April-Kugeln 2017
23.08.2016 17:40
Zitat von Bibri:
Zitat von daisydee:
Mir war seit Tagen unterschwellig übel und Sonntag früh musste ich sogar erbrechen. Seit gestern nachmittag geht es mir blendend und ich fühle bis auf unterleibs ziehen und brustschmerzen wieder total unschwanger. Jetzt mache ich mir Sorgen das das hcg steigt vllt nicht mehr steigt ...![]()
Mach dir keine Sorgen. Ich habe seit Anfang an keine Symptome. Außer das meine Brüste weh tun. Ich fühle mit dir![]()
Manchen gehts wirklich blendend während der Schwangerschaft.
Ich hatte in der letzten ssw in 6 ssw Übelkeit. Das es nur so früh anfing und jetzt plötzlich ganz weg ist macht mich stutzig... wird schon alles so seine Richtigkeit haben...Danke!

23.08.2016 17:50
Mädels, was esst ihr so über den Tag verteilt? Ich habe seit gestern ständig hunger. Wenn ich nach hunger essen würde sähe ich jetzt aus wie ein Wahl!!! Dabei soll man doch erst im 3. Trimester 200 Kalorien mehr zu sich nehmen...
Ich esse morgens haferflocken oder brot, nach etwa ner Stunde ein Joghurt und dann nach noch mal ner Stunde etwas Obst. Dann mittagsessen warm, nochmal obst und ziemlich früh Abendessen da ich so schnell wieder hunger habe. Nur vor dem schlafen gehen habe ich dann wieder hunger...
und heute bin ich um 4 aufgewacht und mir knurrte der Magen

Ich esse morgens haferflocken oder brot, nach etwa ner Stunde ein Joghurt und dann nach noch mal ner Stunde etwas Obst. Dann mittagsessen warm, nochmal obst und ziemlich früh Abendessen da ich so schnell wieder hunger habe. Nur vor dem schlafen gehen habe ich dann wieder hunger...

23.08.2016 18:09
Hallo,
Dankeschön für die Begrüßung.
Mein Laptop ist kaputt und bin nur übers Handy online.
Ich war heute morgen zum ersten mal beim FA. Soweit ist anscheinend alles ok. Die Fruchthöhle mit einem weißen Strich war sichtbar.
Ich werde den FA aber wechseln, ich war insgesamt nur 5 Minuten drinnen. Er hat nur kurz geschnallt und gesagt dass soweit allesie gut ist und man in zwei Wochen nochmal schauen muss...
Ich war heute morgen zum ersten mal beim FA. Soweit ist anscheinend alles ok. Die Fruchthöhle mit einem weißen Strich war sichtbar.
Ich werde den FA aber wechseln, ich war insgesamt nur 5 Minuten drinnen. Er hat nur kurz geschnallt und gesagt dass soweit allesie gut ist und man in zwei Wochen nochmal schauen muss...
23.08.2016 20:00
Zitat von jasdam09:
Hallo,
Wurde dir auch Blut abgenommen für den mutterpass? Bei meinem ersten Termin bei 4+6 hat er auch nur kurz geschallt, ohne zu messen. Man sah fruchthöhle und dottersack. Jetzt Montag hatte ich meine zweiten Termin und jetzt wurde erst gemessen, nach herzchen geschaut und sogar 3d gemacht. Was hättest du denn beim ersten Termin erwartet? Viele haben so früh noch gar keinen Termin. Du hast ja schon in 2 Wochen den nächsten termin. Passt doch alles. Was hätte der arzt denn großartig machen sollen, außer festzustellen, dass das Würmchen richtig sitzt?

23.08.2016 20:10
Zitat von daisydee:
Mädels, was esst ihr so über den Tag verteilt? Ich habe seit gestern ständig hunger. Wenn ich nach hunger essen würde sähe ich jetzt aus wie ein Wahl!!! Dabei soll man doch erst im 3. Trimester 200 Kalorien mehr zu sich nehmen...![]()
Ich esse morgens haferflocken oder brot, nach etwa ner Stunde ein Joghurt und dann nach noch mal ner Stunde etwas Obst. Dann mittagsessen warm, nochmal obst und ziemlich früh Abendessen da ich so schnell wieder hunger habe. Nur vor dem schlafen gehen habe ich dann wieder hunger...und heute bin ich um 4 aufgewacht und mir knurrte der Magen
![]()
Oje, und ich hab gar keinen Hunger bzw. ich habe zu den üblichen Essenszeiten und kann kaum was essen.
Ich esse morgens ein Brötchen oder Brot, am späten Vormittag einen Apfel. Mittags kommt es drauf an. Meistens nur ein oder zwei Stücke Brot mit Frischkäse mit Tomaten und dann erst abends warm.
Aber es geht kaum was an mich.

Was ich aber habe ist DURST! Ich trinke an einer Tour

Ohne Wasser bin ich aufgeschmissen.
Ich habe auch noch nicht zugenommen. Eher noch etwas abgenommen.

Trinkt ihr eigentlich noch Kaffee?-oder Cola?
23.08.2016 20:36
Zitat von Hufi84:
Zitat von jasdam09:
Hallo,
Wurde dir auch Blut abgenommen für den mutterpass? Bei meinem ersten Termin bei 4+6 hat er auch nur kurz geschallt, ohne zu messen. Man sah fruchthöhle und dottersack. Jetzt Montag hatte ich meine zweiten Termin und jetzt wurde erst gemessen, nach herzchen geschaut und sogar 3d gemacht. Was hättest du denn beim ersten Termin erwartet? Viele haben so früh noch gar keinen Termin. Du hast ja schon in 2 Wochen den nächsten termin. Passt doch alles. Was hätte der arzt denn großartig machen sollen, außer festzustellen, dass das Würmchen richtig sitzt?![]()
Nein, mir wurde kein Blut abgenommen und auch nichts weiter erklärt. Gute Frage, ich hatte mir halt erwartet, dass er insgesamt mehr erklärt und so.
Ich hatte unregelmäßige Zyklen zwischen 30 und 50 Tagen, meine letzte Periode war am 7. Juli und deshalb weiß ich auch nicht genau wie weit ich eigentlich bin.
23.08.2016 20:39
Zitat von Bibri:
Zitat von daisydee:
Mädels, was esst ihr so über den Tag verteilt? Ich habe seit gestern ständig hunger. Wenn ich nach hunger essen würde sähe ich jetzt aus wie ein Wahl!!! Dabei soll man doch erst im 3. Trimester 200 Kalorien mehr zu sich nehmen...![]()
Ich esse morgens haferflocken oder brot, nach etwa ner Stunde ein Joghurt und dann nach noch mal ner Stunde etwas Obst. Dann mittagsessen warm, nochmal obst und ziemlich früh Abendessen da ich so schnell wieder hunger habe. Nur vor dem schlafen gehen habe ich dann wieder hunger...und heute bin ich um 4 aufgewacht und mir knurrte der Magen
![]()
Oje, und ich hab gar keinen Hunger bzw. ich habe zu den üblichen Essenszeiten und kann kaum was essen.
Ich esse morgens ein Brötchen oder Brot, am späten Vormittag einen Apfel. Mittags kommt es drauf an. Meistens nur ein oder zwei Stücke Brot mit Frischkäse mit Tomaten und dann erst abends warm.
Aber es geht kaum was an mich.![]()
Was ich aber habe ist DURST! Ich trinke an einer Tour![]()
Ich habe auch noch nicht zugenommen. Eher noch etwas abgenommen.![]()
Ich habe auch fast keinen Hunger. Cola trinke ich keine mehr, gestern habe ich eine halbe Tasse Kaffee mit Milch getrunken, war mir aber auch nicht sicher.
23.08.2016 20:42
Kann kaum essen sonst kotze ich
Denke habe abgenommen
Freue mich so auf meinen Termin am Donnerstag

Denke habe abgenommen

Freue mich so auf meinen Termin am Donnerstag

23.08.2016 21:39
Wisst ihr was, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft wirklich super viel zugenommen und das möchte ich mir nicht nochmal antun. Deswegen will ich diesmal wirklich darauf achten WAS ich esse.
Beim ersten Mal habe ich mir einfach alles gegönnt und hatte auch mit dem Rauchen aufgehört, dass hat natürlich zusätzlich reingehauen. Das fällt jetzt ja schonmal flach.
Wer hat von euch eigentlich geraucht? Kann sehr das Buch "endlich Nichtraucher" empfehlen, ich rauche schon über 3 Jahre nicht mehr.
Kaffee trinke ich in Maßen, dass habe ich bei der ersten Schwangerschaft auch getan und mir auch mal ne Cola gegönnt, darauf hatte ich richtig "heißdurst"
Beim ersten Mal habe ich mir einfach alles gegönnt und hatte auch mit dem Rauchen aufgehört, dass hat natürlich zusätzlich reingehauen. Das fällt jetzt ja schonmal flach.
Wer hat von euch eigentlich geraucht? Kann sehr das Buch "endlich Nichtraucher" empfehlen, ich rauche schon über 3 Jahre nicht mehr.
Kaffee trinke ich in Maßen, dass habe ich bei der ersten Schwangerschaft auch getan und mir auch mal ne Cola gegönnt, darauf hatte ich richtig "heißdurst"
23.08.2016 21:53
Hallöchen ihr lieben
Kaffee: Ja also wenn ich könnte würde ich schon noch eine Tasse am Tag trinken, aber da mir alleine vom Geruch schon übel wird fällt das weg
Rauchen: Vor der Schwangerschaft war ich starker Raucher, so 20-30 Zigaretten am Tag, habe aber sofort aufgehört, als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe

Kaffee: Ja also wenn ich könnte würde ich schon noch eine Tasse am Tag trinken, aber da mir alleine vom Geruch schon übel wird fällt das weg

Rauchen: Vor der Schwangerschaft war ich starker Raucher, so 20-30 Zigaretten am Tag, habe aber sofort aufgehört, als ich den positiven Test in den Händen gehalten habe

23.08.2016 22:08
Zum Glück bin ich weder Raucherin noch Kaffeetrinkerin
Aber ab und an eine Cola komme ich nicht drum rum
Dafür ist mir seit Sonntag extrem übel mit Schwindel
Ab und an komme ich um kotzen nicht drum rum
Also so arbeiten wäre nie möglich
Aber ab und an eine Cola komme ich nicht drum rum
Dafür ist mir seit Sonntag extrem übel mit Schwindel

Ab und an komme ich um kotzen nicht drum rum
Also so arbeiten wäre nie möglich

24.08.2016 01:53
Zitat von Bibri:
Zitat von daisydee:
![]()
Aber es geht kaum was an mich.![]()
Was ich aber habe ist DURST! Ich trinke an einer Tour![]()
Ich habe auch noch nicht zugenommen. Eher noch etwas abgenommen.![]()
Ich habe schon 500 g mehr drauf

Kaffe trinke ich keinen, dafür aber schwarzeetee mit milch. 2 Tassen pro Tag sind da glaube ich erlaubt. Cola würde ich nicht trinken... da ist ja auch unmengen Zucker drin und wer weiss noch.
24.08.2016 01:56
Zitat von Sunny4384:
Wisst ihr was, ich habe in meiner ersten Schwangerschaft wirklich super viel zugenommen und das möchte ich mir nicht nochmal antun. Deswegen will ich diesmal wirklich darauf achten WAS ich esse.
Ich bin nicht Raucher und habe in meiner letzten Schwangerschaft 16, 5kg zugenommen. Möchte ich diesmal auch vermeiden dacich sowieso schon 5 kilo mehr startgewicht habe

24.08.2016 08:16
Ich trinke normal sehr gerne kaffee... aber meist ekelt es mich jetzt davor. Morgens kann ich gar keinen trinken aber manchmal nachmittags schon. Ich fahr zur zeit voll auf Fanta ab. Hilft mir manchmal auch gegen übelkeit. Blödes zuckerzeug, ich weiß
Ansonsten esse ich eher ungesund. Viel salzige zur zeit aber auch eher wenig. Wenn die übelkeit rum ist, will ich aber gut drauf achten und viel Obst und Gemüse essen... ich hab in der letzten ss ca. 13 kilo zugenommen. Hab aber jetzt auch noch 6 Kilo mehr als vor der 1. SS und will diesmal auch nicht unbedingt mehr als 10 Kilo zunehmen. Bisher hab ich nen halbes Kilo abgenommen...

Ansonsten esse ich eher ungesund. Viel salzige zur zeit aber auch eher wenig. Wenn die übelkeit rum ist, will ich aber gut drauf achten und viel Obst und Gemüse essen... ich hab in der letzten ss ca. 13 kilo zugenommen. Hab aber jetzt auch noch 6 Kilo mehr als vor der 1. SS und will diesmal auch nicht unbedingt mehr als 10 Kilo zunehmen. Bisher hab ich nen halbes Kilo abgenommen...
24.08.2016 09:45
Ich kenne das "viel Hunger " Problem
Mache mich da aber nicht verrückt. ich esse wann und worauf ich lust habe ( natürlich nichts verbotenes)
geraucht habe ich bis vor 3 Wochen noch und es fällt mir manchmal sehr schwer , aber ich weiß ja wofür ich es tu. Denke aber das ich nach der Geburt größere Probleme bekomme da standhaft zu sein

Mache mich da aber nicht verrückt. ich esse wann und worauf ich lust habe ( natürlich nichts verbotenes)
geraucht habe ich bis vor 3 Wochen noch und es fällt mir manchmal sehr schwer , aber ich weiß ja wofür ich es tu. Denke aber das ich nach der Geburt größere Probleme bekomme da standhaft zu sein
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt