❤️ Aprilbabys 2016... unsere Osterhäschen kommen ❤️
08.09.2015 19:23
Es ist vollbracht...wir sind Schwanger
VET:02.04.2016
melly022 ❤️ 24 Jahre ❤️ Kinder:1(Tochter,1) ❤️ BW ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET:04.04.2016
MorphoPeleides ❤️ 29 Jahre ❤️ Kinder:2 Jungen (5 & 6 Jahre) ❤️ Berlin ❤️ 3.ÜZ ❤️ Wunsch ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
2.Baby ❤️ 35 Jahre ❤️ 1 Tochter (5 Jahre ) ❤️ Österreich ❤️ 1.ÜZ ❤️ Gefühl: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET:06.04.2016
Papillon_Puke ❤️ 27 Jahre ❤️ Kinder: 1(Junge) ❤️ Delmenhorst ❤️ ÜZ ungeplant ❤️ Wunsch: Mädchen Gefühl: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
Wretch ❤️ 29 Jahre ❤️ Kinder: 1 (Junge,1) ❤️ Wohnort/Bundesland ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 12.04.2016
Ina2013 ❤️ 29 Jahre ❤️ Kinder: 1 (Tochter,22 Monate) ❤️ Hessen ❤️ 4.ÜZ ❤️ Wunsch ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 13.04.2016
Marz ❤️ 28 Jahre ❤️ Kinder:noch keine ❤️ Kiel ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: keinen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 16.04.2016
Flügelschlag ❤️ 28 Jahre ❤️ 1 Kind ❤️ Oberbayern ❤️ 1. ÜZ ❤️ Wunsch: Mama und Kind gesund!! ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 17.04.2016
Sunnyy ❤️ 28 Jahre ❤️ Kinder:2 (Jungs) ❤️ NRW ❤️ 0.ÜZ ❤️ Wunsch: Mädchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 18.04.2016
Sumisu ❤️ 30 Jahre ❤️ Kinder:noch keine ❤️ Berlin ❤️ 1. Kryo ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 19.04.2016
honeybelly ❤️ 29 Jahre ❤️ Kinder:0 ❤️ Berlin ❤️ 2.ÜZ ❤️ Wunsch: Hauptsache gesund und munter ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 23.04.2016
Mama_2o13 ❤️ 25 Jahre ❤️ Kinder:1 ❤️ Berlin ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: Junge und kein Frühchen ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 25/28.04.2016
Piccalily ❤️ 34 Jahre ❤️ Kinder:2 ❤️ Wohnort/Bundesland ❤️ 0.ÜZ ❤️ Wunsch: Junge ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 26.04.2016
EinewieKeine86 ❤️ 29 Jahre ❤️ Kinder:1 ❤️ Dülmen ❤️ ÜZ ❤️ Wunsch: ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
VET: 29.04.2016
Piratenbraut ❤️ 35 Jahre ❤️ Kinder:1 ❤️ Borken NRW ❤️ 3.ÜZ mit Unterstützung ❤️ Wunsch: sowas von egal ❤️ Outing ❤️ Name(Baby)
.
FA - und Hebammen Termine
08.09.2015 - Wretch
16.09.2015 - MorphoPeleides
17.09.2015 - honeybelly
21.09.2015 - 2.Baby
22.09.2015 - Sunnyy,Ina2013,Piratenbraut
24.09.2015 - EinewieKeine86,Marz
28.09.2015 - melly022
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderthread-der-aprilwunder-2016#posting-16 028575
Ein kleiner Stern ging auf Reisen
Mehi08
naga90
_happy3_
Kami
Bommel
Aktualisiert am 08.09.2015
08.09.2015 21:58
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Piratenbraut:
Guten Morgen!
Ich hatte gestern meinen ersten Vorsorgetermin und es ist alles wunderschön. Das Herzchen hat kräftig geschlagen und am 22.09. darf ich wieder kommen.
Bis dahin darf ich montags und donnerstags Progesteron spritzen (wir hatte eine Kinderwunschbehandlung) und mir Gedanken machen ob ich die NFM möchte oder nicht.
Im Moment bin ich hin und her gerissen. Mein Doc macht sie bei sich in der Praxis und ich habe es auch bei unserem ersten Sohn gemacht. Aber es ist nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung und ich bin mittlerweile 35 Jahre alt wo das Risiko eh höher liegt usw.
Möchte ich das alles? Ich weiß es nicht....
Ich werde im Oktober 36 Jahre und wenn mein FA sagt, dass ich sie machen soll, dann mach ich sie. Sonst nicht!
Mein Arzt würd nie sagen, machen Sie oder machen Sie nicht (und ich bin 3 , denn im Endeffekt stehst du dann vor der Entscheidung: Was machst du, wenn die Werte nicht gut sind? Fruchtwasserpunktion o.ä? Kommt das in Frage, und dann weiter, ob du ein Kind mit Downsyndrom bekommen würdest, oder nicht? Wenn nicht, dann sollte man es machen, aber auch mit allen möglich folgenden invasiven Eingriffen. Wenn du das Kind ohnehin bekommen würdest, würde ich gar nichts machen.
09.09.2015 08:10
Bei unserem Sohn habe ich die NFM meinem Mann zu Liebe machen lassen. Denn wir brauchten drei Jahre bis es mit einer SS geklappt hat und da wollte er einfach sicher sein.
Eine Kollegin von mir hatte den Fall dass ihre Messung auffällig war und dann kam das ganz große Programm mit allen Sorgen und Nöten. Mit dem Ergebnis dass das Kind kerngesund war/ist.
Das möchte ich einfach nicht.
Eine Kollegin von mir hatte den Fall dass ihre Messung auffällig war und dann kam das ganz große Programm mit allen Sorgen und Nöten. Mit dem Ergebnis dass das Kind kerngesund war/ist.
09.09.2015 11:04
Zitat von Piratenbraut:
Bei unserem Sohn habe ich die NFM meinem Mann zu Liebe machen lassen. Denn wir brauchten drei Jahre bis es mit einer SS geklappt hat und da wollte er einfach sicher sein.
eben genau das kommt oft vor. Große Verunsicherung durch schlechte Werte, die dann meistens trotzdem ein gesundes Kind sind.
09.09.2015 15:00
Muss mich mal ausheulen.... Irgendwie gehts mir nicht gut. Bin total nervös, komme nicht zur Ruhe... Jetzt kommt auch noch mein Ex daher und möchte unsere Tochter wieder regelmäßig sehen. Seit 4 Monaten hat er sie nicht gesehen.... Ich will sie ihm nicht geben.... Habe aber keine andere Wahl.... Sind geschieden er hat auch das Sorgerecht.......... Er ist 33 und absolut der unfähigste Mann des Planeten. Jedes Mal wenn er sie hat is was. Entweder sie is krank oder sie is danach total komisch.... Jetzt kommt er damit er möchte sie auch übers Wochenende haben.... Und in Urlaub. Ich hasse ihn so !! Jetzt hat er mich so aufgeregt dass ich geraucht hab. Zwei Zigaretten hintereinander. Als wäre das schlechte Gewissen jetzt nicht genug hab ich sofort geko*** wie nochmal was............ Ich zittere ja mir geht es total schlecht. Und natürlich habe ich dazu auch noch Angst dass es dem Baby was getan hat. Habe zwar gelesen dass Studien belegen rauchen schadet erst ab der 15. Woche und wer weniger als 10 Zigaretten am Tag raucht hat auch kein erhöhtes FG-Risiko... Trotzdem. Ich könnte mir in Arsch beißen. Wegen dem Arschloch...............
Seit gestern habe ich meine neue Stelle - die ich nur angenommen habe, weil ich schwanger bin. Vollzeit, 40 Stunden, täglich 9 - 18 Uhr. Vorteil is, ich leite alleine ein Büro. Diese Firma gehört einem Mann der eine riesen Firma in Wien hat und somit is keiner da. Is ein Vertriebsbüro von Kabel Deutschland. Haben paar Außendienstmitarbeiter die alle paar Tage mal kommen und Verträge bringen. Und der Chef kommt so ein Mal die Woche, manchmal auch seltener, von Wien her. Um nach dem rechten zu sehen. Ein sehr netter Mensch - typisch Österreicher, etwas schroff aber lieb. Hat mich gestern nachdem ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe gefragt, ob ich in naher Zukunft ein Kind plane. Hab natürlich nein gesagt. Muss sagen wollte nie so viel Arbeiten. Meine kleine sehe ich ja nur noch Abends vorm zu Bett gehen und morgens bevor ich sie in Kiga bringe. ABER - wir kommen mit den 300 Euro Mindestsatz nicht zurecht wenn ich mit Baby daheim bin . somit muss ich jetzt noch rein klopfen um meinen Schnitt der 12 Monate vor Geburt zu erhöhen. Weiß nur nicht wie das ist - vielleicht weiß das von euch wer? War bis Februar in der Ausbildung. Dann Februar und Märt arbeitssuchend - ab April dann beschäftigt, August arbeitssuchend (hab Arbeitslosengeld bekommen) und jetzt arbeite ich wieder. Der August als Arbeitssuchend kommt der da mit rein in die Berechnung? Also das Arbeitslosengeld?
Finde es auch fies irgendwie da anzufangen und die SS zu verheimlichen. Aber wer denkt sonst mal an einen? Keiner. Jeder denkt doch nur an sich und meine Tochter braucht auch was zu Essen. Außerdem - selbst wenn was schief laufen sollte - würde ich diese Stelle nur bis nächstes Jahr Juli machen weil meine Kleine dann in die Schule kommt und da will ich dann nur noch 25 Stunden arbeiten um da zu sein wenn sie aus hat.
Jetzt hab ich so viel geschrieben.... Wollte euch nicht nerven. Aber wenn man mal am PC sitzt und nicht mit Handy schreiben muss, schreibt es sich viel schöner. Ich HASSE schreiben mit dem Handy.
Versuche mir immer zu denken, ein gesundes Kind verliert man nicht wenn man nicht einen Unfall hat oder sowas schlimmes. Ruhe bewahren, wenn alles ok is, wird alles ok sein............. Aber ich schaffe es nicht.
Mein Problem is, ich war jahrelang in Behandlung wegen Angststörungen. Hab erst vor 1 Jahr geschafft die Tabletten abzusetzen, dank meinem Partner.... Aber in solchen Situationen holt mich die Panik wieder ein. Und wer ein Mal eine Panikattacke hatte weiß, das ist so schrecklich. Und man kann NICHTS tun. Es is einfach so, ich wollte nie ein zweites Kind, weil ich meinen Ex-Mann nicht geliebt habe. Aber jetzt, mit meinem neuen Partner, wünsche ich es mir soooo sehr, da ich ihn so unglaublich liebe........ Deswegen hab ich soooooooooo Angst..... warte seit 2 Jahren auf nen Antrag, jetzt wo ich schwanger bin, möchte er mich heiraten.... Eigentlich wollte er erst in paar Jahren heiraten.... Und jetzt hab ich halt so Angst wenn mit dem Baby was nicht ok is verliere ich nicht nur das Baby was ich mir so sehnlichst wünsche, nein auch die Hochzeit is dann wieder raus geschoben............. Ach bin so sentimental schrecklich tut mir Leid.
Seit gestern habe ich meine neue Stelle - die ich nur angenommen habe, weil ich schwanger bin. Vollzeit, 40 Stunden, täglich 9 - 18 Uhr. Vorteil is, ich leite alleine ein Büro. Diese Firma gehört einem Mann der eine riesen Firma in Wien hat und somit is keiner da. Is ein Vertriebsbüro von Kabel Deutschland. Haben paar Außendienstmitarbeiter die alle paar Tage mal kommen und Verträge bringen. Und der Chef kommt so ein Mal die Woche, manchmal auch seltener, von Wien her. Um nach dem rechten zu sehen. Ein sehr netter Mensch - typisch Österreicher, etwas schroff aber lieb. Hat mich gestern nachdem ich den Arbeitsvertrag unterschrieben habe gefragt, ob ich in naher Zukunft ein Kind plane. Hab natürlich nein gesagt. Muss sagen wollte nie so viel Arbeiten. Meine kleine sehe ich ja nur noch Abends vorm zu Bett gehen und morgens bevor ich sie in Kiga bringe. ABER - wir kommen mit den 300 Euro Mindestsatz nicht zurecht wenn ich mit Baby daheim bin . somit muss ich jetzt noch rein klopfen um meinen Schnitt der 12 Monate vor Geburt zu erhöhen. Weiß nur nicht wie das ist - vielleicht weiß das von euch wer? War bis Februar in der Ausbildung. Dann Februar und Märt arbeitssuchend - ab April dann beschäftigt, August arbeitssuchend (hab Arbeitslosengeld bekommen) und jetzt arbeite ich wieder. Der August als Arbeitssuchend kommt der da mit rein in die Berechnung? Also das Arbeitslosengeld?
Finde es auch fies irgendwie da anzufangen und die SS zu verheimlichen. Aber wer denkt sonst mal an einen? Keiner. Jeder denkt doch nur an sich und meine Tochter braucht auch was zu Essen. Außerdem - selbst wenn was schief laufen sollte - würde ich diese Stelle nur bis nächstes Jahr Juli machen weil meine Kleine dann in die Schule kommt und da will ich dann nur noch 25 Stunden arbeiten um da zu sein wenn sie aus hat.
Jetzt hab ich so viel geschrieben.... Wollte euch nicht nerven. Aber wenn man mal am PC sitzt und nicht mit Handy schreiben muss, schreibt es sich viel schöner. Ich HASSE schreiben mit dem Handy.
Versuche mir immer zu denken, ein gesundes Kind verliert man nicht wenn man nicht einen Unfall hat oder sowas schlimmes. Ruhe bewahren, wenn alles ok is, wird alles ok sein............. Aber ich schaffe es nicht.
Mein Problem is, ich war jahrelang in Behandlung wegen Angststörungen. Hab erst vor 1 Jahr geschafft die Tabletten abzusetzen, dank meinem Partner.... Aber in solchen Situationen holt mich die Panik wieder ein. Und wer ein Mal eine Panikattacke hatte weiß, das ist so schrecklich. Und man kann NICHTS tun. Es is einfach so, ich wollte nie ein zweites Kind, weil ich meinen Ex-Mann nicht geliebt habe. Aber jetzt, mit meinem neuen Partner, wünsche ich es mir soooo sehr, da ich ihn so unglaublich liebe........ Deswegen hab ich soooooooooo Angst..... warte seit 2 Jahren auf nen Antrag, jetzt wo ich schwanger bin, möchte er mich heiraten.... Eigentlich wollte er erst in paar Jahren heiraten.... Und jetzt hab ich halt so Angst wenn mit dem Baby was nicht ok is verliere ich nicht nur das Baby was ich mir so sehnlichst wünsche, nein auch die Hochzeit is dann wieder raus geschoben............. Ach bin so sentimental schrecklich tut mir Leid.
09.09.2015 15:29
Normalerweise halt ich die Klappe und halt mich aus allem raus, aber:
Ganz ehrlich, ich hab nur bis zu dem Teil mir dem Rauchen gelesen.
Daran ist nicht dein Ex schuld, sondern ganz allein du und das schlechte Gewissen hast du danach alle mal verdient!
Finde das unmöglich, alle paar Tage liest man von dir, dass du "ach so sehr" Sorgen um deinen Krümel machst, aber nicht die Finger von den Kippen lassen konntest und heulst dann rum und immer sind die anderen Schuld.
Sehr unreif und ARMES BABY!
Daran ist nicht dein Ex schuld, sondern ganz allein du und das schlechte Gewissen hast du danach alle mal verdient!
Finde das unmöglich, alle paar Tage liest man von dir, dass du "ach so sehr" Sorgen um deinen Krümel machst, aber nicht die Finger von den Kippen lassen konntest und heulst dann rum und immer sind die anderen Schuld.
09.09.2015 15:37
Zitat von Papillon_Puke:
Normalerweise halt ich die Klappe und halt mich aus allem raus, aber:
Mädel du solltest mein Leben leben, dann GARANTIERE ich dir, wärst du nicht anders. Aber hab vergessen, man darf hier ja nur schreiben, was allen gefällt. Sonst is mal der Arsch. Super Forum weiter so. Menschen wie du machen alles kaputt. CIAO
P.S. Bei meiner Tochter habe ich auch alle paar Tage geraucht mal eine, dann 6 Wochen gar nicht, dann wieder eine. Bis zum 4. Monat und dann nimmer und sie is gesund. Und ja ich bin die böse. Möchte sehen wie du reagierst wenn du schwanger verprügelt wirst weil du deinen Mann beim Fremdgehen erwischt
09.09.2015 15:41
So meine Lieben ich werde hier in diesem Thread nix mehr schreiben, aus mehreren Gründen:
1. Man wird meistens ignoriert. Es gibt einige wenige die kriegen IMMER ne Antwort, der Rest wird einfach stehen gelassen.
2. Die Möchte-gern-Moral-Apostel. Man sollte sich austauschen können, Sorgen etc. aber das geht einfach nicht.
3. Der andere Thread is um einiges ruhiger und angenehmer.
Machts gut.
1. Man wird meistens ignoriert. Es gibt einige wenige die kriegen IMMER ne Antwort, der Rest wird einfach stehen gelassen.
2. Die Möchte-gern-Moral-Apostel. Man sollte sich austauschen können, Sorgen etc. aber das geht einfach nicht.
Machts gut.
09.09.2015 16:07
Ja sorry, dafür habe ich nunmal kein Verständis.
Und Menschen wie ich machen nichts kaputt, ich bin nur ehrlich:
Ich meine, DU hast dir das Kind gewünscht, machst dir ständig Sorgen ( was ja auch ok ist ), AAAAAAAAAAAABER greifst dann dauernd zur Kippe? Das ist halt irgendwie ein bisschen widersprüchlich!
Und das rauchen in der Schwangerschaft scheiße ist, darf ich ja wohl sagen
Und zu deiner restlichen Lebensgeschichte hab ich rein garnichts gesagt.
Dass dein Ex scheiße ist, das tut mir wirklich Leid, und dass manchmal das Leben nicht so einfach ist, das ist auch schwer, ich weiß, aber dafür kann dein Baby ja nichts.
Ich meins auch nicht böse, aber vielleicht hilft das irgendwie eher die Finger von den Kippen zu lassen wenn man solche Kritik um die Ohren gehauen bekommt, als sich Studien im Internet dazu durchzulesen, die sagen: ach, ist schon nicht so schlimm.
Und Menschen wie ich machen nichts kaputt, ich bin nur ehrlich:
Ich meine, DU hast dir das Kind gewünscht, machst dir ständig Sorgen ( was ja auch ok ist ), AAAAAAAAAAAABER greifst dann dauernd zur Kippe? Das ist halt irgendwie ein bisschen widersprüchlich!
Und das rauchen in der Schwangerschaft scheiße ist, darf ich ja wohl sagen
Und zu deiner restlichen Lebensgeschichte hab ich rein garnichts gesagt.
Dass dein Ex scheiße ist, das tut mir wirklich Leid, und dass manchmal das Leben nicht so einfach ist, das ist auch schwer, ich weiß, aber dafür kann dein Baby ja nichts.
Ich meins auch nicht böse, aber vielleicht hilft das irgendwie eher die Finger von den Kippen zu lassen wenn man solche Kritik um die Ohren gehauen bekommt, als sich Studien im Internet dazu durchzulesen, die sagen: ach, ist schon nicht so schlimm.
09.09.2015 16:36
Zitat von Flügelschlag:
So meine Lieben ich werde hier in diesem Thread nix mehr schreiben, aus mehreren Gründen:
Machts gut.
Wünsche dir das du deinen Weg findest und zur Ruhe kommst. Warum schreibst du eigentlich in 3 verschieden Threads. Habe grade mal durchgestöbert hier und 3 Seiten von dir gefunden in verschieden Threads.
09.09.2015 16:51
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Also Leute, ich glaub ich bin raus hier. Es reagiert grade mal eine von keine Ahnung 15 Personen hier auf einen gut gegangen Us. Ansonsten kümmern sich alle nur um ihren Kram. Auch die, die sich beschweren Sie werden überlesen.... Ich gehe auf jeden Post ein und es kommt nix zurück, da kommt man sich echt verar.... vor.
Also alles Gute euch!
bleib hier! !
Ist bei vielen so, denke ich, weil so wenige schreiben!
Ja nervt aber, wenn man selber Zeit und Mühe investiert und nix zurück kommt
Machtwort:
DU BLEIBST!!!!!
Neeeee mag nicht. Mir gefällt die Gruppe hier einfach nicht bzw die Stimmung. Ich mach da glaube ich lieber mein eigenes Ding in ganz kleinem Kreis ...
09.09.2015 17:05
Ich schließe mich an. Ich bin auch raus. Irgendwie gefällt es mir in dieser Gruppe nicht. Die Stimmung die Kommentare es ist nicht meins.
09.09.2015 17:09
Danke, Papillon, dass du es ansprichst! Das ist z.B. ein Grund, warum ich hier nicht mehr schreiben mag! Erst wird Bommel von Flügelschlag hier doof angemacht und dann ist sie hier am Dauerjammern! Und wenn ich das mit den Kippen lese, kommt mir eh die Galle hoch!
Dass man sich Sorgen macht, keine Frage, aber das ist ja schon mehr als übertrieben!
Dass man sich Sorgen macht, keine Frage, aber das ist ja schon mehr als übertrieben!
09.09.2015 17:12
Zitat von Märzi:
Danke, Papillon, dass du es ansprichst! Das ist z.B. ein Grund, warum ich hier nicht mehr schreiben mag! Erst wird Bommel von Flügelschlag hier doof angemacht und dann ist sie hier am Dauerjammern! Und wenn ich das mit den Kippen lese, kommt mir eh die Galle hoch!
Ach ja, Zigaretten schaden dem Kind von Anfang an! Kommt mir eher vor, wie eine Ausrede, um sein Gewissen danach zu beruhigen!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt