Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
05.01.2024 18:41
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Mein Zuckertest war auffällig diese Schwangerschaft nehm ich gefühlt auch soviel mit wie es nur geht.

Mittwoch habe ich dann früh direkt den großen Zuckertest.

Oh nein, so ein Mist.
Mein Ergebnis kommt am Montag erst.


Ich hatte ihn erst gestern gemacht, ging scheinbar wahnsinnig schnell mit der Auswertung… jetzt muss ich bis nächste Woche warten was da raus kommt. Das war bei Pauline für mich schon Angstthema aber da war alles okay vom Wert her. Zermatsch mir da schon wieder voll das Hirn.
JIB83
2910 Beiträge
06.01.2024 17:33
Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......
Katheryna
2834 Beiträge
06.01.2024 18:14
Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Gute Besserung
cloey
508 Beiträge
06.01.2024 19:42
Zitat von Mumpii:

Mein Zuckertest war auffällig diese Schwangerschaft nehm ich gefühlt auch soviel mit wie es nur geht.

Mittwoch habe ich dann früh direkt den großen Zuckertest.


Meiner auch
Weißt du deinen Wert?
Mein Wert war 160 nach 50g Glukose und 1 Std.
Ich habe am Dienstag den großen Test.

Habe mir gestern direkt ein Messgerät gekauft und habe bisher nicht einen auffälligen Wert gemessen. Sowohl nüchtern als auch nach dem Essen alles gut.
Ich esse seit vorgestern natürlich keinen Süßigkeiten, keine Nudeln, kein Weißbrot usw. Aber das Messgerät zeigt mir, dass es mit guter Ernährung geht.

Bin trotzdem auf den großen Test gespannt und habe keine Lust darauf diese eklige Brühe nochmal zu trinken
cloey
508 Beiträge
06.01.2024 19:42
Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Oh nein, gute Besserung!!
ButterflyYuki
103 Beiträge
06.01.2024 22:35
Mumpii und cloey ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest. Hoffentlich war es falscher Alarm.

Mein Wert war bei 104 und mir wurde gesagt dass das normal sei und alles OK.

JIB83 oh nein wie doof, da hofft man immer davon verschont zu bleiben und nun hast du es leider bekommen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe auch hin und wieder Übungswehen und einen harten Bauch aber ich bemerke es selten. Nur alle paar Tage mal. Und dann auch eher wenn ich gerade zur Ruhe komme. Bislang kann ich nach wie vor alles uneingeschränkt machen. Es zeigen sich dann nur manchmal Rückenschmerzen wenn ich zu lange stehe oder auf Arbeit in dergleichen Position sitze.
Mumpii
804 Beiträge
06.01.2024 23:31
Zitat von cloey:

Zitat von Mumpii:

Mein Zuckertest war auffällig diese Schwangerschaft nehm ich gefühlt auch soviel mit wie es nur geht.

Mittwoch habe ich dann früh direkt den großen Zuckertest.


Meiner auch
Weißt du deinen Wert?
Mein Wert war 160 nach 50g Glukose und 1 Std.
Ich habe am Dienstag den großen Test.

Habe mir gestern direkt ein Messgerät gekauft und habe bisher nicht einen auffälligen Wert gemessen. Sowohl nüchtern als auch nach dem Essen alles gut.
Ich esse seit vorgestern natürlich keinen Süßigkeiten, keine Nudeln, kein Weißbrot usw. Aber das Messgerät zeigt mir, dass es mit guter Ernährung geht.

Bin trotzdem auf den großen Test gespannt und habe keine Lust darauf diese eklige Brühe nochmal zu trinken


Nein mein Wert weiß ich leider nicht… ich war am Telefon so perplex, weil ich absolut nicht damit gerechnet habe. Obwohl es immer meine größte Sorge war. Ich und Ernährung … das ist wie highheel und Pantoffel … da bräuchte ich echt jemand der meine Hand nimmt und mich führt

Auf des eklige Zeug hab ich auch absolut keine Lust … damals bei Pauline hatte ich noch so einen schönen Tee der ziemlich stark verzuckert war. Aber diesmal dieses Wasser … und beim großen Test wird des ja bestimmt noch ekliger sein.

Ich drücke dir für Dienstag die Daumen.
Mumpii
804 Beiträge
06.01.2024 23:33
Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Oh nein… hattest du des erst gehabt ? Ich weiß gar nimma, wer hier noch verschont geblieben ist in der Gruppe… aktuell ist das echt wahnsinnig ansteckend und geht rum wie ein Lauffeuer. Aber zum Glück mit milderen Symptomen

Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.
Mumpii
804 Beiträge
06.01.2024 23:34
Zitat von ButterflyYuki:

Mumpii und cloey ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest. Hoffentlich war es falscher Alarm.

Mein Wert war bei 104 und mir wurde gesagt dass das normal sei und alles OK.



Gibt es sowas ?? falschen Alarm? Und wie oft kommt sowas vor?
SOLaura
1040 Beiträge
07.01.2024 09:14
Zitat von Mumpii:

Zitat von ButterflyYuki:

Mumpii und cloey ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest. Hoffentlich war es falscher Alarm.

Mein Wert war bei 104 und mir wurde gesagt dass das normal sei und alles OK.



Gibt es sowas ?? falschen Alarm? Und wie oft kommt sowas vor?


Ja, das gibt es beim kleinen Zuckertest sogar relativ oft. Nur mit dem „richtigen“, also großen Test kann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes gestellt werden. Ist also noch alles offen. Andererseits „verpasst“ der kleine Test aber auch über 30% der Frauen, die eigentlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen müssten, weil ja kein Nüchternwert erhoben wird und man mit dem Frühstück einen relativ großen Einfluss darauf hat, wie hoch der Wert nachher ausschlägt. Wenn ich Toast mit Marmelade oder Nutella oder Schokomüsli esse, ist der Wert nach der Zuckerlösung natürlich höher als wenn ich Quark oder Brot mit Käse gegessen hab…
Schlaft möglichst mindestens jeweils 7 Stunden in den beiden Nächten vor dem Zuckertest zu schlafen, denn Schlafmangel wirkt sich auch negativ auf den Blutzucker aus
Mumpii
804 Beiträge
07.01.2024 10:23
Zitat von SOLaura:

Zitat von Mumpii:

Zitat von ButterflyYuki:

Mumpii und cloey ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest. Hoffentlich war es falscher Alarm.

Mein Wert war bei 104 und mir wurde gesagt dass das normal sei und alles OK.



Gibt es sowas ?? falschen Alarm? Und wie oft kommt sowas vor?


Ja, das gibt es beim kleinen Zuckertest sogar relativ oft. Nur mit dem „richtigen“, also großen Test kann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes gestellt werden. Ist also noch alles offen. Andererseits „verpasst“ der kleine Test aber auch über 30% der Frauen, die eigentlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen müssten, weil ja kein Nüchternwert erhoben wird und man mit dem Frühstück einen relativ großen Einfluss darauf hat, wie hoch der Wert nachher ausschlägt. Wenn ich Toast mit Marmelade oder Nutella oder Schokomüsli esse, ist der Wert nach der Zuckerlösung natürlich höher als wenn ich Quark oder Brot mit Käse gegessen hab…
Schlaft möglichst mindestens jeweils 7 Stunden in den beiden Nächten vor dem Zuckertest zu schlafen, denn Schlafmangel wirkt sich auch negativ auf den Blutzucker aus


Vor dem kleinen Test habe ich nicht mal wirklich gefrühstückt, weil ich keinen Appetit hatte. Diesmal soll ich ab Dienstag Abend nüchtern bleiben, Wasser trinken ist in Maßen erlaubt.
Und ich soll 2-3h einplanen. bin ja echt gespannt.
7 Stunden Schlaf ist ….. puh… Pauline ist immer schon 6 Uhr wach aktuell und durchschlafen ist auch so eine Sache mit Pauline und dann noch unserem Hund, ich bin so hellhörig

Aber ich werd wohl einfach abwarten müssen Danke für deine Tipps.
JIB83
2910 Beiträge
07.01.2024 13:55
Zitat von Katheryna:

Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Gute Besserung

Dankeschön
JIB83
2910 Beiträge
07.01.2024 14:45
Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Oh nein… hattest du des erst gehabt ? Ich weiß gar nimma, wer hier noch verschont geblieben ist in der Gruppe… aktuell ist das echt wahnsinnig ansteckend und geht rum wie ein Lauffeuer. Aber zum Glück mit milderen Symptomen

Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.

Über die Feiertage bin ich verschont geblieben, aber jetzt habe ich es schon zum dritten Mal. Das macht echt keinen Spaß. Ich fühle mich echt matschig......
SOLaura
1040 Beiträge
07.01.2024 15:56
Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Oh nein… hattest du des erst gehabt ? Ich weiß gar nimma, wer hier noch verschont geblieben ist in der Gruppe… aktuell ist das echt wahnsinnig ansteckend und geht rum wie ein Lauffeuer. Aber zum Glück mit milderen Symptomen

Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.

Über die Feiertage bin ich verschont geblieben, aber jetzt habe ich es schon zum dritten Mal. Das macht echt keinen Spaß. Ich fühle mich echt matschig......


Du arme Das braucht man echt nicht, schon gar nicht während der Schwangerschaft Gute Besserung
JIB83
2910 Beiträge
07.01.2024 16:23
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Zitat von Mumpii:

Zitat von JIB83:

Und schon wieder.....

Jetzt weiß ich auch warum es mir so scheiße geht, obwohl es "nur" ein Schnupfen mit Halsschmerzen ist.
Diese Schwangerschaft lasse ich aber auch nichts aus......


Oh nein… hattest du des erst gehabt ? Ich weiß gar nimma, wer hier noch verschont geblieben ist in der Gruppe… aktuell ist das echt wahnsinnig ansteckend und geht rum wie ein Lauffeuer. Aber zum Glück mit milderen Symptomen

Ich wünsche dir gute Besserung und das es nicht schlimmer wird.

Über die Feiertage bin ich verschont geblieben, aber jetzt habe ich es schon zum dritten Mal. Das macht echt keinen Spaß. Ich fühle mich echt matschig......


Du arme Das braucht man echt nicht, schon gar nicht während der Schwangerschaft Gute Besserung

Dankeschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt