Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
30.03.2019 10:49
Guten morgen

Ich wünsche euch auch ein tolles und sonniges Wochenende

Heute ist bei uns Umzug angesagt Viel Spaß bei eurem Ausflug

Und herzlichen Glückwunsch natürlich an die frisch gebackenen Mamas
Ich wünsche euch eine ganz tolle kuschelzeit
30.03.2019 15:58
Euch auch allen ein schönes Wochenende

Wir schmeißen jetzt erstmal den Grill an...ich hab soooo Lust auf Grillen

Heute Nacht hat mein Körper mich schon wieder veräppelt...kurz nach 2 Uhr bin ich aufgewacht und hatte Rücken und Unterleibschmerzen...so ca. alle 7-8 min und schon so das ich bewusst atmen musste...das ging dann bis kurz nach 6 Uhr und ich war zwischenzeitlich überzeugt das es wirklich los geht und wollte nur darauf warten das sie noch schmerzhafter werden und die Abstände sich verkürzen ...aber nein, wieder nichts. Sie ließen dann ab 6 Uhr nach bis sie dann komplett weg waren

@endlich-schwanger: ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug und mach du bitte nicht zu viel!
Kätzchen5
1166 Beiträge
30.03.2019 16:07
Hi. Lottasmom das ist echt fies.
Da stellt man sich kopfmäßig schon voll auf Kreißsaal ein und dann das.

So bald gehts bei uns los. Montag Vormittag ab zur Einleitung. Ich muss sagen langsam bekomm ich etwas Angst. Angst wie ich die Schmerzen aushalten werde und ob ich es ohne PDA schaffe. Wie eingeleitet wird, entscheidet sich Montag. Je nach MM Befund entweder mit Gel oder Wehentropf.
Ahhhhhhh ich bin nervös.
30.03.2019 18:23
Zitat von Kätzchen5:

So bald gehts bei uns los. Montag Vormittag ab zur Einleitung. Ich muss sagen langsam bekomm ich etwas Angst. Angst wie ich die Schmerzen aushalten werde und ob ich es ohne PDA schaffe. Wie eingeleitet wird, entscheidet sich Montag. Je nach MM Befund entweder mit Gel oder Wehentropf.
Ahhhhhhh ich bin nervös.

Ja ich hatte mich wirklich schon voll auf Geburt eingestellt und mich mental auf das was kommt vorbereitet und dann wieder nix. Das macht mich wirklich fertig, denn dir Vorfreude ist ja nunmal riesig und dann immer solche halbgaren Sachen.

Kätzchen ich wünsche dir auf jeden Fall für Montag alles Gute. Du wirst das schon schaffen! Ich wünsche dir eine tolle Hebamme die sich gut um dich kümmert und dir beisteht. Und Schmerzen wirst du definitiv haben, aber denk immer daran wofür das alles gut ist. Du hast dann bald deinen Bauchzwerg im Arm und nichts geht über dieses wahnsinns Gefühl
Kätzchen5
1166 Beiträge
30.03.2019 18:53
Zitat von Lottasmom:

Zitat von Kätzchen5:

Ahhhhhhh ich bin nervös.

Ja ich hatte mich wirklich schon voll auf Geburt eingestellt und mich mental auf das was kommt vorbereitet und dann wieder nix. Das macht mich wirklich fertig, denn dir Vorfreude ist ja nunmal riesig und dann immer solche halbgaren Sachen.

Kätzchen ich wünsche dir auf jeden Fall für Montag alles Gute. Du wirst das schon schaffen! Ich wünsche dir eine tolle Hebamme die sich gut um dich kümmert und dir beisteht. Und Schmerzen wirst du definitiv haben, aber denk immer daran wofür das alles gut ist. Du hast dann bald deinen Bauchzwerg im Arm und nichts geht über dieses wahnsinns Gefühl

Ja da hast du recht. Freude ist natürlich da aber auch respekt vor dem Wehenschmerz. Wir werden sehen.
Linaaaa
1171 Beiträge
30.03.2019 21:00
Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Lottasmom:

Zitat von Kätzchen5:

Ahhhhhhh ich bin nervös.

Ja da hast du recht. Freude ist natürlich da aber auch respekt vor dem Wehenschmerz. Wir werden sehen.

Wie Lottasmom schon sagt, denk daran wofür oder besser gesagt für wen die ganzen Schmerzen sind... danach sind die vergessen. Du schaffst das, das schaffen alle Frauen

Kätzchen, ich wünsche dir auch alles Liebe für Montag und hoffe du hast eine schöne Geburt

Lottasmom, das ist wirklich ärgerlich. Da stellt man sich mental schon auf alles ein und dann sowas... Wann hast du denn dein nächsten fa Termin? Vllt tut sich ja auch schon einiges am Muttermund...

Ich bekomme wieder schwer Luft, das hab ich öfters mal abends und ich denke mir nur das ich es ja bald geschafft habe und wieder richtig atmen kann
Ich bin gespannt wann es los geht...
30.03.2019 21:09
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Lottasmom:

Zitat von Kätzchen5:

Ahhhhhhh ich bin nervös.

Wie Lottasmom schon sagt, denk daran wofür oder besser gesagt für wen die ganzen Schmerzen sind... danach sind die vergessen. Du schaffst das, das schaffen alle Frauen

Kätzchen, ich wünsche dir auch alles Liebe für Montag und hoffe du hast eine schöne Geburt

Lottasmom, das ist wirklich ärgerlich. Da stellt man sich mental schon auf alles ein und dann sowas... Wann hast du denn dein nächsten fa Termin? Vllt tut sich ja auch schon einiges am Muttermund...

Ich bekomme wieder schwer Luft, das hab ich öfters mal abends und ich denke mir nur das ich es ja bald geschafft habe und wieder richtig atmen kann

Oh man das stelle ich mir sehr unangenehm vor aus heiterem Himmel schlecht Luft zu kriegen...ich hab das nur nach dem Treppen steigen, aber auch nicht mehr so schlimm wie noch vor 5 Wochen.

Ich hab am Montag Früh wieder Termin beim Doc. Gehe ja seit dem Blutdruck-Debakel 1x wöchentlich. Ich denke er guckt auch wieder was der MM sagt...aber wie weit geht der denn auf ohne das es richtig los geht? Bei 2 cm war ich ja nun schon
Kätzchen5
1166 Beiträge
30.03.2019 21:22
Zitat von Linaaaa:

Zitat von Kätzchen5:

Zitat von Lottasmom:

Zitat von Kätzchen5:

Ahhhhhhh ich bin nervös.

vielen lieben Dank!
diekleene
53976 Beiträge
31.03.2019 07:54
Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag euch

Allen mit WW und mw alles liebe ab morgen sind wir in unserem Monat angekommen

erdbeerpüppi
Schön von die zu lesen das mit dem milchstau hört sich fies an. Zum Glück bist du noch ums Antibiotika drum herum gekommen

Euer carl hört sich sehr entspannt an Wahnsinn wie lange er nachts schon schläft

mami20132018
Deinem lukas alles liebe noch nachträglich zum Geburtstag

lina
Es kann auch sein, das ich das einfach falsch verstanden habe meine gehirnleistung scheint aktuell irgendwie herabgesetzt und das nicht nur auf die Schwabgerschaftsdemenz bezogen, sondern allgemein

Super das euer kinderwagen kam ich mag DPD ja auch total, durch die genauen Zeitangaben . Hermes ist mein persönlicher Feind, nachdem sie ein Paket im "Haus für kinder" hinterlegt haben. Wir haben aber kein Spielhaus und haben ewig überlegt wo ein Haus für Kinder sein könnte. da wir ja noch nicht so lange hier wohnen. Bis uns irgendwann die Idee kam, im holzspielhaus unserer Nachbarn zu schauen, weil das zu dem Zeitpunkt noch auf ihrem Parkplatz stand muss man erstmal drauf kommen.
Mittlerweile haben aber alle Dienste auch eine abstellgenehmigung. Da müssen wir nur noch würfeln kn welcher Garage unser Paket ist, denn unsere Nachbarn haben den selben Ablagestapel ort

shamea
Fahrt ihr lange bis nach Holland zum Markt? Ein holländischer markt würde mich auch mal reizen, aber von Bayern ist das doch etwas weit

endlich schwanger
Du bist ja auch so eine Nachteule, wie ich aktuell
Ich hoffe ihr habt den Umzug gut überstanden und hattet so einige Helfer, damit du nicht sooo viel machen müsstest

lottasmom
Wie gemein da denkt man das es jetzt bestimmt los geht und dann war es doch nichts. Drücke die Daumen das es bald richtig los geht bei dir und ihr dann auch wirklich kuscheln dürft

Wie weit der Muttermund offen sein kann, ohne das eine Geburt los geht weiß ich nicht genau. Aber ich habe schon öfter gehört das welche mit 3 cm offenen muttermund rumgelaufen sind. Bei 4 oder gar 5 cm habe ich das noch nicht gehört. Also denke mal wird so un die drehe der Punkt sein, wo man davon ausgehen kann, das es dann zeitnah ans kuscheln geht

kätzchen
Ich wünsche dir morgen für die Einleitung alles gute. Bald darfst du kuscheln klar wird es weh tun, aber es gibt auch Schmerzmittel die ganz gut helfen versuche es einfach auf dich zukommen zu lassen und wenn dir nach einer pda ist, dann lass sie dir auch geben. Da ist nichts schlimmes bei. Ich habe beides durch. Eine Geburt mit allen was an Schmerzmitteln geht und eine komplett ohne irgendwas wie es dieses mal wird, kann ich jetzt noch nicht sagen

zu uns
Entschuldigt das ich mich seit Freitag nicht mehr gemeldet habe aber nachdem ich mich Freitag Vormittag übergeben musste ist mein Kreislauf komplett abgesackt und ab da ging erstmal nicht mehr so viel. durch das Erbrechen hatte ich dann auch erstmal eine Weile unregelmäßig wehen, was das ganze nicht besser gemacht hat die Übelkeit ist immer noch da. Mal mehr mal weniger und immer begleitet von Sodbrennen, so das ich hoffe das ich nicht über den Termin gehen werde. Aber mehr als abwarten bleibt da ja nicht
Mein Kreislauf ist weiterhin mehr schlecht als recht, aber nicht mehr so eine Katastrophe.

Morgen bin ich ja im Krankenhaus zur geburtsanmeldung und danach hat leah schbuppertag von 11.30 bis 12.15 oder so in ihrer Grundschule. Mal sehen was die in dem kh zur Anmeldung alles machen. Und Donnerstag bin ich dann schon wieder bei meinem fa. Bin gespannt ob da ein paar Hügel zu sehen sein werden mein Bauch ist zumindest immer wieder hart evtl bewirkt das ja auch was.
Meine kh Tasche ist nun auch fast komplett gepackt. Es fehlen nur noch Socken und die genähten Kleidchen für Amelie
Shamea
21660 Beiträge
31.03.2019 11:31
Huhu,

Diekleene ca 20 Minuten fahren wir, wir wohnen an der Grenze direkt.

Oh Übelkeit ist echt bescheiden die braucht man nun auch nicht mehr.

Bei mir wurde zur geburtsanmeldung Ultraschall gemacht, gefragt wegen. Pda und was wir so für ja wünsche haben, wie kein dammschnitt wenn es nicht muss.

Da ich ja alles nun ausnutze war ich gestern in der Badewanne...ein schönes Schaumbad, das rauskommen war dann doch sehr interessant

Später fahren wir ins Schwimmbad nach dem ich jetzt nun wieder darf muss auch das ausgenutzt werden und Charlie freut sich so doll darauf.

Noch 15 Tage
01.04.2019 06:46
Guten Morgen Mädels,

habt einen schönen Start in die Woche! Heute beginnt UNSER Monat. Wir werden DIESEN Monat Mamas. Unfassbar einfach!

Kätzchen
Ich wünsche dir heute eine erfolgreiche Einleitung und eine schöne Geburt.

Waldfee
Das mit dem Tattoo hört sich wunderschön an. Ich wünsche dir vor Allem für die kommenden Wochen ganz viel Kraft.

Lottasmom
Ach, das hört sich bei dir ja auch alles kräftezehrend an. Hoffentlich geht es wirklich bald richtig los.

Schmerzen
Bei mir ziehen die Schmerzen diesmal eher über den Rücken und Po. Habe gefühlt richtig Muskelkater im Po und den Oberschenkeln. Super unangenehm.

Shamea
Ja, ich hoffe auch sehr, dass wir das ohne Einleitung schaffen. Die Ärzte machen einem da auch immer Angst. Dadurch, dass ich bereits einen KS hatte, ist eine Einleitung nicht der beste Geburtsbeginn.

Dein Wochenende klingt ja super schön. Wir waren trotz Sonne richtig faul. Hab im Moment so gar keine Lust auf große Ausflüge. Hab heute viel Spaß bei der Kreißsaalbesichtigung.

Erdbeerpüppi
Das hört sich ja nach einem Traumbaby an. Bei 6-8 Std. Schlaf musst du ja tiefenentspannt sein.

Endlich-schwanger
Ich habe jetzt in der 37. SSW mit dem Himbeerblättertee angefangen. Halte mich da an keine Empfehlungen, sondern trinke den so wie ich lustig bin. Sind dann meist 1-2 Tassen am Tag. Soweit ich weiß, macht der Tee untenrum alles weich.

DieKleene
Verständlich, dass du von deinem Körper genervt bist. Ich finde es so gemein, dass die Schmerzen manchmal so plötzlich kommen. Erst geht es einem gut und man kann schön viel machen und dann kommt der Hammer und nichts geht mehr.

Ist es heute mit der Übelkeit wieder besser?

Leni
Bei Josi bin ich damals 3 Wochen mit einer Plazenta Grad III rumgelaufen. Habe mir da auch total Sorgen gemacht, aber die Versorgung war immer gut und die Ärzte waren auch immer entspannt.

Zu uns
Ich bin vor ein paar Tagen Tante geworden. Der kleine Mann ist einfach so zuckersüß. Gestern waren wir im KH mal gucken und ich fand es so niedlich wie mein Mann den Kleinen bestaunt hat. Ich glaube, jetzt freut er sich auch noch ein bisschen mehr auf seinen Nachwuchs.

Ich habe hier auch immer mal wieder leichte Wehen, die vor Allem im Rücken ziehen. Mal sehen, was die Ärztin morgen sagt.

Im Moment hoffe ich, dass der Kleine sich noch ganz viel Zeit lässt. Irgendwie fühle ich mich gerade überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Und wenn ich daran denke, dass mir bei der Großen bei 36+5 die Fruchtblase geplatzt ist, wird mir ein bisschen komisch.

Mal sehen, was der Tag bringt.

sexystyle
3662 Beiträge
01.04.2019 11:03
Guten morgen

Fa Termin war ganz gut
Muttermund minimal durchlässig

Nur hab ich jetzt eben gesehn das ich nitrit im Urin habe
Fa hat dazu gar nichts gesagt

Eisentabletten muss ich jetzt nehmen

Nächster Termin 11.04
01.04.2019 16:09
Hi ihr Lieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bei euch auch los geht und ihr eure Babys im Arm halten könnt.
Bei uns ist alles gut bisher ich bin schon am Tag nach der Geburt nachhause gegangen.
Es war die beste Entscheidung, den Zuhause kam man sich einfach besser erholen.
Morgen gehen wir zur U2 zum Kinderarzt.
Stillen klappt erstaunlich gut noch ohne starke Schmerzen, ich hoffe das bleibt auch so.

Hier noch ein kurzer Geburtsbericht.
Warum kurz? Weil es einfach eine tolle Geburt ohne Komplikationen oder stops war

27.3.2019
An diesem Tag, war ich erstaunlich müde und träge.
Meine Freundin war vormittags zum Frühstücken bei mir und ich jammerte ihr noch vor, das ich hoffe es ginge zum Wochenende los.
Um 12 Uhr mittags, bemerkte ich einen feuchten Slip wieder war ich verunsichert ob es Fruchtwasser sein könnte.
Ehe ich Alarm schlagen wollte, fuhr ich mir einen Ph wert Test kaufen aber negativ .
So verging der Tag.
Abends auf der Couch ab 21.22Uhr fing ich an wahrzunehmen, dass meine so dachte ich Senkwehen verdächtig oft kamen. Also stoppte ich die Zeit mit der Wehenapp.
Tatsächlich regelmäßig alle 10min.
Mein Mann und ich gingen ins Bett, er schlief direkt ein mit den Worten: Schatzi wenn was ist wecke mich auf!
Er meinte ich solle doch auch versuchen zu schlafen aber meine Hand war ständig am Handy zum stoppen.
Gegen 22 Uhr wurde es öfter alle 7 min und doller.
22.30 ungefähr dachte ich: Mensch mach das doofe Handy weg und lege dich schlafen.
Noch eben auf Toilette und hingelegt.
Ich warnte meine Schwima noch per Whatsapp Nachricht, das es sein könnte wir rufen sie in der Nacht noch an, da die Wehen begonnen haben aber noch nichts wildes.
Ich legte mich also hin ca 23 Uhr war das dann, und zack Hose und Bett nass = Blasensprung.
Ich weckte meinen Mann.
Er informierte seine Mama die sich auf den Weg zu uns machte.
Ca 0uhr waren wir im Kreißsaal.
Ctg eine halbe Stunde die Wehen wurden inzwischen schmerzhaft aber kurz.
Noch zum Ultraschall, da der letze bereits 2 Wochen her war. Alles in Ordnung Baby tief im Becken kaum mehr zu vermessen.
Schätzgewicht 3600gr.
Um ca 1 Uhr Muttermund 3cm offen.
Ab aufs Entbindungsbett.
Die Wehen wurden heftiger und sehr schön regelmäßig.
Ich blieb ruhig gehe in mich schließe die Augen nehme die Hand meines Mannes und atme tief ein und wieder aus.
Ca 3 Uhr meldete ich der Hebamme, das nun der Druck heftiger wird.
Muttermund 8cm auf.
Noch 2-3 Wehen, bis es losgeht.
Endlich Muttermund auf ich darf pressen.
Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und brachte unsere wunderschöne Tochter um 3:53 Uhr auf die Welt.
Freudentränen es ist wirklich ein Mädchen. Das schönste was ich je sah .
3630Gramm und 52cm Ku 34cm.
Unsere Liara Elaine ein gesundes kleines Mädchen.
Wir kuschelten 2 Stunden im Kreißsaal.
Etwa um halb 7 waren wir dann auf dem Stationszimmer.
29.03.2019 abends 18 Uhr wir dürfen zu 5. NACHHAUSE

Jetzt ist er doch lang geworden
Linaaaa
1171 Beiträge
01.04.2019 16:24
Zitat von ELAS:

Hi ihr Lieben.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald bei euch auch los geht und ihr eure Babys im Arm halten könnt.
Bei uns ist alles gut bisher ich bin schon am Tag nach der Geburt nachhause gegangen.
Stillen klappt erstaunlich gut noch ohne starke Schmerzen, ich hoffe das bleibt auch so.

Warum kurz? Weil es einfach eine tolle Geburt ohne Komplikationen oder stops war

27.3.2019
Meine Freundin war vormittags zum Frühstücken bei mir und ich jammerte ihr noch vor, das ich hoffe es ginge zum Wochenende los.
Um 12 Uhr mittags, bemerkte ich einen feuchten Slip wieder war ich verunsichert ob es Fruchtwasser sein könnte.
Ehe ich Alarm schlagen wollte, fuhr ich mir einen Ph wert Test kaufen aber negativ .
So verging der Tag.
Abends auf der Couch ab 21.22Uhr fing ich an wahrzunehmen, dass meine so dachte ich Senkwehen verdächtig oft kamen. Also stoppte ich die Zeit mit der Wehenapp.
Mein Mann und ich gingen ins Bett, er schlief direkt ein mit den Worten: Schatzi wenn was ist wecke mich auf!
Er meinte ich solle doch auch versuchen zu schlafen aber meine Hand war ständig am Handy zum stoppen.
22.30 ungefähr dachte ich: Mensch mach das doofe Handy weg und lege dich schlafen.
Ich warnte meine Schwima noch per Whatsapp Nachricht, das es sein könnte wir rufen sie in der Nacht noch an, da die Wehen begonnen haben aber noch nichts wildes.
Ich legte mich also hin ca 23 Uhr war das dann, und zack Hose und Bett nass = Blasensprung.
Ich weckte meinen Mann.
Noch zum Ultraschall, da der letze bereits 2 Wochen her war. Alles in Ordnung Baby tief im Becken kaum mehr zu vermessen.
Schätzgewicht 3600gr.
Ab aufs Entbindungsbett.
Ich blieb ruhig gehe in mich schließe die Augen nehme die Hand meines Mannes und atme tief ein und wieder aus.
Muttermund 8cm auf.
Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und brachte unsere wunderschöne Tochter um 3:53 Uhr auf die Welt.

Das hast du schön geschrieben, diesen kurzen Bericht
Die kleine ist zuckersüß....

Und schön das es euch gut geht und soweit alles gut läuft
miasmom
490 Beiträge
01.04.2019 16:27
Zitat von ELAS:

Hi ihr Lieben.

27.3.2019
So verging der Tag.
Ich weckte meinen Mann.
Schätzgewicht 3600gr.
Ab aufs Entbindungsbett.
Muttermund 8cm auf.

Das hört sich doch traumhaft an.
Und sie ist soo hübsch. Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Aber deine vermeintlichen senk wehen taten sie weh? Also ich Frage nur weil ich seid heute macht immer mal wieder bei echt harten Bauch bekomme der drückt aber nicht schmerzhaft ist.
Und übel ist mir heute schon den ganzen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt