Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
11.03.2024 14:43
Zitat von Kristin1987:

huhu mädels,
rassel mal eben alles am laptop runter also achtet bitte nicht auf tippfehler oder groß und kleinschreibung.

bin noch immer im kh bzw entlasse mich jetzt gleich selbst.

meine bauchspeicheldrüsenentzündung ist zurück gegangen und momenan bekomme ich nur paracetamol , da ich jetzt auch noch einen nierenstau habe.
ich hatte echt schon alles für einen kasierschnitt unterschrieben.
zum glück konnte der kleine noch drin bleben. ich komme aber körperlich und noch mehr psychisch an meine grenzen. die panik vor einer weiteren kolik in dem ausmaß macht mir gerade so zu schaffen , dass ich nur weinen könnte. ich bekomme panik bei dem gedanken nochmal so svhmerzen durchmachen zu müssen. ein ultraschall vom kleinen wurde nur bei aufnahme gemacht (obwohl er binnen 1,5 wochen wohl nihct zugenommen hatte). ich warte seit 10 uhr auf die ärztin für die entlassung. dann rufe ich nachher bei meiner gyn an und frage nach einem vorzeitigem termin.
bei ihr habe ich irgendwie nur alle 3-3,5 wochen einen termin statt alle 2 wochen.
mein muttermund ist 1 cm geöffnet, nach dem gmh wurde nicht geguckt, weil es hier wohl nihct wichtig wäre, da man eh nichts mehr aufhalten würde. ich wüsste aber schon gern den stand, da ich ja dann auch weiß , wie es gerade steht, zumal der mumu ja schon geöffnet ist. ich wäre sowieso jetzt in den nöchsten 1-2 tagen entlassen worden, von daher kann ich auch heute schon gehen. bin dann wenisgtens bei meiner familie und muss hier nihct mehr auf der pritsche schlafen.

fakt ist für mich: noch einmal so eine kolik und ich lasse den kleinen holen. bzw rede ich mit meiner gyn, ob ich nicht generell ab woche X eingelweitet werde um einfach das risiko zu minimieren. danach muss die galle ja soweiso raus.

sorry fürs mimimi aber ich bin gerade echt am ende meiner nerven angekommen.

ich hoffe euch geht es allen so weit gut.


Ohmann, das klingt echt bescheiden!
Ich hoffe du kannst dich zuhause halbwegs erholen und dein Gyn hat schnell für dich Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht!
JIB83
2910 Beiträge
13.03.2024 09:52
@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.
Mumpii
804 Beiträge
13.03.2024 10:42
Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


So langsam kommt der Endspurt …
Ich bin hier zwar mit das Schlusslicht und werde wahrscheinlich ganz neidisch sein, wenn alle schon kuscheln dürfen und ich immernoch rumplautze, aber gut

Ich hab heut auch Wochenwechsel
Gestern waren wir beim Gyn. Alles schick und wie es sein soll. Muttermund ist zu und 4,5cm lang oder so.. Theodor wurde auf 42cm geschätzt und 2250g. Liegt aber immernoch quer… er hat noch Zeit, aber es viel das erste mal die Aussage „bleibt er dabei, wird es ein Kaiserschnitt“
KU/AU ist im unteren Bereich, Fruchtwasser völlig in Ordnung, also alles völlig in Ordnung bezüglich SSD und Anzeichen beim Ultraschall.
Ich hab auch noch immer nicht die 100 geknackt sondern dümpel seit Wochen brav zwischen 98-99kg. Gestartet nin ich mit ca. 95kg - das hab gestern erstmal n Lob von der FA. Wahrscheinlich zu früh ….
Kristin1987
251 Beiträge
13.03.2024 14:58
Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


Lieb dass du fragst. Bin gestern entlassen worden. Sollte noch einen Tag länger bleiben wegen dem Antibiotikum. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Der kleine ist jetzt ca 45 cm und wiegt 2300 Gramm. Bis jetzt habe ich Ruhe, außer dem Nierenstau und einem geklemmten Nerv in der Rippe. Kann mich garnicht bewegen, aber versuche mobil zu bleiben.
Die Panik vor einer erneuten Kolik ist so heftig. Versuche mich strickt an die Ernährung zu halten.

Wie geht es dir denn? Ich bin so froh wenn ich ausgekugelt habe. Aber dann steht auch erstmal die entfernung der Galle an. Ich weiß garnicht wie das mit Baby von statten gehen soll.
Kristin1987
251 Beiträge
13.03.2024 14:59
Zitat von liilaloveu:

Zitat von Kristin1987:

huhu mädels,
rassel mal eben alles am laptop runter also achtet bitte nicht auf tippfehler oder groß und kleinschreibung.

bin noch immer im kh bzw entlasse mich jetzt gleich selbst.

meine bauchspeicheldrüsenentzündung ist zurück gegangen und momenan bekomme ich nur paracetamol , da ich jetzt auch noch einen nierenstau habe.
ich hatte echt schon alles für einen kasierschnitt unterschrieben.
zum glück konnte der kleine noch drin bleben. ich komme aber körperlich und noch mehr psychisch an meine grenzen. die panik vor einer weiteren kolik in dem ausmaß macht mir gerade so zu schaffen , dass ich nur weinen könnte. ich bekomme panik bei dem gedanken nochmal so svhmerzen durchmachen zu müssen. ein ultraschall vom kleinen wurde nur bei aufnahme gemacht (obwohl er binnen 1,5 wochen wohl nihct zugenommen hatte). ich warte seit 10 uhr auf die ärztin für die entlassung. dann rufe ich nachher bei meiner gyn an und frage nach einem vorzeitigem termin.
bei ihr habe ich irgendwie nur alle 3-3,5 wochen einen termin statt alle 2 wochen.
mein muttermund ist 1 cm geöffnet, nach dem gmh wurde nicht geguckt, weil es hier wohl nihct wichtig wäre, da man eh nichts mehr aufhalten würde. ich wüsste aber schon gern den stand, da ich ja dann auch weiß , wie es gerade steht, zumal der mumu ja schon geöffnet ist. ich wäre sowieso jetzt in den nöchsten 1-2 tagen entlassen worden, von daher kann ich auch heute schon gehen. bin dann wenisgtens bei meiner familie und muss hier nihct mehr auf der pritsche schlafen.

fakt ist für mich: noch einmal so eine kolik und ich lasse den kleinen holen. bzw rede ich mit meiner gyn, ob ich nicht generell ab woche X eingelweitet werde um einfach das risiko zu minimieren. danach muss die galle ja soweiso raus.

sorry fürs mimimi aber ich bin gerade echt am ende meiner nerven angekommen.

ich hoffe euch geht es allen so weit gut.


Ohmann, das klingt echt bescheiden!
Ich hoffe du kannst dich zuhause halbwegs erholen und dein Gyn hat schnell für dich Zeit.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht!


Zum Glück kann ich nächsten Montag hin, statt nächster Woche Freitag. Ich bin echt gespannt .
Ich danke dir
JIB83
2910 Beiträge
13.03.2024 15:34
Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


Lieb dass du fragst. Bin gestern entlassen worden. Sollte noch einen Tag länger bleiben wegen dem Antibiotikum. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Der kleine ist jetzt ca 45 cm und wiegt 2300 Gramm. Bis jetzt habe ich Ruhe, außer dem Nierenstau und einem geklemmten Nerv in der Rippe. Kann mich garnicht bewegen, aber versuche mobil zu bleiben.
Die Panik vor einer erneuten Kolik ist so heftig. Versuche mich strickt an die Ernährung zu halten.

Wie geht es dir denn? Ich bin so froh wenn ich ausgekugelt habe. Aber dann steht auch erstmal die entfernung der Galle an. Ich weiß garnicht wie das mit Baby von statten gehen soll.

Hm..... na du wirst ja bestimmt erstmal im Krankenhaus bleiben müssen...
Ich weiß auch nicht, wie die das mit nem Säugling unter einen Hut bekommen.....
Willst du denn stillen? Dann ist es ja nochmal ne Stufe schwieriger.

Mir geht es soweit noch ganz gut. Wobei ich mich an manchen Tagen echt fühle wie ne alte Frau. Da kann ich kaum nen Meter laufen, ohne dass ich das Gefühl habe, das Baby fällt mir gleich raus.
Dann bin ich auch echt schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen. An anderen Tagen bin ich topfit und voller Elan. Ganz merkwürdig. Ich bin nächste Woche Dienstag mit meinem Mann in Köln bei der Harry Potter Ausstellung. Habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hoffe, dass ich da einen guten Tag habe.

Schlafen ist momentan eine Vollkatastrophe. Mir tut echt alles weh wenn ich auf der Seite liege. Dann tun mir die Rippen weh, die Hüfte...... eigentlich die ganze Seite auf der ich liege. Ich drehe mich bestimmt 20 mal die Nacht hin und her. Und auf dem Rücken liegen geht auch nur kurz. Wenn ich länger auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl zu ersticken.

Aber zum Glück ist es ja jetzt absehbar. Nur noch 6 Wochen
Kristin1987
251 Beiträge
13.03.2024 23:24
Zitat von JIB83:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


Lieb dass du fragst. Bin gestern entlassen worden. Sollte noch einen Tag länger bleiben wegen dem Antibiotikum. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Der kleine ist jetzt ca 45 cm und wiegt 2300 Gramm. Bis jetzt habe ich Ruhe, außer dem Nierenstau und einem geklemmten Nerv in der Rippe. Kann mich garnicht bewegen, aber versuche mobil zu bleiben.
Die Panik vor einer erneuten Kolik ist so heftig. Versuche mich strickt an die Ernährung zu halten.

Wie geht es dir denn? Ich bin so froh wenn ich ausgekugelt habe. Aber dann steht auch erstmal die entfernung der Galle an. Ich weiß garnicht wie das mit Baby von statten gehen soll.

Hm..... na du wirst ja bestimmt erstmal im Krankenhaus bleiben müssen...
Ich weiß auch nicht, wie die das mit nem Säugling unter einen Hut bekommen.....
Willst du denn stillen? Dann ist es ja nochmal ne Stufe schwieriger.

Mir geht es soweit noch ganz gut. Wobei ich mich an manchen Tagen echt fühle wie ne alte Frau. Da kann ich kaum nen Meter laufen, ohne dass ich das Gefühl habe, das Baby fällt mir gleich raus.
Dann bin ich auch echt schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen. An anderen Tagen bin ich topfit und voller Elan. Ganz merkwürdig. Ich bin nächste Woche Dienstag mit meinem Mann in Köln bei der Harry Potter Ausstellung. Habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hoffe, dass ich da einen guten Tag habe.

Schlafen ist momentan eine Vollkatastrophe. Mir tut echt alles weh wenn ich auf der Seite liege. Dann tun mir die Rippen weh, die Hüfte...... eigentlich die ganze Seite auf der ich liege. Ich drehe mich bestimmt 20 mal die Nacht hin und her. Und auf dem Rücken liegen geht auch nur kurz. Wenn ich länger auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl zu ersticken.

Aber zum Glück ist es ja jetzt absehbar. Nur noch 6 Wochen


Wie ich mitbekommen habe, werde ich nicht gleich operiert, sondern erst nach dem Wochenbett.
Das heißt ich müsste den kleinen ja theoretisch mitnehmen, weil ich schon stillen möchte. Man muss wohl nur 1-2 Tage dort bleiben. Naja , mal abwarten.

Mit dem schlafen kenne ich zu gut. Besonders jetzt mit dem Nierenstau. Kann nur auf der rechten Seite oder halb im sitzen mit stillkissen im Rücken schlafen.

Ich musste heute das erste mal meinen Einkauf abbrechen. Ich glaub das war einfach zu viel, weil ich ja bis gestern im kh nur gelegen habe. Nach der Aktion hatte ich heute das Bedürfnis noch die fehlenden Sachen zu besorgen. Stillutensilien usw. Nach ner halben Stunde hat mein Bauch so nach unten gedrückt , dass ich zu meinem Mann nur meinte, dass ich ins Auto muss. Meine Beine waren bleischwer. Hatte nur noch das Bedürfnis mich auf den Boden zu setzen. Hab’s aber dann noch bis zum Auto geschafft. Seit dem kh bin ich einfach nur völlig im Eimer. Vor allem meine Beine machen nicht mit.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es alles klappt mit deinem Besuch bei Harry Potter
SOLaura
1040 Beiträge
14.03.2024 09:16
Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


Lieb dass du fragst. Bin gestern entlassen worden. Sollte noch einen Tag länger bleiben wegen dem Antibiotikum. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Der kleine ist jetzt ca 45 cm und wiegt 2300 Gramm. Bis jetzt habe ich Ruhe, außer dem Nierenstau und einem geklemmten Nerv in der Rippe. Kann mich garnicht bewegen, aber versuche mobil zu bleiben.
Die Panik vor einer erneuten Kolik ist so heftig. Versuche mich strickt an die Ernährung zu halten.

Wie geht es dir denn? Ich bin so froh wenn ich ausgekugelt habe. Aber dann steht auch erstmal die entfernung der Galle an. Ich weiß garnicht wie das mit Baby von statten gehen soll.


Oje, das klingt immer noch nicht wirklich schön Du nimmst echt alles mit in dieser Schwangerschaft oder? Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen wenigstens erträglich für dich werden und vielleicht ja sogar schön
SOLaura
1040 Beiträge
14.03.2024 09:21
Zitat von JIB83:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von JIB83:

@Kristin
Wie geht es dir? Hast du sich wirklich selbst entlassen? Ich hoffe du hattest noch keine erneute Attacke.

Wie geht es euch allen? Sind alle Babys noch da wo sie sein sollten?
Habe heute Wochenwechsel. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen. Ich freue mich schon so sehr.


Lieb dass du fragst. Bin gestern entlassen worden. Sollte noch einen Tag länger bleiben wegen dem Antibiotikum. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht. Der kleine ist jetzt ca 45 cm und wiegt 2300 Gramm. Bis jetzt habe ich Ruhe, außer dem Nierenstau und einem geklemmten Nerv in der Rippe. Kann mich garnicht bewegen, aber versuche mobil zu bleiben.
Die Panik vor einer erneuten Kolik ist so heftig. Versuche mich strickt an die Ernährung zu halten.

Wie geht es dir denn? Ich bin so froh wenn ich ausgekugelt habe. Aber dann steht auch erstmal die entfernung der Galle an. Ich weiß garnicht wie das mit Baby von statten gehen soll.

Hm..... na du wirst ja bestimmt erstmal im Krankenhaus bleiben müssen...
Ich weiß auch nicht, wie die das mit nem Säugling unter einen Hut bekommen.....
Willst du denn stillen? Dann ist es ja nochmal ne Stufe schwieriger.

Mir geht es soweit noch ganz gut. Wobei ich mich an manchen Tagen echt fühle wie ne alte Frau. Da kann ich kaum nen Meter laufen, ohne dass ich das Gefühl habe, das Baby fällt mir gleich raus.
Dann bin ich auch echt schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen. An anderen Tagen bin ich topfit und voller Elan. Ganz merkwürdig. Ich bin nächste Woche Dienstag mit meinem Mann in Köln bei der Harry Potter Ausstellung. Habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich hoffe, dass ich da einen guten Tag habe.

Schlafen ist momentan eine Vollkatastrophe. Mir tut echt alles weh wenn ich auf der Seite liege. Dann tun mir die Rippen weh, die Hüfte...... eigentlich die ganze Seite auf der ich liege. Ich drehe mich bestimmt 20 mal die Nacht hin und her. Und auf dem Rücken liegen geht auch nur kurz. Wenn ich länger auf dem Rücken liege, habe ich das Gefühl zu ersticken.

Aber zum Glück ist es ja jetzt absehbar. Nur noch 6 Wochen


Das Auf- und Ab mit der Energie kenne ich auch! Es gibt Tage, da bin ich morgens nach dem Duschen so fertig, dass ich am liebsten wieder ins Bett kriechen würde und Tage, da schaffe ich noch richtig viel.

Schlafen ist ja schwanger irgendwie auch anstrengend Irgendwas tut immer weh. Im Zweifel die Mutterbänder. Oder der Rücken, das Zwerchfell, das Becken…
Auf dem Rücken kann ich auch gar nicht liegen und letzte Nacht hatte ich auch beim Liegen auf der rechten Seite das Gefühl, dass ich viel zu wenig Luft bekomme. Die Kleine liegt aber auch noch sehr hoch

Ich drücke dir die Daumen, dass du am „Harry-Potter-Tag“ einen super guten Tag hast Köln ist ganz in meiner Nähe
SOLaura
1040 Beiträge
14.03.2024 09:27
Guten Morgen Mädels
Ich hab gestern Abend endlich die Hühnersuppe fürs Wochenbett gekocht. Die konnte jetzt über Nacht abkühlen und wird dann gleich portionsweise eingefroren Ein echt großer alter Hahn ist unser „Suppenhuhn“, ich bin mal gespannt, ob es schmeckt. Ist echt ne große Menge geworden. Aber ich habe nur noch 18 Tage bis zum ET und langsam müssen die Vorbereitungen abgeschlossen werden Ich freue mich riesig auf die Kleine
Mein Bauchumfang ist übrigens in 2 Wochen um 4 cm gewachsen, die Kleine legt also ordentlich zu. An mir liegt’s nicht, ich esse gar nicht mehr viel. Wenn einem nach dem Essen entweder schlecht hat ist oder man Sodbrennen hat, schlägt das schon ein bisschen auf den Appetit

Bereitet ihr das Wochenbett irgendwie vor?
Kristin1987
251 Beiträge
14.03.2024 17:21
Zitat von SOLaura:

Guten Morgen Mädels
Ich hab gestern Abend endlich die Hühnersuppe fürs Wochenbett gekocht. Die konnte jetzt über Nacht abkühlen und wird dann gleich portionsweise eingefroren Ein echt großer alter Hahn ist unser „Suppenhuhn“, ich bin mal gespannt, ob es schmeckt. Ist echt ne große Menge geworden. Aber ich habe nur noch 18 Tage bis zum ET und langsam müssen die Vorbereitungen abgeschlossen werden Ich freue mich riesig auf die Kleine
Mein Bauchumfang ist übrigens in 2 Wochen um 4 cm gewachsen, die Kleine legt also ordentlich zu. An mir liegt’s nicht, ich esse gar nicht mehr viel. Wenn einem nach dem Essen entweder schlecht hat ist oder man Sodbrennen hat, schlägt das schon ein bisschen auf den Appetit

Bereitet ihr das Wochenbett irgendwie vor?


Ich habe nur geschaut, dass ich echt alles zu genüge hier habe. Also Pampers und generell alles für die Pflege. Mit dem Essen wird sich schon irgendwie regeln. Eine Woche ist mein Mann ja auch da, dann muss er sich halt ums Essen kümmern. Einkäufe kann ich mir hier über Picnic liefern lassen. Das ist ganz praktisch. Mache ich gerade auch meistens. Dann hab ich nicht dieses viele rumgerenne.
Gestern war ich noch die letzten Besorgungen machen. Hatte jetzt irgendwie durch die Krankenhaus Geschichte ein bisschen Druck. So Dinge wie stillutensilien fehlten mir noch. Sind dann noch in den Supermarkt. Dort musste ich abbrechen. Bin dann zurück ins Auto und habe dort gewartet. Mein Bauch hat so runter gezogen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. Knochen hart und als würde sich jemand von oben drauf lehnen. Das hab ich seit dem kh jetzt des Öfteren. Ich muss echt Piano machen. Sonst habe ich jetzt zum Glykol ein bisschen Ruhe. Die Rippen werden auch besser. Ich glaube ich musste einfach ein bisschen mehr Mobilität haben. Dieses rum liegen im Bett war da kontraproduktiv.

Meinen bauchumfang habe ich irgendwie vergessen zu messen diese ss. Aber er explodiert momentan auch. Bin aber nach wie vor bei 5-6 kg Zunahme. Im kh habe ich sogar etwas abgenommen. Durfte ja kaum essen und jetzt gerade auch nur fettarm -frei.

Habt ihr auch so tolles Wetter heute ? Es war einfach herrlich.
cloey
508 Beiträge
15.03.2024 08:20
Hallo ihr Lieben,

Kristin, das tut mir leid, dass du solche Schmerzen ertragen musst und deine Kräfte jetzt nicht für die Geburt sammeln kannst. Ich hoffe es wird jetzt besser aber 1cm offen und starker Druck nach unten klingt ja als wolle der kleine Mann recht zügig raus.

Ich hatte am Montag meinen Vorstellungstermin in der Klinik. Die selbe Klinik wie bei der Kleinen vor 3,5 Jahren. Seither fand ein Chefarztwechsel statt und irgendwie hat sich seither alles verändert.
Die Oberärztin hat mir zugeredet ich solle eine Spontangeburt probieren nach 2 vorangegangenen Kaiserschnitten. Sie ist die Erste die mir das jetzt nach 9 Monaten sagt. Ich habe mich auf einen dritten KS eingestellt, habe keine Hebamme, keinen Geburtsvorbereitungskurs... Habe also abgelehnt.

Hätte mich der Arzt vor 3,5 Jahren beim zweiten Kind so "beraten" und gut zugeredet, hätte ich es bei der Kleinen versucht aber dem war das damals so egal. Der wollte nur, dass ich entscheide was ich will.

Die Kleine wurde 10 Tage vor ET geholt. War damals "Standard". Jetzt wollte die Ärztin, dass ich bis zum ET gehe und es wird nur noch Mittwochs operiert. Auch hier habe ich gesagt, dass mir früher lieber wäre weil ich nicht will, dass es von alleine losgeht. Also habe ich jetzt einen Termin am 03.04. Das sind 13 Tage vor ET.

Dieses Mal kann mein Mann auch die Nabelschnur durchschneiden und ich muss nicht nüchtern kommen. Es hat sich also wirklich alles verändert. Grundsätzlich sind die Änderungen ja auch alle gut. Sie überreden einen nicht zum KS, gehen nah an den ET, warten sogar bis es von alleine losgeht. Aber ich bin hier einfach total festgefahren und unflexibel und muss ehrlich sagen ich bin einfach froh wenn es vorbei ist und es allen gut geht.

Somit sind es jetzt jedenfalls keine 3 Wochen mehr
cloey
508 Beiträge
15.03.2024 08:23
Zitat von EmMiMum:

Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass dein kleines noch ein bisschen im Bauch bleiben darf und es nicht schlechter wird

Ich war heute bei der Geburtsplanung… Die Maus wird nun am 22.3. geholt und dann heißt es kuscheln
Heute wurde sie nochmal gemessen und hat 2790gramm.. wird spannend, das hieße sie ist total in der Norm


Wie weit bist du denn am 22.03.?
Du hattest es sicher schon mal erwähnt aber warum bekommst du auch einen Ks?
cloey
508 Beiträge
15.03.2024 08:27
Wir haben jetzt auch schon einen Zeitraum für das Neugeborenen-/Familienshooting. Das findet in den ersten 10 Tagen statt und ist mal geplant für 09. Oder 11.04.

Ich will unbedingt nochmal Bauchbilder machen. Die macht aber meine Mama und wir wollen das bei schönem Wetter draußen machen.

Hier mal noch ein Bild von unserem Wickelplatz. Ich habe ein Mobile aus Filz gebastelt und soweit alles fertig.

EmMiMum
165 Beiträge
15.03.2024 15:21
Zitat von cloey:

Zitat von EmMiMum:

Ich drück dir ebenfalls die Daumen, dass dein kleines noch ein bisschen im Bauch bleiben darf und es nicht schlechter wird

Ich war heute bei der Geburtsplanung… Die Maus wird nun am 22.3. geholt und dann heißt es kuscheln
Heute wurde sie nochmal gemessen und hat 2790gramm.. wird spannend, das hieße sie ist total in der Norm


Wie weit bist du denn am 22.03.?
Du hattest es sicher schon mal erwähnt aber warum bekommst du auch einen Ks?

Das ist genau heute in einer Woche… unglaublich
Ich bin dann 38+0
Mein Sohn wurde bei 37+6 geholt, meine Tochter (erstes Kind) bei 39+0.
Bei mir wird ein Kaiserschnitt gemacht aufgrund einer Beckenfehlstellung und weils eben jetzt der 3. Kaiserschnitt ist, da wollte ich auch nichts anderes mehr probieren.. die Steri wird dann auch direkt mitgemacht

Mir wurde auch von den Ärzten von einer spontanen Geburt abgeraten, weil ich bei meinem Sohn extreme schmerzen an der Narbe hatte und es wohl kurz vor einer Ruptur stand der Kaiserschnitt war da auch eigentlich 5 Tage später geplant, aber man wollte kein Risiko mehr eingehen.
Dieses mal ist sowieso nochmal alles anders.
Wegen dem Schwangerschaftsdiabetes, anderer Wohnort also auch anderes Krankenhaus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt