Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
19.10.2016 09:26
Zitat von Kartonkatze:

Moin ihr Lieben, sagt mal macht ihr noch Sport? Ich gehe nach wie vor reiten, mache aber auch viel Bodenarbeit mit ihm...irgendwie kann er ja auch mal stolpern und dann liegen wir beide auf der Nase Ansonsten ein bisschen Hanteltraining und täglich 20 Liegestütz( hier zwickt der Bauch ab und an). Würde mich gerne nach unserem Urlaub zum Schwangerschaftsaquatraining anmelden, habt ihr da Erfahrungen?

LG Kaddi

Huhu! Also general ist es ja so das es in Ordnung ist die Sportarten die man bisher gemacht auch weiterhin in der Ss fortzusetzen solange die Schwangerschaft normal verläuft. Allerdings musst du auch bedenken das Sportarten wo sturzgefahr besteht oder ballsport ein Risiko darstellen. Schwimmen soll generell am sichersten sein und ist schonend für die Gelenke die ja auch durch das schwangerschaftshormon relaxin schneller mal Probleme bereiten können.
Klär es einfach zur Sicherheit mit deinem FA ab.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.10.2016 09:29
Also das reiten ist abgeklärt, darf bis zur 34 ssw reiten, kein Problem. Ich kenne mein Pferd sehr gut und vertraue ihm. Wie gesagt ich reite nicht mehr jedes mal aber ab und an schwinge ich mich drauf Habe gerade mal eine Anfrage an die Yogatrainerin hier im Ort geschrieben, vielleicht probiere ich das mal aus...

Ich hatte vor zwei Wochen auch so Pusteln im Mund und dickes Zahnfleisch?! Habe dann mit Meridol geputzt und auch gespült und nach zwei Tagen war es weg
19.10.2016 11:59
Ich mach kein Sport , mach aber auch so keinen
Nur schwimmen und da geh ich am 8.11 auch in ein kurs , bin schon gespannt und freu mich mal raus zu kommen.
19.10.2016 13:56
In den ersten beiden Schwangerschaften war ich bei der Wassergymnastik. Den Kurs hat meine Hebamme geleitet.
Ich muss sie noch fragen ob sie das immer noch macht, dann möchte ich da wieder hin. Wenn es zeitlich und so passt.

Dazu mache ich noch Yoga. Habe ich letztes Jahr mit angefangen und meine Trainerin hat da kein Problem wenn ich auch schwanger an dem Kurs teilnehme.
19.10.2016 16:42
Wisst ihr schon wie ihr das Elterngeld nehmen werdet ? Auf ein oder zwei Jahre ? Geht euer mann auch in elternzeit ?

Wir sind grad am überlegen
Katimini
3633 Beiträge
19.10.2016 16:45
Ich möchte 6 Monate Basis Elterngeld und dann 12 das Plus . Also insgesamt 18 Monate
19.10.2016 16:54
Zitat von Katimini:

Ich möchte 6 Monate Basis Elterngeld und dann 12 das Plus . Also insgesamt 18 Monate

Mit diesem plus kenn ich mich noch nicht genau aus , muss man dann arbeiten ? Nimmt dein Mann auch was in Anspruch ? Meiner will im 1+13 Monat in Elternzeit
Katimini
3633 Beiträge
19.10.2016 17:14
Ja er möchte 2 Monate , welche wird wohl der Chef entscheiden
Ja beim plus geht man arbeiten . Ich möchte ab dem 7 Monat wieder 2tage los
19.10.2016 18:30
Zitat von Katimini:

Ah ok . Ich wollt 1 Jahr daheim bleiben , aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher. Grad wenn ich die kleine von meiner Freundin seh, die jetzt in 3 Wochen 1 Jahr wird und noch so klein ist.

Mein Beruf mit den Arbeitszeiten sind halt auch schwer mit Kind zu vereinbaren. Ich müsst um 6 Uhr los zur Arbeit und Schatz um 6:50uhr , der kleine geht 7:20 Uhr aus dem Haus , selbst da war es schwierig , als ich noch arbeiten war.

Wie wird die Betreuung dann ablaufen?
Sunny4384
302 Beiträge
19.10.2016 18:46
Hallo Babe - ich kann dir da nur raten dich nicht allzu früh festzulegen.

Ich hab bei meinem ersten Sohn auch gesagt max. 1 Jahr und das hat sich dann ziemlich schnell geändert- die Prioritäten verschieben sich einfach
Ich habe dann 2 Jahre genommen und wollte dann immer noch nicht ^^

Ich glaube du hast bis 7 Wochen nach der Geburt Zeit dich festzulegen. Und wenn du 2 Jahre nimmst kannst du vielleicht problemloser verkürzen (wenn gewünscht) als mit einem zu verlängern.

19.10.2016 19:37
Danke, bei mir geht es wieso nur um das Elterngeld , mein Vertrag läuft August 2017 aus .
Ich werd mir dann eventuell was neues suchen oder zum Arbeitgeber zurück gehen, muss dann erstmal gucken wie es passt mit zwei Kindern .
Katimini
3633 Beiträge
19.10.2016 21:04
Zitat von Babe89:

Zitat von Katimini:

Ah ok . Ich wollt 1 Jahr daheim bleiben , aber mittlerweile bin ich mir nicht sicher. Grad wenn ich die kleine von meiner Freundin seh, die jetzt in 3 Wochen 1 Jahr wird und noch so klein ist.

Mein Beruf mit den Arbeitszeiten sind halt auch schwer mit Kind zu vereinbaren. Ich müsst um 6 Uhr los zur Arbeit und Schatz um 6:50uhr , der kleine geht 7:20 Uhr aus dem Haus , selbst da war es schwierig , als ich noch arbeiten war.

Wie wird die Betreuung dann ablaufen?

Ich werde dann an 2 Tagen die Woche für 3-5 std arbeiten . Die Betreuung übernimmt dann meine Schwiegermutter. Mein großer ging schon mit 1 in die Kita . Das war zwar auch alles problemlos aber dieses Mal will ich mehr Zeit mit Kind daheim genießen . Ob es bis zum Kiga Arbeitszeit mäßig so bleibt oder nicht sehe ich dann . Ich habe das Glück , dass mein ag sich da voll nach mir richtet . Es gibt allerdings auch nur meinen Chef und mich . Hab das sehr luxuriös
Ich könnte auch ganz daheim bleiben , das möchte ich aber nicht . Ich liebe meinen Job und möchte den Anschluss nicht verlieren .
19.10.2016 21:37
Huhu.

Ich habe vor zwei Jahre zu Hause zu bleiben. Mein Partner will die zwei Monate (Papamonate) in Anspruch nehmen.
19.10.2016 22:38
Ich werde 2 Jahre Elternzeit nehmen und mein Mann die 2 Monate.
Und dann mal sehen ob ich das 3. Jahr noch dran hänge...
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.10.2016 05:48
Moin ihr Lieben, wir haben jetzt mal an die Elterngeldstelle in unserer Stadt geschrieben und um einen Termin gebeten, die können uns betimmt prima sagen, was möglich ist und was Sinn macht! Mein Mann möchte auf jedenfall auch zwei Monate nehmen, allerdings nicht direkt nach der Geburt, da nimmt er erstmal 3 Wochen Urlaub! Wenn mit dem Knirps alles klappt, wollen wir im September Urlaub auf Amrum machen, dann wird er um den Urlaub herum den ersten Monat nehmen und dann wenn das Kind -0 oder 11 Monate ist die zweite Rutsche! Ich werde wohl ein Jahr zu Hause bleiben und dann wieder Teilzeit arbeiten gehen, sonst bin ich bestimmt nicht ausgefüllt, so wie ich mich kenne

Heute um 10:00 bin ich bei der Nackenfaltenmessung und bin doch etwas nervös....aber vielleicht ist auch alles fein und wir bekommen ein outing ?

Lieben Gruß
Kaddi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt