Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
13.03.2015 15:28
Hallo ihr
Ich melde mich auch mal schnell wieder. Hatte heute den großen US und e gb auch ein outing: es wird tatsächlich ein Mädchen und damit hab ich so gar nicht gerechnet. Wir freuen uns aber echt riesig

Bei der whatsapp mag ich auch nicht mitmachen. Ich hab ja Handy mit Internet und wenn es was zu schreiben gibt kann ich es ja trotzdem bei mc machen.
Ich bin nämlich kein fan von diesen whatsapp Gruppen, gerade dann nicht wenm man ja eh über das Forum schreibt.

@malanea: ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Versucht euch noch soviel zu geben wie ihr könnt. Das ist eine unfassbar traurige aber auch wertvolle Zeit die ihr noch habt und ich hoffe ihr könnt sie gut nutzen ohne dass ihr daran zerbrecht
MissP2014
569 Beiträge
13.03.2015 15:29
na, da kannst du es aber auch schon nicht mehr erwarten

haben das bett zur höheneinstellung ans ehebett gestellt,dann geht meine kleiderschranktür aber nicht mehr auf
da wir auch eine kommode verrücken müssen, um die wickelkommode zu stellen, ist das etwas "bastelarbeit"
aber 4 betten hätten nie platz..

was ist denn ein wickelrucksack?
MissP2014
569 Beiträge
13.03.2015 15:29
cool, ein kleines mädchen
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.03.2015 15:36
Bodies hab ich schon welche neu gekauft, ich musste halt für meinen Sohn welche in einer größeren Größe haben und hab im Netz dieses Angebot gefunden, wo man einen 4er-Pack kauft und den aber in Größe und Farbe beliebig zusammenstellen kann. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, für Baby und Sohn die Bodies im Partnerlook zu kaufen. Soooo süß.
Ok, jetzt, wo es wohl doch ein Mädel ist... aber ist ja auch egal. Wird trotzdem goldig!
Ansonsten werde ich auch nix mehr kaufen, naja, so langweiligen Kram halt wie neue Matratze für das alte Babybettchen, aber wir haben ja eigentlich so ziemlich alles.

Irgendwie kann ich das Outing immer noch nicht so richtig glauben. So halb rechne ich immer noch damit, dass am Ende doch noch ein Schniedelchen im US rumwinkt. Oder nach der Geburt? Geht das sonst noch jemandem so, dass er dem Outing nicht recht traut, so ganz bauchgefühlsmäßig?
Verdammt. Ich bin gerade dabei, eine neue Namensliste anzulegen. Mädelsnamen. Bisher habe ich echt nur über Jungsnamen nachgedacht. Aber bei Mädchen gibt es viel mehr tolle Namen, finde ich.

Und nochmal verdammt. Meine FÄ hat eben angerufen. Ich hab schon wieder einen bakteriellen Infekt. DAS NERVT!!! Der DRITTE in den letzten 5 Monaten! Ich hab das Gefühl, 1x in der Badewanne, zack - Infekt. Ich dusch jetzt nur noch. Ohne Schwangerschaft hab ich damit NIE Probleme, nichtmal, als wir Babyschwimmen und Sauna und sowas noch regelmäßig gemacht haben.
4timesmama
3334 Beiträge
13.03.2015 15:52
MissP,
Ich bin wohl echt gelassen was das alles betrifft. Klar, ich freue mich, wenn mein Heffalump dann da ist! Aber es soll sich bloß so viel Zeit wie möglich lassen.

Mel-Ann,
Ja das kenne ich!!! Meine zweite war bis kurz vor der Geburt ein Junge
Wir hatten aber nur einen mädchennamen!!!
Das musste ein Mädchen werden
Wurde es dann auch doch noch.
Julli88
559 Beiträge
13.03.2015 15:57
Krass 3times!!! Ich hab ja auch Angst, dass sich das Outing als falsch erweist. Wobei ich ja auch selbst die ganze Schwangerschaft schon denke, dass es ein Mädchen ist und das Outing es mir jetzt bestätigt hat. Die Ungewissheit ist irgendwie trotzdem nicht so ganz weg

Sunny-S
3280 Beiträge
13.03.2015 16:35
Wegen whatsApp: mein Handy rappelt ununterbrochen, ich müsste um die 330 (!!) Nachtichten nachlesen. No Chance. Ich dachte auch das wäre für Notfälle bzw Zeiten nahe der Geburt...

Mel-Ann: So'n Mist mit dem Infekt

honey5001
1090 Beiträge
13.03.2015 18:32
Hey hiffe euch gets sllen gut

Alken mit outings gratuliere ich mags auch endlich wissen

Zum thema gewicht hab ja wieder 1 kilo abgenommen

Sleen mit mehr kindern welche autos fahrt ihr denn brauchen ja jetzt ein grosses auto
Mel-Ann
5657 Beiträge
13.03.2015 18:40
Sunny, waaaaas? Du hast nur von dieser Gruppe 330 Nachrichten?! Ich fühle mich seeeehr außen vor.

3times, das ist ja auch kraß mit Deiner 2. Erstaunlich, wie oft man solche Geschichten hört. Naja, vor allem, da wir ja den Fein-US wohl nicht machen werden, haben wir wohl auch gute Chancen auf eine Überraschung noch am Ende. Aber jetzt, wo sie meinte Mädchen, freue ich mich irgendwie schon darüber und freunde mich gerade so langsam mit dem Gedanken an, irgendwie fände ich es doof, wenn es jetzt in 4 oder 8 Wochen schon WIEDER was anderes hieße. Nachdem wir ja vorher gehört hatten, es sieht eher nach Junge aus.

Wegen dem Auto: wir bleiben auch mit dem 2. einfach beim Golf. Denke, das reicht mit 2en. Vor allem, da wir auch gut mit Tragetuch können und jetzt nicht überall den riesen KiWa hinschleppen müssen. Für den Urlaub muss man dann ja vielleicht mal ne Dachbox anbringen, aber das wird schon passen. Im Alltag reicht das sicherlich gut. Bei einem dritten wäre uns der Golf aber definitiv zu klein!
Malanea
995 Beiträge
13.03.2015 18:57
Zitat von Mel-Ann:

Hihi. Naja, Hauptsache, Du hast Spaß.
Wir werden mit unserem Babybett bis zum MuSchu oder so warten, naja, es wird mit Bett Nr. 4 im Schlafzimmer halt auch nicht mehr soooo geräumig sein, obwohl wir eigentlich ein großes Schlafzimmer haben - das muss nicht gleich sein. Aber ich hab mir auch schon ein günstiges zweites Tragetuch ersteigert ( ich hab ja schon eins aber ich wollte mal eine ganz andere... Farbe... ), einen gebrauchten Wickelrucksack (ich finde das Modell sooooo schön, weil es mal keine Trauerfarben hat - und jetzt wird es nicht mehr hergestellt und... da musste ich doch zugreifen und... warum ist fast alles schwarz oder grau?! Naja, und auf der Lauer für einen günstigen, gebrauchten Didytai in GENAU DEM Muster, das ich so mag, liege ich auch schon seit Wochen...
Irgendwie muss man ja seine Vorfreude ausdrücken.

Was für ein Muster willst du denn?
Der ist bei uns kaum in Gebrauch gewesen, mal gespannt ob er diesmal öfter zum Zug kommt.
Aber Männer wird bestimmt wieder mit dem mysol tragen und ich nehm wieder das Tuch
Malanea
995 Beiträge
13.03.2015 19:03
@whats app
Was schreibt ihr denn da bitte
Ich nutze mein Smartphone extrem selten und hab das eh nur zu Hause und mit den Gruppen kann ich eh nichts anfangen und 330 Nachrichten wären mir eh zu viel *lach

@auto
Wir werden vermutlich irgendwann den VW Caddy kaufen, bin mal gespannt wann es so weit sein wird

@zunahme
Dürften bei mir noch immer 4kg sein
Bauch sieht man dafür immer noch verhältnismäßig wenig *seufz

@meine doofe Situation
Ich dank euch für die Anteilnahme.
Aber wir hätten schon nicht gedacht dass sie überhaupt noch so lange hat und sie hat nun noch zwei Jahre recht gut gelebt. Im Grunde darf ich also gar nicht jammern und wir können nur noch hoffen, dass es nicht all zu schlimm wird.
Mir tut es nur so leid wenn das Baby dann die ganze Trauer und das alles mitbekommt, das ist dem ja doch völlig ausgeliefert....
Und ich hätte es natürlich schon gefunden, wenn sie die Geburt noch miterlebt hätte aber das ist eher unwahrscheinlich.
Sunny-S
3280 Beiträge
13.03.2015 19:18
Zitat von Mel-Ann:

Sunny, waaaaas? Du hast nur von dieser Gruppe 330 Nachrichten?! Ich fühle mich seeeehr außen vor.

3times, das ist ja auch kraß mit Deiner 2. Erstaunlich, wie oft man solche Geschichten hört. Naja, vor allem, da wir ja den Fein-US wohl nicht machen werden, haben wir wohl auch gute Chancen auf eine Überraschung noch am Ende. Aber jetzt, wo sie meinte Mädchen, freue ich mich irgendwie schon darüber und freunde mich gerade so langsam mit dem Gedanken an, irgendwie fände ich es doof, wenn es jetzt in 4 oder 8 Wochen schon WIEDER was anderes hieße. Nachdem wir ja vorher gehört hatten, es sieht eher nach Junge aus.

Wegen dem Auto: wir bleiben auch mit dem 2. einfach beim Golf. Denke, das reicht mit 2en. Vor allem, da wir auch gut mit Tragetuch können und jetzt nicht überall den riesen KiWa hinschleppen müssen. Für den Urlaub muss man dann ja vielleicht mal ne Dachbox anbringen, aber das wird schon passen. Im Alltag reicht das sicherlich gut. Bei einem dritten wäre uns der Golf aber definitiv zu klein!

Nee die Nachrichten gingen ja nicht an mich persönlich, das ist all das in Summe Geschriebene aus der Gruppe. Und die Mädels haben halt untereinander wild getextet.
Ich hab dann irgendwann kapituliert - kapitulieren müssen

Scheibenkleister
2387 Beiträge
13.03.2015 19:49
Zitat von honey5001:

Sleen mit mehr kindern welche autos fahrt ihr denn brauchen ja jetzt ein grosses auto

Wir haben einen VW Caddy! Da passt sogar der Zwillingswagen bequem rein.
honey5001
1090 Beiträge
13.03.2015 20:06
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Ok das ist super welchen zwillingswagen habt ihr? Mir würde ja der touran gut gefallen ?
Scheibenkleister
2387 Beiträge
13.03.2015 20:28
Zitat von honey5001:

Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Ok das ist super welchen zwillingswagen habt ihr? Mir würde ja der touran gut gefallen ?

Wir haben den TFK. Der ist schön geländetauglich und passt durch jede Tür.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt