Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Mumpii
804 Beiträge
17.12.2023 22:46
Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Als hätte ich es geahnt….
Als Schwiegereltern vorletzte positiv waren und wir eig dachten, sie hätten es von Pauline .. Aber wir negativ waren, sagte ich „wie werden es Weihnachten haben, wenn nicht jetzt.“

Vorgestern hat mein Mann Darmprobleme und seit heute Erkältungssymptome, heute hat Pauline Durchfall und Erbrechen. Mein Mann hat sich gerade fett positiv getestet

Mein Test ist noch negativ… es wird so kommen, wie ich gesagt habe.

Oh nein. Ich hoffe, du bleibst verschont.

In meinem Umfeld haben es auch gerade ALLE! Ich ja zum Glück schon vor 5 Wochen. Hoffe , ich bin dadurch jetzt ein bisschen geschützt.

Danke, ich hoffe auch… aber ich glaub es eig eher nicht. Vor 2022 hatten wir es zu Ostern. Erst Pauline und ich und paar Tage später mein Mann… wir waren pünktlich zu Ostern negativ. Mein Mann nicht der sagte natürlich wir sollen trotzdem suchen gehen mit der Familie - jetzt sagt er er hat ja was gut bei mir und geht dann mit der Kleinen die Geschenke eintreiben.

Ich habe echt gehofft wir bleiben verschont, aber aktuell ist wieder echt heftig … das erste Krankenhaus hier in der Nähe führt wieder Maskenpflicht ein.

Ich drücke die ganz fest die Daumen, dass du noch genug Antikörper hast und keine andere Variante anlächelst. Ich hoffe dir geht es sonst auch gut
Kristin1987
251 Beiträge
17.12.2023 23:11
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Als Schwiegereltern vorletzte positiv waren und wir eig dachten, sie hätten es von Pauline .. Aber wir negativ waren, sagte ich „wie werden es Weihnachten haben, wenn nicht jetzt.“

Vorgestern hat mein Mann Darmprobleme und seit heute Erkältungssymptome, heute hat Pauline Durchfall und Erbrechen. Mein Mann hat sich gerade fett positiv getestet

In meinem Umfeld haben es auch gerade ALLE! Ich ja zum Glück schon vor 5 Wochen. Hoffe , ich bin dadurch jetzt ein bisschen geschützt.

Danke, ich hoffe auch… aber ich glaub es eig eher nicht. Vor 2022 hatten wir es zu Ostern. Erst Pauline und ich und paar Tage später mein Mann… wir waren pünktlich zu Ostern negativ. Mein Mann nicht der sagte natürlich wir sollen trotzdem suchen gehen mit der Familie - jetzt sagt er er hat ja was gut bei mir und geht dann mit der Kleinen die Geschenke eintreiben.

Ich habe echt gehofft wir bleiben verschont, aber aktuell ist wieder echt heftig … das erste Krankenhaus hier in der Nähe führt wieder Maskenpflicht ein.

Ich drücke die ganz fest die Daumen, dass du noch genug Antikörper hast und keine andere Variante anlächelst. Ich hoffe dir geht es sonst auch gut

Joah ich schlag mich durch. Hier und da mal Wehwehchen, aber sonst geht es. Auf die Tapes meiner Hebamme habe ich natürlich allergisch reagiert und einen Mega Ausschlag bekommen. Aber meine symphyse und der Ischias lassen mich mehr oder weniger in Ruhe. Es war halt auf der Arbeit mit der ständigen Bewegung und Anstrengung echt heftig. Zuhause lege ich mich immer wieder hin und dann geht es auch.

Aber ich will nicht meckern. So lange es dem kleinen gut geht und ich krank geschrieben bin, geht’s mir ganz gut.

Ich hoffe, dieser ganze Corona Mist geht schnell wieder vorbei. Es nervt echt nur noch
JIB83
2910 Beiträge
18.12.2023 11:22
Zitat von Mumpii:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von Mumpii:

Ach so ein Mist. Corona ist echt so mies. Ich hoffe ihr seid es bis Weihnachten wieder los. Mir hat Corona auch schon sowohl die Taufe, als auch den ersten Geburtstag meiner Nichte versaut..... scheiß Corona
JIB83
2910 Beiträge
18.12.2023 11:30
Waren am Wochenende in Nürnberg. Der Christkindlesmarkt ist ja echt wunderschön.
Richtig toll. Ganz viel Handwerkskunst. Bei uns im Ruhrgebiet sind es ja eher Fressmärkte. Hätte gerne noch länger gestöbert, aber es war soooo voll. Das könnt ihr euch nicht vorstellen. Das war ein reines durch die Gänge schieben. Und dann mit 2 11 jährigen und der kleinen Maus im Kinderwagen. Das war die Hölle. Selbst mittags im hellen war es schon so voll.
Trotzdem war es total schön dort. Sehr schöne Stadt.
Aber 2x 5 Stunden Auto fahren war schon crass. Die Mädels waren heute morgen sehr müde.

Morgen habe ich meinen Termin zum 2. Screening. Ich freu mich schon. ?
18.12.2023 12:54
Zitat von Kristin1987:

Zitat von Katheryna:

Gut, dann trau ich mich auch mal .

cloey , Finja und Romy gefallen mir richtig gut von deiner Liste . Die könnten auf meiner auch stehen.

Laut Harmonytest bekommen wir ja auch ein Mädchen. Ich denke, richtig realisiert habe ich es, wenn man es das nächste Mal dann beim US sieht.

Ich habe auf meiner Liste nach wie vor
Emilia stehen, obwohl mich die Beliebtheit des Namens immer noch abschreckt. Obwohl ich hier nur zwei kenne.
Anna gefällt mir auch noch gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich nochmal ein "A" als Anfangsbuchstaben möchte.
Helene mag ich sehr gerne. Mir gefällt die Endung auf -e. Da habe ich nur schon überlegt, ob man den auch anders aussprechen kann (Helena mag ich z.B. auch sehr gerne, aber hier bei uns wäre das eine Häläna. Keine Ahnung, ob das bei Helene auch geht ).
Clara würden meine Kinder lieben und meinem Mann auch gefallen... aber mir würden die anderen Namen besser gefallen.

So... ihr dürft gerne eure Meinung sagen .

Emilia finde ich am schönsten von den Name. Amelie finde ich noch toll oder Eliana.

Hätten wir ein Mädchen bekommen wären meine Favoriten:

Eliana
Amaya
Lou
Liah
Lorelie
Lina
Toller Name mein Aprilbaby (2015) heißt so.

Ich wünsch dir gute Besserung.
Mumpii
804 Beiträge
19.12.2023 14:13
Und wie vermutet, jetzt hat es mich erwischt.
Katheryna
2946 Beiträge
20.12.2023 09:11
Mumpi, gute Besserung, vllt schaffst du es bis Weihnachten, ich drücke dir die Daumen .

Ich hatte heute den 2. großen US. Alles ist da, wo es sein soll .
Ca 21cm und 360g hat die Maus jetzt.
Halbzeit habe ich heute auch .

JIB83
2910 Beiträge
20.12.2023 10:25
Zitat von Katheryna:

Mumpi, gute Besserung, vllt schaffst du es bis Weihnachten, ich drücke dir die Daumen .

Oh wie schön zu lesen, dass alles gut ist. Süßes Bild

Ich liege beim Babykino immer da mit einem dicken Grinsen.

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit.
JIB83
2910 Beiträge
20.12.2023 10:32
Ich hatte gestern das 2. Screening.
Er hatte im Gehirn eine Region von der er meinte, dass man früher gesagt hat, wenn dort etwas dunkles zu erkennen ist, sei das ein eventuelles Anzeichen auf eine Trisomie 13. Aber da ich einen Bluttest habe machen lassen, stört es mich nicht. Er meinte auch, dass sich das verwächst und dass ich mir keine Gedanken machen brauche, weil der Bluttest ja unauffällig war.
Also alles tutti mit klein Matteo.
Ich bin so verliebt. 440 Gramm hat er jetzt.

Voll der Knutschmund.

Hier sind noch ein paar Füßchen

Dass es ein Junge ist, ist jetzt nicht mehr zu übersehen.

Und gelächelt hat der kleine Schatz auch.
So ein freundliches Kind.
Katheryna
2946 Beiträge
20.12.2023 10:43
Oh ja, das ist ein Junge .
Schön, dass bei dir auch alles gut war .
Auch so ein Süßer .
Jetzt sind sie ja schon so groß... die Kleine hat heute auch rimgezappelt, den Mund ganz lustig bewegt und mit den Händen gewedelt...
Katheryna
2946 Beiträge
20.12.2023 10:43
Doppelt
EmMiMum
165 Beiträge
20.12.2023 11:28
Wie schön, dass bei euch alles gut ist und sooooo süße Bilder
Ich hatte heut morgen auch wieder Termin
Nora ist jetzt 31cm lang und wiegt etwa 752gramm ihr gehts super, nur leider bekomm ich nie solche tollen Bilder dieses mal hat sie mit der Plazenta gekuschelt… liegt momentan Quer, es ist weiterhin eine Vorderwandplazenta aber alles andere ist super und zeitgerecht
Ich spüre die tritte auch richtig stark, manchmal schon unangenehm.. auch mein Mann, die Kinder und der Kater haben sie schon spüren dürfen ist ne starke Maus.
-lovely
1323 Beiträge
20.12.2023 13:35
Mumpii Oh nein so kurz vor Weihnachten. gute Besserung!

Katheryna so ein süßes Profil von deiner kleinen.

JIB der Mund ist ja wirklich zuckersüß und das Näschen erst

EmMiMum wow, so ein schönes Gewicht, ich finde es einfach unglaublich, dass sie schon fast 1 Kilo hat. Einfach immer wieder ein Wunder

Ich hatte gestern auch wieder Vorsorge beim Doc.
Nur leider gab es kein schönes Bild. Wie ich’s mir schon dachte hockt er noch in BEL. Hab die starken Tritte nämlich vornehmlich in der unteren Bauchregion und manchmal auch schön in die Blase
Er ist laut Messung 24 cm lang und 290 Gramm leicht
Ich hoffe bei der feindiagnostik auf ein schönes Bild.
Bin aber auch ganz froh, so kurz vor unserem Urlaub nochmal beim Arzt gewesen zu sein. Jetzt freue ich mich einfach so so sehr auf Weihnachten

ButterflyYuki
103 Beiträge
20.12.2023 14:03
Zitat von Mumpii:

Oh nein Mumpii was für ein blödes Timing. Das tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch allen gute Besserung und einen hoffentlich milden Verlauf.
ButterflyYuki
103 Beiträge
20.12.2023 14:07
Zitat von Katheryna:

Süßes Bild und herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Ich freue mich sehr für dich dass alles in Ordnung ist mit der kleinen Maus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt