Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
31.12.2023 07:30
SoLaura Pauline ist aktuell auch immer zwischen 5:30 und 6:30 wach …
Die letzten Nächte hat sie zwar meist so bis 6:45 geschlafen, aber das ist schon das höchste aller Gefühle.

Jibb bis 9:30 das wäre ein Traum…. Pauline sagt von sich aus meist so 19/19:30 Zähne putzen ab ins Bett .. aber sie schläft meist nicht vor 20:30-21 Uhr. Wenn sie in der Kita ist schläft sie meist 19:30….. wach ist sie tzd immer so zeitig.

Silvester hatten wir bisher die letzten 2 Jahre Glück… sie ging ins Bett wenn sie müde ist und gegen 11 Uhr wurde sie meist nochmal von alleine wach. Dann durfte sie nochmal aufstehen und Feuerwerk schauen. meist gingen wir dann gemeinsam ins Bett gegen 2 Uhr und dann hat sie auch mal bis 09:00 Uhr geschlafen.
Ich hoffe das klappt dieses Jahr auch wieder so gut. eine dritte Nacht in Folge mit so wenig Schlaf verkrafte ich glaub nicht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Rutsch in das neue Jahr
JIB83
2910 Beiträge
01.01.2024 12:58
Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ida ist um 21:30 Uhr ins Bett und gat brav bis 08:30 Uhr durchgeschlafen.
Wie habt ihr Silvester verbracht?
Mein Mann kam heute morgen um 10 Uhr erst nach Hause. Die haben nach der Schicht noch den Ausstand des Chefs gefeiert.
Vermutlich werde ich ihn nicht vor 16/17 Uhr sehen....
ButterflyYuki
103 Beiträge
02.01.2024 18:07
❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8
Ü-EI:0
Zwillinge:0

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 04.01.2024 Mumpii Zucker
- 04.01.2024 JIB83 Zucker
- 05.01.2024 SOLaura Zucker
- 10.01.2024 -lovely Feindiagnostik
- 11.01.2024 liilaloveu 3.Ultraschall
- 15.01.2024 EmMiMum CTG + Ultraschall
- 24.01.2024 Butterfly Yuki 3. Ultraschall und CTG
- 27.01.2024 SOLaura 3. US

- 01.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 07.02.2024 liilaloveu Hebamme
- 07.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 02.01.2024
ButterflyYuki
103 Beiträge
02.01.2024 18:29
Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2024.



Ich hoffe dass ihr alle wieder gesund seid und den Rest der Schwangerschaft noch möglichst beschwerdefrei genießen könnt. Das wird ein spannendes Jahr für uns alle.

Ihr habt echt tolle Fotos bei der Feindiagnostik bekommen, soooooo süüüüüüüüß.

Ich habe noch relativ wenig Beschwerden zum Glück. Sodbrennen kommt fast täglich vor und dann noch hin und wieder Rückenschmerzen. Im Moment schlafe ich auch irgendwie sehr unruhig und wälze mich herum im Schlaf hat mein Mann gesagt. Ich wache auch meist wie gerädert auf.

Den Zuckertest habe ich auch schon hinter mir. Übel wurde mir zum Glpck nicht aber es war schon etwas unangenehm sich dann für den Ultraschall hinzulegen. Die US Fotos sind bei mir leider auch nicht mehr so schön. Meistens versteckt sich Luka auch hinter seinen Händen.
Er ist wohl nicht so fotogen. Er ist nun 32cm groß und 750g schwer. Es geht langsam auf die 1kg zu.

Die Vorfreude wird bei mir immer größer, aber auch die Angst vor der Geburt und vor dem Mutter sein wird immer präsenter. Ich glaube dass ich das alles schaffen werde, aber je näher der ET rückt, desto größer werden die Sorgen irgendwie. Geht euch das auch so oder ist das nur beim ersten Kind so?
JIB83
2910 Beiträge
02.01.2024 22:24
Zitat von ButterflyYuki:

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2024.



Ich hoffe dass ihr alle wieder gesund seid und den Rest der Schwangerschaft noch möglichst beschwerdefrei genießen könnt. Das wird ein spannendes Jahr für uns alle.

Ihr habt echt tolle Fotos bei der Feindiagnostik bekommen, soooooo süüüüüüüüß.

Ich habe noch relativ wenig Beschwerden zum Glück. Sodbrennen kommt fast täglich vor und dann noch hin und wieder Rückenschmerzen. Im Moment schlafe ich auch irgendwie sehr unruhig und wälze mich herum im Schlaf hat mein Mann gesagt. Ich wache auch meist wie gerädert auf.

Den Zuckertest habe ich auch schon hinter mir. Übel wurde mir zum Glpck nicht aber es war schon etwas unangenehm sich dann für den Ultraschall hinzulegen. Die US Fotos sind bei mir leider auch nicht mehr so schön. Meistens versteckt sich Luka auch hinter seinen Händen.
Er ist wohl nicht so fotogen. Er ist nun 32cm groß und 750g schwer. Es geht langsam auf die 1kg zu.

Die Vorfreude wird bei mir immer größer, aber auch die Angst vor der Geburt und vor dem Mutter sein wird immer präsenter. Ich glaube dass ich das alles schaffen werde, aber je näher der ET rückt, desto größer werden die Sorgen irgendwie. Geht euch das auch so oder ist das nur beim ersten Kind so?

Bei meinen ersten beiden (Zwillinge) war ich auch etwas nervöser als jetzt, aber ich muss sagen, dass ich nie Angst hatte irgendwas nicht zu schaffen. Habe es vollkommen locker angehen lassen. Mein Ex Mann war damals glaube ich 3 Wochen zu Hause und danach war ich mit Zwillingen alleine zu Hause. Schwiegermutter war glaube ich alle 1 bis 2 Wochen mal da. Ansonsten habe ich alles alleine gemacht. Wenn ich mal ne Frage bezüglich stillen, schlafen, wundsein oder sonstiges hatte, habe ich meine hebi angerufen.
Und es hat alles wunderbar geklappt. Bleib ganz entspannt. Mach dir nicht allzu große Gedanken. Die meisten Sachen entscheidet man intuitiv aus dem Bauch heraus richtig. Ich bin mir sicher, dass du das super machen wirst.
SOLaura
1040 Beiträge
02.01.2024 23:13

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:8
Ü-EI:0
Zwillinge:0

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Mädchen Mira
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen Nora
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Luka
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ Glaziola ♡ 28/Saarland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Junge Mael
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Matteo
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ 29/Berlin ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge Henry
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge Theodor
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.05.2024 •❤•
♡ Katheryna ♡ 30/Niederbayern ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Junge ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 04.01.2024 Mumpii Zucker
- 04.01.2024 JIB83 Zucker
- 05.01.2024 SOLaura Zucker
- 10.01.2024 -lovely Feindiagnostik
- 11.01.2024 liilaloveu 3.Ultraschall
- 13.01.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 15.01.2024 EmMiMum CTG + Ultraschall
- 24.01.2024 Butterfly Yuki 3. Ultraschall und CTG
- 24.01.2024 SOLaura 3. US

- 01.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 07.02.2024 liilaloveu Hebamme
- 07.02.2024 SOLaura Vorsorge Hebamme
- 15.02.2024 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 06.03.2024 liilaloveu Hebamme
- 12.03.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.2024 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.2024 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Aktualisiert am 02.01.2024
SOLaura
1040 Beiträge
02.01.2024 23:29
Hallo in die Runde und auch von mir ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr für euch

ButterflyYuki : Schön, dass du den Zuckertest hinter dir hast und es dem Baby gut geht. Wann bekommst du das Ergebnis?
Zu deiner Frage: Bei Kind 1 und 2 hatte ich wenig Sorge, etwas nicht hinzubekommen. Bei Kind 3 schon eher, aber nicht übermäßig, weil wir eben sehr große Abstände zwischen den Kindern hatten. Diesmal sind es ja nur knapp 3 Jahre und da kommen schon ab und zu mal Ängste auf, dass wir uns überfordern. Ich denke aber, dass das auch ein bisschen dazugehört, wenn man schwanger (und nicht gerade erst Anfang 20) ist. Bereite dich einfach gut aufs Wochenbett vor (stillfreundliche Mahlzeiten einfrieren oder liebe Menschen organisieren, die euch in den ersten 1-2 Wochen versorgen; in den ersten Tagen und Wochen nicht zu viel Besuch empfangen, das ist nämlich wirklich anstrengend, auch fürs Baby; erstmal richtig als Familie ankommen; auch das Wissen, dass man nach der Geburt körperlich und psychisch sehr empfindlich ist und nicht belastbar, hilft einem, die Situation gut anzunehmen. Da hilft auch eine gute Nachsorgehebamme sehr! Und wichtig ist auch, das Wochenbett einzuhalten! Eine Woche im Bett, eine Woche am Bett, sagt meine Hebamme immer).
Beim ersten Kind ist alles neu und aufregend und man hat noch nicht so viel Erfahrung und Routine. Dafür eben auch keine anderen Kinder, die auch noch Aufmerksamkeit brauchen. Ihr werdet das schon gut machen. Das erste Kind ist schon was ganz Besonderes, versuche einfach, dich zu freuen und zu genießen
Und hier sind ja auch genug erfahrene Mütter, die du im Zweifel fragen kannst, wenn du möchtest
Achja und das Wichtigste: Kinder brauchen keine perfekten Eltern. Es reicht, wenn man ungefähr in 70% der Situationen „richtig“ reagiert. Das ist auch entlastend, finde ich
SOLaura
1040 Beiträge
02.01.2024 23:35
Zitat von JIB83:

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ida ist um 21:30 Uhr ins Bett und gat brav bis 08:30 Uhr durchgeschlafen.
Wie habt ihr Silvester verbracht?
Mein Mann kam heute morgen um 10 Uhr erst nach Hause. Die haben nach der Schicht noch den Ausstand des Chefs gefeiert.
Vermutlich werde ich ihn nicht vor 16/17 Uhr sehen....


Juna hat Silvester auch verschlafen
Mein Mittlerer war bei seinem Opa, die feiern öfter zusammen. Wir haben mit dem Großen gezockt und sind dann um Mitternacht raus gegangen. Das war nett mit den Nachbarn. Unser Hund ist ja sehr entspannt und ist da zwischen den Leuten rumgelaufen, obwohl überall geballert wurde. Bin unserer Hundetrainerin sehr dankbar. Die hat damals in der Welpenspielgruppe immer mal ein paar (nicht so laute) Knaller losgelassen, dadurch verbindet unser Hund da nichts Negatives mit.
Hat dein Mann sich inzwischen ausgeschlafen? Bis 10 Uhr morgens: Respekt! Das würde ich auch nicht schwanger nicht mehr packen

ButterflyYuki
103 Beiträge
03.01.2024 23:24
Zitat von JIB83:

Zitat von ButterflyYuki:

Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2024.



Ich hoffe dass ihr alle wieder gesund seid und den Rest der Schwangerschaft noch möglichst beschwerdefrei genießen könnt. Das wird ein spannendes Jahr für uns alle.

Ihr habt echt tolle Fotos bei der Feindiagnostik bekommen, soooooo süüüüüüüüß.

Ich habe noch relativ wenig Beschwerden zum Glück. Sodbrennen kommt fast täglich vor und dann noch hin und wieder Rückenschmerzen. Im Moment schlafe ich auch irgendwie sehr unruhig und wälze mich herum im Schlaf hat mein Mann gesagt. Ich wache auch meist wie gerädert auf.

Den Zuckertest habe ich auch schon hinter mir. Übel wurde mir zum Glpck nicht aber es war schon etwas unangenehm sich dann für den Ultraschall hinzulegen. Die US Fotos sind bei mir leider auch nicht mehr so schön. Meistens versteckt sich Luka auch hinter seinen Händen.
Er ist wohl nicht so fotogen. Er ist nun 32cm groß und 750g schwer. Es geht langsam auf die 1kg zu.

Die Vorfreude wird bei mir immer größer, aber auch die Angst vor der Geburt und vor dem Mutter sein wird immer präsenter. Ich glaube dass ich das alles schaffen werde, aber je näher der ET rückt, desto größer werden die Sorgen irgendwie. Geht euch das auch so oder ist das nur beim ersten Kind so?

Bei meinen ersten beiden (Zwillinge) war ich auch etwas nervöser als jetzt, aber ich muss sagen, dass ich nie Angst hatte irgendwas nicht zu schaffen. Habe es vollkommen locker angehen lassen. Mein Ex Mann war damals glaube ich 3 Wochen zu Hause und danach war ich mit Zwillingen alleine zu Hause. Schwiegermutter war glaube ich alle 1 bis 2 Wochen mal da. Ansonsten habe ich alles alleine gemacht. Wenn ich mal ne Frage bezüglich stillen, schlafen, wundsein oder sonstiges hatte, habe ich meine hebi angerufen.
Und es hat alles wunderbar geklappt. Bleib ganz entspannt. Mach dir nicht allzu große Gedanken. Die meisten Sachen entscheidet man intuitiv aus dem Bauch heraus richtig. Ich bin mir sicher, dass du das super machen wirst.


Danke für die aufmunternden Worte JIB83, das hat sehr geholfen. Nun fühle ich mich schon viel besser.
ButterflyYuki
103 Beiträge
03.01.2024 23:29
Zitat von SOLaura:

Hallo in die Runde und auch von mir ein wunderschönes, glückliches und gesundes neues Jahr für euch

ButterflyYuki : Schön, dass du den Zuckertest hinter dir hast und es dem Baby gut geht. Wann bekommst du das Ergebnis?
Zu deiner Frage: Bei Kind 1 und 2 hatte ich wenig Sorge, etwas nicht hinzubekommen. Bei Kind 3 schon eher, aber nicht übermäßig, weil wir eben sehr große Abstände zwischen den Kindern hatten. Diesmal sind es ja nur knapp 3 Jahre und da kommen schon ab und zu mal Ängste auf, dass wir uns überfordern. Ich denke aber, dass das auch ein bisschen dazugehört, wenn man schwanger (und nicht gerade erst Anfang 20) ist. Bereite dich einfach gut aufs Wochenbett vor (stillfreundliche Mahlzeiten einfrieren oder liebe Menschen organisieren, die euch in den ersten 1-2 Wochen versorgen; in den ersten Tagen und Wochen nicht zu viel Besuch empfangen, das ist nämlich wirklich anstrengend, auch fürs Baby; erstmal richtig als Familie ankommen; auch das Wissen, dass man nach der Geburt körperlich und psychisch sehr empfindlich ist und nicht belastbar, hilft einem, die Situation gut anzunehmen. Da hilft auch eine gute Nachsorgehebamme sehr! Und wichtig ist auch, das Wochenbett einzuhalten! Eine Woche im Bett, eine Woche am Bett, sagt meine Hebamme immer).
Beim ersten Kind ist alles neu und aufregend und man hat noch nicht so viel Erfahrung und Routine. Dafür eben auch keine anderen Kinder, die auch noch Aufmerksamkeit brauchen. Ihr werdet das schon gut machen. Das erste Kind ist schon was ganz Besonderes, versuche einfach, dich zu freuen und zu genießen
Und hier sind ja auch genug erfahrene Mütter, die du im Zweifel fragen kannst, wenn du möchtest
Achja und das Wichtigste: Kinder brauchen keine perfekten Eltern. Es reicht, wenn man ungefähr in 70% der Situationen „richtig“ reagiert. Das ist auch entlastend, finde ich


Auch an dich ein dickes Dankeschön Solaura. Das stimmt ich bin froh über diese tolle Community und auch nach der Geburt kann man sich weiter austauschen. Vielen Dank für's aufmuntern und die hilfreichen Tipps.

Der Zuckertest war negativ, habe direkt das Ergebnis erhalten bei meinem Termin. Es würde auch noch al der Eisenwert bestimmt und ein Antikörpertest gemacht aber da bekomme ich die Ergebnisse erst beim nächsten Termin.
liilaloveu
4999 Beiträge
04.01.2024 11:10
Hallo ihr Lieben

Kennt sich jemand von Euch mit Übungswehen/ Senkwehen aus?
Hab seit ein paar Tagen bei der kleinsten Anstrengenung, wie z.b Staubsaugen, Einkauf erledigen, Spülmaschine ausräumen etc.
(ganz normale Alltagssituationen eben), sofort nen harten Bauch. Muss teilweise echt inne halten und schon fast veratmen. Wenn ich dann raste, gehts schnell wieder.
Kenn das aus den beiden anderen Schwangerschaften garnicht so.
Mag aber auch nicht schon wieder beim FA anrufen. Hab eh kommenden Donnerstag Termin.

Sorry fürs Jammern...weis auch grad garnicht was ich jetzt von Euch will

Katheryna
2834 Beiträge
04.01.2024 15:53
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder .

Ich kann die Ängste und Sorgen am Anfang voll verstehen . Aber ich glaube, wenn du dir jetzt im Vorhinein schon Gedanken machst, ist das doch gut. Eine Freundin von mir hat mir ein paar Tage nach der Geburt auch eine etwas verzweifelte Nachricht geschickt. Aber da kommt ja auch so viel zusammen. Schlafmangel, Hormone,... lass dich nicht verunsichern! Du wirst das tun, was du für richtig hälst und willst deinem Baby ja nicht schaden und das ist schon mal so viel wert. Was ich ihr noch gesagt habe, was ich, finde ich, eigentlich auch fast immer zutrifft: Wenn man gerade in der Situation steckt fühlt es sich oft viel schlimmer an (v.a. wenn dann noch die Hormone dazukommen). Hat man dann mal drüber geschlafen, dann wird es gleich viel besser .

Inwieweit der harte Bauch noch ok/in Ordnung ist, weiß ich nicht. Aber ich wollte schon mal das Gleiche schreiben. Ich habe auch das Gefühl, dass ich schnell zu viel mache. Dann nehme ich meistens, wenn ich es an dem Tag noch nicht gemacht habe, Magnesium und hab dann gleich ein besseres Gefühl. Ab wann sind Übungswehen denn normal?

Hier kam heute die Weihnachtsdeko weg und jetzt fühlt sich alles wieder normaler an . Aber Weihnachten war trotzdem sehr schön, wenn auch stressig. Silvester war auch schön... und heute hat mein Großer panisch festgestellt, dass ja nur noch 3,5 Tage Ferien sind.

Seit dem 2. Feiertag hat die Maus jetzt einen Namen. Den wissen allerdings nur mein Mann und ich und so wird es auch bleiben. Ich mag keine blöden Kommentare dazu von der Verwandtschaft und von Freunden, das habe ich deshalb bei jedem Kind so gehandhabt und nach der Geburt wurde dann auch nie was zum Namen gesagt . Ist trotzdem komisch, dass die Maus jetzt wirklich so heißen wird. Ich hätte eigentlich noch gern einen Jungennamen, aber irgendwie tue ich mich da echt schwer. Will nur für den Notfall gerüstet sein und dann nicht im Kreissaal entscheiden müssen .
JIB83
2910 Beiträge
04.01.2024 18:15
Zitat von liilaloveu:

Hallo ihr Lieben

Kennt sich jemand von Euch mit Übungswehen/ Senkwehen aus?
Hab seit ein paar Tagen bei der kleinsten Anstrengenung, wie z.b Staubsaugen, Einkauf erledigen, Spülmaschine ausräumen etc.
(ganz normale Alltagssituationen eben), sofort nen harten Bauch. Muss teilweise echt inne halten und schon fast veratmen. Wenn ich dann raste, gehts schnell wieder.
Kenn das aus den beiden anderen Schwangerschaften garnicht so.
Mag aber auch nicht schon wieder beim FA anrufen. Hab eh kommenden Donnerstag Termin.

Sorry fürs Jammern...weis auch grad garnicht was ich jetzt von Euch will

Ab der 20. Woche können diese Übungswehen auftreten. Solange sie nicht schmerzhaft sind, ist alles gut. Ich habe die eher, wenn ich mich abends in Bett lege und zur Ruhe komme. Wobei..... vielleicht fällt es mir da auch einfach nur eher auf.

Ich habe manchmal wie so einen Stromschlag im Bauch. Das fühlt sich ganz merkwürdig an. Wenn ich völlig entspannt auf der Couch sitze und gähnen muss, dann ist es, als wenn mir einer rechts etwas oberhalb des Bauchnabels einen Stromschlag verpasst. Das hatte ich jetzt schon zig mal. Ich zucke da immer voll zusammen. Kennt das jemand von euch?
Mumpii
804 Beiträge
05.01.2024 14:23
Mein Zuckertest war auffällig diese Schwangerschaft nehm ich gefühlt auch soviel mit wie es nur geht.

Mittwoch habe ich dann früh direkt den großen Zuckertest.
JIB83
2910 Beiträge
05.01.2024 17:35
Zitat von Mumpii:

Mein Zuckertest war auffällig diese Schwangerschaft nehm ich gefühlt auch soviel mit wie es nur geht.

Mittwoch habe ich dann früh direkt den großen Zuckertest.

Oh nein, so ein Mist.
Mein Ergebnis kommt am Montag erst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt