Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
30.01.2017 18:07
Herzlichen Glückwunsch Babe!!!!
Eine sehr schöne Braut warst du
Kartonkatze
1829 Beiträge
30.01.2017 18:29

Hier ist meine Wickelauflage?Ich finde sie superschön....

Babe das mit deinem Ex hört sich wirklich nach einem nervenaufreibenden Thema an, ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen

Lichtschatten
529 Beiträge
30.01.2017 19:25
Herzlichen Glückwunsch Babe
Warst echt eine super schöne braut
30.01.2017 19:31
Danke schön

Ich war heute ja ziemlich aufgewühlt und hab auch geweint , wegen der Sache mit meinem ex . Passend dazu hat ich auch schmerzen , hab vorhin dann geschlafen , jetzt Ist es erstmal besser .

Jetzt bereit ich alles für morgen vor , mein großer wird morgen 8. Jahre .

Super schöne wickelauflage!!
anie87
1209 Beiträge
31.01.2017 13:02
@Babe: Herzlichen Glückwunsch und freut mich dass euer tag so toll verlaufen ist.

Die schmerzen hab ich auch täglich. Aber nachdem die fast jeder hat, mach ich mir mal keine sorgen und freu mich dass ich überhaupt was merke. Sollte ich nichts haben, dann würde ich mir nur auch sorgen machen

Hier noch meine nächsten Termine für die Liste:

7.2. - 8.20 Uhr
22.2. - 14.10 Uhr
9.3. - 11.20 Uhr
24.3. - 11.30 Uhr
7.4. - 11.30 Uhr
10.4. - 10.40 Uhr
31.01.2017 13:09
Anie : dann bin ich ja beruhigt wenn du auch so schmerzen hast , natürlich nur das ich nicht alleine damit bin , nicht das du auch " leidest "

Mir geht es heute auch schon viel besser körperlich und auch Psychisch.
Das ziehen kommt zwar immer wieder mal aber nicht so schlimm wie die letzen Tag. Der kleine Mann ist ja auch weiterhin sehr aktiv.

Heut wird der große 8. Jahre Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Murmeli87
10219 Beiträge
31.01.2017 13:28
Hallo ihr lieben,

sorry war mal wieder ein paar Tage nicht da...
Ich kopier mal...

So aber jetzt mal von vorne... also ich war ja letzte Woche beim Neurologen. Die Nervenströme sind alle frei und es ist soweit auch alles in Ordnung gewesen. Es ist bei mir ne Kombi aus Restless Legs und dem Ischias. Einen Banscheibenvorfall kann er ausschließen. Das hat mich auch nicht gewundert, ich weiß ja wie sich das anfühlt.. diese Restless Legs kommen auch mit vom Eisenmangel. Da nehm ich ja was dagegen seit kurzem und es ist auch schon um einiges besser. Zum Rest heißt es durchhalten. Ich soll nach der ss nochmal kommen dann schauen wie was quasi an Beschwerden übrig ist.
Meine Hebi akupunktiert nun weiter den Ischias und das hilft echt wahnsinnig gut!!

Aber und das war jetzt für mich schlimmer. Mir geht es seit dem WE gar nicht gut. Die kleine hat irre viel gestrampelt, ständig wurde der Bauch hart, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislauf Probleme und ganz ganz schlimm Wasser in Händen (ich kann nix mehr halten und es ist soooo dick) und Beinen. Und einen fürchterlichen Schmerz im Oberbauch! Irgendwie alles andere als schön. Ich bin dann gestern gleich zum FA- der hat mich direkt an die Uni überwiesen und im Kreißsaal angerufen. Verdacht auf SS Vergiftung. Erstmal vorab der kleinen geht es gut!! Ich musste CTG machen, das war etwas auffällig. Blut und Blutdruck und der längste US überhaupt. Erstmal hieß es ich muss wahrscheinlich hier bleiben. Es hat sich jetzt aber nicht bestätigt und ich konnte wieder heim. Sollte sich aber an meinen Schmerzen, Wasser oder sonstigem irgendwas verschlechtern dann muss ich sofort wieder kommen! Direkt zu denen quasi. Irgendwie alles ein ziemlicher Schock. Das zweite CTG war dann auch völlig ok. Ich war quasi den ganzen Tag in der Klinik. Und mir schwirrte nur im Kopf rum verdammt ich hab noch keine Klinik Tasche gepackt und die Anträge für Elterngeld und co sind auch nicht fertig. Ich bin froh jetzt wieder daheim zu sein und werde jetzt aber einfach nur nix mehr machen. Bisschen Papierkram noch, aber kein putzen oder großes nähen und sonstiges. Es geht einfach nicht mehr!
Die kleine Maus wiegt aktuell 1711g nach Schätzungen und die Ärztin meinte dann es muss nicht gleich dick heißen. Sondern auch einfach lang und zierlich. Und davon gehe ich auch aus, weil mein Mann ja auch so groß ist! Ihr Oberschenkelknochen war einfach echt sehr lang. Sie meinte aber auch das sind Schätzungen und es ist alles absolut in der Norm! Und vor allem viel zu früh um irgendwelche Äußerungen übers Gewicht zu machen....

Maus mein nächster FA Termin ist am 06.02.

Babe herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
01.02.2017 07:57
Guten Morgen!

Murmeli das hört sich furchtbar an. Da hast du in den letzten Tagen einiges durchgemacht.
Musst du nun auf irgendwas achten?
1.700 g? Boa, das hört sich für mich jetzt auch viel an. Aber die werden es schon aus Erfahrung besser wissen.
Wie lang ist denn der Oberschenkelknochen?

Kartonkatze, das ist wirklich eine hübsche Wickelauflage. Sehr schick.

Meine kleine Maus ist sooooo aktiv. Wahnsinn.
Immer öfter kommt eine Faust oder ein Fuß zum Einsatz. Ich finde das ein ganz komisches Gefühl. Geht es euch auch so? Ich bin irgendwie nicht so begeistert, wenn plötzlich ein Fuß oder eine Faust "aus meinem Bauch guckt".
Kartonkatze
1829 Beiträge
01.02.2017 08:31
Moin ihr Lieben,

Murmeli erstmal gute Besserung und halte durch!!! Bald hast du es ja geschafft....

Meine kleine Maus ist auch mega aktiv, sie ist auch immer länger wach und turnt dann sehr ausdauernd in meinem Bauch herum. Durch die VWP tut es mir aber nicht weh, ich spüre sie aber trotzdem sehr sehr deutlich und auch der Papa ist begeistert von seiner agilen Tochter^^

Wir sind heute Abend auf einem Konzert, ich bin ja gespannt wie sie das findet...dort gibt es zum Glück Steh-und Sitzplätze, sodass ich mich bei Bedarf auch mal ausruhen kann...werden uns eh eher im hinteren Teil aufhalten, weil es vorne ja schon mal zur Sache gehen kann.
01.02.2017 08:55
Murmel: alles gute und das die kleine noch ein Bissel drin bleibt.

Bibri: meiner ist auch sehr aktiv und ich find es sooo schön und beruhigend Füße oder Hände seh ich nicht , sondern spür sie nur.
Denk dank Polsterung und VWP , trotzdem drückt er sich mit dem Po immer unter meiner linken Brust so raus und das tut dann sehr weh , ich drück dann mit der Hand leicht dagegen , dann geht er weg mit dem Po

Kartonkatze: viel Spaß heute Abend und das es nicht zu anstrengend wird.

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar mein großer hat ja den Nachnamen von meinem ex , er will jetzt aber unseren Familiennamen.
Die ganze Zeit besteht kein Kontakt zu meinem ex . Jetzt hab ich die Nummer rausgefunden und wir haben mit ihm telefoniert.
Er stimmt einer Namensänderung nicht zu , der große hat sofort angefangen zu weinen.
Mein ex ist jetzt damit einverstanden das er ein Doppelnamen bekommt, also unseren Familienname und sein alten behält.
Gut, Luca hat dann aufgehört zu weinen.

Jetzt hab ich die Möglichkeit noch zum Gericht zu gehen und das die entscheiden . Ich denk aber das die sagen Doppelnamen ist vollkommen ausreichend oder ? Weil mein ex wird ja befragt ( wenn er kommt) und wenn der sagt Doppelnamen ist er einverstanden dann sagt das Gericht nicht " nein, wir entscheiden uns für eine komplette Namensänderung."

Alles ganz schön kompliziert und füllt den Februar mit noch mehr Terminen .
Aber egal ich will ja das schnell April ist .
kitty08
722 Beiträge
01.02.2017 09:23
Zitat von Babe89:

Bibri: meiner ist auch sehr aktiv und ich find es sooo schön und beruhigend Füße oder Hände seh ich nicht , sondern spür sie nur.
Denk dank Polsterung und VWP , trotzdem drückt er sich mit dem Po immer unter meiner linken Brust so raus und das tut dann sehr weh , ich drück dann mit der Hand leicht dagegen , dann geht er weg mit dem Po

Ich brauch mal euren Rat. Und zwar mein großer hat ja den Nachnamen von meinem ex , er will jetzt aber unseren Familiennamen.
Die ganze Zeit besteht kein Kontakt zu meinem ex . Jetzt hab ich die Nummer rausgefunden und wir haben mit ihm telefoniert.
Er stimmt einer Namensänderung nicht zu , der große hat sofort angefangen zu weinen.
Mein ex ist jetzt damit einverstanden das er ein Doppelnamen bekommt, also unseren Familienname und sein alten behält.

Jetzt hab ich die Möglichkeit noch zum Gericht zu gehen und das die entscheiden . Ich denk aber das die sagen Doppelnamen ist vollkommen ausreichend oder ? Weil mein ex wird ja befragt ( wenn er kommt) und wenn der sagt Doppelnamen ist er einverstanden dann sagt das Gericht nicht " nein, wir entscheiden uns für eine komplette Namensänderung."

Hallo
Ich bin sonst stille Mitleserin
Ansich war eure Idee nicht schlecht, nur Kinder dürfen kein Doppelname als Nachnamen nehmen. (Wenn sie selber mal heiraten dann ja sonst nein) Es dürfte aber kein Problem sein es vor dem Gericht durchzubekommen. Es gibt paar Tipps im Internet was man da für Gründe angeben kann, zb. Das ihr alle anders heißt und er sich ausgeschlossen fühlt und das andere Kind bevorzugt werden könnte weil es euren Namen hat.
Katimini
3633 Beiträge
01.02.2017 09:50
Guten Morgen Mädels und Sorry das ich auf nichts eingehe. Ich brauche dringend Rat...
Mein Brustbein schmerzt wenn ich drauf drücke. Sowas hatte ich noch nie. Weiß jemand woher das kommen könnte?
01.02.2017 09:54
Zitat von kitty08:

Zitat von Babe89:

Hallo
Ansich war eure Idee nicht schlecht, nur Kinder dürfen kein Doppelname als Nachnamen nehmen. (Wenn sie selber mal heiraten dann ja sonst nein) Es dürfte aber kein Problem sein es vor dem Gericht durchzubekommen. Es gibt paar Tipps im Internet was man da für Gründe angeben kann, zb. Das ihr alle anders heißt und er sich ausgeschlossen fühlt und das andere Kind bevorzugt werden könnte weil es euren Namen hat.

Die vom Standesamt meinte jetzt das geht mit dem Doppelnamen .
01.02.2017 09:55
Zitat von Katimini:

Guten Morgen Mädels und Sorry das ich auf nichts eingehe. Ich brauche dringend Rat...
Mein Brustbein schmerzt wenn ich drauf drücke. Sowas hatte ich noch nie. Weiß jemand woher das kommen könnte?

Keine Ahnung , vielleicht liegt dein kleiner blöd und es drückt irgendwo drauf. Gute Besserung
kitty08
722 Beiträge
01.02.2017 10:06
Zitat von Babe89:

Zitat von kitty08:

Zitat von Babe89:

Hallo

Die vom Standesamt meinte jetzt das geht mit dem Doppelnamen .
ok das wäre mir neu
Ich Kenn es so :Für Kinder gelten jedoch andere Regeln: Ein Kind darf keinen Doppelnamen tragen.

Das sieht das deutsche Namensrecht so vor. Ausnahmen davon sind zwar theoretisch möglich – sie werden aber nur in sehr seltenen Fällen zugelassen. Ein Doppelname als Ausdruck der Verbundenheit der beiden Elternteile rechtfertigt keine Ausnahme. Das geht aus einer Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs vom 4. November 2014 hervor (AZ: 5 C 14.2016)
Die Begründung der Richter: Der Gesetzgeber erlaube es in der Regel nicht, dem Kind einen aus den Namen der Eltern zusammengesetzten Doppelnamen zu geben. So sollten Namensketten in folgenden Generationen vermieden werden. Das sei weder verfassungsrechtlich zu beanstanden, noch verstoße es gegen das Persönlichkeitsrecht der Kinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt