Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
Precious
637 Beiträge
19.11.2020 18:01
Ich war heute ausserplanmässig beim Frauenarzt. Hatte heute morgen ein Unfall, der Schulbus im dem mein grosser sass ist mir rückwärts vorne ins Auto reingefahren. Aussen ist der Schaden nicht so aber als wir beim Motor reinschauten waren teile ab und sieht aus als ist er verzogen. Dachte der Bus bringt mich um. Ich hab geschrien und gehubt. Die Zwillinge hatte ich hinten drinne weil ich die in die Kita fahren wollte. Hatte mich so aufgeregt das ich Bauchschmerzen und Rückenschmerzen bekam. Bin dann zun Gyn aber Baby geht es gut. Wiegt ca. 293 gramm. Nächste Woche ist ja eh das 2. Screening. Soll nur falls ich Blutungen bekomme oder mir was komisch vor kommt ins Krankenhaus.
MiramitLionel
7483 Beiträge
19.11.2020 19:27
Zitat von Precious:

Ich war heute ausserplanmässig beim Frauenarzt. Hatte heute morgen ein Unfall, der Schulbus im dem mein grosser sass ist mir rückwärts vorne ins Auto reingefahren. Aussen ist der Schaden nicht so aber als wir beim Motor reinschauten waren teile ab und sieht aus als ist er verzogen. Dachte der Bus bringt mich um. Ich hab geschrien und gehubt. Die Zwillinge hatte ich hinten drinne weil ich die in die Kita fahren wollte. Hatte mich so aufgeregt das ich Bauchschmerzen und Rückenschmerzen bekam. Bin dann zun Gyn aber Baby geht es gut. Wiegt ca. 293 gramm. Nächste Woche ist ja eh das 2. Screening. Soll nur falls ich Blutungen bekomme oder mir was komisch vor kommt ins Krankenhaus.

Oh, was für ein Schock wie geht es dir denn jetzt? Ich kann so gut verstehen, dass du total fertig bist/warst.
MiramitLionel
7483 Beiträge
19.11.2020 19:28
Zitat von Wondermum:

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Glückwünsche!

Ich muss leider zugeben ich bin gerade in einer recht depressiven, blöden Stimmung. Ich glaube es liegt an der Jahreszeit und an diesen elendigen Coronabestimmungen. Ich fühle mich gerade emotional super sensibel, lege alles was mir so gesagt wird auf die Goldwaage und könnte nur heulen.

Natürlich weiß ich auch dass es nicht gerade förderlich ist den ganzen Tag allein zu Hause zu sein. Aber was will man schon groß machen und wo soll man groß hin? Mein einziges Highlight derzeit ist meine große tägliche Runde mit dem Hund.

Seitdem ich weiß dass ich evtl Schwangerschaftsdiabetes haben könnte fühle ich mich noch schlechter. Ich war am Dienstag beim Diabetologen und nach langem hin und her wollen sie den Glucose Toleranz Test wiederholen weil sie meinen meine Werte könnten verfälscht sein da ich an dem Tag als ich ihn beim FA gemacht haben morgens ganz normal meine Thyroxin Tablette genommen habe (Hashimoto). Das hatte mir beim FA niemand gesagt also werde ich den jetzt wiederholen dürfen. Yeeey. Das nervt halt so weil seitdem traue ich mich kaum noch irgendwas zu essen. Obwohl ich bei den am Dienstag gemessenen Werten ganz normale Werte hatte die erstmal nicht auf Zucker hingewiesen haben.

Dann: Kompressionsstrumpfhose. Elendiges Thema. Muss die einer von euch auch schon tragen? Meine FA hat mir eine maßgeschneiderte aufgeschrieben und nach ausmessen usw habe ich die am Montag erhalten. Nicht nur dass das Anziehen ne Qual ist und ich mich frage wie das gehen soll wenn der Bauch noch dicker wird, nein, sie hängt mir dauernd unangenehm in den Kniekehlen und schnürt alles ab. Besonders wenn ich lange gehe. Was aber noch schlimmer ist... ich bekomme plötzlich bei langem tragen einen extremen „Ausschlag“ an den ganzen Beinen. Alles ist rot und es juckt sooo stark dass es mir nicht möglich ist die länger zu tragen.

Alles das lässt mich gerade ein bisschen dolle verzweifeln und ich glaube ich benötige einfach gerade mal wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. Oder einfach einmal jammern dürfen und allen Frust loswerden.

Danke für die die es gelesen haben und nicht genervt davon sind und evtl ein paar liebe, aufbauende Worte übrig haben. Ihr seid toll!

Liebe Grüße!

Ich kann dich sehr gut verstehen, ist ja auch einfach ein bisschen viel. Die Strümpfe musste ich mal tragen, zum Glück nicht lange und habe es aivj gehasst ich drück dir die Daumen wegen dem Test. Das ist ja auch ein Hin und Her.
MiramitLionel
7483 Beiträge
19.11.2020 19:30
Zitat von Asp1991:

Zitat von MiramitLionel:

Oh serap, das ist ja blöd mit dem Zahn gelaufen, aber gut, dass er nun raus ist. Ich hoffe, dir geht's bald besser.

Ich hab oft gelesen, der Zuckertest kann auch falsch positiv sein und ich messe nun daheim, da ist alles ok. Leider werde ich nun dennoch zu dem Test müssen, da heute viel zuviel Fruchtwasser festgestellt wurde, sonst ist aber alles in Ordnung. Die Kleine ist normal entwickelt, ich mach mir nur Sorgen wegen dem Fruchtwasser.
oh nein ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Und das das noch in Rahmen liegt mit dem fruchtwasser. @serap wünsche dir gute Genesung und das du bald wieder gesund wirst und auch wieder die Schwangerschaft genießen kannst. Ich hatte ein herzliches Gespräch mit meiner hebamme. Sie sah recht jung aus und ist sehr hübsch eine Sympathische Italienerin. Ich bleibe bei ihr ich soll mich regelmäßig melden. Mein nächster Termin bei ihr wird im Januar oder Februar sein. Aber in 5 Tagen seh ich mein Schatz wieder da wird ein großes Ultraschall gemacht da bin ich ja mal gespannt ob man das Geschlecht teil sieht oder ob sich das Baby weg dreht. Egal Hauptsache der Krümmel ist gesund! Wenn ich das Geschlecht weiß veranstalte ich eine gender reveal balloon party mit Konfetti.

Das klingt nach einer tollen Hebamme ich hoffe, ich hab auch so Glück. Und schön, dass du bald den Krümel wiedersehen kannst. Ich bin schon gespannt, ob du erfährst, was es wird.
MiramitLionel
7483 Beiträge
19.11.2020 19:32
Zitat von LittleTiger:

Herzlich willkommen Loela!

@Wondermum: ich hatte mich schon gewundert...

@Asp, Twinkle, Mira: Morgen haben wir Termin . Hoffe wir haben danach alle nur Gutes zu berichten.

Und? Wie war der Termin bei dir ? Alles gut?

Twinkle
1373 Beiträge
20.11.2020 07:23
Guten Morgen an alle
Mein Termin gestern war super wie war es bei allen anderen die auch Termin hatten?

Dem Baby geht es gut, wir hatten das 2. Screening, es ist alles zeitgerecht entwickelt und keine Hinweise auf Fehlbildungen es ist jetzt ca 250g schwer und hat fleißig geturnt das Geschlecht konnte er leider nicht erkennen, weil das Baby die Beine zusammen gezwickt hat aber ist nicht so schlimm, er war sich sehr sicher, es beim nächsten Termin gut zu erkennen. Dieser ist dann am 17.12.
MiramitLionel
7483 Beiträge
20.11.2020 07:55
Zitat von Twinkle:

Guten Morgen an alle
Mein Termin gestern war super wie war es bei allen anderen die auch Termin hatten?

Dem Baby geht es gut, wir hatten das 2. Screening, es ist alles zeitgerecht entwickelt und keine Hinweise auf Fehlbildungen es ist jetzt ca 250g schwer und hat fleißig geturnt das Geschlecht konnte er leider nicht erkennen, weil das Baby die Beine zusammen gezwickt hat aber ist nicht so schlimm, er war sich sehr sicher, es beim nächsten Termin gut zu erkennen. Dieser ist dann am 17.12.

Schön, dass alles gut ist
LittleTiger
1248 Beiträge
20.11.2020 08:38
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von LittleTiger:

@Asp, Twinkle, Mira: Morgen haben wir Termin . Hoffe wir haben danach alle nur Gutes zu berichten.

Danke der Nachfrage, liebe Mira ! Ja, mein Termin lief gut! Sie hat nur ganz kurz nach dem Herz geschaut und auf meine Nachfrage hin, nach dem Geschlecht. Ich habe ja von hier die Zettel-Idee geklaut und meinen Mann dann zu Hause damit überrascht, dass wir das Geschlecht nun zusammen herausfinden. Er fand die Idee soo toll und hat sich riesig gefreut, dass wir es zusammen erfahren .

Es wird (wenn nichts mehr abfällt ) ein Junge . Wir sind sehr glücklich! Ein Mädchen haben wir ja schon und ich finde es schön, beides erleben zu dürfen .

Aber was musste ich bei euch lesen? Zu viel Fruchtwasser, Autounfall, kaputter Zahn, depressive Stimmung... Ich hoffe es wendet sich ganz schnell alles zum Guten! Fühlt euch alle gedrückt!
MiramitLionel
7483 Beiträge
20.11.2020 08:40
Zitat von LittleTiger:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von LittleTiger:

Danke der Nachfrage, liebe Mira ! Ja, mein Termin lief gut! Sie hat nur ganz kurz nach dem Herz geschaut und auf meine Nachfrage hin, nach dem Geschlecht. Ich habe ja von hier die Zettel-Idee geklaut und meinen Mann dann zu Hause damit überrascht, dass wir das Geschlecht nun zusammen herausfinden. Er fand die Idee soo toll und hat sich riesig gefreut, dass wir es zusammen erfahren .

Es wird (wenn nichts mehr abfällt ) ein Junge . Wir sind sehr glücklich! Ein Mädchen haben wir ja schon und ich finde es schön, beides erleben zu dürfen .

Aber was musste ich bei euch lesen? Zu viel Fruchtwasser, Autounfall, kaputter Zahn, depressive Stimmung... Ich hoffe es wendet sich ganz schnell alles zum Guten! Fühlt euch alle gedrückt!

Oh das klingt so toll herzlichen Glückwunsch zum Jungen die Idee mit dem Zettel ist wirklich klasse.

Danke fürs Drücken
Flora88
496 Beiträge
20.11.2020 08:48
Schön zu hören das eure Termine gut waren!
fruity
4161 Beiträge
20.11.2020 09:05
Zitat von MiramitLionel:

Ich hab mal im Internet nach einem Bild geschaut, also das Kreuz ist mein Fruchtwasserindex, natürlich nur ungefähr, konnte nicht so schön einzeichnen und man liest natürlich viele Horrorgeschichten. Ich versuch mich nochmal hinzulegen und melde mich spätestens morgen dann geh ich auch mehr auf alle anderen ein und freue mich schon darauf, was ihr zu berichten habt

Huhu, ich les ab und an mal hier rein
Mach dir nicht so viele Sorgen wegen des Fruchtwassers, ich hatte bei meiner letzten SS 2015 auch zuviel Fruchtwasser und bis auf dass ich andauernd zum Spezialisten musste, es abzuklären (der hat immer gesagt "Fruchtwasser ist ok" und meine Ärztin "zuviel Fruchtwasser" ) und dem (angeblichen) Schwangerschaftsdiabetes war alles in Ordnung. Bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, irgendwo was nachzulesen. War wohl ganz gut so. Alles liebe für dich!

Und an die mit dem Kompressionsstrumpfhosen: frag mal, ob du lieber Strümpfe haben kannst, mit offener Spitze. Habe meine vor 2 Tagen abgeholt. Strumpfhosen trage ich auch so gar nicht, könnte mir das so eingeengt auch nicht vorstellen.
AliceImTraumland
537 Beiträge
20.11.2020 09:52
Hey ohr lieben

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Seit 3 Tagen platzt mir der Kopf und ich komme an paracetamol nicht vorbei

Ich hoffe euch geht es besser, die jenigen die nicht so tolle Nachrichten hatten und gratuliere zu allen Outings

Waffel
1037 Beiträge
20.11.2020 10:06
Zitat von Wondermum:

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Glückwünsche!

Ich muss leider zugeben ich bin gerade in einer recht depressiven, blöden Stimmung. Ich glaube es liegt an der Jahreszeit und an diesen elendigen Coronabestimmungen. Ich fühle mich gerade emotional super sensibel, lege alles was mir so gesagt wird auf die Goldwaage und könnte nur heulen.

Natürlich weiß ich auch dass es nicht gerade förderlich ist den ganzen Tag allein zu Hause zu sein. Aber was will man schon groß machen und wo soll man groß hin? Mein einziges Highlight derzeit ist meine große tägliche Runde mit dem Hund.

Seitdem ich weiß dass ich evtl Schwangerschaftsdiabetes haben könnte fühle ich mich noch schlechter. Ich war am Dienstag beim Diabetologen und nach langem hin und her wollen sie den Glucose Toleranz Test wiederholen weil sie meinen meine Werte könnten verfälscht sein da ich an dem Tag als ich ihn beim FA gemacht haben morgens ganz normal meine Thyroxin Tablette genommen habe (Hashimoto). Das hatte mir beim FA niemand gesagt also werde ich den jetzt wiederholen dürfen. Yeeey. Das nervt halt so weil seitdem traue ich mich kaum noch irgendwas zu essen. Obwohl ich bei den am Dienstag gemessenen Werten ganz normale Werte hatte die erstmal nicht auf Zucker hingewiesen haben.

Dann: Kompressionsstrumpfhose. Elendiges Thema. Muss die einer von euch auch schon tragen? Meine FA hat mir eine maßgeschneiderte aufgeschrieben und nach ausmessen usw habe ich die am Montag erhalten. Nicht nur dass das Anziehen ne Qual ist und ich mich frage wie das gehen soll wenn der Bauch noch dicker wird, nein, sie hängt mir dauernd unangenehm in den Kniekehlen und schnürt alles ab. Besonders wenn ich lange gehe. Was aber noch schlimmer ist... ich bekomme plötzlich bei langem tragen einen extremen „Ausschlag“ an den ganzen Beinen. Alles ist rot und es juckt sooo stark dass es mir nicht möglich ist die länger zu tragen.

Alles das lässt mich gerade ein bisschen dolle verzweifeln und ich glaube ich benötige einfach gerade mal wieder einen kleinen Schubser in die richtige Richtung. Oder einfach einmal jammern dürfen und allen Frust loswerden.

Danke für die die es gelesen haben und nicht genervt davon sind und evtl ein paar liebe, aufbauende Worte übrig haben. Ihr seid toll!

Liebe Grüße!

Kurz zu den Kompressionsstrümpfen - trägst Du diese aufgrund einer Venenschwäche bzw Krampfaderbildung?

Ich hatte leider das grosse "Glück", in Schwangerschaften 2, 3 und 4 an einem Oberschenkel von der Kniekehle aufwärts, eine Krampfader entwickelt zu haben und musste Kompressionsstrümpfe tragen.

Ich hatte keine Strumpfhose oder Kniestrümpfe, sondern Strümpfe "bis zum Po", also die lange Variante.
Könntest Du evtl Kniestrümpfe tragen? Diese reichen nicht bis in die Kniekehle, hängt aber natürlich von der medizinischen Indikation ab.

Wichtig ist, dass in der Kniekehle nichts eingeengt oder gar abgeschnürt wird, dies behindert den Blutfluss und kann Thrombosen fördern.

Wurde Dir gezeigt, wie man die Strumpfhose korrekt anzieht?

Es ist tatsächlich eine Qual, da es sehr eng sitzen muss (was hatte ich mich im Juni diesen Jahres "gefreut" bei der Wärme...).

Wichtig bei Kompressionsware ist, dass sie nicht zu lang sein darf um Einschnürungen in der Kniekehle zu verhindern.

Gejuckt haben meine Beine auch, Auschlag hatte ich nicht. Du könntest versuchen, Deine Beine vorher einzucremen. Gut einziehen lassen.
MiramitLionel
7483 Beiträge
20.11.2020 10:11
Zitat von fruity:

Zitat von MiramitLionel:

Ich hab mal im Internet nach einem Bild geschaut, also das Kreuz ist mein Fruchtwasserindex, natürlich nur ungefähr, konnte nicht so schön einzeichnen und man liest natürlich viele Horrorgeschichten. Ich versuch mich nochmal hinzulegen und melde mich spätestens morgen dann geh ich auch mehr auf alle anderen ein und freue mich schon darauf, was ihr zu berichten habt

Huhu, ich les ab und an mal hier rein
Mach dir nicht so viele Sorgen wegen des Fruchtwassers, ich hatte bei meiner letzten SS 2015 auch zuviel Fruchtwasser und bis auf dass ich andauernd zum Spezialisten musste, es abzuklären (der hat immer gesagt "Fruchtwasser ist ok" und meine Ärztin "zuviel Fruchtwasser" ) und dem (angeblichen) Schwangerschaftsdiabetes war alles in Ordnung. Bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, irgendwo was nachzulesen. War wohl ganz gut so. Alles liebe für dich!

Und an die mit dem Kompressionsstrumpfhosen: frag mal, ob du lieber Strümpfe haben kannst, mit offener Spitze. Habe meine vor 2 Tagen abgeholt. Strumpfhosen trage ich auch so gar nicht, könnte mir das so eingeengt auch nicht vorstellen.

Vielen Dank für deine lieben Worte, das beruhigt mich sehr ich bin ja so ein Kopfmensch, mag mir da immer Gedanken, aber hab nun beschlossen, es einfach auf mich zukommen zu lassen. Die Kleine ist vom Gewicht her super und auch sonst alles in der Norm bis auf das Fruchtwasser, dann wird schon alles ok sein
Asp1991
482 Beiträge
21.11.2020 09:25
Zitat von Precious:

oh nein du hast aber auch immer Pech. Wie geht's dir jetzt? Zum Glück geht es dem Baby gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt