wie heute viel unterwegs war und morgens noch Sport gemacht habe, dann schlaf ich gnadenlos jeden Mittag mit meinem Sohn zusammen auf der Couch ein.
Vor der Ss: Bis 23 oder 24 Uhr arbeiten, 6 Uhr raus. Ging. Mittagsschlaf? Undenkbar!
Jetzt: 6 Uhr raus. Um 14 Uhr Sohn zum Mittagsschlaf hinlegen. Sooooo müde... nur 5 MINÜTCHEN mal daneben legen... nur gaaaaanz kurz Augen auch mal zu mach....chrrrrr... AAAAAAH! 15.30!!!
Abends, 21.30 - ich lieg neben dem Kleinen, bis er schläft. Ich arbeite dann noch... ganz bestimmt, ich stehe jeden Moment auf... nur ganz kurz mal Augen zu machen... *schlummer* Inzwischen putz ich mir an den Abenden, wo ich mit Bettchen-bringen dran bin, gleich die Zähne und leg mich bettfertig zum Kleinen dazu - ich weiß ja eh, dass ich auch einschlafe.
Wie soll ich da meine Arbeit schaffen?!
Aber ist ja ok... ich hoffe, in 2-3 Wochen sind Übelkeit und Müdigkeit vorbei. Hauptsache, dem Krümelkindchen geht es gut!!! Bis dahin muss es eben ein bisschen spartanischer sein in der Unterrichtsvorbereitung. Mach ich ja sonst nicht so.
10.01.2015 21:18
Diese Müdigkeit ist echt fies, ab ca 14:00 Uhr hat's mich auch immer zerbröselt und ich saß komatös am Schreibtisch. Um den nächsten Tag zu überleben musste ich um 21:30 ins Bett.
Aber es wird laaangsam besser, yippieh.
Wie sang Usher mal so schön? " I feel like a zombie going back to life.."
Aber es wird laaangsam besser, yippieh.
Wie sang Usher mal so schön? " I feel like a zombie going back to life.."
11.01.2015 01:29
Zitat von Luna_83:
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von Moni12345:
Mich weht auch keiner weg 85 kg auf 1,81cm. In der ersten Schwangerschaft hat man mir bis zwei Wochen vor Schluss nicht angesehen, dass da ein Baby im Bauch war. Eine Kollegin die nichts wusste meinte, ich solle mal nicht so viel Schokolade essen
Bin gespannt wie es dieses Mal wird. Ob ich mich zu Bauchbildern durchringen kann, weiß ich noch nicht....
Ich wiege 102kg bei 1,72m
Zu Beginn der SS hatte ich 112kg....
Ich war aber noch nie dünn...
Und auch in der Zeit in der ich viel Sport gemacht habe hab ich nur Seeehr wenig weniger gewogen....
Vor der SS wurde aber dann eine insulinresistenz bei mir festgestellt...
Die Tabletten darf ich aber jetzt wg der SS nicht nehmen!!!
Mein Mann (selber gertenschlank) war immer gegen Diäten! Er wollte nicht das ich Diäten mache
Jetzt hat er in meiner (ehemaligen) Freubdin eine die keine 50kg auf die Waage bringt. Arsch!
Die 10kg sind jetzt einfach wg dem Kummer gepurzelt....
11.01.2015 11:19
Ach Moni, Dein Ex ist einfach voll daneben. Wegen Deiner Figur ist eure Ehe sicherlich nicht gescheitert. Und wenn jemand seine schwangere Frau verlässt, um eine dünnere zu kriegen, dann hat er sie und sein Kind auch echt nicht verdient! Du Arme, es ist echt unfassbar, was der Kerl Dir antut.
Du, aber eigentlich ist das doch nicht so schlecht mit der Insulinresistenz, also ich meine, dass Du das jetzt weißt. Klar, durch die Ss kannst Du die Tabletten nicht nehmen, aber danach - und dann wirst Du sicherlich leicht abnehmen, wenn das endlich behandelbar ist!
Ist die Gefahr für eine Schwangerschaftsdiabetes sehr hoch bei Dir durch diese Resistenz? Bist Du denn bei einem Facharzt in Behandlung, der Dir einen guten Ernährungsplan erstellt hat?
Dass Du vor Kummer so viel abgenommen hast, ist natürlich nicht gut. Aber andererseits ist jedes Kilo weniger schon auch eine Erleichterung während Ss und Geburt für den Körper. Vielleicht schaffst Du es ja mit einem guten Ernährungsplan, das Gewicht auf gesunde Weise zu halten?
Puh, im Moment bin ich ganz froh, dass es sich bei mir gewichtmäßig stabilisiert hat bzw. dass ich heute mit 75,5 kg sogar wieder etwas weniger auf der Waage habe. Ich hab mal im Mutterpass nachgeguckt - in der letzten Ss hab ich erst im SIEBTEN (!!!) Monat so viel gewogen wie jetzt am Anfang der Ss. Darum möchte ich das Gewicht gerne so lange wie möglich halten. Auch wenn ich mich leider nur zu gut kenne und da wenig dran glaube, dass ich das schaffe, bin ich stolz auf mich bei jedem FÄ-Termin, bei dem ich nicht zugenommen habe.
Du, aber eigentlich ist das doch nicht so schlecht mit der Insulinresistenz, also ich meine, dass Du das jetzt weißt. Klar, durch die Ss kannst Du die Tabletten nicht nehmen, aber danach - und dann wirst Du sicherlich leicht abnehmen, wenn das endlich behandelbar ist!
Ist die Gefahr für eine Schwangerschaftsdiabetes sehr hoch bei Dir durch diese Resistenz? Bist Du denn bei einem Facharzt in Behandlung, der Dir einen guten Ernährungsplan erstellt hat?
Dass Du vor Kummer so viel abgenommen hast, ist natürlich nicht gut. Aber andererseits ist jedes Kilo weniger schon auch eine Erleichterung während Ss und Geburt für den Körper. Vielleicht schaffst Du es ja mit einem guten Ernährungsplan, das Gewicht auf gesunde Weise zu halten?
Puh, im Moment bin ich ganz froh, dass es sich bei mir gewichtmäßig stabilisiert hat bzw. dass ich heute mit 75,5 kg sogar wieder etwas weniger auf der Waage habe. Ich hab mal im Mutterpass nachgeguckt - in der letzten Ss hab ich erst im SIEBTEN (!!!) Monat so viel gewogen wie jetzt am Anfang der Ss. Darum möchte ich das Gewicht gerne so lange wie möglich halten. Auch wenn ich mich leider nur zu gut kenne und da wenig dran glaube, dass ich das schaffe, bin ich stolz auf mich bei jedem FÄ-Termin, bei dem ich nicht zugenommen habe.
11.01.2015 19:09
Hey Mädels! Hattet ihr ein schönes Wochenende? Morgen ist Wochenwechsel 11+0 dann
Ich freue mich so auf Dienstag denkt ihr das man im 3D vll schon sehen kann was es wird? Ich bin so aufgeregt ob mein Gefühl derzeit stimmt!
Schönen Abend Mädels
Ich freue mich so auf Dienstag denkt ihr das man im 3D vll schon sehen kann was es wird? Ich bin so aufgeregt ob mein Gefühl derzeit stimmt!
Schönen Abend Mädels
11.01.2015 19:47
Zitat von Sonnenblümchen90:
Hey Mädels! Hattet ihr ein schönes Wochenende? Morgen ist Wochenwechsel 11+0 dann
Schönen Abend Mädels
Na dann drück ich Dir die Daumen dass man was sehen kann
11.01.2015 21:21
Hey....habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?
Wir haben unsere schon festgelegt
Wir haben unsere schon festgelegt
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt