Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
23.01.2017 11:22
Danke , ja die Zeit ging sehr schnell um .

So hab ein paar Bilder für euch. Natürlich bekommt ihr dann "Original Bilder" wenn es vorbei ist. die Ringen sind weissgold ( tragen kein "normales " gold ) , auf das Kleid wird noch ein Bolero getragen. Strauß und so wird weiß / Rose sein

Katimini
3633 Beiträge
23.01.2017 11:36
Schicke Ringe und auch ein wirklich schickes Kleid. Bin gespannt auf das Original
Murmeli87
10219 Beiträge
23.01.2017 11:59
Maus ne es wird kein Zuckertest mehr gemacht. Ich hab nochmal mit ner Freundin gesprochen die SS Diabetes hatte und auch bei dem FA ist. Er ist wohl einfach extrem vorsichtig bei dem Thema und lieber einmal zu viel hingewiesen. Aber ich bin ja nicht übergewichtig oder sowas. Einfach nur etwas mehr darauf achten...
Viel Spaß mit dem neuen Auto und beim US diese Woche Klingt gut mit deinem Mann!!

Katimini ich muss zum Glück nur so Saft nehmen. Eisentabletten vertrag ich nicht, musste ich vor der ss mal nehmen und bin echt umgekippt davon. Ganz ganz übel... war wohl ne Eisenvergiftung weil es zu viel war... Würde das vielleicht bei dir auch reichen mit so nem Kräuterblutsaft oder so?? Wenn du so Probleme wegen der Verdauung hast ist ja auch doof!

Babe mach dir nicht so viele Sorgen. Hatte ich auch gemacht aber jetzt denk ich das Mäuschen holt sich schon was sie braucht!
Ich wünsche euch jetzt schon eine wunderschöne Hochzeit und ganz viel Spaß!! Ich freue mich auch schon auf unsere kirchliche Hochzeit, Standesamt hatten wir ja schon... Bin gespannt auf deine "live" Bilder

Kartonkatze gute Besserung! Ich schaffe auch nicht mehr als vier stunden am Stück dann muss ich Pipi

BVB nachträglich alles liebe zum Geburtstag!
Hufi84
2643 Beiträge
23.01.2017 14:20
Super schön, babe! Genau mein geschmack
anie87
1209 Beiträge
23.01.2017 15:43
Hallo zusammen,

oh man... was machen den eure Männer. Schnippel mich ab Tag oder wie?
@ Babe: das hört sich doch echt super romantisch an. Wichtig ist das es euch beiden gefällt und es euer Tag wird. Ihr müsst es niemand anderem recht machen außer euch. Die wo es anderst machen würden können dies ja dann an ihrer eigenen Hochzeit so machen

Mein Bauch ist kräftig am wachsen und ich hab jetzt +10 kg auf den Rippen. Ist zwar echt schon viel im gegensatz zu den anderen aber mein FA hat jetzt mal nichts gesagt dass es zuviel wäre Möchte aber trotzdem mehr darauf achten, obwohl ich zur zeit gerade echt wieder heißhunger habe auf was deftiges und danach muss immer noch was mit schokolade in den mund sonst bin ich nicht zufrieden

Bin schon gespannt auf Donnerstag... da haben wir unser 3. Screening mit Schatzi

Unsere Wohnsituation ist jedoch echt grad bescheiden. Wir haben ja mit der schwester meines Freundes zusammen gewohnt in einem Stock. Im EG und 1. OG wohnen seine Eltern und wir dann im 2. OG. Wir müssen allerdings immer bei meinen "Schwiegerelten" durch beide Stockwerke laufen um in unseren Stock zu kommen. Es gibt also keinen separaten Hauseingang. Geplant war ja, das dieses Jahr auf dem Gründstück eine Einliegerwohnung gebaut wird für meinen Freund und mich und die Schwester dann auf dem Stockwerk wohnen kann. Auf jeden fall ist seine schwester jetzt spontan ausgezogen und nun sagen seine eltern dass sie keine Einliegerwohnung bauen werden wenn im oberen Stock jetzt eine Wohnung frei ist, zumal sie da keine "fremden" leute drin haben wollen. Leider ist die Wohnung aber nicht all zu groß und uns fehlt einfach ein Zimmer und ein separater Hauseingang. Wir sind jetzt gerade dran mit seinen Eltern zu verhandeln wie wir das lösen könnten. Das mit dem separaten Hauseingang sei kein problem aber das fehlende zimmer ist halt schon eine teure angelegenheit und davon waren sie gar nicht begeistert. Sie überlegen es sich und geben uns bescheid. Vorallem wollen sie jetzt erstmal einen Kostenvoranschlag was der umbau kosten würde und dann sehen wir weiter. Vermutlich wird das aber auch noch dieses Jahr gemacht und dann werden Wände versetzt und komplett neue böden und ein Rauputz an die Wände gemacht. Eigentlich bleibt nur das Klo und das Bad so erhalten. Der Rest wird saniert, was aber auch heißt, dass ich da mit dem neugeborenen für ca. ein halbes Jahr ausziehen muss in eine Ferienwohnung etc. Momentag weiß ich nicht mal ob wir überhaupt ein Kinderzimmer aufbauen müssen oder man das dann eh nach vier wochen wieder abbauen müsste weil der bau los geht. Ich würde so gerne in einem monat anfangen das Kinderzimmer ein zu richten aber diese ungewissheit wie es weiter geht bzw. wann der umbau gestartet werden kann, ist echt nervig und ich komm deshalb auch gerade echt oft mit meinem Freund in die Haare, obwohl der auch nichts machen kann als abwarten wie seine eltern entscheiden...
Kartonkatze
1829 Beiträge
24.01.2017 10:46
Moin ihr Lieben,

meine HeBi war ja eben da und es ist alles prima...Nienke war schön wach bei der Untersuchung, das Herz schlägt 150 mal in der Minute und sie liegt mit dem Köpfchen unten

Ende der Woche bekomme ich dann die Ergebnisse der Blutentnahme, also auch den Zuckerwert...ich habe aber eigentlich ein gutes Gefühl dabei.

Nach Rücksprache mit der HeBi werden wir uns nun die Ergobaby Tragehilfe kaufen, da ich sie gern tagsüber zuhause auch gern tragen würde und nicht immer nur auf dem Arm...dafür bin ich zu wuselig und brauche meine beiden Hände^^

BVB_Mädchen
300 Beiträge
25.01.2017 12:35
Hallo ihr lieben
Ich hoffe euch geht es gut
Heute holen wir unser Babyzimmer und an Valentinstag Also in grad mal 2 Wochen beginnt der Mutterschutz. Wahnsinn wie die Zeit vergeht
25.01.2017 13:56
Huhu,

Meine Freundin hat gestern ihre Tochter bekomme . Heute waren wir sie besuchen die kleine ist soooooo süß , da war ich direkt verliebt.
Ich freu mich sehr für sie , aber ich will auch

Ich Versuch einfach die letzten Wochen noch zu genießen und es stehen auch noch viele Termine an. Aber wenn man so ein kleines Wunder dann sieht dann wächst die Sehnsucht nach seinem eigenen Wunder noch mehr.
Mein Schatz ist auch ganz verliebt und kann es kaum mehr abwarten .

Ich seh aber auch die " Probleme " die wieder auf mich / uns zu kommen.
Mein Sohn wird nächste Woche 8. Jahre und es ist für mich als würde ich das erste Kind bekommen und alles verlernt haben.
Aber auch das ungewohnte , die Ängste , die Unsicherheit , kommt irgendwie grad wieder.

Sonst geht es mir gut , der kleine Mann ist sehr aktiv und an räumen. Ich hab täglich immer mal wieder unterleibschmerzen ( mensartig ) weis aber nicht ob es übungswehen oder so sind . ( ich hatte bei meinem Sohn ja keine eigenen Wehen) aber ich denk solange es so bleibt und gut auszuhalten ist , wird es nichts " schlimmes " sein.
Der Bauch hat wieder ein Schub gemacht und dadurch ist es auch wieder ein Bissel anstrengender.
25.01.2017 19:54
Hallo zusammen !

Babe : Tolle Ringe ! Und das Kleid gefällt mir auch sehr. Wünsche euch dann einen tollen Tag und bin schon gespannt was Du dann hinterher erzählst.

Ich hoffe es geht sonst allen gut.

Mir geht es gut. Morgen ist FA-Termin mit US. Ich freu mich.
Sonst fällt mir nur langes stehen und laufen etwas schwer.

Und der Kleine ist seit Sonntag krank. Erst nur etwas Husten und Schnupfen. Gestern dann auf einmal auch Fieber und er klebte den ganzen Tag an mir... Heute war es zum Glück wieder besser.
Nur habe ich jetzt den Schnupfen...

Liebe Grüße !
Und ich versuche wieder mehr zu schreiben.
25.01.2017 20:10

April-Wunder 2017

ET : 24.03.2017
Maus82 ~ 34 ~ 2 Söhne ~ Ü-Ei

ET : 27.03.2017
JessyMaya ~ 34 ~ 4 Kinder ~ Outing :

ET : 03.04.2017
Lichtschatten ~ 30 ~ noch kein Kind ~ Outing :

ET : 07.04.2017
Hufi84 ~ 31 ~ 1 Sohn ~ Outing :
Babe89 ~ 27 ~ 1 Sohn ~ Outing :

ET : 08.04.2017
Bibri ~ 31 ~ noch kein Kind ~ Outing :

ET : 09.04.2017
anie87 ~ 29 ~ noch kein Kind ~ Outing :
Leseratte-Brianna ~ 34 ~ 1 Tochter, 1 Sohn ~ Outing :

ET : 13.04.2017
Anni1991 ~ 24 ~ 1 Sohn
Murmeli87 ~ 28 ~ noch kein Kind ~ Outing :

ET : 15.04.2017
Katimini ~ 29 ~ 1 Sohn ~ Outing :

ET : 16.04.2017
BVB_Mädchen ~ 26 ~ 1 Tochter ~ Outing :
KS am 27.03.2017

ET : 20.04.2017
Surelona ~ 28 ~ 1 Sohn ~ Outing :

ET : 25.04.2017
daisydee ~ ?? ~ 1 Tochter ~ Outing :

ET : 30.04.2017
Kartonkatze ~ 30 ~ noch kein Kind ~ Outing :

~~~~~~~~~~

Mädchen : 8

Jungs : 5

~~~~~~~~~~

Unsere Termine

26.01.17 : Maus82 - FA (3.Screening+CTG) - 09:30 Uhr
26.01.17 : anie87 - FA (3.Screening) - 15:30 Uhr
26.01.17 : Bibri - FA (+CTG)

01.02.17 : Lichtschatten - FA (3.Screening) - 14:10 Uhr
02.02.17 : Hufi84 - FA (3.Screening+CTG) - 18:00 Uhr
08.02.17 : Maus82 - FA (+CTG) - 09:15 Uhr
08.02.17 : Babe89 - FA (3.Screening+CTG) - 10:00 Uhr
10.02.17 : BVB_Mädchen - FA - 10:15 Uhr
21.02.17 : Kartonkatze - FA
22.02.17 : Babe89 - FA - 10:00 Uhr (+CTG)

~~~~~~~~~~

Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-april-kugeln -2017

~~~~~~~~~~
Sterne im Herzen

NeoMutti ~ der Krümel flog am 23.07.16 zu den Sternen

bibbi26 ~ 33 ~ 1 Sohn, 1 Tochter + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 03.08.16 zu den Sternen

Wolke90 ~ 26 ~ noch kein Kind + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 07.09.16 zu den Sternen

Babalou ~ 36 ~ 2 Söhne ~ der Krümel flog zu den Sternen

Johanna0408 ~ 32 ~ 2 Töchter ~ der Krümel flog am 14.09.16 zu den Sternen

Julia123 ~ 24 ~ 1 Sohn, 1 Tochter ~ Luna Alice (21+0) flog am 23.11.16 zu den Sternen

~~~~~~~~~~

aktualisiert : 25.01.2017, 20:09 Uhr
Lichtschatten
529 Beiträge
25.01.2017 21:26
He Mädels

Habe nun jede Woche geburtsvorbereitungskurs
und fühle mich bei der hebamme richtig wohl
Wird auch die sein welche in wochenbett zu mir kommt

Freue mich total auf das 3te screening

Mausi
Hoffe dir geht bald wieder besser

Babe Glaube so war dein nick

Echt super ringe
Katimini
3633 Beiträge
26.01.2017 10:20
Guten Morgen

Kartonkatze: Schön das alles gut ist.
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden Trage. Mal sehen was es wird. Eigentlich wollte ich ne hübsche aber man klärte mich darüber auf, das diese wohl nicht für schmale geeignet ist

BVB Toll das ihr das Zimmer nun habt. Wann wird es aufgebaut? Wie geht's Dir sonst so?

Babe, Babys sind immer toll und als Frau kommt man da leicht ins schwärmen
Zum Glück bleibt es bei uns nicht so, sondern wir dürfen auch bald kuscheln
Genieße bis dahin die Zeit , ein Baby verändert ja doch immer alles .
Bist Du schon arg aufgeregt? Samstag ist es ja endlich so weit

Maus, gute Besserung für deinen Sohn. Krank sei ist immer blöd

Lichtschatten, was habt ihr bei der ersten GVK Stunde gemacht?
Meiner beginnt am Montag und ich bin schon total gespannt was mich dort alles erwartet
Schön das Du dich bei der hebi so wohl fühlst.
Ich finde generell, sie ist ein wichtiger Bestandteil der SS/ der zeit nach der geburt
BVB_Mädchen
300 Beiträge
26.01.2017 11:08

Zitat:
BVB Toll das ihr das Zimmer nun habt. Wann wird es aufgebaut? Wie geht's Dir sonst so?

Ich bin gerade dabei es aufzubauen
Wickelkommode steht schon. Und das neue Bett für meine Große habe ich auch schon aufgebaut. Nun ist das Regal dran und zum Schluss der Schrank. das Bett für die kleine wird nachgeliefert. Haben uns zusätzlich einen Laufstall gekauft und meine Schwester holt noch eine Wiege.
Mir gehts heut ganz gut bis auf den üblichen Drehschwindel aber mit genügend Pausen dazwischen ist es auszuhalten!
Surelona
62 Beiträge
26.01.2017 13:19
Komme gerade vom FA. 28+0 und lt. Arzt 1400 Gramm, 38 cm und Kopf 24 cm. Lage immernoch BEL. Bis zum nächsten Termin in 4 Wochen meinte er können wir problemlos warten. Zwischendrin hab ich aber sowieso noch Geburtsplanung im KH.
26.01.2017 13:20
Danke.
Ole ist wieder recht fit. Hat nur noch etwas Schnupfen und ganz bißchen Husten...
Meine Nase ist allerdings noch sehr verstopft...

Sonst war mein Termin heute gut.
Das Baby liegt brav mit dem Kopf unten...
Es ist jetzt ca. 42 cm groß, wiegt etwa 1580 g und hat einen KU von 29 cm.
CTG war ruhig. Keine Wehen. Habe ich auch nicht mit gerechnet.

In 4 Wochen wird die Größe nochmal gemessen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt