Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
12.03.2019 16:44
So heute noch die letzen Bilder geschossen, meine Schwester hat Fotograf gespielt bin gespannt heute Abend bearbeitet sie noch ein bisschen.
Waren am See es war Arschikalt.

Kleene ich hoffe echt sehr das dein Kh erst im Mai schließt bzw die Station.
Die Entbindungstation wo mein Großer geboren würde, gibt es auch nicht mehr leider....
Mel_91
635 Beiträge
12.03.2019 20:15
Huhu,
Termin heute war schön, aber ich muss doch nochmal zum FA. Er möchte mich nächsten Donnerstag nochmal sehen. Leider gab es keine Bilder. Lio hatte ständig die Hände vorm Gesicht und überhaupt ist es jetzt ja schwer die Mäuse noch irgendwie drauf zu kriegen. Die sind einfach schon so groß.
Lio hat ca. 50 cm und 2.900 g. Er hat ganz schön zugelegt die letzten 1,5 Wochen

Shamea:
ohjee, gute und vor allen schnelle Besserung

Lottasmom:
Hui, das hört sich ja auch schon gut an bei dir. Mal sehen wann du entkugelst

diekleene:
ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Station noch geöffnet bleibt. Bei sowas hat man halt gewisse Vorstellungen und Ansprüche, wenn es dann heißt "nöö geht nicht" ist schon doof so in der Luft zu hängen

ELAS:
wunderschöne Bauchbilder
Deine Maus hat ja ähnliche Werte wie unser Zwerg.
Jetzt müssen wir nur noch warten. Fertig sind sie ja jetzt

So ich geh mal das Licht im KiZi ausmachen, bevor es da oben noch zu bunt wird
12.03.2019 21:49
Zitat von Mel_91:

Huhu,
Termin heute war schön, aber ich muss doch nochmal zum FA. Er möchte mich nächsten Donnerstag nochmal sehen. Leider gab es keine Bilder. Lio hatte ständig die Hände vorm Gesicht und überhaupt ist es jetzt ja schwer die Mäuse noch irgendwie drauf zu kriegen. Die sind einfach schon so groß.
Lio hat ca. 50 cm und 2.900 g. Er hat ganz schön zugelegt die letzten 1,5 Wochen

Shamea:

Lottasmom:

diekleene:
ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass die Station noch geöffnet bleibt. Bei sowas hat man halt gewisse Vorstellungen und Ansprüche, wenn es dann heißt "nöö geht nicht" ist schon doof so in der Luft zu hängen

ELAS:
wunderschöne Bauchbilder

Man ich hab noch nie die Größe gesagt bekommen
Stimmt da hast du recht, aber ehrlich gesagt bin ich Kopfmäßig noch nicht bereit die Maus raus zulassen hätte sie gerne noch so bis 38+4 in meinem Bauch frag mich nicht warum ist so ein Wunsch denken bitte einfach vor Et aber nicht vor der 39.ssw.
Vielleicht weil es meine letze Schwangerschaft ist, bin ich einfach noch nicht bereit mein Bauch geh'n zu lassen.

Schön das es Lio gut geht, bald kuscheln wir hier alle
diekleene
53976 Beiträge
13.03.2019 06:52
Zitat von ELAS:

Zitat von Mel_91:

Huhu,

Shamea:

Lottasmom:

diekleene:

ELAS:
wunderschöne Bauchbilder

Man ich hab noch nie die Größe gesagt bekommen
Stimmt da hast du recht, aber ehrlich gesagt bin ich Kopfmäßig noch nicht bereit die Maus raus zulassen hätte sie gerne noch so bis 38+4 in meinem Bauch frag mich nicht warum ist so ein Wunsch denken bitte einfach vor Et aber nicht vor der 39.ssw.
Vielleicht weil es meine letze Schwangerschaft ist, bin ich einfach noch nicht bereit mein Bauch geh'n zu lassen.

Schön das es Lio gut geht, bald kuscheln wir hier alle
die gröse sagt mein fa auch nicht. Aber wenn er us macht, misst er auch immer die Länge des oberschenkelknochens. Den Wert les ich dann einfach am Gerät und merke mir den
Und wenn ich dann raus bin, errechne ich mir die größe selber länger des Oberschenkels * 7.5 ist in etwa die aktuelle Größe. Bei meinen großen hat es immer +/- 1 bis 2 cm gepasst.
Wobei bei viktoria Die Ärzte immer meinten die hat einfach nur kurze beine da die in der 41 ssw ja nicht nur 45 cm sein kann. Naja sie kam einen Tag später mit 46 cm zur welt
diekleene
53976 Beiträge
13.03.2019 07:02
Morgen ihr lieben

Allen mit WW und mw alles liebe viel Spaß bei den fa Terminen. Weis gerade gar nicht ob heute welche anstehen

Ich sag euch wir haben eine Nacht hinter uns gegen halb 2 wurde ich wach, weil ich auf toi musste. So richtig in den Schlaf gekommen bin ich nicht wieder als dann gegen 2.15 die Feuerwehr Sirene los ging, habe ich mir auch nichts gedacht. Die Feuerwache ist keine 5 min von uns entfernt und geht öfter mal. Dazu hat es wieder ziemlich gestürmt und geregnet und ich dachte gut ist halt ein Baum umgestürzt, Unfall oder weiß der Geier gibt da ja viele Möglichkeiten.
Da wir bei uns das Fenster heute Nacht zu hatten, haben wir erstmal gar nichts mitbekommen. Auf jeden Fall hörten wir dann die Feuerwehr und auf einmal roch es bei uns im Haus verbrannt mein mann sofort gesprungen und schnell den "übeltäter" gefunden. Bei Amelie im Zimmer war das Fenster noch offen. Die Feuerwehr stand aber bei uns vorm haus 2 Häuser weiter hat es offensichtlich gebrannt. und wir sind das erste Haus an der Straße. Zu dem brennenden Haus kam die Feuerwehr aber nur über einen schmalen schotterweg

Es ist soweit wir mitbekommen haben zum Glück niemanden etwas passiert, aber die Nacht war dann trotzdem so gut wie hin. Gegen halb 4 oder so ist die Feuerwehr dann wieder abgezogen. Bis dahin wurde unsere ganze Straße aber hell beleuchtet und trotz Rollo unten konnten wir nicht direkt weiter schlafen

Ich fühle mich jetzt total gerädert irgendwie
13.03.2019 09:12
Zitat von diekleene:

Morgen ihr lieben

Allen mit WW und mw alles liebe viel Spaß bei den fa Terminen. Weis gerade gar nicht ob heute welche anstehen

Ich sag euch wir haben eine Nacht hinter uns gegen halb 2 wurde ich wach, weil ich auf toi musste. So richtig in den Schlaf gekommen bin ich nicht wieder als dann gegen 2.15 die Feuerwehr Sirene los ging, habe ich mir auch nichts gedacht. Die Feuerwache ist keine 5 min von uns entfernt und geht öfter mal. Dazu hat es wieder ziemlich gestürmt und geregnet und ich dachte gut ist halt ein Baum umgestürzt, Unfall oder weiß der Geier gibt da ja viele Möglichkeiten.
Da wir bei uns das Fenster heute Nacht zu hatten, haben wir erstmal gar nichts mitbekommen. Auf jeden Fall hörten wir dann die Feuerwehr und auf einmal roch es bei uns im Haus verbrannt mein mann sofort gesprungen und schnell den "übeltäter" gefunden. Bei Amelie im Zimmer war das Fenster noch offen. Die Feuerwehr stand aber bei uns vorm haus 2 Häuser weiter hat es offensichtlich gebrannt. und wir sind das erste Haus an der Straße. Zu dem brennenden Haus kam die Feuerwehr aber nur über einen schmalen schotterweg

Es ist soweit wir mitbekommen haben zum Glück niemanden etwas passiert, aber die Nacht war dann trotzdem so gut wie hin. Gegen halb 4 oder so ist die Feuerwehr dann wieder abgezogen. Bis dahin wurde unsere ganze Straße aber hell beleuchtet und trotz Rollo unten konnten wir nicht direkt weiter schlafen

Ich fühle mich jetzt total gerädert irgendwie

Ach du Liebe Zeit
Da hattet ihr Aktion heut Nacht.
Ich bin auch einmal wegen dem Sturm wach geworden, echt nervig diese Woche mit den Stürmen.
Ansonsten muss ich sagen schlafe ich seid Tagen schmerzfrei das ist so toll gerade gegen den Schluss.
Ich schätze das liegt daran das die Kleine nun tiefer liegt und meine Rippen wieder frei sind oder der Nerv den sie mir abgeklemmt hatte.
Abgesehn von meinen 3-4 Toilettengänge nachts aber schmerzfrei
Shamea
21660 Beiträge
13.03.2019 11:37
Huhu,

Alle mit ww herzlichen Glückwunsch auch nachträglich. Alle mit Babytv heute viel Spaß.

Erdbeerpüppi

Wie sieht es aus bei dir? Wie geht es dir?

Wollina

Ich hoffe ich bringe nun nix durcheinander. Ich spritze nun zur Nacht zwischen 18 und 20 Einheiten und fahre sehr gut damit. Bei der Geburtsplanung sagte die Ärztin das dies doch noch recht wenig ist.

Lottasmom

Tolles Kinderzimmer, für das Zimmer vom Mäuschen habe ich noch gar keine Idee. Ich hoffe das dieses Wochenende das Zimmer von Charlie fertig wird.

ELAS

Tolle Bilder.

Schön das einer spontan geburt nix im Wege steht. Ich bin gespannt wann es los geht bei dir.

diekleene

Ich drücke dir die Daumen das die Station offen bleibt und du dort entbinden.

Das mit der Feuerwehr war auch sicher ein kleiner Schock vor allem wenn dann der Rauch auch noch in die Zimmer zieht.

zu uns

Nach dem ich nun 3x angefangen habe tut es mir leid das ich so viel vergessen habe.

Magen Darm ist scheisse aber heute ist es schon etwas besser.

Morgen steht der FA Termin an... ja der Pessar kommt raus und ich bin sehr ängstlich vor allem weil der Bauch so oft hart wird heute.

Sind zwar nur noch 34 Tage aber dennoch zu früh.

Charlie und Martin geht es gut. Nach dem Charlie das Auto am Sonntag voll gekotzt hat dürfte er heute wieder in den Kindergarten.

So nun weiter ausruhen ich hoffe morgen ist alles überstanden.
diekleene
53976 Beiträge
13.03.2019 11:50
Zitat von Shamea:

Huhu,

Alle mit ww herzlichen Glückwunsch auch nachträglich. Alle mit Babytv heute viel Spaß.

Erdbeerpüppi

Wie sieht es aus bei dir? Wie geht es dir?

Wollina

Ich hoffe ich bringe nun nix durcheinander. Ich spritze nun zur Nacht zwischen 18 und 20 Einheiten und fahre sehr gut damit. Bei der Geburtsplanung sagte die Ärztin das dies doch noch recht wenig ist.

Lottasmom

Tolles Kinderzimmer, für das Zimmer vom Mäuschen habe ich noch gar keine Idee. Ich hoffe das dieses Wochenende das Zimmer von Charlie fertig wird.

ELAS

Tolle Bilder.

Schön das einer spontan geburt nix im Wege steht. Ich bin gespannt wann es los geht bei dir.

diekleene

Ich drücke dir die Daumen das die Station offen bleibt und du dort entbinden.

Das mit der Feuerwehr war auch sicher ein kleiner Schock vor allem wenn dann der Rauch auch noch in die Zimmer zieht.

zu uns

Nach dem ich nun 3x angefangen habe tut es mir leid das ich so viel vergessen habe.

Magen Darm ist scheisse aber heute ist es schon etwas besser.

Morgen steht der FA Termin an... ja der Pessar kommt raus und ich bin sehr ängstlich vor allem weil der Bauch so oft hart wird heute.

Sind zwar nur noch 34 Tage aber dennoch zu früh.

Charlie und Martin geht es gut. Nach dem Charlie das Auto am Sonntag voll gekotzt hat dürfte er heute wieder in den Kindergarten.

So nun weiter ausruhen ich hoffe morgen ist alles überstanden.
der rauch ist nur ins babyzimmer gezogen. Alle anderen Fenster waren zu. Nur das hatten wir vergessen lüftet halt jetzt gut durch, da es ziemlich nach Rauch riecht aber das wichtigste ist das niemanden etwas passiert ist (und das es nicht bei uns war )

Weiterhin gute Besserung an dich. Zu Angst habe ich bei dir ja schon was geschrieben
13.03.2019 12:38
Hallo ihr Lieben
@Elas: wirklich tolle Fotos hat seine Schwester da gemacht. Das ist bestimmt eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft
@Mel91: wie schön, dass dein Termin gut war. Ein tolles Gewicht hat Lio
@Die Kleene: oh Gott was für eine schreckliche Nacht das braucht man ja wirklich nicht. Da kann ich verstehen, dass du gerädert bist. kannst du heute noch etwas Schlaf nachholen?
@Shamea: ich wünsche die gute Besserung. Magen Darm braucht keiner alles gute für deinen Termin morgen.

Zu mir: hier gibt es nicht viel neues. Meine Hebamme war heute da, die ist immer sehr
beruhigend. . Ansonsten schlafe ich schlecht.....Aber eher wegen meiner Kleinen, die jetzt gerade sehr anhänglich ist. Ach und......Mal was ganz neues!! Mein Sohn hat wieder Magen Darm
diekleene
53976 Beiträge
13.03.2019 14:12
Zitat von Aaminah:

Hallo ihr Lieben
@Elas: wirklich tolle Fotos hat seine Schwester da gemacht. Das ist bestimmt eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft
@Mel91: wie schön, dass dein Termin gut war. Ein tolles Gewicht hat Lio
@Die Kleene: oh Gott was für eine schreckliche Nacht das braucht man ja wirklich nicht. Da kann ich verstehen, dass du gerädert bist. kannst du heute noch etwas Schlaf nachholen?
@Shamea: ich wünsche die gute Besserung. Magen Darm braucht keiner alles gute für deinen Termin morgen.

Zu mir: hier gibt es nicht viel neues. Meine Hebamme war heute da, die ist immer sehr
beruhigend. . Ansonsten schlafe ich schlecht.....Aber eher wegen meiner Kleinen, die jetzt gerade sehr anhänglich ist. Ach und......Mal was ganz neues!! Mein Sohn hat wieder Magen Darm
gute Besserung an deinen Sohn

Theoretisch hätte ich mich schon hinlegen können. Aber ich habe festgestellt, das egal wie müde ich dann bin, nachts nicht mehr schlafen kann daher irgendwie den Tag Rum bekommen
Mel_91
635 Beiträge
13.03.2019 14:46
ELAS:
38+4? Das ist ja eine sehr genaue Vorstellung
Aber es geht mir ähnlich. Bei mir ist es ja auch die letzte Schwangerschaft und auch wenn man den Bauch oft verflucht ist er doch toll. Wird sicher komisch werden, wenn er dann da ist und ich dann weiß, dass es das letzte Mal sein wird

diekleene:
7,5? ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass es * 7 ist? Ist ja eigentlich auch egal, wenn sie da sind, wissen wir es ganz genau

Ihr hattet ja eine Nacht. Vor allem der Schock, wenn es plötzlich im eigenen Haus nach Rauch riecht. Das du heute kaputt bist, ist ja wohl klar. Sowas steckt einem dann doch lange in den Knochen
(Wir wohnen direkt neben der Feuerwehr und bekommen daher auch ne Menge mit)

ELAS:
juhu ELAS, das freut mich so, dass du wieder schmerzfrei schlafen kannst. Das muss so eine Erleichterung sein für dich. Genau rechtzeitig um vor der Geburt noch etwas Schlaf zu tanken. Das mit der Toilette kenne ich auch. Schön eingekuschelt, die perfekte Position gefunden und dann ... "Mist ich muss schon wieder" und das leider auch so 3-4 Mal

Shamea:
schön von dir zu lesen und auch, dass es dir wieder etwas besser geht.
Jetzt wirds ja spannend. Ich bin gespannt wie dass dann morgen für dich sein wird. Ich drück dir die Daumen, dass alles nach Plan verläuft.

Aaminah:
oh schon wieder? Hatte er das nicht erst? Oder bringe ich da etwas durcheinander? Gute Besserung für ihn.
Wie alt ist denn deine Kleine? Ich glaube die merken das jetzt auch, dass da was im Gange ist und sich ganz bald vieles ziemlich verändern wird. Jonah schläft seit ca. 5 Tagen auch extrem schlecht. Ob das jetzt wieder ein Schub ist, oder er auch die Veränderung merkt, weiß ich nicht so recht, denn er lernt gerade auch viel Neues dazu

zu mir:
heute ist schon gefühlt der ganze Tag mein Bauch hart. Dabei habe ich nicht viel gemacht, außer eine Maschine Wäsche rein und zu Mittag gekocht.... so lange mir nichts weh tut mach ich mir jetzt mal keine Gedanken.
Habe heute auch mal den Antrag fürs Elterngeld und den fürs Kindergeld ausgefüllt.... dieser Papierkram immer. Aber das kann ich jetzt auch zur Seite legen, bis die Geburtsurkunde und die Bescheinigungen vom Arbeitgeber und der KK kommen. Wieder ein Punkt weniger auf meiner ToDo-Liste
diekleene
53976 Beiträge
13.03.2019 15:05
Zitat von Mel_91:

ELAS:
Aber es geht mir ähnlich. Bei mir ist es ja auch die letzte Schwangerschaft und auch wenn man den Bauch oft verflucht ist er doch toll. Wird sicher komisch werden, wenn er dann da ist und ich dann weiß, dass es das letzte Mal sein wird

diekleene:
7,5? ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben, dass es * 7 ist? Ist ja eigentlich auch egal, wenn sie da sind, wissen wir es ganz genau

Ihr hattet ja eine Nacht. Vor allem der Schock, wenn es plötzlich im eigenen Haus nach Rauch riecht. Das du heute kaputt bist, ist ja wohl klar. Sowas steckt einem dann doch lange in den Knochen

ELAS:
juhu ELAS, das freut mich so, dass du wieder schmerzfrei schlafen kannst. Das muss so eine Erleichterung sein für dich. Genau rechtzeitig um vor der Geburt noch etwas Schlaf zu tanken. Das mit der Toilette kenne ich auch. Schön eingekuschelt, die perfekte Position gefunden und dann ... "Mist ich muss schon wieder" und das leider auch so 3-4 Mal

Shamea:
Jetzt wirds ja spannend. Ich bin gespannt wie dass dann morgen für dich sein wird. Ich drück dir die Daumen, dass alles nach Plan verläuft.

Aaminah:
oh schon wieder? Hatte er das nicht erst? Oder bringe ich da etwas durcheinander? Gute Besserung für ihn.
Wie alt ist denn deine Kleine? Ich glaube die merken das jetzt auch, dass da was im Gange ist und sich ganz bald vieles ziemlich verändern wird. Jonah schläft seit ca. 5 Tagen auch extrem schlecht. Ob das jetzt wieder ein Schub ist, oder er auch die Veränderung merkt, weiß ich nicht so recht, denn er lernt gerade auch viel Neues dazu

zu mir:
heute ist schon gefühlt der ganze Tag mein Bauch hart. Dabei habe ich nicht viel gemacht, außer eine Maschine Wäsche rein und zu Mittag gekocht.... so lange mir nichts weh tut mach ich mir jetzt mal keine Gedanken.
Habe heute auch mal den Antrag fürs Elterngeld und den fürs Kindergeld ausgefüllt.... dieser Papierkram immer. Aber das kann ich jetzt auch zur Seite legen, bis die Geburtsurkunde und die Bescheinigungen vom Arbeitgeber und der KK kommen. Wieder ein Punkt weniger auf meiner ToDo-Liste
ich hätte echt gedacht 7.5 aber habe gerade mal google gefragt. Der sagt auch 7.
Nun gut dann ist unsere Maus doch "erst" 46 cm

Den ganzen Papierkram muss ich auch noch machen
13.03.2019 17:52
Zitat von Mel_91:

ELAS:

diekleene:

ELAS:

Shamea:

Aaminah:

zu mir:

Gel komisch aber alles andere hört sich so früh an und bei 38+4 ist ja schon fast die 40.ssw da
Shamea
21660 Beiträge
13.03.2019 18:09
Ahhhhh mein Mann kam gerade damit an

13.03.2019 19:17
Guten Abend Mädels,
schön, dass all eure Termine soweit gut gelaufen sind und die Mäuse sich so gut entwickeln. Wahnsinn wie groß und schwer sie einfach schon sind.

Erdbeerpüppi
Wie läuft es bei dir? Darfst du schon kuscheln?

Elas
Wow, die Bauchbilder sind so wunderschön geworden. Ihr hattet ja sogar richtig Glück mit dem Wetter oder?

Was für Ferien sind das bei euch? Die Winterferien waren bei uns Anfang Februar und im April sind jetzt die Osterferien.

Mel
Bei dem Arbeitspensum kann dir aber auch gar nicht langweilig werden. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Küche alles klappt.

DieKleene
Das mit eurer Geburtsstation ist ja auch heftig. Warum melden die denn gerade an, wenn die nicht wissen, ob sie ab April noch da sind? Wie machen die das dann, wenn sie wirklich schließen? Jeden anrufen? Unter den Wehen ankommende Frauen abweisen?

Und was für ein Schreck. Zum Glück ist niemandem was passiert.

Lottasmom
Das Zimmer ist auch wunderschön geworden. Ich finde das türkis ja total hüsch.

Shamea
Dir wünsche ich gute Besserung und für morgen alles Gute. Auf dass deine Maus dann noch ein paar Tage drin bleibt.

Ja, ich habe auch gelesen, dass die 20 Einheiten wenig sein sollen. Bin jetzt bei 19. Die werden das aber bestimmt beim nächsten Termin wieder erhöhen, weil ich immer an der 5er-Grenze bin. Tut dir das eigentlich auch so weh? Ich habe mittlerweile bei jedem Stechen dolle Schmerzen und meine Oberschenkel sind rot und überall kleine Gnubbel.

Zu uns
Ich bin heute auch endlich im Mutterschutz angekommen.

Ansonsten ist es hier weiterhin chaotisch und anstrengend. Die blöden Blutdrucktabletten gehen ganz schön auf den Kreislauf. Am Sonntag habe ich fast nur geschlafen.

Bei meinem Mann spielen die auf Arbeit verrückt. Die ganze Zeit hieß es, dass er nur bei uns im Umkreis (zwecks Anfahrt, falls es losgeht) eingesetzt wird und er Urlaub bekommt, wenn das Kind da ist. Tja, jetzt stehen die Chancen ganz gut, dass er es nicht rechtzeitig zur Geburt schafft und auch den Urlaub nicht bekommt. Ich könnte heulen.

Habe mir jetzt erstmal meine Mama geangelt. Die muss dann mit mir mit und alle Freunde um uns rum müssen sich um die Kinder kümmern. Zum Glück sind alle für den Notfall bereit.

Werde jetzt auch endlich die Tasche packen für mich und die Kinder packen, alle Anträge vorbereiten und die Babysachen waschen.

Der kleine Mann im Bauch hatte glaube ich einen kräftigen Wachstumsschub. Ich habe das Gefühl, dass er nun alles in mir ausfüllt. Und er liegt unter meinem rechten Rippenbogen. Sehr unangenehm.

So, wieder genug geheult.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt